Question Rekristallisierung von P2NP

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
594
Points
93
Hallo Leute,

da ich demnächst mein erstes P2NP bestelle, suche ich nach Ratschlägen zu folgendem Thema:

Rekristallisation von P2NP

Ich habe im Forum einiges über dieses Verfahren gelesen und verstanden, dass es nicht nur empfohlen wird, um die Qualität des P2NP zu prüfen, sondern auch, um die Qualität zu verbessern, falls sie schlechter sein sollte als gewünscht.

Ein Benutzer empfahl mir, nach "Isomer Seperation" zu suchen. Ich habe versucht, mehr Informationen zu finden, konnte es aber nicht.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Leitfaden, der erklärt, wie die Rekristallisierung von P2NP funktioniert und welche Geräte und Chemikalien für das Verfahren benötigt werden.

Für jede Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Koko
 

Bartholomeus

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 23, 2022
Messages
127
Reaction score
67
Points
28
Mate nächstes Mal bitte mehr suchen.

Lösen Sie 1g p2np in 2ml Isopropyl/Ethanol oder Methanol
Dann in den Gefrierschrank stellen und 1 Tag warten. Wenn sich Nadeln oder Kristalle bilden, das restliche Lösungsmittel ablassen und das p2np trocknen.
Wiederholen Sie den Vorgang einige Male, bis Sie ein sauberes Produkt erhalten.
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
594
Points
93

Herzlichen Dank!

In der Zwischenzeit hat mir G.Patton den Leitfaden für eine Rekristallisation geschickt, zusätzlich helfen mir Ihre Informationen sehr!!!

Mit freundlichen Grüßen,

Koko
 

Roadium

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 16, 2022
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Wenn Sie zusätzliche Bücher oder Hilfe benötigen, helfe ich Ihnen gerne. Ich habe viel Erfahrung mit diesem Buch.
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
594
Points
93
Bitte lassen Sie es mich wissen.

Ich denke, dass diese Informationen auch für andere hier nützlich sein könnten, aber ich würde sie auch gerne in meinen DMs haben, wenn das in Ordnung ist!
 

Evilcarrot1

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 9, 2022
Messages
10
Reaction score
2
Points
3
Nur eine erstaunlich einfache Synthese p2np, ich bin nicht weiter gegangen, da ich es mit Natriumborhydrid versucht habe und einen Durchhänger hatte.
 

BRKNGBD45

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 7, 2022
Messages
10
Reaction score
3
Points
3
Wo kann ich den Leitfaden für die Rekristallisation finden?
 

Evilcarrot1

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 9, 2022
Messages
10
Reaction score
2
Points
3
G. Patton es ist schon eine Weile her, dass ich Chemie gemacht habe, aber die absolut einfachste Methode, die ich mit Otc-Chemikalien für p2np verwendet habe, war eine basische katalysierte Zugabe von (war in der Literatur als Nitroethanol, das ich nicht leicht in die Hände bekommen konnte), aber ich habe Glühkerzenbenzin destilliert, um das Öl zu entfernen, und das Nitro-Methanol zu Benzaldehyd verwendet, und es skalierte erstaunlich und machte 200g Chargen leicht
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
594
Points
93

Haben Sie Nitroethan oder Nitromethan für die P2NP-Synthese verwendet?
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
594
Points
93

Interessant, ich wusste nicht, dass Nitromethan auch für die Synthese von P2NP geeignet ist.
Worin besteht der Unterschied zwischen der Verwendung von Nitroethan und Nitromethan? Gibt es Unterschiede in der Ausbeute oder anderen Aspekten wie der Qualität des Endprodukts?

@G.Patton
 

Evilcarrot1

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 9, 2022
Messages
10
Reaction score
2
Points
3
Probieren Sie es aus, Sie werden überrascht sein, wie einfach das geht. Die Reinigung ist einfach und dann rekristallisieren für erstaunliche gelbe Kristalle
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
594
Points
93

Das wäre unglaublich, da Nitromethan so viel billiger ist als Nitroethan... wie viel P2NP erhält man für 1L Nitromethan?
 

Evilcarrot1

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 9, 2022
Messages
10
Reaction score
2
Points
3
Im
Ich bin froh, dass Sie das sagen. Es war vor 5 Jahren, als ich diese Reaktion durchführte und wirklich dachte, es sei p2np. Es sah genauso aus wie gelbe, nadelartige Kristalle, ein Alptraum für Augen und Nase wie p2np.
 

Evilcarrot1

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 9, 2022
Messages
10
Reaction score
2
Points
3
Herr Patton, ich habe gerade nachgelesen, und Nitro-2-phenylethan klingt nicht nach meinem Produkt. Ich habe es noch irgendwo in der Gefriertruhe. Ich werde diese Woche etwas Zeit finden und es umkristallisieren und wahrscheinlich einen Schmelzpunkt bestimmen, um zu sehen, ob ich mit p2np richtig liege. Gibt es irgendeinen Weg, wie ich mein Produkt bestätigen kann. Ich habe Modell-Nitro-Motorkraftstoff destilliert, um das Öl zu entfernen, und glaubte, es sei eine Nitro-Methanol-Mischung, die ich mit Benzaldehyd umsetzte. Ich war mir zu 99% sicher, dass es p2np war. Ich bin buchstäblich nur ein Anfänger, der dieses Zeug interessant findet, und ich habe irgendwo gelesen, dass es mit Nitroethan gemacht wurde, also habe ich es ersetzt.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Da bin ich mir absolut sicher. Im umgekehrten Fall war es nicht Nitromethan.
Eine gute Idee
 

Evilcarrot1

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 9, 2022
Messages
10
Reaction score
2
Points
3
Ich bin mir immer noch zu 99 % sicher, dass es sich um p2np handelt, vielleicht versuche ich, mich selbst zu überzeugen. Ich kann es kaum erwarten, es zu testen. Ich könnte ein Foto machen, komme aber wegen der vielen Dinge, die sich vor dem Gefrierschrank stapeln, momentan nicht dazu. Ich weiß, dass Sie ein Gott sind und alles, was ich hier lese und als Tatsache ansehe, sind "Ihre Beiträge". Ich habe keinen Schmelzpunkt-Aperatus, aber da p2np in den 60er Jahren liegt, sollte ich in der Lage sein, es in einem Kapillarrohr in Wasser zu testen, also werde ich so schnell wie möglich Bericht erstatten. Vielen Dank für die Antworten G. Patton
 
Top