Synthese von 3,4-Methylendioxybenzylmethylketon aus Piperonal (Glycid-Ester-Route) (kleiner Maßstab)

Fring

Don't buy from me
New Member
Joined
May 25, 2022
Messages
41
Reaction score
27
Points
8
Das habe ich mir auch gedacht ... und das ist tatsächlich so, das Problem ist, dass wir die olg GLY Umwandlung gemacht haben und mit diesem neuen, wenn wir ein völlig anderes Ergebnis sehen, denken wir alle, dass etwas nicht stimmt, und der Schlüssel ist einfach die Vakuumdestillation ... sie verliert einen kleinen Teil des Wassers und ergibt das Keton ... andere Farbe, sehr dunkelrot oder braun
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,022
Points
93
Die chemische Struktur eines jeden Glycidatesters besteht aus der gleichen Säure und dem gleichen Alkohol. Was der Alkohol für die Veretherung war - ein solcher saurer Ester. Verseifung von Ethern mit Alkali - in allen Fällen das gleiche.

Die typische Darzen-Reaktion verwendet die Ethyl-Version des Ethers.
 

summer_child

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jan 5, 2022
Messages
29
Reaction score
29
Points
13
Ethyl-A-Brompropionat könnte eine Herausforderung bei der Beschaffung oder Herstellung darstellen. Man könnte es durch Ethylpropionat ersetzen und eine Epoxidierung mit Perameisensäure durchführen.Siehe Anhang 5322Siehe Anhang 5323
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,022
Points
93
Gut verfügbar in China
Ja, jetzt geht es um einen weiteren interessanten Weg. Alpha-Methylzimtsäure ist auch in China erhältlich.
 

summer_child

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jan 5, 2022
Messages
29
Reaction score
29
Points
13
Stimmt, aber ich denke immer gerne an Synthesewege, die man im örtlichen Baumarkt durchführen kann, auch wenn sie weniger effizient sind.
Edit: Mir ist aufgefallen, dass die Bilder in meinen anderen Beiträgen nicht angezeigt werden, also habe ich sie hier hinzugefügt
7hSMPBmKUA
FORulYh0aW
 

2-79-790125

Don't buy from me
Member
Joined
May 26, 2024
Messages
82
Reaction score
21
Points
8
Dies wäre ein großartiges Thema für das Projekt "Simplest Recipes". Vielleicht sollte man damit beginnen, die CAS-Nummer neben jeder Chemikalie aufzulisten. Ich glaube nicht, dass eine dieser Ausgangschemikalien in den USA auf der Beobachtungsliste steht ............ nice. : )
 
Top