Einfache Methylon-Synthese (bk-MDMA)

Joined
Jul 25, 2021
Messages
193
Reaction score
295
Points
63
DnzLBhvNV1
Methylon (3,4-Methylendioxymethcathinon, βk-MDMA) ist eine synthetische Substanz der Cathinon-Klasse, die oft mit MDMA verglichen wird. Dieses Produkt ist sehr beliebt und verursacht eine starke Euphorie und Empathie. Es wirkt als starkes Aphrodisiakum, dessen Wirkung ein unbändiges Verlangen nach Sex hervorruft.
LvPtWE6U08
Dieser Artikel beschreibt die Synthese einer kleinen Menge Methylon. Ich möchte darauf hinweisen, dass die Reaktion linear abläuft und dass die Proportionen aller Substanzen beibehalten werden. Methylon lässt sich recht einfach in großen Mengen herstellen. Für seine Herstellung ist keine hochentwickelte Laborausrüstung erforderlich. Dieser Artikel beschreibt die Technologie zur Herstellung von Methylon aus Halogenketon (2-Brom-3,4-Methylendioxypropiophenon), das durch Standardbromierung aus 3,4-Methylendioxypropiophenon (3,4-(Methylendioxy)phenyl-1-propanon (MDP1P)) gewonnen wird.

Reagenzien.
  • 3,4-Methylendioxypropiophenon (MDP1P; cas 28281-49-4) 20 g.
  • Dichlormethan (DСM) 90 ml.
  • Brom (Br2) 22 g.
  • Natriumthiosulfat (Na2S2O3) aq Lösung 10% ~50 ml.
  • Destilliertes Wasser.
  • n-Methylpyrrolidon (cas 872-50-4) 50 ml.
  • Methylamin wässrig 40% 20 ml.
  • Natriumbicarbonat 12 g.
  • Magnesiumsulfat (MgSO4) ~30 g.
  • Salzsäure (~35%) ~10 ml.
  • Aceton.
Ausrüstung und Glaswaren.
Syntheseverfahren
Man löst 20 g MDP1P in 60 ml DСM, gibt einige Tropfen Salzsäure hinzu und tropft dann 22 g Brom hinzu. Die Reaktion ist exotherm, das Reaktionsgemisch färbt sich dunkel, dann wird es hell, weil Bromwasserstoff (weißes Gas) freigesetzt wird. Das restliche Brom wird mit 10 %iger Natriumthiosulfatlösung entfernt und das Reaktionsgemisch nach Beendigung der Reaktion mit Wasser gewaschen. Die organische Schicht kann für die Methylaminierungsreaktion verwendet werden (Ausbeute ~140% MDP1P) oder DСM unter Vakuum zu einem Feststoff abdestillieren.

Die Synthese wird unter normalen Bedingungen durchgeführt. 2-Brom-3,4-methylendioxypropiophenon 10 g aus dem vorherigen Schritt wird mit n-Methylpyrrolidon 50 ml im Reaktionskolben gelöst. Das Gemisch wird gerührt, bis sich die Feststoffe gelöst haben.
XcuQHTMzkp
Der Mischung werden 20 ml wässriges Methylamin 40% zugesetzt, der Kolben wird verschlossen und kräftig gerührt. Die exotherme Reaktion muss kontrolliert werden. Die Reaktion ist nach 10 Minuten beendet und die Temperatur sinkt.

Die exotherme Reaktion kann sehr heftig ausfallen und eine Zwangskühlung ist im Falle einer großen Belastung erforderlich. Der Kolben sollte zum Kühlen in ein kaltes Wasserbad getaucht werden. Es ist wichtig, dass die Temperatur unter 55 ºC bleibt.
QVTqOU6mR3
Reinigung der freien Methylonbase
Die Reaktionsmasse wird nach Beendigung der Reaktion mit Natriumbicarbonatlösung gewaschen, die im Voraus hergestellt wird (120 ml Wasser und 12 g Natriumbicarbonat). DieNatriumbicarbonatlösung wird in das Reaktionsgemisch gegossen und 1-2 Minuten lang kräftig gerührt.
Cn5pETB1OI
Man gibt 30 ml Dichlormethan (CH2Cl2) hinzu und rührt 5 Minuten lang kräftig. Diemethylonfreie Base wird mit DCM aus diesem Gemischextrahiert. Die organische Schicht wird mit Hilfe eines Scheidetrichters abgetrennt.
CYFu1wPcRQ
Extraktion
Schichtungstrennung im Scheidetrichter (Foto 1). Die untere Schicht ist DCM-Extrakt mit Cathinon-Base. Die wässrige Fraktion ist die oberste Schicht, die abgetrennt und ein weiteres Mal mit 30 ml DCM extrahiert werdenmuss (Fotos 2-3-4). Die unteren organischen Schichten werden vereinigt und 3-4 Mal mit destilliertem Wasser 60 ml im Scheidetrichter gewaschen, bis der Methylamingeruch verschwunden ist (Foto 5-6). Die methylonfreie Base in DCM befindet sich immer in der unteren Schicht. Die Schichten werden sorgfältig getrennt. Es ist darauf zu achten, dass kein Wasser in die organische Schicht gelangt. Die organische Lösung wird über MgSO4 getrocknet.
Ilo54CD2dg
Ansäuerung
Methylonfreie Basenlösung in DCM wird mit einem gleichen Volumen trockenen Acetons (Laborqualität 99%+) verdünnt. Dann wird Salzsäure (~35%) in kleinen Portionen tropfenweise zugegeben. Die Mischung wird ständig gerührt und derpH-Wert kontrolliert. Es bildet sich ein Niederschlag. Wenn die Mischung sehr dickflüssig ist, wird Aceton hinzugefügt.
9Pb2tE4KvY
Das Gemisch muss sehr flüssig sein, damit Methylon richtig angesäuert werden kann. Wenn derpH-Wert 5,5-6 erreicht ist, wird die Zugabe von HCl beendet. Das Gemisch wird abgekühlt und filtriert.
IZ8e71PmBb
Wenn Methylonhydrochlorid nicht rein genug ist, können Sie hier nachlesen, wie man es reinigt. Die Herstellung großer Kristalle wird in diesem Artikel beschrieben .

Die Reinigung von Methylonhydrochlorid mit trockenem Aceton ergibt ein gutes Ergebnis. Es gibt mehrere Bilder von Methylonhydrochlorid vor und nach dem Reinigungsverfahren.
VyerkFfsCY

ELiAWq8a9r
 
Last edited by a moderator:

BHBlueberry

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 17, 2022
Messages
20
Reaction score
11
Points
3
good M1 have a great blow - for me even too great to produce it :) Sie verwenden hier viel DCM, das mag ich nicht, kann ich es durch etwas anderes ersetzen? (Ether?)
 

karamelosanto

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 14, 2022
Messages
15
Reaction score
4
Points
3
Hallo, vielen Dank für diese Synthese, ich denke, sie ist sehr klar.
Ich komme aus Südamerika und hier ist es ein wenig schwierig, DCM zu finden. Ich kann jedoch versuchen, es auf irgendeine Weise zu finden. Vielleicht kaufe ich es aus China.
Ich möchte fragen. Können Sie alle Regenten in einer Liste mit Mengen zu machen, ein wenig leichter zu verstehen, was ich kaufen muss. Wenn es möglich ist, mit einem geschätzten Preis.
Danke!!!
 
Joined
Jul 25, 2021
Messages
193
Reaction score
295
Points
63
DCM kann durch ein leichter verfügbares Lösungsmittel ersetzt werden. Die Mengen der Reagenzien hängen von Ihrem Bedarf ab.
Ich habe Sie per PM angeschrieben, um eine ausführlichere Diskussion zu führen.
 

Jacka

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 27, 2022
Messages
5
Reaction score
0
Points
1
Kann Mytalamin 40% ersetzt werden?
 
Joined
Jul 25, 2021
Messages
193
Reaction score
295
Points
63
Methylamin kann nicht ersetzt werden. Wenn Sie einen geringeren Prozentsatz an Methylamin haben, können Sie es verwenden.
Sie können Methylaminhydrochlorid anstelle von Methylaminlösung verwenden, aber es muss eine alkalische Lösung hinzugefügt werden.
 
Last edited by a moderator:

antrax

Don't buy from me
Resident
Joined
May 14, 2023
Messages
163
Reaction score
54
Points
28
Mein Freund, können Sie mir die Farbe und Beschaffenheit des synthetischen Cathinon-Vorläufers 2-Bromo-3',4'-(methylendioxy)propiophenon (CAS:52190-28-0) in reinem und unreinem Zustand nennen?
Die meisten chinesischen Chemielieferanten verkaufen es in Form von Pulver und kleinen sandbraunen Steinen. Ich weiß nicht, ob die braune Farbe auf Verunreinigungen zurückzuführen ist oder ob es sich um eine andere Chemikalie handelt, da der Lieferant mir sagte, dass die besagte chemische Vorstufe eine Reinheit von 99 % hat, obwohl sie diese braune Farbe hat.
Ich danke Ihnen!
 

antrax

Don't buy from me
Resident
Joined
May 14, 2023
Messages
163
Reaction score
54
Points
28
Ich warte immer noch auf die Antwort
 

ASheSChem

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 10, 2022
Messages
297
Reaction score
160
Points
43
Ist es möglich, in Europa 3,4-Methylendioxypropiophenon oder 2-Brom-3,4-Methylendioxypropiophenon zu finden?
 

Jacka

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 27, 2022
Messages
5
Reaction score
0
Points
1
Und welche alkalische Lösung sollten Sie kombinieren, um die 20 ml Methylamin 40% mit Methylaminhydrochlorid + alkalischer Lösung zu ersetzen, die Sie in Ihrer Synthese erklären
 

Jacka

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 27, 2022
Messages
5
Reaction score
0
Points
1
Können Sie mir bitte die Laborgeräte nennen, die in diesem Prozess verwendet wurden, und die Verwendung, die ich spiele? :)
 
Joined
Jul 25, 2021
Messages
193
Reaction score
295
Points
63
Die Tabelle zeigt die Dichte von 40 % Methylamin mit 0,89 g/cm3, so dass man in 20 ml 7,18 g reines Methylamingas erhält.
Vergleichen wir nun die Molekulargewichte von Methylamin und seinem Hydrochlorid:
M (CH3NH2)HCl = 67,518 g/mol
M CH3NH2 = 31,057 g/mol.
Verhältnis = 2,174
Wenn Sie die Verhältnisse aus der Synthese verwenden, benötigen Sie 15,6 g Methylaminhydrochlorid, um 20 ml einer 40%igen Methylaminlösung zu ersetzen.
Das Methylaminhydrochlorid muss zuvor im Verhältnis 1 g zu 2,5 ml Wasser (15,6 g und 39 ml) gelöst werden.
Bereiten Sie eine Natriumhydroxid (NaOH)-Lösung von 18 g und 54 ml Wasser vor, lassen Sie sie abkühlen und gießen Sie sie in einen Kolben mit 2-Brom-3,4-methylendioxypropiophenon-Lösung. Danach fügt man Methylaminhydrochloridlösung hinzu. Dann fährt man gemäß den Anweisungen fort.
 
Last edited by a moderator:

Venom2021

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 24, 2022
Messages
33
Reaction score
28
Points
8
auf polnisch
 

Acidosis

Don't buy from me
Resident
Joined
May 31, 2022
Messages
209
Reaction score
142
Points
43
bk-MDMA VON DIESER METHODE und Anpassungen für zu Hause.
5l6eTjRPuq
 

Attachments

  • BTqb9ONzUv.mp4
    5 MB · Views: 0

StarWars

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 7, 2022
Messages
132
Reaction score
71
Points
28
Wie viel braucht man für die Verwendung von dcm und wie lange muss man nur mischen und braucht keine Wärme?
Wie viel u erhalten Form 2kg mdp2p ??
 

darkblink

Don't buy from me
Member
Joined
Jun 2, 2022
Messages
5
Reaction score
0
Points
1
Kann DCM durch ein anderes Lösungsmittel ersetzt werden? Wie kann ich DCM im Vereinigten Königreich kaufen? Ich habe Xylol und Ethylacetat leicht in großen Mengen verfügbar
 

Acidosis

Don't buy from me
Resident
Joined
May 31, 2022
Messages
209
Reaction score
142
Points
43
Ethylacetat
 

Mr.Blanks00

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 2, 2022
Messages
43
Reaction score
19
Points
8
Hallo, entschuldigen Sie, ich möchte fragen, wie viele mg verwendet werden, wenn verwendet wird, ist dies durch Schnupfen wie Meth oder durch Schlucken es wie eine Pille. Entschuldigung, ich habe gerade von dieser neuen Sache gehört.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Orale Art der Verabreichung
Leicht 75 - 150 mg
Gewöhnlich 150 - 225 mg
Stark 225 - 325 mg
Stark 325 mg +
 

StarWars

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 7, 2022
Messages
132
Reaction score
71
Points
28
Im kann dcm wie NMP verwenden und wie viel müssen mischen, wenn auf NMP brauchen nur 10 min mischen dann wie lange müssen auf dcm mischen?
 
View previous replies…

hexen

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 2, 2023
Messages
29
Reaction score
7
Points
8
Sind 20 Minuten zu kurz für Animationen?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Ist Ihnen klar, dass 10 g einer Substanz schneller reagieren können als 10 kg? Es gibt einen Unterschied und die Reaktionszeit ist nicht konstant. Ich habe keine Abhängigkeitsdaten für diese Reaktion (Reaktionslast : Zeit). Wie ich in einer früheren Nachricht sagte, müssen Sie die Reaktion mittels TLC kontrollieren.
 

61-50-7

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 21, 2023
Messages
27
Reaction score
10
Points
3
@G.Patton
Ich habe mich gefragt, wie viele Milligramm von 4MMC und Methylon jeweils notwendig sind, wenn man sie kombiniert. Vielleicht ist das nicht der richtige Ort, um das zu fragen, aber ich finde die Antwort nirgendwo.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Hallo, Sie können mich per Direktnachricht fragen, nicht hier.
 

Didi

Don't buy from me
New Member
Joined
Nov 13, 2022
Messages
31
Reaction score
18
Points
8
Wie stellt man Methyloamin 40% Schritt für Schritt her?
 

Zetetic

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 2, 2022
Messages
18
Reaction score
4
Points
3
Ich grüße Sie und alle anderen! Kann jemand das Ergebnis vorschlagen und die Wirkung der Substanz beschreiben, wenn 3,4-(Methylendioxy)propiophenon in dieser Synthese durch 3,4-(Methylendioxy)butyrophenon ersetzt wird.
Ich hatte eine solche Frage, weil ich auf unserem freien Markt nur 3,4-(Methylendioxy)butyrophenon gefunden habe.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Sie erhalten 2-Methylamino-1-(3',4'-methylendioxyphenyl)butan-1-one hydrochloride cas 17762-90-2
 
Top