Kleinserienchemiker, der die Henry-Reaktion durchführen möchte....

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
363
Reaction score
177
Points
43
Denken Sie, Sie brauchen nur eine schwache Base Ammoniumacetat, Cyclohexylamin und n-Butly könnte falsch sein, aber kann immer versuchen
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Ya Ammoniumacetat würde ich denken....
Ich werde das 3,4,5-TriMEOba vor dem 2,5-Di nehmen. Schon allein deshalb, weil man durch die Reaktion mit Nitromethan auf dem Weg zu Meskalin ist und ich dann immer noch die Möglichkeit habe, mit dem Nitromethan auch das 3,4,5-TMA herzustellen.
Ich möchte irgendwann 2c-b herstellen, aber die Bromierung macht mir generell Angst - ich habe 1cc, die ich vor Ewigkeiten gekauft habe und die in dem Fläschchen aufbewahrt wird, in dem sie geliefert wurde, aber die Verwendung des Gases klingt sogar noch beängstigender!!!
Gibt es nicht eine Möglichkeit, etwas zu bromieren, ohne elementares Brom zu verwenden?
 
View previous replies…

Swirly

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Oct 2, 2023
Messages
12
Reaction score
2
Points
3
Ja, Rabidreject, die Bromierung ist kein Problem mehr. Besorgen Sie sich etwas NBS (N-Bromsuccinimid). Aber Sie müssen sauberes 2c-h Hcl oder 2c-h Oxalat hergestellt haben. Aber das ist gar nicht so schwierig.

Jetzt gibt es eine ungiftige und sichere Synthese von 2c-b, die du zu Hause durchführen kannst. NaBH4 + Cu(II)Cl-Reduktion und NBS-Bromierung. Und es funktioniert tatsächlich auch bei größeren Mengen gut.

Ich werde meine Beschreibung von 2c-b irgendwann einmal kopieren/einfügen.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Die Bedeutung dieses Beitrags ist mir gerade erst bewusst geworden. Herzlichen Dank für ein paar einfache Worte! Haha
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Aber lassen Sie mich das erklären. Ich werde alle zwei Wochen vom Staat für verschiedene Behinderungen bezahlt, und etwa 85 % davon werden für meine private medizinische Cannabisrechnung ausgegeben.
Ich versuche, dies zu reduzieren... zu viel und zu oft zu nehmen ist ein großes Problem in meinem Leben - ich bin ein genesender Heroin- (Opiat-) Süchtiger und vor allem ein Benzo-Süchtiger.
Zum Glück wird mir Buprenorphin für die Opiatabhängigkeit verschrieben - ich habe gerade mit Buvidal-Sub-Cut-Injektionen begonnen. Im Moment nehme ich es wöchentlich und es ist ein bisschen wie eine Achterbahn 🎢
, aber ich komme langsam aber sicher voran.
Wie ich schon einmal gesagt habe - die Chemie ist eine viel bessere Droge als jede der Drogen, die sie produziert, auch wenn das der Grund ist, warum ich in die Chemie eingestiegen bin. Nicht um Geld zu verdienen, sondern um mehr über die nicht süchtig machenden - vielleicht sogar antisüchtig machenden - Drogen zu lernen, und das erste, was mir in den Sinn kam (da ich nichts über Chemie wusste, war DMT), also besorgte ich mir etwas Hardware und eine Ladung Chemikalien und dies und das und am Ende hatte ich eine ganze Menge, aber mehr als das, ich saugte eine Menge Wissen auf.
Ich weiß es wirklich zu schätzen, dass du mich auf beide Seiten verlinkt hast und ich werde sie richtig lesen, wenn ich mehr Zeit habe.
Ich wollte nur, dass es da draußen, ich bekomme nicht viel Geld und so für mich alle diese RXN's sind eine sehr langwierige Sache, indem Sie ein Reagenz zu einer Zeit, weil kaum irgendwo verkauft Dinge wie 3,4,5-tmobza in Mengen von weniger als 0,5-1kg!
Das ist in Ordnung, es macht die Sache nur langwieriger, da ich nicht vorhabe, irgendetwas zu verkaufen... nur die Tatsache, dass ich so viel Meskalin haben könnte, wie ich jemals möchte, ist ein netter Vorschlag ha
Ich lerne allerdings eine Menge - ich würde nie behaupten, dass ich mich wirklich auskenne, obwohl ich wahrscheinlich GERADE genug weiß, um es so klingen zu lassen, als ob ich das täte, aber ich könnte immer noch nicht meinen eigenen Synthesizer schreiben, so dass ich, nachdem ich Meskalin hergestellt habe, nicht in der Lage wäre, Proscalin herzustellen. Oder nur weil ich die reduktive Aminierung von DMT nachvollziehen und verstehen kann, heißt das nicht, dass ich verstehe, wie man die Gleichung ausgleicht oder N,n-DET herstellt.
Ich glaube, ich habe den grundlegenden Teil der Chemie verpasst, in dem man lernt, Gleichungen auszugleichen und zu lernen, wie man Dinge, die man bereits hat, so verändert, dass man etwas anderes hat - wenn das Sinn macht!
Eine Sache, die ich vor kurzem gelernt habe, ist, dass man private Proben von allem Möglichen an Labors in Spanien schicken lassen kann, um sie mit GCMS zu untersuchen. Würde def tun, dass....obwohl für einige Dinge einfach TLC ist genug für mich in der Chemie zu vertrauen
 

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
363
Reaction score
177
Points
43
Ein viel einfacherer Weg

 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Haha, ja ist schon mehrfach gemacht worden und ja ist viel billiger und einfacher - bis zu einem gewissen Punkt. Ich möchte genug N,n-DMT für den Rest meines Lebens herstellen und es in Salz einlegen usw., aber ich möchte natürlich auch andere Tryptamine wie n,n-DET, DiPT, DPT erforschen - ich sage nicht, dass ich das mit anderen als DMT erreichen werde, aber ich bin zuversichtlich, dass ich das mit dem chinesischen Tryptamin von 99%iger Reinheit, das ich habe, und einem einfachen Trockeneis-/Acetonbad hinbekomme, anstatt mein Glück mit einem einfachen Eisbad zu versuchen.
Aber ja, zugegeben - wenn man nur DMT TESTEN will, dann ist eine A/B-Extraktion sicher einfacher, aber noch besser als die Tatsache, dass ich jetzt in der Lage sein könnte, n,n-DMT zu synthetisieren (ich denke, das ist an und für sich cool und heutzutage ziemlich ungewöhnlich), ist die Tatsache, dass mich das dazu gebracht hat, etwas über organische Chemie zu lernen, und mir klar gemacht hat, dass PEAs und psychedelische Amphetamine viel einfacher herzustellen sind als Tryptamine!
Ich hätte es einfach anhand der Reihenfolge erkennen müssen, in der Shulgin seine Bücher geschrieben hat, aber nein, so schlau bin ich nicht - ich hatte ein Ziel und wollte es erreichen lol
Jetzt habe ich viele Ziele mit organischer Chemie und sammle die ganze Zeit... die Chemie hat mir ernsthaft die Augen für eine Welt geöffnet, die nur wenige "Drogenenthusiasten" wirklich lernen wollen. Ich meine, Scheiße - ich probiere seit 20 Jahren immer mal wieder das eine oder andere Psychedelikum aus - DMT zu extrahieren ist ein ziemlich großer Teil davon, aber ich habe auch viele frühe (Shulgins) RCs in den frühen Tagen gekauft, ich bin erstaunt, dass ich so lange gebraucht habe, um mich wirklich in das Thema zu vertiefen, tbf!
Jeder, der Geld verdienen will (was ich eindeutig nicht bin), sollte NICHT denken, dass es ein einfacher, garantierter Weg ist, Geld zu verdienen, ich würde immer noch nur extrahieren und re-xieren, aber es ist immer noch etwas, das ich tun möchte!
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Ich dachte nur, ihr solltet wissen, woher ich komme.
Es ist eigentlich ziemlich ärgerlich, dass mir nichts anderes einfällt!
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Okay, hat jemand Ammoniumacetat zu verkaufen?! Haha jk ☺️
 

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
363
Reaction score
177
Points
43
EBay oder ACP pur - wenn Sie erst einmal den Dreh in der Chemie raus haben, ist das Drogenmenü Ihre Auster, glauben Sie mir, ich habe etwa 90 % der Drogen ausprobiert, vor allem Designerdrogen 😆😆
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Haha, ja, die beiden waren größtenteils verdammt gut - abgesehen davon waren ein paar polnische Firmen sehr nützlich. Viele der wichtigen Chemikalien, die ich brauchte, habe ich einfach aus Dingen destilliert, die es bereits im Land gab, obwohl....
Ich muss den Nitroethan-Synthesizer fertigstellen, den ich angefangen habe. Alles, was ich tun muss, ist der letzte Schritt. Ich habe es irgendwie vergessen, als ich 150ml oder so bekam (geringfügig atm - ich bin mir bewusst).
Wie auch immer, die nächste Sache, die ich brauche, um herauszufinden, ist LiAlH4, wie ich es nicht kaufen kann vorgefertigte. Es gibt Dinge, die ich von diesen Unternehmen kaufen kann (Bestellung zu einer Wohnung) und Dinge, die ich def kann nicht. Ich war erstaunt, dass ich in der Lage war, eine Firma zu finden, die konzentrierte HCl-Säure liefert, tbf!
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Ich habe das Meskalin/TMA-Video hier verfolgt, aber auch ein Auge auf Pihkal geworfen.
Ich habe etwa 7-8 g des 3,4,5-b-Nitrostyrols erfolgreich hergestellt, und so dachte ich, dass ich mein Glück versuchen würde, auch das entsprechende Nitropropen herzustellen.

Also habe ich in den letzten Tagen zuerst den Rückfluss gemacht - dann am nächsten Tag fand ich die Farbe nicht richtig - nach Shulgin, also habe ich länger zurückfließen lassen und dieses Mal in meinem Mantel mit einem Rührstab statt in meinem Dampfbad.
Die Farbe wurde "besser", aber nicht genau wie beschrieben, also ließ ich es über Nacht auf RT abkühlen.

Am nächsten Tag dachte ich mir, ich mache eine Vakuumdestillation mit meinem Mantel. Ich kann nicht sagen, dass ich jemals zuvor eine gemacht hätte.
Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas gestoßen wurde, nur einmal, aber hey - das erste Mal. Nach einer Weile hatte ich dann aber ein rotes Öl.

Also beschloss ich heute, nachdem ich 3 Tage lang an dieser verrückten Reaktion herumgebastelt hatte, das Öl aus MeOH zu re-xieren, wie in Shulgins Synthese.
Ich warte jetzt darauf, dass es abkühlt, und ich habe das Gefühl, dass es wahrscheinlich nicht funktionieren wird - ich scheine einfach WIRKLICHes Pech bei der Herstellung von Nitropropenen zu haben, obwohl ich großen Erfolg mit b-Nitrostyrolen hatte und es die gleiche Reaktion ist!
Sehr merkwürdig....

Wie auch immer, halte deine 🤞für mich!!

Wenn ich Erfolg habe, werde ich ihn teilen.

Ich schätze, dass ich trotzdem noch zwei verschiedene b-Styrole zu reduzieren habe, was an sich schon spannend ist.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Wow, ich bin heute Morgen mit der Gewissheit aufgestanden, dass die TMA-Synthese schief gelaufen ist und auskristallisieren würde.

Warum das so ist? Ich habe keine Ahnung... vielleicht habe ich es zu schnell überprüft, aber nachdem ich es über Nacht in den Gefrierschrank gelegt hatte, war ich ziemlich überrascht zu sehen, dass es von gelben Kristallen überwältigt worden war...
Volltreffer!
Jetzt habe ich also etwa 6 Gramm b-2,5-DMONS,
etwa 8 Gramm nicht umkristallisiertes b-3,4,5-TMONS
und dann noch so viel von dem entsprechenden Trimethoxynitropropen. Aus irgendeinem Grund bringe ich den Namen des Nitropropens immer durcheinander. Sie folgen nicht den gleichen Namenskonventionen wie die Nitrostyrene (so wie ich sie jedenfalls in Pihkal gesehen habe).


7S08pRTMXA


(Dreht diese Seite auch immer die Bilder von anderen um 90 Grad?! Das ist wirklich ärgerlich!!)

SPJoLt7len


Ich gebe zu, ich habe es zu kalt werden lassen und es ist fest gefroren, aber ich werde es einfach wieder für eine Weile in den Kühlschrank stellen, bevor ich es filtere.

Um ehrlich zu sein, ist mir das Gleiche passiert, als ich den Meskalin-Vorläufer hergestellt habe - deshalb sah das Foto, das ich vom Trocknen gepostet habe, so nass aus. Ich habe es einfach gefiltert und eine Weile stehen lassen, und als ich es in die Waage und dann in den Bezeichner gab, war es geschmolzen und sah nicht anders aus als das 2,5-Styrol.

Tut mir leid für diesen langen, abschweifenden Beitrag - um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich glücklich, da ich wirklich nicht dachte, dass es dieses Mal kristallisieren würde!

Es ist ein wirklich schönes Gefühl, eine von Shulgins Synthesen (oder Teile davon) tatsächlich nachvollziehen zu können, nachdem ich dieses Buch in den letzten 20 Jahren immer wieder angeschaut und gelesen habe. So ziemlich seit den Anfängen der RC-Website-Ära, als eine Menge chinesischer Verkäufer herausfanden, dass sie das meiste davon verkaufen können.
Es ist einfach schön, seinen Worten zu folgen, und es funktioniert genau so, wie er sagt.
Ich habe sogar Teile von Shulgins Aufzeichnungen über das Video hier für diesen jüngsten TMA-Vorläufer übernommen. Ich mag die Art und Weise, wie er Dinge wie - "Ich habe es refluxiert, bis es eine schöne dunkelrote Farbe hatte" - erwähnt.

Bis zu einem gewissen Grad finde ich diese Beschreibung sogar nützlicher als die Angabe einer Rückflusszeit. Ich meine, ich habe am Ende nur überprüfen Sie es über TLC, aber immer noch - wenn ich keinen Zugang zu, dass ich auf refluxing es länger fortgesetzt hätte, wie es war ein tiefes Gelb, nicht einmal orange zu der Zeit so ja es half.

Wie auch immer - ich hatte in letzter Zeit viel zu viel Erfolg in meiner "Chemie/Alchemie", also werde ich hoffentlich den letzten Schritt nicht vermasseln!
 
Top