Synthese von 4'-Methylpropiophenon aus Toluol durch Friedel-Crafts-Reaktion (Maßstab 1kg+)

Oxygen

Don't buy from me
New Member
Joined
Nov 28, 2021
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Es gab eine Alternative für Mechanisches Rührwerk?
 

AgamemnonFromTroy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jan 19, 2024
Messages
75
Reaction score
49
Points
18
Eine Alternative wäre ein starker Magnetrührer, obwohl die großen Rührer ziemlich teuer sind und es kostengünstiger wäre, einen mechanischen Rührer zu kaufen.
 

Deedubbau

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 24, 2022
Messages
3
Reaction score
4
Points
1

Mr. Safety zur Rettung....

Ja, stellen Sie lieber sicher, dass Sie die ganze Schutzausrüstung tragen. Denn wenn Sie diesen Rat befolgen und rostfreien Stahl verwenden, haben Sie eine Katastrophe vor sich. Edelstahl wird von organischen Säuren und Chloriden schnell angegriffen. Wenn Sie also diese Mischung erwärmen, sollten Sie darauf vorbereitet sein, zu rennen.... oder einfach bei Glas bleiben.
 

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
365
Reaction score
177
Points
43
Ich verwende Edelstahlgefäße für größere Reaktionen - so weit, so gut IMO
 

estimated

Don't buy from me
New Member
Joined
Nov 5, 2022
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Hallo, kann Toluol durch Xylol ersetzt werden?
 

plancklong

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jul 7, 2022
Messages
36
Reaction score
13
Points
8
Nein. Das Toluol ist nicht nur das Lösungsmittel. Es ist die Grundlage für das 4-Methylpropiophenon:

XFJZp7u8Yi


An welches Xylol dachten Sie, o, m oder p? Egal, es ist wahrscheinlich eine Mischung aus allen 3:

VjTNtYQsw1


Wenn Sie diese verwenden würden, könnten Sie erkennen, dass Sie NICHT 4-Methylpropiophenon synthetisieren würden?
 

AgamemnonFromTroy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jan 19, 2024
Messages
75
Reaction score
49
Points
18
Man könnte Toluol aus Xylol durch Hydrierung synthetisieren, obwohl Toluol ziemlich leicht zu beschaffen ist, weshalb dies nicht sehr praktisch ist.
 

reza

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 5, 2022
Messages
13
Reaction score
13
Points
3
Heißt das, ich heize nicht? Glauben Sie nicht, dass es lange dauern wird, bis es vollständig verdampft ist?
Vielen Dank für Ihre Meinung und Ihren Rat
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Ja, das ist möglich, Toluol verdampft auch bei RT recht schnell.
Sie können es auch vorsichtig auf einem Wasserbad erhitzen.
 

Lev

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 14, 2023
Messages
9
Reaction score
9
Points
3
Hallo, ist es möglich, ein Videosynthesehandbuch zu bestellen? 4-Methylpropiophenon
 

Lev

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 14, 2023
Messages
9
Reaction score
9
Points
3
Hallo William Dampier. Ist es möglich, eine Videoanleitung für diese Synthese bei Ihnen zu kaufen?
 

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
365
Reaction score
177
Points
43
Ich erinnere mich daran, dass ich 2003 eine Bienenprobe gemacht habe, bei der er


73 g Aluminiumchlorid
300mL Dichlorethan
46mL Propionylchlorid
54mL Toluol
600ml eiskaltes Wasser
200mL 5%ige NaOH-Lösung
Magnesium-Sulfat
 

Goku

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 18, 2023
Messages
23
Reaction score
8
Points
8
ok, aber wie
 

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
365
Reaction score
177
Points
43
Es handelt sich um eine alte Übersetzung aus dem Jahr 2003
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Ich konnte es auch nicht finden. Ich habe nach 4-Methylpropriophenon und 5 anderen Bezeichnungen dafür gesucht
 

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
365
Reaction score
177
Points
43
54 ml (500 mmol, 46 g) Toluol wurden über 30 Minuten zu einer Lösung von 73 g (550 mmol) wasserfreiem Aluminiumchlorid und 46 ml (525 mmol, 49 g) Propionylchlorid in 200 ml Dichlorethan gegeben, das über ein externes Eisbad gekühlt wurde. Die Lösung wurde weitere 1,5 Stunden bei 20oC gerührt und dann vorsichtig in 500 ml gerührtes Eiswasser gegeben. Die untere Dichlorethanschicht wurde abgetrennt, und die wässrige Schicht wurde mit 2x50 ml Dichlorethan extrahiert. Die kombinierten Extrakte wurden mit 2x100 ml 5%iger NaOH und 100 ml Wasser gewaschen und anschließend über Magnesiumsulfat getrocknet. Das Lösungsmittel wurde entfernt, und das Keton wurde im Vakuum bei 123-126oC destilliert.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
😬Dichlorethan. Kann nicht untertitelt werden, es ist das Kohlenwasserstoff-Grundgerüst (vielleicht auch ein anderes halogeniertes Ethan). Ziemlich viel Chemie für den Arsch. Ich hoffe, ein wenig mehr OTC zu gehen. Dies könnte von mir getan werden, ist die Aufarbeitung nur übermäßig für, wo ich lebe (keine 190 proof everclear golden -Getreide. Kein Propoinylchlorid ohne Lizenz ).
 

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
365
Reaction score
177
Points
43
Mal sehen, ob ich noch mehr alte Notizen habe
 

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
365
Reaction score
177
Points
43
Was ich von der Welt, in der du lebst, abschneide, ist die mit Isobutyrylchlorid, Benzol, Aluminiumchlorid
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Ich habe das Buch, mit dem ich arbeiten möchte. Es macht mir sicher nichts aus, noch mehr zu lesen, aber.... Ich sollte eine 💣 bauen und direkt von Propoinylchlorid, das ich zu synthetisieren hoffe, und Toluol zu 4-mp bei 105 psi übergehen. 7 Atmosphären 💥 Chemikalien zu kaufen ist mein Kryptonit. Referenzen zu finden, ist meine Superkraft. Später hörte ich, dass jemand Weinsäure aus Weinstein und HCl herstellt. Sie können nicht glauben, dass die Leute das kaufen würden.
Ich bin auf mindestens 10 Wege zu 4 mp gestoßen
 

Lev

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 14, 2023
Messages
9
Reaction score
9
Points
3
:ninja:
 
Last edited:
Top