Question Schrittweise chemische Synthese von Piperonylmethylketon (CAS: 4676-39-5) aus PMK-Ethylglycidat (CAS: 28578-16-7).

chemistry.mob

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 12, 2023
Messages
80
Reaction score
34
Points
18
Ich habe in diesem Forum gesucht, aber ich habe die besagte chemische Synthese nicht gefunden, vielen Dank an alle.
Ich denke, dieses Forum sollte besser organisiert sein, mit jeder Synthese und ihrem Namen.
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63
Ethylglycidate von BMK\PMK werden beide in etwa auf die gleiche Weise hergestellt. Die saure Hydrolyse kann zu der Umlagerung führen, die Sie höchstwahrscheinlich wünschen, und die basische Hydrolyse ergibt das Glycidat des verwendeten Alkalihydroxids (NaOH ergibt beispielsweise das Natriumsalz und KOH das Kaliumsalz und andere weniger gebräuchliche Alkalihydroxide, die Sie vielleicht aus Neugierde erforschen, wie Li, Cs, Rb, und vielleicht nicht ganz so viel Francium) und den entsprechenden Ethylalkohol, der bei seiner Bildung entfernt werden sollte, da dies eine gute Strategie ist, um das Reaktionsgleichgewicht in Richtung Carboxylbildung zu verschieben, die man dann so lange erhitzen kann, bis die Carboxylgruppe als CO2-Gas austritt und sich das aus dem Alkenoxid resultierende Diol durch irgendeine geheimnisvolle Beschwörung oder rituellen Chemsex vielleicht in das 1-Arylpropan-2-on verwandelt. (Ich hatte keine Inspiration mehr für den letzten Teil)
 

chemistry.mob

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 12, 2023
Messages
80
Reaction score
34
Points
18
Für die chemische Synthese von 3,4-Methylendioxymethamphetamin (MDMA) benötige ich die chemische Vorstufe Piperonylmethylketon (PMK). Da es schwierig ist, diese chemische Vorstufe zu beschaffen, wurde mir gesagt, dass ich legal eine andere Substanz namens PMK-Ethylglycidat aus China kaufen und mit dieser Substanz in PMK, die chemische Vorstufe von MDMA, umwandeln kann.
Meine Frage ist nun, wie ich PMK-Ethylglycidat in PMK umwandeln kann.
Der Grund dafür ist, dass es zwei Substanzen mit ähnlichen Namen gibt, und das ist irreführend. PMK-Ethylglycidat und Pmk-Methylglycidat.
Sorry für meine Unwissenheit, aber ich habe keine Ahnung von Chemie, ich versuche, nach und nach zu lernen.
Vielen Dank!
 
View previous replies…

Acidosis

Don't buy from me
Resident
Joined
May 31, 2022
Messages
209
Reaction score
143
Points
43
pmk ethyl und pmk methyl unterscheiden sich dadurch, dass pmk ethyl in flüssiger Form ähnlich wie Honig und pmk methyl in Pulverform vorliegt, beide werden auf die gleiche Art und Weise umgewandelt, im Forum wird genau erklärt, wie man bei der Umwandlung vorgeht. eine Hydrolyse mit Natronlauge und Salzsäure wird das Wunder vollbringen.
 

Acidosis

Don't buy from me
Resident
Joined
May 31, 2022
Messages
209
Reaction score
143
Points
43
pmk ethyl und pmk methyl unterscheiden sich dadurch, dass ersteres in flüssiger Form ähnlich wie Honig und pmk methyl in Form eines Pulvers vorliegt, beide werden auf die gleiche Art und Weise umgewandelt, im Forum wird genau erklärt, wie man bei der Umwandlung vorgeht. eine Hydrolyse mit Natronlauge und Salzsäure wird das Wunder bewirken.
 

Acidosis

Don't buy from me
Resident
Joined
May 31, 2022
Messages
209
Reaction score
143
Points
43
Sorry für die erste Erklärung, nicht setzen diese in Spanisch, aber das Telefon verwenden die traductión automatisch
 

chemistry.mob

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 12, 2023
Messages
80
Reaction score
34
Points
18
Ich spreche Spanisch, sin problema hermano.
Wären Sie so freundlich, mir zu sagen, in welchem Teil des Forums ich die Synthese finden kann? Ich habe eine Suche durchgeführt, aber sie nicht gefunden.
Und kennen Sie die Ausbeute an PMK, die man bei der Durchführung der besagten Synthese erhält?
DANKE!
 

Acidosis

Don't buy from me
Resident
Joined
May 31, 2022
Messages
209
Reaction score
143
Points
43
Ja, geben Sie mir einen Moment und senden Sie den Link (nur eanglesh im Forum sind die Regeln, nur im privaten ist möglich, sprechen Spanisch).im im Krankenhaus jetzt aber schickte den Link heute
 

Acidosis

Don't buy from me
Resident
Joined
May 31, 2022
Messages
209
Reaction score
143
Points
43
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63
Methyl, Ethyl, n-Propyl, iso-Pr, n-Butyl, i-Bu, sec-Bu, tert-Bu... und so weiter. Wer Chemie lernt, versucht auch, die Hydrolysereaktionen zu verstehen und das Gleichgewicht zu erkennen (die Kraft, die die Bindung bricht, hat auch die Fähigkeit, sie zu bilden, daher muss eine ständig entfernt werden), und die Decarboxylierung ist nur die Hitze, die den COOH-Säurerest in CO2 (Kohlensäureanhydrid) umwandelt, das als Gas ausgestoßen und so aus dem Molekül entfernt wird.
 
Top