Hat jemand Erfolg mit diesem Synthesizer? Ich schlafe nicht, esse nicht, denke und denke immer wieder.
Die erste Frage bezieht sich auf Pd/C 10% (50 % Wasser nass). Das bezieht sich, wie ich weiß, auf die Wassersuspension. Es sieht einfach aus, ist es aber nicht: Was ich nicht bestätigen kann, ist das Gewicht. Wie es heißt, wurde für das Experiment Pd/C wie folgt verwendet: "0,34 g 10% Palladium auf Kohlenstoff (50% Wasser nass)".
Bedeutet das, dass 0,34 g 10% Pd/C + 0,34 g Wasser zu einer Suspension verarbeitet wurden? Oder sind es 0,34 g fertige Suspension, d. h. 0,17 g Pd/C + 0,17 g Wasser?
Zweite schwierige Frage zur Entgasung. Bei dieser Reaktion entsteht als Nebenprodukt CO2. Ein relativ kleiner Teil davon wird sich in Ethanol lösen, ich schätze etwa 15%. Weitere 10% werden den Reaktor füllen. Für den Rest des CO2 ist eine Entgasung erforderlich. Selbst wenn H2 unter 2 atm zugeführt wird, wird dies das Problem nicht lösen (oder wir müssen H2 unter 10 atm zuführen, was eine verrückte Geschichte ist).
Die Frage ist, WIE zum Teufel man den Punkt bestimmt, an dem H2 eingeschlossen und der Reaktor von CO2 entgast wird?