Shake & Bake-Rezept (NUR TEXT)

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Dies ist 500 % besser als die erste Übersetzung. Könnte das funktionieren? Es enthält ein paar Hintergrundinformationen und einige tatsächliche Messungen. Leider sind viele davon falsch. Ich frage mich, wie er den einfachsten Teil so sehr vermasseln konnte? Das erweckt nicht gerade Vertrauen in seine Methodik.
MgSO⁴ (wasserfrei) mol.wt=120.x g
MgSO⁴(Heptahydrat,)mol.wt=246.x g
Das heißt, Magnesiumsulfat wiegt etwas mehr als sein eigenes Gewicht in Wasser, das natürlich 1 g/1 ml wiegt.
1/4 eines 946ml (Quart) Einmachglases sind 236ml.
236ml MgSO⁴ wiegen 654,36 Gramm!
Die Löslichkeit von Wasser in Hexan beträgt 0,01 %, so dass 1 Gramm Magnesiumsulfat mehr als genug wäre, um sicherzustellen, dass es wasserfrei ist und bleibt.
Ok, also hat er dem Hexan über ein Pfund zu viel Trocknungsmittel zugesetzt. Die Löslichkeit von Wasser in Ethylether beträgt 1,5 % bei 20 °C, also 1,5 ml/100 ml. Ein Viertel Ethylether kann 15 ml Wasser aufnehmen. 30 g MgSO⁴ wären ein großer Überschuss. Er hat ein Pfund zu viel Trockenmittel hinzugefügt.
Das Problem mit Magnesiumsulfat als Trocknungsmittel ist, dass es nicht nur Wasser bindet, sondern auch das Lösungsmittel absorbiert, so dass die Zugabe von 300 Mal zu viel eine Menge Geld kosten wird. Er hat diesen Teil rundum vermasselt. Wusstest du, dass es nicht verklumpt, wenn du es nach 15 Minuten aus dem Ofen nimmst und schüttelst und nach 30 Minuten noch einmal. Der Versuch, es mit einem Hammer zu zerschlagen, ist eine dumme Idee. Es ist buchstäblich so hart wie Beton, wenn man es nicht durchmischt.
Das Verhältnis von Ammoniumnitrat zu Ammoniumsulfat ist 80/132 (das ist das Molgewicht. von jedem. Jedes Molekül hat eine funktionelle Aminogruppe und eine andere Komponente. Der Ammoniak ist in beiden Molekülen gleich, der Gewichtsunterschied ist also der Unterschied zwischen Nitrat und Sulfat. Das Verhältnis, um die gleiche Anzahl von Ammoniakbestandteilen zu erhalten, ist 1/1,6, also 160% des Gewichts des Nitrats, um die gleiche Menge Ammoniak aus dem Sulfat zu erhalten. 60 Gramm Ammoniumnitrat oder 96 Gramm Ammoniumsulfat. Er verwendet die doppelte Menge Ammoniak mit dem Sulfat, was nach Ansicht von 8 die wahrscheinlichere korrekte Zahl ist, 120 g Nitrat oder 192 g Sulfat. Ich wette, die Menge an Lauge zu Ammonium ist auch falsch. Ja, das stimmt. 90 Gramm Lauge sind 3 Mol, glaube ich, das entspricht 80x3 240 Gramm Ammoniumnitratvir 132x3, 396g Sulfat. Dieser Typ weiß nicht, wie man eine Gleichung ausgleicht. Wenn jemand das genau prüfen würde, wären die Korrekturen länger als die Methode. Dein großer Bruder wird nicht zulassen, dass du eine gute und vollständige Methode für DNS findest. Er wird dich schuften lassen, bis du scheiterst, und dich auslachen, während er dir Handschellen anlegt.
 

zaners

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 13, 2023
Messages
45
Reaction score
7
Points
8
Sie können Coleman's Treibstoff nicht verwenden?
 
View previous replies…

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Weil es blau sein könnte. Das ist kein Problem. Manchmal ist Nitromethan blau. Manchmal ist es rot. Sie färben es. Du verarbeitest das Bittersalz, indem du es trocknest und zerkleinerst, fügst es hinzu, bis es nicht mehr klumpt, filterst oder dekantierst das Magnesiumsulfat heraus und verwendest das Zeug so schnell wie möglich.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Coleman Fuel ist KEIN Ersatz für Diethylether oder Hexan. Ganz und gar nicht. Coleman-Kraftstoff ist ein rohes Gemisch aus Kohlenwasserstoffen, während Diethylether und Hexan weitaus raffinierter sind und keine ähnlichen Eigenschaften aufweisen.
 

SoldadoDeDrogas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 16, 2023
Messages
214
Reaction score
142
Points
43
Coleman's Fuel oder Naphtha können auch allein verwendet werden und funktionieren. Tatsächlich funktionieren Diethylether, Hexan oder im Grunde jeder NPS-Kohlenwasserstoff auch allein. Einige haben unterschiedliche Auswirkungen auf diese Reaktion als andere. Es wird empfohlen, eine Mischung dieser Stoffe zu verwenden, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Schauen Sie sich die pdf-Datei an, die flatline gepostet hat, er erklärt das "Wie und Warum" dieses ganzen Prozesses sehr gut. Um beste Ergebnisse zu erzielen, muss die gesamte Reaktion so trocken wie möglich sein.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Ammoniumsulfat Ammoniumchlorid Jedes saure Salz des Ammoniaks kann zum Einsatz kommen. Sie sind einfach ein Ammoniak, das an eine Säurekomponente gebunden ist. Sie sind Lewis-Säuren. Wenn man ihnen eine Base hinzufügt, werden sie zu Ammoniak und Sulfat-, Nitrat- oder Chlorid-Ionen deprotoniert. Das ist alles, was wir in dieser speziellen Reaktion tun. Wenn Sie einen Landwirt kennen, der einen Tank mit wasserfreiem Ammoniak hat, wäre das ideal, aber es ist gefährlich, und es zu stehlen ist noch gefährlicher. Wenn Sie einen Tank mit Ammoniakgas bekommen können, sollten Sie das tun, aber das können Sie nicht. Wenn Sie Kühlakkus mit Ammoniumnitrat finden, kaufen Sie alle. Sie werden seit 10 Jahren nicht mehr hergestellt. Sie verwenden jetzt Harnstoff oder Kalziumammoniumnitrat, genau aus diesem Grund.
 

SoldadoDeDrogas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 16, 2023
Messages
214
Reaction score
142
Points
43
Wir bekommen "Kalzium-Ammonium-Nitrat" aber nicht zum Laufen, was? Hmm... gibt es irgendetwas, was wir tun können, um ein brauchbares Salz zu erhalten?
Eines Tages schlenderte ich in einen Supermarkt und fand zufällig eine Schachtel mit AN-Sofortkühlpackungen, aus der ich eine Packung für einen Testlauf herausnahm. Das war für meinen erfolgreichen SNB-Lauf. Seitdem habe ich diese Kühlakkus nicht mehr gefunden - sie sind alle aus Harnstoff oder CAN, wie Sie sagen. Vielleicht kann man ins Krankenhaus oder in eine Klinik gehen und nach Kühlakkus fragen und sehen, was man als letzten Ausweg bekommt.

Ich bin etwas verwirrt, warum flüssiges Ammoniak nicht allein mit freebase suzy und Li verwendet werden kann, wissen Sie, warum es aus einem Salz in Gas umgewandelt und in dieser Reaktion kondensiert werden muss? Ich danke euch.
 
View previous replies…

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Ammoniak ist unter atmosphärischem Druck und bei entsprechenden Temperaturen ein Gas. Flüssiges Ammoniak ist stark komprimiert und extrem kalt. Man braucht 7,5 bar Druck bei 20°C oder -30°C bei atmosphärischem Druck, um es zu verflüssigen. Beides ist möglich, aber beides ist nicht einfach. Das sind 104 psi oder Trockeneis. Mit Kalziumchlorid/Eis und ein wenig Druck, vielleicht 15-30 psi, könnte man sich durchschlagen. Ich bin 100% sicher, dass Ammoniumsulfat oder -chlorid und Lauge Ammoniak ergeben. Versuchen Sie es, es macht Ammoniak für mich
 

SoldadoDeDrogas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 16, 2023
Messages
214
Reaction score
142
Points
43
Vielen Dank für die Informationen, mein Freund. Sie scheinen immer ein paar gute Tipps für mich zu haben.
Darf ich fragen, was Sie als Quelle für Ammoniumsulfat oder -chlorid verwenden?
Bei der Protonierung entsteht Ammoniakgas und das entsprechende Salz - Nitrat in Stickstoff, Chlorid in Chlor usw. Die Schaffung einer inerten Atmosphäre im Wohnmobil, z. B. mit Stickstoff, ist sicher ein guter Teil der Sicherheit für diesen speziellen Prozess. Wie können wir herausfinden, welche Ammoniumsalze das Lithium sicher auflösen, ohne eine Nebenreaktion oder eine Bombe zu verursachen, oder welche vermieden werden sollten?

Eine weitere Frage: Woher wissen Sie, welche Temperatur/welcher Druck erforderlich ist, um beispielsweise Ammoniak oder andere Stoffe zu verdampfen oder zu kondensieren? Wie kann man das herausfinden?

Wie Sie sehen können, ist dies einer der Punkte, an denen es mir in Chemie mangelt. Ich weiß nicht, wie ich manche Dinge selbst herausfinden kann. Ich habe die formale Ausbildung verpasst. Ich bin nicht auf der Suche nach einfachen Antworten, aber wenn Sie könnten, zeigen Sie mir, wie man angelt, sozusagen. Ich danke Ihnen nochmals.
 

hirozaru

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 22, 2024
Messages
30
Reaction score
2
Points
8
Ich habe mein Ammonium in einem Wasserlöslichkeitstest getestet. Ich habe eine Tabelle mit der Menge gefunden, die löslich ist.
Ammoniumnitrat kann mehr als das Doppelte von Ammoniumsulfat oder -chlorid in Wasser auflösen. Das war also mein Tipp, um meine Kühlakkus zu testen und sicherzustellen, dass meine Zutaten in Ordnung sind.

Du kannst auch ein bisschen von deinem AN nur mit NaOH in eine kleine Petrischale oder ein anderes Gefäß geben, dann sollten sie zusammen reagieren.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Sie wollen sowieso kein Wasser in Ihrer Birch-Reaktion. 10 ml, wenn es sein muss, aber Lithium brennt, wenn es mit Wasser in Berührung kommt. Die Wasserlöslichkeit ist nicht relevant.
 
Top