- Reaction score
- 4
Eine moderne Synthese von MDMA mit hoher Ausbeute unter Verwendung verfügbarer billiger Ausgangsstoffe. Abgeleitet von einem erfahrenen Geheimchemiker, aufgeschrieben von einem Laien.
Da ich diese Synthese nicht ausprobiert habe und ziemlich unerfahren bin, würde ich gerne wissen, was ihr darüber denkt. Probiert es aus und versucht es:
(Ich habe mir diese Synthese nicht ausgedacht, ich übernehme weder Anerkennung noch Verantwortung)
Diese Synthese stammt aus dem Podcast von Hamilton Morris in der Folge "Chemiestudium im Gefängnis".
Wenn Sie mit Hamiltons Arbeit nicht vertraut sind, kann ich ihn nur empfehlen.
Wie der Titel schon sagt, verbrachte der interviewte Geheimchemiker über ein Jahrzehnt im Gefängnis, wo er seine Synthese von MDMA, 2C-B und Meskalin studierte und verfeinerte. Nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wurde, testete er seine Methoden mit großem Erfolg.
Da es sich um ein sehr offenes Interview handelte, erwähnte er nicht alle Details, aber ich habe das Folgende zusammengekratzt.
Synthese:
Das Ausgangsmaterial ist Helional: billig, verfügbar und unbeobachtet.
Überblick: Helional -> carb. Säure -> Imid -(Hoffman)-> MDMA
1): Oxidation zur Bildung der Carbonsäure
(Helional ist nicht reaktiv, typische Oxidationsmittel funktionieren nicht)
Oxidation mit Dimethoxydixoyrane, hergestellt aus Oxon (Kaliumperoxymonosulfat), H2O, Aceton
2): Bildung des Imids
mit Harnstoff bei 160 Grad (75%)
Nebenprodukt: Ammoniak und Ausgangsstoff => Rückgewinnung (90% Ausbeute)
schwierig ohne sauren Katalysator (10%): HCl zu stark (50%), Phosphorsäure ist gut, 1 Tropfen/2 g Carbonsäure
(dies ist offenbar ein patentiertes Verfahren)
3): Hoffman-Umlagerung mit Bleiche
1: Chlorierung des Amids: vorsichtig, Bleiche ist empfindlich -> niedrige Temperatur, überschüssige Base, Bleiche über 1h tropfen.
Amid löst sich auf, wenn es kalt genug ist: es bildet sich ein Niederschlag
2: Temperatur 60Grad 4Std.
Neutralisieren der Base nach 1h, Isocyanat bildet das Imin
Gibt es irgendwelche Probleme bei dieser Vorgehensweise?
Was denken Sie darüber? Bitte korrigiert mich, wenn ich irgendwo einen dummen Anfängerfehler gemacht habe (sehr wahrscheinlich)
Er sprach auch über die Herstellung von Meskalin und 2C-B. Ich kann sie auch aufschreiben, wenn das etwas von Interesse ist.
Da ich diese Synthese nicht ausprobiert habe und ziemlich unerfahren bin, würde ich gerne wissen, was ihr darüber denkt. Probiert es aus und versucht es:
(Ich habe mir diese Synthese nicht ausgedacht, ich übernehme weder Anerkennung noch Verantwortung)
Diese Synthese stammt aus dem Podcast von Hamilton Morris in der Folge "Chemiestudium im Gefängnis".
Wenn Sie mit Hamiltons Arbeit nicht vertraut sind, kann ich ihn nur empfehlen.
Wie der Titel schon sagt, verbrachte der interviewte Geheimchemiker über ein Jahrzehnt im Gefängnis, wo er seine Synthese von MDMA, 2C-B und Meskalin studierte und verfeinerte. Nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wurde, testete er seine Methoden mit großem Erfolg.
Da es sich um ein sehr offenes Interview handelte, erwähnte er nicht alle Details, aber ich habe das Folgende zusammengekratzt.
Synthese:
Das Ausgangsmaterial ist Helional: billig, verfügbar und unbeobachtet.
Überblick: Helional -> carb. Säure -> Imid -(Hoffman)-> MDMA
1): Oxidation zur Bildung der Carbonsäure
(Helional ist nicht reaktiv, typische Oxidationsmittel funktionieren nicht)
Oxidation mit Dimethoxydixoyrane, hergestellt aus Oxon (Kaliumperoxymonosulfat), H2O, Aceton
2): Bildung des Imids
mit Harnstoff bei 160 Grad (75%)
Nebenprodukt: Ammoniak und Ausgangsstoff => Rückgewinnung (90% Ausbeute)
schwierig ohne sauren Katalysator (10%): HCl zu stark (50%), Phosphorsäure ist gut, 1 Tropfen/2 g Carbonsäure
(dies ist offenbar ein patentiertes Verfahren)
3): Hoffman-Umlagerung mit Bleiche
1: Chlorierung des Amids: vorsichtig, Bleiche ist empfindlich -> niedrige Temperatur, überschüssige Base, Bleiche über 1h tropfen.
Amid löst sich auf, wenn es kalt genug ist: es bildet sich ein Niederschlag
2: Temperatur 60Grad 4Std.
Neutralisieren der Base nach 1h, Isocyanat bildet das Imin
Gibt es irgendwelche Probleme bei dieser Vorgehensweise?
Was denken Sie darüber? Bitte korrigiert mich, wenn ich irgendwo einen dummen Anfängerfehler gemacht habe (sehr wahrscheinlich)
Er sprach auch über die Herstellung von Meskalin und 2C-B. Ich kann sie auch aufschreiben, wenn das etwas von Interesse ist.