Einstufige Dextroamphetamin-Synthese

noMoneynoHoney234

Don't buy from me
Member
Joined
May 28, 2024
Messages
3
Reaction score
0
Points
1
Sir, gibt es eine Möglichkeit, Wasserstoff zu ersetzen? Kann NaBH4 verwendet werden?
 

Pororo

See my products
Seller
Language
🇺🇸
Joined
Jan 23, 2024
Messages
80
Reaction score
36
Points
18
Deals
11
Ich vermute, dass Hg/Al anstelle von Pd/C und H2 verwendet werden könnte.
 

handle

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 16, 2023
Messages
103
Reaction score
64
Points
28
Blöd nur, wenn die Reagenzien teurer sind als das Endprodukt.
Produkt: (4S,5R)-(-)-4-METHYL-5-PHENYL-2-OXAZOLIDINON
Menge: 5kg
Preis: USD $8597.00
 

Pororo

See my products
Seller
Language
🇺🇸
Joined
Jan 23, 2024
Messages
80
Reaction score
36
Points
18
Deals
11
Chinesen bieten es für 500$ pro 1 kg an. Aber die Reinheit könnte fraglich sein.
 

handle

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 16, 2023
Messages
103
Reaction score
64
Points
28
Lieber, hier ist unser bestes Angebot für Sie:

1.Product:(4S,5R)-4-Methyl-5-Phenyloxazolidin-2-One, CAS:16251-45-9.

2.preis:USD1739.6/kg einschließlich Versandgebühr, von Tür zu Tür, basierend auf 5kg.(Gesamtpreis ist USD8695)

3.verpackung: 5kg/Beutel*1 Beutel, 1 Karton

(2 Schichten *0.24mm/Schicht Lebensmittelqualität/Pharmaqualität PET Innenbeutel+1Schicht*0.24mm/Schicht

lebensmittelechte/pharmagerechte PET-Aluminiumfolienbeutel+5lagiger Wellpappkarton)

4. die Lieferung: Sofort ab unserem Lager nach Erhalt der Zahlung.

5.payment: T/T im Voraus.

6.gültig: 10 Arbeitstage.
 

dummy dummietis

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 11, 2024
Messages
12
Reaction score
3
Points
3
Vielen Dank für diesen interessanten Weg, meine Liebe. Es sieht so aus, als könnte man die Synthese mit dem Kipp-Gasgenerator durchführen.
D.h., der Kolben wird mit 100 g (4S,5R)-(-)-4-Methyl-5-phenyl-2-oxazolidinon und 5,66 g Pd/C gefüllt.
Kipp wird mit 36,37 g Zn beschickt. Die Säure wird zugegeben und die Synthese läuft natürlich unter Standarddruck und bei RT ab, bis alles Zn reagiert hat.

Es stellt sich die Frage, wie schnell der Katalysator inert wird und inwieweit dies von der Reinheit des Hauptprodukts beeinflusst wird.
 

JassyPinkMan

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 30, 2024
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Hallo. Ist es möglich, Raney-Nickel in der Reaktion zu verwenden?
 

Pororo

See my products
Seller
Language
🇺🇸
Joined
Jan 23, 2024
Messages
80
Reaction score
36
Points
18
Deals
11
Ich habe einen weiteren Versuch unternommen, diese Umwandlung zu verstehen, aber alles, was ich als Ergebnis der Hydratation in Gegenwart von Pd/C erhielt, ist eine Umwandlung von Oxazolidinon in Aminoketon, d. h.:

(4S,5R)-(-)-4-methyl-5-phenyl-2-oxazolidinone+H2 = (1R,2S)-2-amino-1-phenylpropan-1-one

Aber ich verstehe überhaupt nicht, WIE es in Amphetamin umgewandelt wird? Kann mir jemand dieses Thema erklären, bitte?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Hallo. Haben Sie diese Synthese durchgeführt?

Das kann ich Ihnen nicht mit Sicherheit beantworten. Ich nehme an, dass H2 hydratisierte Sauerstoffatome und CO2-Gas als eines der Reaktionsprodukte freigesetzt werden.
 

Pororo

See my products
Seller
Language
🇺🇸
Joined
Jan 23, 2024
Messages
80
Reaction score
36
Points
18
Deals
11
Ich werde es bei Gelegenheit versuchen. Aber ich möchte zuerst das Prinzip verstehen.

Wenn es genau so funktioniert, wie es in dem Dokument steht, dann nehme ich an, dass die Reaktion regelmäßig gestoppt werden muss, um CO2 zu entfernen. Das ist kein Problem.

Das Problem ist: die Hydratation von Oxazolidinon wird uns wahrscheinlich zu Aminoketon führen, wenn das O-Molekül freigesetzt wird, dann bildet sich H2O und unser Katalysator ist fertig((((
Oder gibt es etwas ganz anderes?
 

madmax777

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Joined
Aug 5, 2024
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Wird es für dieses Verfahren ein Video geben?
 

Pororo

See my products
Seller
Language
🇺🇸
Joined
Jan 23, 2024
Messages
80
Reaction score
36
Points
18
Deals
11
Hat jemand Erfolg mit diesem Synthesizer? Ich schlafe nicht, esse nicht, denke und denke immer wieder.

Die erste Frage bezieht sich auf Pd/C 10% (50 % Wasser nass). Das bezieht sich, wie ich weiß, auf die Wassersuspension. Es sieht einfach aus, ist es aber nicht: Was ich nicht bestätigen kann, ist das Gewicht. Wie es heißt, wurde für das Experiment Pd/C wie folgt verwendet: "0,34 g 10% Palladium auf Kohlenstoff (50% Wasser nass)".
Bedeutet das, dass 0,34 g 10% Pd/C + 0,34 g Wasser zu einer Suspension verarbeitet wurden? Oder sind es 0,34 g fertige Suspension, d. h. 0,17 g Pd/C + 0,17 g Wasser?

Zweite schwierige Frage zur Entgasung. Bei dieser Reaktion entsteht als Nebenprodukt CO2. Ein relativ kleiner Teil davon wird sich in Ethanol lösen, ich schätze etwa 15%. Weitere 10% werden den Reaktor füllen. Für den Rest des CO2 ist eine Entgasung erforderlich. Selbst wenn H2 unter 2 atm zugeführt wird, wird dies das Problem nicht lösen (oder wir müssen H2 unter 10 atm zuführen, was eine verrückte Geschichte ist).
Die Frage ist, WIE zum Teufel man den Punkt bestimmt, an dem H2 eingeschlossen und der Reaktor von CO2 entgast wird?
 
Last edited:
Top