Ich mache mir nicht die Mühe, auch noch zu rechnen, aber überprüfen Sie es noch einmal. Die Proportionen der Reaktanten in Ihrem Rezept, an das Sie sich halten, sind in Mol umgerechnet. Berechnen Sie das Verhältnis und wenden Sie es auf Ihre Lösungsmittel an. Wenn es ursprünglich für 2 g CuCl2 war, dann sind 200 mg natürlich %10 davon. Ermitteln Sie also %10 des Teils des Lösungsmittels, den Sie verwenden sollen. Dieses eine Verhältnis muss auf alle Portionen aller Bestandteile angewandt werden, um die gleichen exakten Mengen zu erhalten. Technisch gesehen müssen die Mole nicht berechnet werden, aber es ist eine gute Übung, um Ihre Arbeit zu überprüfen.
((((( IPA 40-50 ml
H2O 12,5 ml
NaBH4 3,5 g
P2NP 2 g
CuCl2 +-0,2 g
NaOH (25%ige Wasserlösung) 16 ml
Aceton (trocken) 5-10 ml
Wie viele ml ipa und h2o sollte ich in diesem Fall verwenden und wie viele ml Wasser sollte ich zu einer Lösung von Kupferchlorid 200mg ))))) <-- Woher haben Sie diese Portionen? Das sieht aus wie eine maßgeschneiderte Mikrocharge?
CuCl2 ist bereits 0,2g in der Portionsliste, also heißt es, ich soll, was auch immer, 40-50ml IPA und 12,5ml H2O verwenden. Ich bin verwirrt, sind diese nicht bereits berechnet?