Methamphetamine Synthesis. Leuckart Method From P2P.

GhostChemist

Expert
Joined
Nov 20, 2022
Messages
89
Reaction score
213
Points
33
Die Reaktionen laufen nach dem Schema 1 ab
0mF57sWthx

Reagenzien und Materialien.

  • 1-Phenyl-2-propanon (P2P) 5,4 ml;
  • N-Methylformamid 13,4 ml;
  • Natriumsulfat (Na2SO4);
  • Salzsäure (14%ige wässrige HCl) 32,1 ml oder 20 ml 44%ige Schwefelsäure H2SO4;
  • DCM 100-150 ml;
  • Natriumhydroxid (NaOH) 9,6 g in 24 ml H2O;
  • Natriumhydroxid (NaOH) 7,5 g in 30 ml H2O;
  • Ethanol 88% 10-15 ml;
  • Destilliertes Wasser 100 ml;
  • Diethylether 5-10 ml;
  • Aceton 5-10 ml;
  • Chlorwasserstoffgas (HCl);
  • Fläschchen;
  • Bechergläser;
  • Rückflusskühler;
  • Chlorwasserstoff-Gasgenerator;
  • Heizgerät;

Durchführung der Synthese

N-Methylformamid wird zu P2P gegeben, ein Rückflusskühler wird angeschlossen. Die Mischung wird auf 165-170°C erhitzt und bei dieser Temperatur 36 Stunden lang unter Rückfluss gehalten.

Die Ausgangskomponenten sind N-Methylformamid und P2P. Abbildung 1

GnEO7d6G9D

Gemisch aus N-Methylformamid und P2P. Abb. 2

ZFHPSwT7rk

Die Reaktionsmasse erreicht eine Temperatur von 160 °C. Abb. 3

6iLKxDe0u5

Die Reaktionsmasse nach 1 Stunde Erhitzen bei der angegebenen Temperatur. Abb. 4

KGi8RnyT2P

Die Reaktionsmasse färbt sich nach 18 Stunden Erhitzen bei der angegebenen Temperatur rot. Abb. 5

QPSmqKuMl6

Nach 36 Stunden wird das Reaktionsgemisch auf Raumtemperatur abgekühlt. Dann werden 9,6 g Natriumhydroxid, gelöst in 24 ml Wasser, zugegeben, und das Reaktionsgemisch wird unter kräftigem Rühren 2 Stunden lang refluxiert. Es kommt zu einer erheblichen Freisetzung von Methylamin oder Ammoniak, selbst bei der Zugabe von 5 g!!! Abb. 6

Tc4NMhYgBk

Nach 2 Stunden Siedezeit wird das Reaktionsgemisch auf Raumtemperatur abgekühlt und in verschiedene Schichten getrennt. Abb. 7

YnXh4fmrVs

Eine wässrige Schicht wird verworfen. Zu einer roten organischen Schicht werden 32,1 ml Salzsäure (14%ige wässrige HCl) oder 20 ml 44%ige Schwefelsäure H2SO4 hinzugefügt. Abb. 8

KPupFWhod6

Die Mischung wird 2 Stunden lang unter einem Rückflusskühler gekocht. Nach dem Sieden ändert sich die Farbe bei Behandlung mit Salzsäure zu dunkelgrün, während sie bei Behandlung mit Schwefelsäure braun bleibt. Abb. 9
SfZFdgAQJR

Anschließend wird die Lösung auf Raumtemperatur abgekühlt. Die gewünschte wässrige Schicht wird abgetrennt, und die organische Schicht wird weiter mit Wasser gewaschen. NaOH-Lösung (7,5 g in 30 ml Wasser) wird zugegeben. Nach der Zugabe der Lauge wird die Farbe wieder braun. Abb. 10
G7Y0GR12uP

Methamphetamin wird aus der wässrigen Schicht mit mehreren Portionen DCM extrahiert. Abb. 11

Ezcdl16iOo

Die DCM-Schicht wird mit wasserfreiem Natriumsulfat getrocknet und durch ein Papierfilter filtriert. Abb. 12

6wSpQiT7fI

Das DCM wird bei einer Temperatur von 90 °C abdestilliert. Abb. 13

JI8MBwydR9

Im Kolben verbleibt ein braunes Öl der freien Base mit einem charakteristischen Amingeruch. Abb. 14

7k89Wt1HSZ

Die erhaltene freie Base wird in Ethanol gelöst und mit Chlorwasserstoff gesättigt, bis eine stark saure Reaktion erreicht ist. Die Farbe der Lösung sollte sich ebenfalls in Himbeere ändern. Abb. 15

EIAku1oqVh

Die resultierende Lösung wird bis zur Kristallisation eingedampft. Schließlich erhält man eine braune Masse. Abb. 16

BGZ2liASNR

Anschließend wird die Masse vollständig auskristallisiert. Abb. 17

VBDPeA1ZJN

Der erhaltenen kristallisierten Masse wird eine kleine Menge Diethylether zugesetzt und auf ein poröses Filter gegeben. Nur einmaliges Waschen mit Diethylether führt nicht zu einem reinen Produkt. Abb. 18

SLylfgnHTd

Weiteres Waschen mit selbst stark gekühltem Aceton ergibt kein absolut reines Produkt und führt aufgrund der hohen Löslichkeit zu erheblichen Verlusten. Abb. 19
BgKSrh7EF9

Das pulverförmige Endprodukt ist das Hydrochlorid-Methamphetamin-Salz. Abb. 20
BketJ3paT6

Da das Endprodukt trotz der Verwendung von ursprünglich gereinigtem P2P stark verunreinigt ist, empfiehlt die Analyse der erhaltenen Daten (insbesondere bei größeren Beladungsmengen von 50 g P2P und mehr) die obligatorische Wasserdampfdestillation der erhaltenen methamphetaminfreien Base nach der DCM-Extraktion. Dadurch lassen sich erhebliche zusätzliche Verluste vermeiden. Aus den durchgeführten Experimenten geht außerdem hervor, dass die Hydrolyse mit Schwefelsäure bequemer ist und im Gegensatz zu Salzsäure eine Verflüchtigung während des Kochens verhindert.

Die Ausbeute des Hydrochlorids (Hydrolyse mit Salzsäure) nach dem Waschen mit Diethylether und Aceton beträgt 2,3 g oder 30,8%.
Die Ausbeute des Hydrochlorids (Hydrolyse mit Schwefelsäure) nach dem Waschen mit Diethylether und Aceton beträgt 2.4 g oder 32,1 %.
Bei der Wasserdampfdestillation der freien Base nach Entfernung von DCM beträgt die Ausbeute der freien Base 2,3-2,4 g oder 38,3-40 %.

Die anschließende Ausbeute des Hydrochlorids beträgt 2,7-2,8 g oder 36,2-37,5 %.
 

CryoThio

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 7, 2023
Messages
201
Reaction score
65
Points
28
Die Leuckart ist so einfach, aber die Ausbeute ist absolut miserabel.

Wenn man herausfinden könnte, wie man die Ausbeute erhöhen kann, wäre das eine große Hilfe für die heimliche Chemiegemeinschaft.

Offenbar kann man Magnesiumchlorid als Katalysator verwenden, wie ich im Internet gelesen habe. Vielleicht hilft das, die Ausbeute um ein paar Prozentpunkte zu steigern.
 
View previous replies…

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Wir haben eigene Experimente durchgeführt und können jetzt mit Sicherheit sagen, dass die Ausbeute stimmt, denn es gibt einen Synthesebericht.
 

CryoThio

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 7, 2023
Messages
201
Reaction score
65
Points
28
Verzeihen Sie mir meine Faulheit, aber ich nehme an, dieser Bericht befindet sich in der Rubrik Amphetamine? Ich werde dort nachsehen, wenn ich das hier beendet habe.
 

41Dxflatline

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 23, 2022
Messages
320
Solutions
1
Reaction score
153
Points
43
Ein kurzer Überblick: Fortschritte bei der Synthese von Amin durch die Leuckart-Reaktionvon Qasim Umar und Mei Luo

Da haben Sie es, massive Steigerungen der Ausbeute und auch der Geschwindigkeit.
 

CryoThio

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 7, 2023
Messages
201
Reaction score
65
Points
28
Ich bin ein absoluter Anfänger, aber ich schaue mir das Papier an, und es gibt einen Teil, in dem die Menge des verwendeten Ketons, der Ameisensäure und des Katalysators angegeben ist.

Die verwendete Notation hat mich verwirrt. Sie haben 3,00 mmol, genau wie geschrieben, für das Keton, 15 mmol für die Ameisensäure oder Ammoniumformiat, ich habe nicht genau hingesehen, und dann 15 mmol des Katalysators.

Könnten Sie erklären, warum sie 3,00 mmol verwendet haben, wenn sie nur 15 mmol für ein anderes Reagenz verwendet haben und nicht 15,00?
 

The_Real_Gus_Fring

Don't buy from me
Member
Joined
Jan 15, 2024
Messages
3
Reaction score
0
Points
1
Ich verstehe nichts von dem, was in diesem Papier steht, bitte erklären Sie es mir. Wie hoch ist die Ausbeute bei diesem Verfahren, welche Chemikalien müssen verwendet werden und wie schnell geht das Ganze vonstatten? Wenn möglich, mach einfach ein Diagramm plz.
 

jackofspades

Don't buy from me
Member
Joined
Jan 9, 2024
Messages
2
Reaction score
1
Points
3
Ich habe den Link nicht zur Hand, aber ich habe in den Rhodium-Archiven gelesen, dass die Verwendung einer mit Wasser gefüllten Dean-Stark-Falle die Ausbeute erhöht. Indem man das entstehende Wasser entfernte, aber die Falle voll hielt, erzielte man ein besseres Ergebnis.
 

Win Win

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 10, 2023
Messages
100
Reaction score
4
Points
18
Darf ich wissen, wie Ihr Bild 9 unter Rückflusskondesor für 2 Stunden kocht? Wie hoch ist die Temperatur?
 

Win Win

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 10, 2023
Messages
100
Reaction score
4
Points
18
Guten Tag, Sir. Ich kann N-Methylformamid nicht bekommen. Haben Sie ein anderes Material, das N-Methylformamid ersetzen kann?
 

CryoThio

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 7, 2023
Messages
201
Reaction score
65
Points
28
Ich bin nicht die Person, die Sie gefragt haben, aber ich habe eine mögliche Lösung gefunden, wenn Sie die Chemikalie finden können.

N-Methylacetamid. Man kann es nicht einfach ersetzen, sondern muss das NMeAcet hydrolysieren, um Essigsäure und Methylamin zu erzeugen, das Methylamin isolieren, es mit Ameisensäure reagieren lassen, erhitzen, und dann hat man NMF.

Sie können Methyalin und Ameisensäure zusammen als Ersatz für NMF verwenden, da die Methylammoniumsalze oder das Amid funktionieren.
 
View previous replies…

Win Win

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 10, 2023
Messages
100
Reaction score
4
Points
18
Bei mir kann ich Methylaminlösung und Methylammoniumsalze bekommen. Was ist NMF?
 

Jesse_Pinkman_

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Sep 23, 2022
Messages
158
Reaction score
71
Points
28
Wenn Sie den Text aufmerksam lesen, müssen Sie ihn sich merken können. Ein Tipp:
Es ist eine der wichtigsten Zutaten.
 

Win Win

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 10, 2023
Messages
100
Reaction score
4
Points
18
Zur Kenntnis genommen und mit Dank versehen
 

Win Win

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 10, 2023
Messages
100
Reaction score
4
Points
18
Was ist das Verhältnis?
 

Jesse_Pinkman_

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Sep 23, 2022
Messages
158
Reaction score
71
Points
28
Haben Sie den Anfang dieses Themas gelesen? Tun Sie das bitte sorgfältig, dort steht alles drin.
 
View previous replies…

Win Win

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 10, 2023
Messages
100
Reaction score
4
Points
18
Ja, Sir, ich habe alles gelesen... aber ich verstehe immer noch nicht, welches Material N-Methylacetamid ersetzen soll. Vielleicht muss ich es dringend lernen... denn ich habe 20 kleine p2p
 

CryoThio

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 7, 2023
Messages
201
Reaction score
65
Points
28
Wenn Sie Zugang zu Methylammoniumsalzen, auch bekannt als Methylaminformiat, haben, brauchen Sie eigentlich nichts weiter. Sie sind startklar.
 

CryoThio

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 7, 2023
Messages
201
Reaction score
65
Points
28
Das ist Methylammoniumchlorid.

Es kann in diesem Fall verwendet werden, aber nicht direkt.

Man müsste das Chlorid mit einer Alkalibase entfernen und dann diese Lösung im Reaktionsgefäß verwenden, oder man gibt etwas Ameisensäure hinzu und erhitzt, bis alles Wasser entfernt ist, und verwendet dann das entstandene n Methylformamid für die Reaktion.

Methylammoniumformiat funktioniert, oder n-Methylformamid, aber nicht Methylaminhydrochlorid, wie Sie es gepostet haben.
 

situ1984

Don't buy from me
Member
Joined
May 14, 2023
Messages
17
Reaction score
0
Points
1
Vielen Dank, das ist sehr nützlich für mich. Können Sie mir helfen, ein weiteres detailliertes Verfahren für Jodwasserstoffsäure und Ephedrin zu erstellen? Ich möchte ganz einfach anfangen.
 

situ1984

Don't buy from me
Member
Joined
May 14, 2023
Messages
17
Reaction score
0
Points
1
Vielen Dank, das ist sehr nützlich für mich. Können Sie mir helfen, ein weiteres detailliertes Verfahren für Jodwasserstoffsäure und Ephedrin zu erstellen? Ich möchte ganz einfach anfangen.
 
Top