Synthese von synthetischen Cathinonen

HIGGS BOSSON

Expert
Reaction score
708
Die Klasse der Methcathinone ist die vielversprechendste Richtung auf dem modernen Arzneimittelmarkt. Die Einfachheit der Synthese eröffnet grenzenlose Möglichkeiten für die handwerkliche Herstellung, und die pharmakologische Aktivität einiger Varianten, wie z. B. Mephedron, ist einfach erstaunlich. Alle Methcatinone werden nach einer einzigen Methode synthetisiert. Durch die Wahl der notwendigen Primärquelle - Propiophenon - erhält man Substanzen mit unterschiedlichen Eigenschaften.

Die Synthese ist im Gegensatz zu den Amphetaminen leicht skalierbar. Die Verfügbarkeit und Billigkeit der Primärquelle macht die Kosten des Endprodukts fantastisch niedrig. Der Durchschnittspreis für 4-Methylpropiophenon liegt in China bei 50 $ pro Kilogramm. Zusammen mit allen anderen Kosten für Reagenzien kann man auf Kosten von 150-200 $ pro Kilogramm fertiges Mephedron in Kristallen kommen. In den Tagen der Legalität von Designerdrogen war es möglich, eine Substanz aus der Methcathinon-Klasse herzustellen, die für das eigene Land legal war, ohne die Synthesetechnologie zu ändern. Jetzt ist dies nur noch in Afrika möglich, wo es noch Gesetzeslücken gibt, aber in den meisten zivilisierten Ländern sind alle Methcathinone verboten.

Die Reagenzien für die Synthese sind jedoch legal, und selbst wenn einige Propiophenone verboten sind, kann man die hergestellte Substanz immer noch leicht verändern, zum Beispiel: 4-MMC kann durch 3-MMC ersetzt werden, indem 4-Methylpropiophenon durch 3-Methylpropiophenon ersetzt wird. Oder man ersetzt 4-MMC durch 4-FMC, indem man das primäre 4-Methylpropiophenon durch 4-Fluorpropionphenon ersetzt. Neben der Änderung der Position der Benzolringsubstituenten können auch längere Ketten, wie Butyrophenon oder Valerophenon, verwendet werden. Letzteres hat andere Eigenschaften und eignet sich gut für die Synthese von Pyrrovaleronen: a-PVP und MDPV.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Methylamin für die Synthese von Mephedron zu kaufen, können Sie dieses Problem umgehen, indem Sie legales Ethylamin zur Herstellung von 4-EMC verwenden, einer Substanz mit einer sehr ähnlichen euphorisierenden Wirkung. Aus der Klasse der Methcathinone lassen sich je nach Verfügbarkeit der Reagenzien und den Marktbedürfnissen beliebige Wirkstoffe synthetisieren: Euphoretika und Stimulanzien für jeden Geschmack, vom weichen Fluoromethcatinon bis zum sehr harten a-PVP.

Die Einfachheit der Synthese und die Verfügbarkeit der Reagenzien eröffnen enorme Chancen für die Eroberung des Marktes - in Konkurrenz zu den klassischen Substanzen wie Kokain, Methamphetamin und MDMA, deren Herstellung sehr viel schwieriger ist.

Es ist wichtig, auf eine nützliche physikalische Eigenschaft der Methcathinone hinzuweisen - die einfache Gewinnung von Kristallen. Hydrochloride lassen sich gut kristallisieren, ebenso wie die Hydrobromide.

Ich stelle seit 15 Jahren verschiedene Methcathinone her, von denen ich viele persönlich zu Forschungszwecken biotestet habe. Wenn jemand Fragen zur Synthese, zur Wahl der Substanz oder zur Verfügbarkeit von Reagenzien hat, gebe ich gerne meine Erfahrungen weiter.

View previous replies…

plancklong

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
13
Ich bin gerade dabei, Mephedron herzustellen. Ich habe 4 kleine Chargen hergestellt. Aus allen habe ich ein schönes weißes oder gebrochen weißes Produkt gewonnen, dessen Mengen mit den erwarteten Ausbeuten übereinstimmen.

Das Problem ist, dass nichts davon aktiv ist! Ich habe mehrere 100mg-Linien geschnupft und jeweils bis zu einem Gramm davon eingenommen. Aber nichts! Die Ausgangsstoffe wurden mir zugeschickt: 1 kg 2-Brom-4'-methylpropiophenon und 2 1-Liter-Gläser mit 40% Methylamin in Wasser.

Ist Ihnen so etwas schon einmal untergekommen?

antrax

Don't buy from me
Resident
Reaction score
56
Möglicherweise müssen Sie das 4-MMC HCl umkristallisieren, um Verunreinigungen zu entfernen und das Produkt zu reinigen, um es wirksamer zu machen.

antrax

Don't buy from me
Resident
Reaction score
56
Xjqe8pvN0T
Ich habe bk-MDMA nach der vom Benutzer @Acidosis geteilten Syntheseroute aus dem Vorläufer CAS 52190-28-0 synthetisiert, nachdem ich die HCl von bk-MDMA (ein feines weißes Pulver, das glänzt) erhalten habe, habe ich besagte HCl von bk-MDMA mit deionisiertem Wasser umkristallisiert und ich habe es mehrere Tage an der frischen Luft in einer durchsichtigen Plastiktupperware stehen lassen, Das Problem ist, dass ich braune oder orangefarbene Kristalle erhalte und das bedeutet, dass sie Verunreinigungen enthalten. Mein Ziel ist es, größere und reinere Kristalle zu erhalten und dass sie transparent sind (aber ich weiß immer noch nicht, wie).

Attachments

• HtQImhDjuq.jpeg
    HtQImhDjuq.jpeg
    6.4 MB · Views: 540
  • VuIfrmKEgn.jpeg
    VuIfrmKEgn.jpeg
    6.6 MB · Views: 553

Montecristo

Don't buy from me
New Member
Reaction score
35
Es wäre interessant, einen guten Ansatzpunkt für Mephedron über Methylamin zu finden.
Vielen Dank!

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Solutions
4
Reaction score
1,071
Deals
1
??? 2-Brom-4- 4-methyl-propriophenon + Methylamin= 4mmc. Das ist der gängige Weg. Außerdem beginnt es mit Methylamin. Ich weiß, das war nicht das, was du im Sinn hattest, aber es erfüllt deine Kriterien. Methylamin --> 4MMC fühlt sich an wie 10+ Reaktionen

BHBlueberry

Don't buy from me
New Member
Reaction score
12
Ich weiß nicht, ob Sie es schon bemerkt haben, aber Kokain ist auch ein Keton, allerdings mit dem enormen Schwanz ;)

Cotton Jerzy

Don't buy from me
Resident
Reaction score
4
Können Sie das näher erläutern? Ich bin neugierig.

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Solutions
4
Reaction score
1,071
Deals
1
Er bezieht sich auf die Oylgruppe, den doppelt gebundenen Sauerstoff zwischen dem Benzoyl und dem Tropan. Seine Aussage war falsch, denn ein Keton hat eine Struktur, die C(=O)C ist (ein Sauerstoff, der doppelt an 2 Kohlenstoffe gebunden ist), aber diese Gruppe in Kokain ist C(=O)OC, ein Ester
OVE1IW2bUF

Zetetic

Don't buy from me
New Member
Reaction score
4
Meiner laienhaften Meinung nach scheint hier alles ganz einfach zu sein: Methylamin hinzufügen und fertig. genau das, was man braucht! )))
Aber ich verstehe, dass das zu einfach wäre.

Es ist ein Zweig der Cathinone, nicht des Amphetamins. Sorry, ich bin unerfahren in Foren.

Last edited:

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Solutions
4
Reaction score
1,071
Deals
1
Es handelt sich nicht um ein Kathionon, sondern um Ketone, die eine Sauerstoff-Doppelbindung am Alpha-Kohlenstoff haben und durch "-one" dargestellt werden, was nicht einem Phenyl-Pentan-1-on entspricht. Bei der Chemikalie im OP wird also das Brom durch ein nh2-ch3 ersetzt und es handelt sich um Methamphetamin Nh2Ch3 ist Methylamin

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Solutions
4
Reaction score
1,071
Deals
1
Es gibt einen anderen Weg zu Methylamin, der mir besser gefiel
Es handelt sich um Ammoniumchlorid und Formaldehyd 2:1 bei 100°C
6HCHO+4NH 4Cl→(CH26)N4+4HCl+6H2O
Es wird also Methylamin gebildet

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
178
Sie haben die Beimischung von Dimethylaminhydrochlorid (ca. 5 %) vergessen, es gibt Feinheiten in dieser Synthese.

Metribolone

Don't buy from me
Resident
Reaction score
22
Viele Leute führen 2-Bromvalerophenon, aber ich kann niemanden finden, der die bromierte Vorläuferversion von MDPV führt. Wäre 1-(Benzo[d][1,3]dioxol-5-yl)-2-bromopentan-1-on die richtige Bezeichnung?

G.Patton

Expert
Solutions
3
Reaction score
2,850
Deals
1
Ja, das ist der richtige Name.