Synthese von synthetischen Cathinonen

Joined
Jul 25, 2021
Messages
193
Reaction score
295
Points
63
Die chemische Synthese von Cathinonen ist sehr einfach und erfolgt in der Regel in zwei Schritten. In der Regel wird zunächst ein α-Bromketon (aus dem vorausgesetzten Arylketon) synthetisiert, gefolgt von einer nucleophilen Substitution mit einem geeigneten Amin, um die entsprechende freie Base des Cathinons zu erhalten. Aufgrund der Instabilität der freien Base werden die Cathinone bequem als ihre entsprechenden Hydrochlorid- oder Hydrobromidsalze isoliert. Diese Methode kann für die Synthese einer breiten Palette von Cathinonen angepasst werden, wie in den Spoilern gezeigt.
Ephedron (CAS: 5650-44-2, C10H13NOH, 2-(Methylamino)-1-phenylpropan-1-on, Methcathinon, MetCat) ist ein kurz wirkendes Stimulans, das eine ähnliche Wirkung wie das Kauen der Blätter der Khat-Pflanze hat. Die Vorstufe ist Propiophenon CAS: 93-55-0.
Sun0ryVeNL
Flephedron (CAS: 7598-35-7, C10H13ClFNO, 1-(4-Fluorphenyl)-2-(methylamino)propan-1-on, 4-Fluormethcathinon oder 4-FMC) ist ein Stimulans für das zentrale Nervensystem, das zur Klasse der Amphetamine und Cathinone gehört. Der Vorläufer ist 4'-Fluorpropiophenon CAS: 456-03-1.
Cy4nDus9IP
Mephedron (CAS: 1189805-46-6, C11H15NO, 1-Propanon, 2-(Methylamino)-1-(4-methylphenyl)-, 2-(Methylamino)-1-(4-methylphenyl)-1-propanon, 2-Methylamino-1-p-tolylpropan-1-on, 4MMC, Meow meow, meph). Euphoretisch, ist weit verbreitet. Seine Wirkungen werden mit denen von Kokain, Methamphetamin und Ecstasy verglichen. Vorläufer: 4'-Methylpropiophenon (CAS: 5337-93-9).
Beispiel: http://bbzzzsvqcrqtki6umym6itiixfhn...-mephedrone-bromination-in-dichormethane.227/
145
Methedron (CAS:530-54-1, C11H15NO2, para-Methoxymethcathinon, 4-Methoxymethcathinon, bk-PMMA, PMMC, Methoxyphedrin, 4-MeOMC). Eine Substanz aus der Klasse der Amphetamine und Cathinone. Chemisch ist Methedron eng verwandt mit Paramethoxymethamphetamin (PMMA), Methylon und Mephedron. Vorläufer: 4'-Methoxypropiophenon (CAS: 121-97-1).
XDmLK0NY6Z
Methylon (CAS:186028-79-5, C11H13NO3, 3,4-Methylendioxy-N-methylcathinon, MDMC, βk-MDMA, M1). Methylon ist ein substituiertes Cathinon-Analogon von MDMA und ein 3,4-Methylendioxy-Analogon von Methcathinon. Der einzige strukturelle Unterschied zwischen Methylon und MDMA besteht darin, dass in der β-Position des Phenethylaminkerns zwei Wasserstoffatome durch ein Sauerstoffatom ersetzt werden, wodurch eine Ketongruppe entsteht. Die Wirkung ist möglicherweise besser als die von MDMA. Vorläufer: 3,4-Methylendioxypropiophenon (CAS: 28281-49-4).
Beispiel:
http://bbzzzsvqcrqtki6umym6itiixfhni37ybtt7mkbjyxn2pgllzxf2qgyd.onion/index.php?threads/simple-synthesis-of-methylone.212/
144
α-Pyrrolidinopentiophenon (CAS: 14530-33-7, C15H21NO, α-Pyrrolidinovalerophenon, α-PVP, O-2387, β-Ketoprolintan, Prolintanon oder Desmethylpyrovaleron) ist ein synthetisches Stimulans aus der Klasse der Cathinone. Vorläufer: Valerophenon (CAS: 1009-14-9).
YkLHsvBdhO
MDPV (CAS: 687603-66-3, C16H21NO3, 3,4-Methylendioxypyrovaleron, Methylendioxypyrovaleron) wirkt als starkes Stimulans und verursacht Wirkungen, die denen von Kokain, Methylphenidat und Amphetaminen ähneln. Verursacht ein unwiderstehliches Verlangen nach wiederholter Einnahme. Typische Dosen reichen von 5-20 mg.
RVmbiTB394
Wie aus den obigen Diagrammen ersichtlich ist, ist die Synthese von Cathinonen einfach. Die Herstellung großer Mengen ist recht einfach zu bewerkstelligen, so dass sie billig zu produzieren sind.
 

Attachments

  • lQs6wi2143.png
    lQs6wi2143.png
    19 KB · Views: 1,255
  • O4zCWZR2e1.png
    O4zCWZR2e1.png
    20.7 KB · Views: 1,287
Last edited by a moderator:

HIGGS BOSSON

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
435
Reaction score
659
Points
93
Die Klasse der Methcathinone ist die vielversprechendste Richtung auf dem modernen Arzneimittelmarkt. Die Einfachheit der Synthese eröffnet grenzenlose Möglichkeiten für die handwerkliche Herstellung, und die pharmakologische Aktivität einiger Varianten, wie z. B. Mephedron, ist einfach erstaunlich. Alle Methcatinone werden nach einer einzigen Methode synthetisiert. Durch die Wahl der notwendigen Primärquelle - Propiophenon - erhält man Substanzen mit unterschiedlichen Eigenschaften.

Die Synthese ist im Gegensatz zu den Amphetaminen leicht skalierbar. Die Verfügbarkeit und Billigkeit der Primärquelle macht die Kosten des Endprodukts fantastisch niedrig. Der Durchschnittspreis für 4-Methylpropiophenon liegt in China bei 50 $ pro Kilogramm. Zusammen mit allen anderen Kosten für Reagenzien kann man auf Kosten von 150-200 $ pro Kilogramm fertiges Mephedron in Kristallen kommen. In den Tagen der Legalität von Designerdrogen war es möglich, eine Substanz aus der Methcathinon-Klasse herzustellen, die für das eigene Land legal war, ohne die Synthesetechnologie zu ändern. Jetzt ist dies nur noch in Afrika möglich, wo es noch Gesetzeslücken gibt, aber in den meisten zivilisierten Ländern sind alle Methcathinone verboten.

Die Reagenzien für die Synthese sind jedoch legal, und selbst wenn einige Propiophenone verboten sind, kann man die hergestellte Substanz immer noch leicht verändern, zum Beispiel: 4-MMC kann durch 3-MMC ersetzt werden, indem 4-Methylpropiophenon durch 3-Methylpropiophenon ersetzt wird. Oder man ersetzt 4-MMC durch 4-FMC, indem man das primäre 4-Methylpropiophenon durch 4-Fluorpropionphenon ersetzt. Neben der Änderung der Position der Benzolringsubstituenten können auch längere Ketten, wie Butyrophenon oder Valerophenon, verwendet werden. Letzteres hat andere Eigenschaften und eignet sich gut für die Synthese von Pyrrovaleronen: a-PVP und MDPV.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Methylamin für die Synthese von Mephedron zu kaufen, können Sie dieses Problem umgehen, indem Sie legales Ethylamin zur Herstellung von 4-EMC verwenden, einer Substanz mit einer sehr ähnlichen euphorisierenden Wirkung. Aus der Klasse der Methcathinone lassen sich je nach Verfügbarkeit der Reagenzien und den Marktbedürfnissen beliebige Wirkstoffe synthetisieren: Euphoretika und Stimulanzien für jeden Geschmack, vom weichen Fluoromethcatinon bis zum sehr harten a-PVP.

Die Einfachheit der Synthese und die Verfügbarkeit der Reagenzien eröffnen enorme Chancen für die Eroberung des Marktes - in Konkurrenz zu den klassischen Substanzen wie Kokain, Methamphetamin und MDMA, deren Herstellung sehr viel schwieriger ist.

Es ist wichtig, auf eine nützliche physikalische Eigenschaft der Methcathinone hinzuweisen - die einfache Gewinnung von Kristallen. Hydrochloride lassen sich gut kristallisieren, ebenso wie die Hydrobromide.

Ich stelle seit 15 Jahren verschiedene Methcathinone her, von denen ich viele persönlich zu Forschungszwecken biotestet habe. Wenn jemand Fragen zur Synthese, zur Wahl der Substanz oder zur Verfügbarkeit von Reagenzien hat, gebe ich gerne meine Erfahrungen weiter.
 
View previous replies…

erstwhile

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 8, 2023
Messages
25
Reaction score
11
Points
3
Was ist Ihrer Meinung nach der Hauptgrund dafür, dass sich der Bereich noch nicht durchgesetzt hat? Dies scheint ein so fruchtbares Feld zu sein, aber es scheint meist brach zu liegen. Nur wenige scheinen sich auf den Weg zu machen und mit diesen Dingen direkt Geld zu verdienen, anstatt sie auf Umwegen als etwas anderes zu verkaufen. Darüber habe ich meine eigenen Gedanken, aber das ist hier nicht wirklich relevant.

Persönlich? Ich denke, es liegt an den fehlenden coolen Namen und Lieferformen. Was du bräuchtest, wäre eine ganz besondere Art und Weise, wie deine Substanzen aussehen könnten. Besorgt euch einen individuellen Würfel, macht bedruckte Tütchen, irgendetwas, das die Partygänger daran erinnert.
 

plancklong

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jul 7, 2022
Messages
36
Reaction score
13
Points
8
Welche Eigenschaften hat die mit 2-Brom-4'-methylpropiophenon und Pyrrolidin (anstelle von Methylamin für 4-mmc) hergestellte Verbindung?
 

thevines2

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 9, 2023
Messages
20
Reaction score
8
Points
3
Ich wünschte, die meisten wären noch da, 3-mmc, 4-mmc, 4-mec, 4-emc-Cocktail, den ich vor vielleicht 8 Jahren für meinen Kopf gemacht habe, war hervorragend, 30%4mmc, 30%4mec, 20% 3mmc, 20% 4emc. Ich hatte Chargen von 5-10g von jedem unter großartigen Bedingungen für ein paar Jahre gebunkert, während ich einige Rcs gesammelt habe. Aber ich muss sagen, 50mg bk-mdma,50mg bk-mdea, 50-60mg die 4mmc Mischung, ich und 3 andere Leute, die im Grunde bettelte, wenn das Hören der Combo, Def andere als 60mg bk-mdma 60mg bk-mdea 70mg 4-fa Cocktail Hände nach unten am nächsten zu mdma ehrlich gesagt besser, die Methylone Ethylone und 4x 4m verwandte Mischung, die ich mehr mochte, war wie fireeeeee Koks und mdma schlecht ein Baby und dann kam das besser lol
Ich würde gerne 4mec oder 4emc über 3cmc Synths sehen
 

a.hatam

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 30, 2023
Messages
8
Reaction score
3
Points
3
Bruder, ich habe eine Frage zu a-pvp
Womit könnte ich Valerophenon ersetzen?
 

plancklong

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jul 7, 2022
Messages
36
Reaction score
13
Points
8
Ich bin gerade dabei, Mephedron herzustellen. Ich habe 4 kleine Chargen hergestellt. Aus allen habe ich ein schönes weißes oder gebrochen weißes Produkt gewonnen, dessen Mengen mit den erwarteten Ausbeuten übereinstimmen.

Das Problem ist, dass nichts davon aktiv ist! Ich habe mehrere 100mg-Linien geschnupft und jeweils bis zu einem Gramm davon eingenommen. Aber nichts! Die Ausgangsstoffe wurden mir zugeschickt: 1 kg 2-Brom-4'-methylpropiophenon und 2 1-Liter-Gläser mit 40% Methylamin in Wasser.

Ist Ihnen so etwas schon einmal untergekommen?
 

antrax

Don't buy from me
Resident
Joined
May 14, 2023
Messages
163
Reaction score
54
Points
28
Möglicherweise müssen Sie das 4-MMC HCl umkristallisieren, um Verunreinigungen zu entfernen und das Produkt zu reinigen, um es wirksamer zu machen.
 

antrax

Don't buy from me
Resident
Joined
May 14, 2023
Messages
163
Reaction score
54
Points
28
Xjqe8pvN0T
Ich habe bk-MDMA nach der vom Benutzer @Acidosis geteilten Syntheseroute aus dem Vorläufer CAS 52190-28-0 synthetisiert, nachdem ich die HCl von bk-MDMA (ein feines weißes Pulver, das glänzt) erhalten habe, habe ich besagte HCl von bk-MDMA mit deionisiertem Wasser umkristallisiert und ich habe es mehrere Tage an der frischen Luft in einer durchsichtigen Plastiktupperware stehen lassen, Das Problem ist, dass ich braune oder orangefarbene Kristalle erhalte und das bedeutet, dass sie Verunreinigungen enthalten. Mein Ziel ist es, größere und reinere Kristalle zu erhalten und dass sie transparent sind (aber ich weiß immer noch nicht, wie).
 

Attachments

  • HtQImhDjuq.jpeg
    HtQImhDjuq.jpeg
    6.4 MB · Views: 471
  • VuIfrmKEgn.jpeg
    VuIfrmKEgn.jpeg
    6.6 MB · Views: 486

Hans-Dietrich

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 4, 2021
Messages
47
Reaction score
44
Points
18
Es gibt immer noch nicht genug Kombinationen, bei denen Pyrrolidin anstelle von Methylamin verwendet wird und andersherum.
 

Montecristo

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 29, 2021
Messages
102
Reaction score
32
Points
18
Es wäre interessant, einen guten Ansatzpunkt für Mephedron über Methylamin zu finden.
Vielen Dank!
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,307
Solutions
4
Reaction score
879
Points
113
??? 2-Brom-4- 4-methyl-propriophenon + Methylamin= 4mmc. Das ist der gängige Weg. Außerdem beginnt es mit Methylamin. Ich weiß, das war nicht das, was du im Sinn hattest, aber es erfüllt deine Kriterien. Methylamin --> 4MMC fühlt sich an wie 10+ Reaktionen
 

BHBlueberry

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 17, 2022
Messages
20
Reaction score
11
Points
3
Ich weiß nicht, ob Sie es schon bemerkt haben, aber Kokain ist auch ein Keton, allerdings mit dem enormen Schwanz ;)
 

Cotton Jerzy

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 5, 2023
Messages
13
Reaction score
4
Points
8
Können Sie das näher erläutern? Ich bin neugierig.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,307
Solutions
4
Reaction score
879
Points
113
Er bezieht sich auf die Oylgruppe, den doppelt gebundenen Sauerstoff zwischen dem Benzoyl und dem Tropan. Seine Aussage war falsch, denn ein Keton hat eine Struktur, die C(=O)C ist (ein Sauerstoff, der doppelt an 2 Kohlenstoffe gebunden ist), aber diese Gruppe in Kokain ist C(=O)OC, ein Ester
OVE1IW2bUF
 

vig212

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 27, 2022
Messages
3
Reaction score
1
Points
3
Bitte teilen Sie die einfachste Methode zur Herstellung von Mephedron unter Verwendung von HBr anstelle von Brom mit
 

HIGGS BOSSON

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
435
Reaction score
659
Points
93
In Kürze werden wir ein Video mit dieser Synthese veröffentlichen. Wir haben bereits einen Clip gedreht, das Video wird gerade bearbeitet.
 
Joined
Jul 25, 2021
Messages
193
Reaction score
295
Points
63

vig212

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 27, 2022
Messages
3
Reaction score
1
Points
3
Bitte helfen Sie mit dem detaillierten Verfahren zur Herstellung von Mephedron
 

Corochkin

Don't buy from me
Member
Joined
Sep 19, 2022
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Lieber HIGGS BOSSON! Ich bin sehr an der Frage interessiert, was für gute Medikamente man aus 4-Methylbutyrophenon herstellen kann? Es gibt auch Zugang zu Methylamin, Ethylamin, Pyrolidin und anderen verwandten Reagenzien. Und welche Schritte muss man für diese Stoffe durchlaufen? Danke im Voraus für die Hilfe
 

Zetetic

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 2, 2022
Messages
18
Reaction score
4
Points
3
Guten Tag meine Herren!
Kann mir jemand sagen, was aus diesem Reagenz gewonnen werden kann?

(2-Bromopropyl)benzol; 2-Brom-1-phenylpropan; 2-Bromopropylbenzol; 1-Phenyl-2-bromopropan; (±)-2-Brom-1-phenylpropan; 1-Brom-1-methyl-2-phenylethan; Benzol, (2-Bromopropyl)-;

Beschreibung und Aussehen:
2-Brompropylbenzol ist eine organische chemische Verbindung der Arenklasse (aromatische Verbindung). Stellt eine transparente flüssige Substanz dar, die farblos bis hellgelb oder hellbraun ist. Die Substanz wird (durch Halogenierung von Aren) bei der Reaktion von Propylbenzol mit Brom in Gegenwart eines Aluminiumchloridkatalysators gewonnen. Und auch durch Synthese aus Allylbenzol oder Benzylmethylcarbinol.

Anwendungsgebiet:
In der organischen Synthese als Zwischenprodukt für die Herstellung von anderen Chemikalien.
In chemischen Laboratorien als Laborreagenz.

Irgendwelche Ideen bitte!!!
 

Attachments

  • w4T8gctiLy.jpeg
    w4T8gctiLy.jpeg
    7.1 KB · Views: 290

Zetetic

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 2, 2022
Messages
18
Reaction score
4
Points
3
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage
Und könnten Sie einen Weg vorschlagen, wie man hier an Amphetamin kommt?
Verstehen Sie es nicht als Arroganz.
Deal ist, dass dieses Reagenz bei uns frei verkäuflich ist. haben auch (2-Iodopropyl)benzol, 2-Iodopropylbenzol
 

Zetetic

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 2, 2022
Messages
18
Reaction score
4
Points
3
Meiner laienhaften Meinung nach scheint hier alles ganz einfach zu sein: Methylamin hinzufügen und fertig. genau das, was man braucht! )))
Aber ich verstehe, dass das zu einfach wäre.

Es ist ein Zweig der Cathinone, nicht des Amphetamins. Sorry, ich bin unerfahren in Foren.
 
Last edited:

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,307
Solutions
4
Reaction score
879
Points
113
Es handelt sich nicht um ein Kathionon, sondern um Ketone, die eine Sauerstoff-Doppelbindung am Alpha-Kohlenstoff haben und durch "-one" dargestellt werden, was nicht einem Phenyl-Pentan-1-on entspricht. Bei der Chemikalie im OP wird also das Brom durch ein nh2-ch3 ersetzt und es handelt sich um Methamphetamin Nh2Ch3 ist Methylamin
 

cyclic-ozone

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 13, 2022
Messages
8
Reaction score
6
Points
3
Was das Fehlen von Methylamin betrifft, so ist Nitromethan in Kanada und den USA (und vermutlich auch an anderen Orten) üblicherweise in Kraftstoffmischungen für Rennwagen enthalten.
 
Top