Methamphetamine Synthesis. Leuckart Method From P2P.

CryoThio

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 7, 2023
Messages
201
Reaction score
65
Points
28
Die Leuckart ist so einfach, aber die Ausbeute ist absolut miserabel.

Wenn man herausfinden könnte, wie man die Ausbeute erhöhen kann, wäre das eine große Hilfe für die heimliche Chemiegemeinschaft.

Offenbar kann man Magnesiumchlorid als Katalysator verwenden, wie ich im Internet gelesen habe. Vielleicht hilft das, die Ausbeute um ein paar Prozentpunkte zu steigern.
 
View previous replies…

jackofspades

Don't buy from me
Member
Joined
Jan 9, 2024
Messages
2
Reaction score
1
Points
3
Ich habe den Link nicht zur Hand, aber ich habe in den Rhodium-Archiven gelesen, dass die Verwendung einer mit Wasser gefüllten Dean-Stark-Falle die Ausbeute erhöht. Indem man das entstehende Wasser entfernte, aber die Falle voll hielt, erzielte man ein besseres Ergebnis.
 

41Dxflatline

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 23, 2022
Messages
320
Solutions
1
Reaction score
153
Points
43
Ein kurzer Überblick: Fortschritte bei der Synthese von Amin durch die Leuckart-Reaktionvon Qasim Umar und Mei Luo

Da haben Sie es, massive Steigerungen der Ausbeute und auch der Geschwindigkeit.
 

The_Real_Gus_Fring

Don't buy from me
Member
Joined
Jan 15, 2024
Messages
3
Reaction score
0
Points
1
Ich verstehe nichts von dem, was in diesem Papier steht, bitte erklären Sie es mir. Wie hoch ist die Ausbeute bei diesem Verfahren, welche Chemikalien müssen verwendet werden und wie schnell geht das Ganze vonstatten? Wenn möglich, mach einfach ein Diagramm plz.
 

Win Win

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 10, 2023
Messages
100
Reaction score
4
Points
18
Was ist das Verhältnis?
 

Jesse_Pinkman_

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Sep 23, 2022
Messages
158
Reaction score
71
Points
28
Haben Sie den Anfang dieses Themas gelesen? Tun Sie das bitte sorgfältig, dort steht alles drin.
 
View previous replies…

situ1984

Don't buy from me
Member
Joined
May 14, 2023
Messages
17
Reaction score
0
Points
1
Vielen Dank, das ist sehr nützlich für mich. Können Sie mir helfen, ein weiteres detailliertes Verfahren für Jodwasserstoffsäure und Ephedrin zu erstellen? Ich möchte ganz einfach anfangen.
 

rothschild33

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 17, 2022
Messages
69
Reaction score
45
Points
18
Wird Ameisensäure die Reaktion beschleunigen?
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
244
Points
43
Nicht wirklich. Aber es wird die Ausbeute erheblich verbessern. Die Hydrolyse mit 15 % HCl und Methanol als Co-Lösungsmittel bei 115 °C verbessert die Ausbeute erheblich. Sie benötigen dafür ein Gefäß, das einem Druck von 5 bar standhält. Schnelles Erhitzen auf 115 °C - 15 Minuten - schnelles Abkühlen auf rt.
 

Researcherr

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 18, 2023
Messages
22
Reaction score
9
Points
3
Was ist mit der Verwendung von Naoh + Methanol für die Hydrolyse?
Und warum sagen Sie, dass bei der Verwendung von HCl+Methanol eine schnelle Abkühlung erforderlich ist?
Welche Verhältnisse schlagen Sie für die Zugabe von Ameisensäure zur Reaktion vor?
1 p2p : 2,5 NMF : 0,7 Ameisensäure?
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
244
Points
43
Methamphetamin wird ebenfalls hydrolysiert, und zwar zurück zu P2P. Wenn man also die Hydrolyse zu lange und/oder unter zu harten Bedingungen durchführt, zerstört man das Meth selbst. Mit Methanol braucht man einen Druckbehälter, aber es geht schnell und vollständig. NaOH kann auch verwendet werden, kein großer Unterschied, die Ausbeute ist jedoch mit HCl höher.
Die Meth-Hydrolyse wird durch schnelles Erhitzen/Abkühlen verringert.
Die Bedingungen, denen das arme Molekül ausgesetzt ist, sind in jedem Fall ziemlich brutal, dessen sollten Sie sich bewusst sein.

Ein hochwertiger Edelstahl (316 oder besser), der mit heißer 75%iger Phosphorsäure passiviert wurde, hat kein Problem mit 15%iger HCl*. NaOH ist für jeden Stahl kein Problem, das ist der Vorteil.
*Regelmäßige Inspektion ist trotzdem ratsam, insbesondere an den Nähten und Schweißnähten, klopfen Sie mit einem kleinen Hammer und hören Sie zu, wenn das Geräusch nicht klingelt, sondern dumpf ist, deutet das auf Korrosion hin. Wie "tun, tun, tun, dudd, tun..." Das "dudd" sagt, dass es ein Problem gibt.

Je mehr NMF, desto besser, die Ameisensäure sollte 85% Stärke haben oder man muss etwas Wasser hinzufügen. Das geht auch am besten unter Druck, 165 °C - 180 °C und dann ist es auch eine sehr schnelle Reaktion.

Interessanterweise wurde festgestellt, dass die Qualität des NMF einen großen Einfluss auf das Ergebnis (Ausbeute) hat, der Unterschied betrug je nach Hersteller bis zu 25 % (und das war bei hoch angesehenen Marken wie Fluka, Fisher und MERCK). Der Wassergehalt könnte hier entscheidend sein. Da Wasser benötigt wird, macht das Abdestillieren des Wassers alles zunichte.

Ein Druckgefäß ist die beste Lösung, da bei jedem Rückflussaufbau das Problem auftritt, dass Wasser/P2P in den Kondensator abdestilliert und nicht mehr in die Reaktion zurückgeführt wird, da es sofort wieder in die Dampfphase übergeht, wenn es auf die viel heißere Reaktionsbrühe trifft. Dies führt dazu, dass die Reaktion an Wasser und P2P verhungert, obwohl sie nominell im optimalen Bereich liegt.
 

Attachments

  • jzMFoXhdAa.pdf
    580.9 KB · Views: 568
  • qv2njFyg3P.pdf
    304.3 KB · Views: 426

Researcherr

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 18, 2023
Messages
22
Reaction score
9
Points
3
@GhostChemist
Warum 2 Hydrolisate? erst Naoh-Hydrolisate und dann HCl-Hydrolisate?
Ist eine Hydrolyse mit Naoh+Methanol nicht genug?
 

Vinayak

Don't buy from me
New Member
Joined
Nov 24, 2023
Messages
1
Reaction score
1
Points
1
Ich habe Probleme
Bitte helfen Sie mir
Ergebnisse es ist getan
Aber es ist bekommt Pulver, wie man das Format des Glaskryistals ändern
Bitte helfen Sie mir
Ich flehe Sie an
 
Top