Testen neuer d-Meth-Routen (für mich) ohne P2P oder P2NP

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Und wenn Sie das richtige Stereoisomer von Methcathion haben, sollten Sie in der Lage sein, die Reduktion zu d-Methamphetamin direkt durchzuführen, ohne zuerst das (Pseudo-)Ephedrin herzustellen. Dies dürfte sich auch positiv auf die Gesamtausbeute auswirken.

Der beste Weg wäre in meinen Augen jedoch BMK -> P2P - reduktive Aminierung mit (S)-(-)-α-Methylbenzylamin und NaBH4 -> d-N-Benzylamphetamin -> Debenzylierung und Monomethylierung in einem Topf mit Pd/C und Paraformaldehyd, durchgeführt als CTH-Reaktion mit Formiatsalzen als Wasserstoffdonatoren -> d-Methamphetamin.
Der Nachteil sind die hohen Kosten für Pd/C, die sich aber angesichts des Werts des Produkts lohnen.
 

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
Unmittelbar?
Bis ich es weiß, sollte es so sein:
Propiophenon->2-Bromopropiophenon->Ephedron->d-Ephedron->d-SekundäresAmin->d-Meth.
Richtig?
 
View previous replies…

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
In diesem Fall gibt es kein Problem, man kann Methcathion alias Ephedron direkt zu Meth reduzieren, ohne erst Ephedrin herstellen zu müssen. Und wenn das Ephedron das richtige Stereoisomer ist, erhalten Sie d-Meth

Propiophenon->2-Bromopropiophenon->Ephedron->chiraleAuflösung gefolgt von H3PO2/I-Reduktion->d-Meth.
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Ich habe gerade festgestellt, dass Ephedron zur Keto-Enol-Tautomerie neigt und in Lösung wahrscheinlich racemisiert. Das hört sich schlimm an, aber in Wirklichkeit sind Sie hier vielleicht über etwas wirklich Tolles gestolpert. Man kann das d-Isomer immer noch aus der Lösung kristallisieren lassen, denn wenn es nicht gelöst ist, findet die Racemisierung nicht statt. Und wenn das d-Isomer auskristallisiert ist, kannst du die Viedma-Reifung oder eine ähnliche Technik anwenden und erhältst 100 % d-Ephedron-Salz.

Und dieses Salz kann man portionsweise direkt in die H3PO3/I-Reaktion werfen, wo es sofort zu d-Meth reduziert wird, ohne dass Zeit zum Racemisieren bleibt; die stark sauren Bedingungen verhindern dies ebenfalls. Das bedeutet, dass durch die Abtrennung des d- kein Produkt verloren geht, sondern alles in d- umgewandelt wird.

Und nein, das funktioniert nicht für Meth oder Amph, das funktioniert nur für Verbindungen, die von selbst racemisieren oder durch Zugabe von etwas (einer ultrastarken Base oder so) in die Lösung racemisiert werden können.
 

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
In diesem Fall muss ich also, um das d-Ephedron im festen Teil zu haben, l-Weinsäure verwenden, und ich vermute, dass es sich um einen Tippfehler handelt, aber es wäre H3PO2/I-Reduktion.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Ich gehe davon aus (kann es aber nicht garantieren), dass die natürlich gewonnene Weinsäure aus dem Handel die von Ihnen benötigte ist, und es könnte gut sein, dass Sie mit dem Mononatriumsalz dieser Säure besser arbeiten. Da Weinsäure zwei chirale Zentren hat, kann die Vorbesetzung eines Zentrums hilfreich sein, zumindest bei der Trennung von Amphetamin. Zur Zerkleinerung der Kristalle eignen sich Keramikkugeln, wie sie für Kugelmühlen verkauft werden, und ein langsam laufender Rührer, um die Kristalle am Boden des Gefäßes zu zerkleinern. Sie wollen die Kristalle nicht in der Lösung schweben lassen, sondern sie am Boden halten.
 

LiveviL

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 21, 2024
Messages
8
Reaction score
7
Points
1
Hey Mann, ich fange gerade erst an, mich mit Chemie zu beschäftigen.
Du sagst also, wenn du Cathinon hast, kannst du es direkt zu Meth reduzieren?
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Cathion würde Amphetamin ergeben, Methcathion ergibt Methamphetamin. Und ja, das kann man. RP-H3PO2-H3PO3/Iod sollte ebenso funktionieren wie die Birch-Reduktion und die klassische Clemmensen-Reduktion mit Zink/Hcl (aber ich erinnere mich, dass es damit einige Probleme gab)
 

HIGGS BOSSON

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
436
Reaction score
663
Points
93
Hallo zusammen
Wir haben bereits Material über die Synthese von Ephedrin aus Methcathinon gedreht, das Ende des Monats veröffentlicht wird.
Wir arbeiten an der folgenden Route:
Propiophenon - Methcathinon - Ephedrin - Methamphetamin
 
Top