Kleinserienchemiker, der die Henry-Reaktion durchführen möchte....

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Hallo Leute,
Ich bin neugierig, ob mir jemand hier relativ kleine Mengen verschiedener Aldehyde verkaufen würde, so dass ich mit Hilfe von Nitromethan und Nitroethan die Welt der psychedelischen Amphetamine und PEAs erforschen kann, ohne jeden einzelnen Aldehyd in 500g-Mengen kaufen zu müssen.
Ich suche speziell nach 3,4,5-Trimeothoxybenzaldehyd und 2,5-Dimethoxybenzaldehyd.
Ich habe definitiv das Gefühl, dass ich nach all den Jahren Meskalin erleben muss...., aber ich möchte sicherlich nicht ein paar hundert Gramm davon haben lol
Das 2,5er ist insofern etwas anders, als es mehr Dinge zu geben scheint, für die ich weiß, wie man es verwendet.
Um ehrlich zu sein, wollte ich gerade P2NP herstellen, nur damit ich das Henry rxn durchführen kann, aber ich habe das benötigte primäre Amin vergessen und ich kann sicherlich kein n-Butylamin oder Cyclohexamin finden und tbh bin ich sowieso nicht an dem Endprodukt interessiert, also dachte ich mir, dass ich das Nitromethan, das ich aus einem überraschenden 50:50 DCM:NitroEthan-Produkt zurückgewonnen habe, für dieses Land aufheben würde....

Aaannyway
Ich dachte, vielleicht hat jemand Mitleid mit mir, ha!
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Jemand hat einen Weg zu Dimethoxybenzaldahyde und anderen substituierten Phenylethylaminen gepostet, der sich ziemlich schwierig anhört
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Ja, ich habe mich eingelesen, um fair zu sein - ich habe beschlossen, dass ich schon genug damit zu tun habe, Cyclohexylamin zu besorgen. Ich habe keine Lust, die Aldehyde herzustellen. Du hast recht, es klang ziemlich schwierig, und ich bin sicher, dass es einen Grund gibt, warum die Leute es nicht machen!
Ich bezweifle, dass ich am Ende die Flasche Benzaldehyd verwenden werde, tbh...
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Ja, ich schlage nicht vor, dass ich mein Benzaldehyd in irgendetwas anderes verwandle, aber entweder verkauft mir jemand n-Butylamin oder lässt mich wissen, ob Methylamin funktionieren würde, da ich möglicherweise eine kleine Menge herstellen könnte. (Offensichtlich mit anderen Materialien)
Ich hatte wirklich gehofft, dass jemand sagen würde: Ja, ich verkaufe Ihnen 250 g von jedem! Das 2,5-Dimeth/Aldehyd und das 3,4,5-Trimeth/Aldehyd mehr als alles andere. Ich schätze, es ist egal, ich werde wahrscheinlich sowieso 500 von jedem kaufen.
Ich spare einfach auf mein Nitroethan und Nitromethan für die richtigen Aufgaben
 

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
363
Reaction score
177
Points
43
Ammonium Acetate Catalysis letzte Option 👌
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Okay, ich versuche also, Meskalin herzustellen. Können Sie ein wenig näher erläutern, was Sie mit Ammoniak-Acetat-Katalyse meinen? Ich habe gegoogelt und ein ganzes Stück über primäre Amine gelesen, aber ich verstehe immer noch nicht wirklich, ob ich das eine einfach durch ein anderes ersetzen kann, ich bezweifle es lol
Die einzige Synthese, die ich gelesen habe, ist die hier, die Cyclohexylamin verwendet... aber ich weiß nicht wirklich, wie man am billigsten an kleine Mengen kommt.
Ich dachte, das Nitro wäre das Schlampe zu erhalten! Ha, wie falsch ich doch lag.
Ich würde auch gerne das entsprechende TMA herstellen, aber ich kann nicht sagen, dass ich mich schon damit beschäftigt habe.
Es ist wirklich ärgerlich, wenn man ein Gramm von etwas herstellen will, ha, es ist einfach nicht möglich, es sei denn, man stellt alle Reaktanten von Grund auf selbst her.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Ich befinde mich in der unangenehmen Lage, dass ich genug weiß, um den molekularen Weg zu kennen, den die Leute nehmen, aber alle Details kann ich nicht selbst herausfinden. Es ist ja nicht so, dass ich das mache, um es zu verkaufen...
Ich arbeite immer noch an der reduktiven Aminierung von Tryptamin, aber ich brauche Trockeneis und war so beschäftigt, dass ich nicht in der Lage war, es in Empfang zu nehmen und weiterzumachen.
Ich weiß jetzt einfach genug, um zu wissen, dass es HART ist, Dinge in kleinen Mengen herzustellen.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Auch das Befolgen einer Rxn ohne Rotovap ist an und für sich schon ziemlich schwierig....
 

CCL4 huffer

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 19, 2024
Messages
73
Reaction score
26
Points
18
ich bin ganz und gar nicht der Meinung, dass ein Rotovap nur dann sinnvoll ist, wenn man keine Zeit hat. ich beschäftige mich schon seit langem mit Chemie und benutze nur eine normale Destillationsanlage mit einer Vakuumpumpe, wenn es nötig ist.
Außerdem, warum sollte eine Reaktion ohne Rotovap einen Unterschied machen??????
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Ups, ich habe meine Antwort versehentlich im allgemeinen Teil gepostet, aber ja, Sie haben recht, tbf.
Ich bin faul und bin kein Chemiker, aber ich habe in den letzten 6 Monaten unglaublich viel gelernt, es ist verrückt.
Ich bin nur hier, um zu lernen.
Ah lesen Sie einfach den Beitrag unten lol sowieso ich stimme mit Ihnen tbf
 

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
363
Reaction score
177
Points
43
Denken Sie, Sie brauchen nur eine schwache Base Ammoniumacetat, Cyclohexylamin und n-Butly könnte falsch sein, aber kann immer versuchen
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Ya Ammoniumacetat würde ich denken....
Ich werde das 3,4,5-TriMEOba vor dem 2,5-Di nehmen. Schon allein deshalb, weil man durch die Reaktion mit Nitromethan auf dem Weg zu Meskalin ist und ich dann immer noch die Möglichkeit habe, mit dem Nitromethan auch das 3,4,5-TMA herzustellen.
Ich möchte irgendwann 2c-b herstellen, aber die Bromierung macht mir generell Angst - ich habe 1cc, die ich vor Ewigkeiten gekauft habe und die in dem Fläschchen aufbewahrt wird, in dem sie geliefert wurde, aber die Verwendung des Gases klingt sogar noch beängstigender!!!
Gibt es nicht eine Möglichkeit, etwas zu bromieren, ohne elementares Brom zu verwenden?
 
View previous replies…

Swirly

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Oct 2, 2023
Messages
12
Reaction score
2
Points
3
Ja, Rabidreject, die Bromierung ist kein Problem mehr. Besorgen Sie sich etwas NBS (N-Bromsuccinimid). Aber Sie müssen sauberes 2c-h Hcl oder 2c-h Oxalat hergestellt haben. Aber das ist gar nicht so schwierig.

Jetzt gibt es eine ungiftige und sichere Synthese von 2c-b, die du zu Hause durchführen kannst. NaBH4 + Cu(II)Cl-Reduktion und NBS-Bromierung. Und es funktioniert tatsächlich auch bei größeren Mengen gut.

Ich werde meine Beschreibung von 2c-b irgendwann einmal kopieren/einfügen.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Die Bedeutung dieses Beitrags ist mir gerade erst bewusst geworden. Herzlichen Dank für ein paar einfache Worte! Haha
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Ja, okay, dem stimme ich zu - okay, ich brauche also eine Vakuumquelle, die länger als die 30 Minuten laufen kann, die meine ölfreie Pumpe laufen kann. Ich brauche eine Öl-Drehschieberpumpe. Aber ja, ich bin ziemlich faul, ich werde nicht lügen, und die Rückgewinnung von Lösungsmitteln ist immer etwas, das ich gerne tun, wenn möglich, so wäre es nützlich, aber okay nicht für direkte rxns offensichtlich.
Davon abgesehen habe ich einen Pootube-Typen beobachtet, der ein 2,5-Dimethoxy-b-nitrostyrol (ich entschuldige mich, da ich wahrscheinlich die Rechtschreibung oder die Schreibweise verhunzt habe, aber Sie verstehen, was ich meine) freigesetzt hat, und er hat versehentlich Nitroethan anstelle von Nitromethan hinzugefügt, aber ich habe bemerkt, dass er kein primäres Amin hinzufügen musste, liegt das daran, dass der Aldehyd komplexer ist als beispielsweise Benzaldehyd -> P2NP?
Hören Sie, ich bin kein Chemiker, ich bin hier, um zu lernen, mit ein paar Bits und Stücke, die ich bisher gebraucht habe.
Meine Heizplatte / Rührwerk ist kaputt, so dass es als nächstes aktualisiert werden, aber ehrlich gesagt, ich finde, je mehr ich lerne, desto weniger weiß ich!
Ich hatte daran gedacht, 3,4,5-Trimethaldehyd zu gewinnen und mit Nitroethan zu reagieren, um das entsprechende TMA zu erhalten? (Post b-Nitrostyrol)
ODER es mit Nitromethan zu reagieren (und die Synthese, die ich gelesen habe, sagt ein anderes primäres Amin - Cyclohexylamin), um schließlich (zugegebenermaßen nach ein paar Schritten UND der Notwendigkeit eines Vakuums) zu Meskalin zu gelangen.
Ich überlege gerade, was ich zuerst kaufen soll, 3,4,5-Trimeth-Aldehyd (Entschuldigung für die ständige Verkürzung der Aldehydnamen hier, es ist ziemlich nervig, sie immer wieder zu schreiben) oder 2,5-Dimeth.
Was erhält man, wenn man 3,4,5-Trimethoxybenzaldehyd einfach mit Nitromethan umsetzt? Ich nehme an, 3,4,5-Trimethoxynitrostyrol und dann das Phenethylamin 3,4,5-Trimethoxyphenethylamin nach Reduktion mit LiAlH4 oder was auch immer Sie verwenden...
Dann ist es auch nicht schwer, es stattdessen mit Nitroethan umzusetzen und das Amphetamin zu erhalten, wie ich bereits erwähnt habe.

Verstehe ich hier etwas völlig falsch?

Ich gebe zu, dass ich vor etwa 6 Monaten so gut wie keine Ahnung hatte und derzeit versuche, die reduktive Aminierung von Tryptamin zu n,n-DMT durchzuführen, aber ich muss Trockeneis kaufen und mir die Zeit dafür nehmen (sorry für das Wortspiel).
Ich bin eigentlich hierher gekommen, um ein wenig über LiAlH4 zu fragen. Wenn man keine kleinen Mengen davon finden kann, ist ein Amalgam, wenn jemand Aluminium verwendet, um es selbst herzustellen? Ich höre diesen Begriff manchmal und wusste nie wirklich, was er bedeutet....
Ich habe Reduktionsmittel zur Hand, ich bin nur neugierig.
danke
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Mit anderen Worten: Colour me confused 🤔
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Ach ja, und was die Pumpe betrifft, so habe ich neulich einfach ein wenig Vakuumfiltration betrieben, und als ich meinen Nachbarn das nächste Mal sah, dachte er, ich würde die Rohrleitungen durchsägen, weil ich sie auf der verdammten Küchenoberfläche stehen hatte! Idiot!
Ich habe einen Aspirator aus China gekauft, aber er scheint noch kein Vakuum zu erzeugen... Keine Ahnung, was ich falsch mache, oder ob mir ein Schwindel verkauft wurde, oder ob ich einfach keinen ausreichenden Durchfluss bekomme.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Im Moment bin ich bereit zuzugeben, dass ich keinen Rotationsverdampfer brauche, um die n,n-DMT-Synthese abzuschließen, aber ich weiß, dass ich ausreichend kalte Temperaturen benötige (und die Dinge langsam hinzufügen muss), indem ich Trockeneis und nicht nur ein Eisbad verwende, um es zu dieser Jahreszeit in meinem Land zu tun....
Das hat aber nichts mit diesem Thread zu tun - es ist nur der Grund, warum ich mich für organische Chemie interessiere, da ich dummerweise nicht wusste, dass Tryptamine die komplexere der beiden Hauptklassen von Psychedelika sind.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Also ja, ich dachte mir, dass 3,4,5-Trimethoxyphenethylamin Meskalin ist.
Die Frage ist: Kann ich den entsprechenden Aldehyd einfach mit Nitromethan umsetzen und dann reduzieren, um Meskalin zu erhalten?
Warum wird bei der Synthese, die ich in diesem Abschnitt gelesen habe, das Cyclohexylamin verwendet?
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Und zur gleichen Zeit machen Sie das gleiche RXN mit Nitroethan, um das entsprechende TMA zu erhalten (obwohl ich nicht sagen kann, dass ich es nachgeschlagen habe und denke, dass es eine würdige Droge zum Synthetisieren ist - ich werde es in meinem Exemplar von pihkal nachschlagen - aber wie schon gesagt - faul!
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Faul ist eigentlich nicht das richtige Wort, denn ich investiere ziemlich viele Stunden in das Studium dieser Dinge, aber ich habe das Gefühl, je mehr ich weiß, desto weniger weiß ich.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Okay, ich habe meine Gedanken zusammengetragen und meine Hauptfrage ist nun, worin der Unterschied zwischen der Substanz, die man durch die Reaktion dieses Aldehyds mit Nitroethan erhält, und Nitromethan besteht - ich kenne das Endergebnis, aber worin besteht der Unterschied beim Nitrostyrol? Macht man ein b-Nitrostyrol und eines ein Styrol? Ich weiß es nicht und behaupte es auch nicht.
Im Wesentlichen, was ist der Unterschied zwischen der Vorstufe zum n-Styrol iv gesehen mit Nitroethan hergestellt werden und was von stattdessen rxn mit NitroMethan gemacht wird... das ist, was mich verwirrt atm aber wieder muss ich pihkal herausziehen
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Okay, ich habe meine Gedanken zusammengetragen und meine Hauptfrage ist nun, worin der Unterschied zwischen der Substanz, die man durch die Reaktion dieses Aldehyds mit Nitroethan erhält, und Nitromethan besteht - ich kenne das Endergebnis, aber worin besteht der Unterschied beim Nitrostyrol? Macht man ein b-Nitrostyrol und eines ein Styrol? Ich weiß es nicht und behaupte es auch nicht.
Im Wesentlichen, was ist der Unterschied zwischen der Vorstufe zum n-Styrol iv gesehen mit Nitroethan hergestellt werden und was aus statt rxn mit NitroMethan... das ist, was mich verwirrt atm aber wieder muss ich herausziehen

Grundsätzlich hat ein ziemlich berüchtigter unter den Chemtubern heute ein Video veröffentlicht, in dem er aus Versehen 2,5-Dimethoxy mit Nitroethan statt mit Nitromethan umgesetzt hat. Er hatte vor, die Vorstufe n-Styrol zu 2c-b zu erhalten, doch als er stattdessen Nitroethan hinzufügte, stellte er die Vorstufe für 2,5-Dimethoxyamphetamin her - die Reduktion zum Amphetamin hat er nie durchgeführt. (eine verdammt unerwünschte Droge, wie man hört)

Wenn er das richtige Nitromethan verwendet hätte, hätte er dann das b-Nitrostyrol für 2c-b erhalten?
 
Top