Dampfdestillation

diogenes

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
93
Points
28
Hallo, entschuldigen Sie bitte die erneute Frage, aber ich möchte nur klarstellen, was Sie gesagt haben. Die Dampfdestillation wird unter Vakuum empfohlen, so dass die Temperatur noch niedriger ist und keine Oxidation stattfindet, richtig? Auch im zweiten Beitrag raten Sie zu 1 Tropfen pro Sekunde, also ca. 3ml/Minute, da sonst auch etwas Öl mit dem Dampf durchkommt. Ist das nicht das Hauptziel der Wasserdampfdestillation, ich meine, wir versuchen, das Rauchprodukt (Öl) in den Destillierkolben zu bekommen. Was verstehe ich falsch? Danke
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Welches Öl meinen Sie? Amphetamin/Meth? Bei der Wasserdampfdestillation wird davon ausgegangen, dass Sie sie als azeotropes Gemisch destillieren.
 
View previous replies…

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Hallo, vielen Dank für den interessanten Theorie-Link. Eine Antwort auf Ihre Frage finden Sie in einem verlinkten Thema:
Was wollen Sie damit sagen, ich verstehe Ihre Idee nicht? Die Nebenprodukte haben die gleiche bp-Verschiebung mit Wasserdampf. Daher kann man sie durch diese Destillation vom Amin abtrennen.

P.S. @KokosDreams und @ImOutAlso wird Sie dieses Thema interessieren (Link oben).
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
594
Points
93
Danke, Bruder! Habe es in meiner Bibliothek gespeichert
 

diogenes

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
93
Points
28
Der Link empfiehlt kräftiges Rühren, um das Öl-Wasser-Gemisch in ständiger Bewegung zu halten, was verhindert, dass das Öl das Wasser darunter "einschließt".

Auf diese Weise wird der Dampfdruck des Wassers, der (ungefähr) 1 bar = 760Hgmm bei 100C beträgt, reduziert. Der Gesamtdampfdruck des verwirbelten Gemisches ist die Summe der Dampfdrücke von Öl und Wasser. Der Dampfdruck des Öls liegt bei 100 °C nicht annähernd bei 760 Hgmm, trägt also nur wenig zur Summe bei und senkt den Siedepunkt nur geringfügig. Wenn Ihr Öl also eine unerwünschte, aber flüchtige Komponente enthält, die einen ähnlichen Siedepunkt wie Ihr Produkt hat, ist es schwierig zu erkennen, wann Ihr gewünschtes Produkt und wann dieses unerwünschte Produkt in den Sammelkolben gelangt.

Der Dampfdruck von Benzaldehyd beträgt z.B. 0,074 bar bei 97C, der Dampfdruck von Wasser 0,91, so dass die Summe knapp 1 bar beträgt, und Benzaldehyd wird mit dem Wasser bei 98C destillieren. Ich habe keinen Rechner für den Dampfdruck der Amphetaminbase gefunden, aber er ist niedriger als der von Benzadehyd, weil sein Siedepunkt höher ist und auch sein Gewicht höher ist. Es siedet also zwischen 98 und 100°C. Es gibt viele Faktoren, wie z. B. die Höhe usw., und dies sind nur geschätzte Werte, aber der Punkt ist, dass die meisten Moleküle, mit denen wir es zu tun haben, mit Wasser/Dampf in einem engen Temperaturbereich sieden und es nicht möglich ist, anhand der Temperatur zu sagen, was übergeht. Der Unterschied bei der Dampftemperatur ist selbst dann gering, wenn die Siedepunkte der Verbindungen sehr unterschiedlich sind, z. B. bei Benzaldehyd und Methamphetamin. Bei der Wasserdampfdestillation ist es nur möglich, die flüchtigen Bestandteile von den nicht flüchtigen Verunreinigungen in Ihrem Öl zu trennen (was wir brauchen, da die meisten flüchtigen Bestandteile unser Produkt sind).
 

Lordoftheshard

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 16, 2023
Messages
20
Reaction score
13
Points
3
I steam distill.my meth freebase it's the proper Aussie way of making meth buy I'll explain and show the Aussie.variation of steam distilling

Hier in Australien ist die populärste Weise des Bildens meth über hypophosphorous Säure 50% oder stärker alles weniger als 50% es konvertiert nicht dieses psuedo oder Ephedrin zu meth so, bevor Sie etwas beginnen, ist ein Refraktometer erforderlich, die Stärke Ihres hypo Säure zu überprüfen

Wir haben die Reaktionsmischung aus Psuedo-Hyposäure und Jod 4 Stunden lang refluxiert und wollen nun unsere Meth-Freebase für die Dampfdestillation vorbereiten. Dazu brauchst du einen Schnellkochtopf mit PTFE-Schläuchen und einem Glasrohr oder Strohhalm am Ende der Schläuche
Die Art und Weise, wie du deinen Dampf in den Kolben bekommst, ist, dass du einen Gummispund mit einem Loch in der Mitte des Kolbens wirfst, das in den Glasschaft passt, von dem ich vorhin sprach.
Fläschchens
Jetzt sollte dies gemessen worden sein und s o weiter, bevor Sie sogar die Synthese die Faustregel hier 1kg von pseudo verwendet 2kg trockener Lauge und Sie könnten fragen, warum trockener Lauge, weil, wenn Sie die normale 20% ätzend Weg der Dampf Ihre Pumpe in den pH-Wert unter 13' senken und Sie werden nicht alle Ihre FB Öl aus
Was ist mit der Laugensperre, höre ich Sie sagen? Nun, dafür gibt es den Dampfkochtopf, der alles auflöst, also keine Angst.
Ihr Schnellkochtopf sollte auf einem Gasbrenner stehen, schalten Sie den Brenner ein, wenn Sie beginnen, die Lauge in den Kolben zu geben, werfen Sie einen Pulvertrichter in den seitlichen Hals und geben Sie jeweils ein wenig hinzu. Der Kolben ist heiß und schwitzt und man denkt, er würde explodieren. Plötzlich reagiert die Lauge nicht mehr mit dem Reaktionsgemisch.Stecke das Glasrohr und den Gummistopfen in den seitlichen Hals und stelle den Dampfdruck mit dem Gasbrenner ein, damit die Lauge zersetzt wird und noch nichts überläuft.

Sobald die Hälfte der Lauge abgebaut ist, stellen Sie den Gasbrenner so ein, dass der Dampfdruck nicht weiter als ein Viertel des Weges durch den Kondensator sinkt.
Das FB-Öl und das Wasser gehen in das Becherglas, sobald das FB-Öl aufgefangen wurde, geben Sie den Inhalt des Becherglases in einen separaten Trichter und lassen Sie das FB-Öl auffangen und das Laugenwasser abtropfen.
 

Botsauto-Dutchland

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 11, 2022
Messages
86
Reaction score
42
Points
18
Ich kann es hier nicht wirklich sehen oder finden, aber die Wasserdampfdestillation funktioniert nur dann gut, wenn man einen separaten Siedekolben oder eine steuerbare Dampfmaschine verwendet und den Dampf in den Siedekolben bläst, der dann erhitzt wird.
Danach kann eine Vakuumdestillation durchgeführt werden (für den Punkt auf dem I.) Ich weiß nicht, wie man es auf Englisch sagt.
 

Lordoftheshard 2

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 29, 2023
Messages
78
Reaction score
42
Points
18
Keine Notwendigkeit für Vakuumdestillation der Sie anal sein wollen, führen Sie es ist drei der Dampfer wieder
 
Top