Die große Liste der Ausreden - legale Verwendungen von Chemikalien

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
410
Points
63
Ich war mir nicht sicher, wo ich dies posten sollte, da es Pinkman House nicht mehr gibt. Ich werde es hier versuchen.

Sie haben also einige Chemikalien in kleinen Mengen bestellt und hatten das Pech, dass sie bei der Einfuhrkontrolle oder beim Zoll hängen geblieben sind. Wenn Sie größere Mengen bestellt haben, sind Sie wahrscheinlich aufgeschmissen, egal was Sie sagen, aber sagen Sie, dass Sie eine neue Strecke oder einen neuen Synthesizer mit Hobbymengen ausprobieren - oder sagen Sie, dass Sie ein Hobbyist sind. Dann wird man dich wahrscheinlich fragen, wofür du sie brauchst. Zeit für die große Liste der schwachen Ausreden!

Ich fange an:

Phenol - "Ich stelle Paracetamol her. Das macht eine Menge Spaß und ist nicht illegal. Außerdem bin ich ein Bastler und würde es nie einnehmen oder jemand anderem geben."
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
410
Points
63
Außerdem können Sie hier Chemikalien einstellen, für die Sie eine gute Entschuldigung benötigen. Ich fange auch hier an:

Natriumnitrit
Sodium Borohydride
 

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 27, 2022
Messages
291
Reaction score
167
Points
43
kann zum Bleichen oder zur Herstellung eines Bleichmittels verwendet werden, es wird auch als Forschungsobjekt für Wasserstoffzellen in Autos genutzt.
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
410
Points
63
Ja, obwohl es dafür zu viele rechtliche Alternativen gibt. Ich denke, die besten Ausreden sind die, bei denen man zugibt, dass man mit Chemie herumspielt, aber harmlose Experimente durchführt.

Was Natriumnitrit angeht, so habe ich herausgefunden, dass es als Duftstoff für Fischköder verwendet wird. So wird es in den USA verkauft.
 

oldkaw

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 16, 2022
Messages
6
Reaction score
6
Points
3
Ausgezeichneter Stumpfentferner. Bohren Sie Löcher in den Baumstumpf. Nitrat in die Löcher gießen. Gießen Sie Holzkohleanzünder in/auf den Bereich. 10 Minuten einwirken lassen. Zünden Sie das Miststück an. Der Stumpf wird am Morgen ziemlich abgebaut sein. Ausspülen und wiederholen.
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
410
Points
63

Das würde für Nitrate funktionieren, ja. Meistens Kaliumnitrat. Aber hier ging es um Nitrite.
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
410
Points
63
Oh, und dann ist da noch die Duftchemie, die Veresterung von Alkoholen.
Konzentrierte Schwefelsäure (Katalysator)
Essigsäureanhydrid

können beide zur Herstellung verschiedener Düfte durch Acetylierung einer Reihe von Alkoholen verwendet werden. Zum Beispiel Benzylalkohol, der Pfirsichduft erzeugen würde. Man könnte damit auch Banzaldehyd herstellen.
 

ryry1984

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 20, 2022
Messages
3
Reaction score
9
Points
3
Methylaminbase

Und das hier mag albern sein, aber ich muss es einfach sagen:

p2p

Können wir einen ähnlichen Thread wie diesen machen, aber mit Glasgeräten?

warum sollte ich einen Rotovap haben wollen
warum sollte ich einen 10000ml rb kolben haben wollen?
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
410
Points
63
Sorry, aber ich denke, dass P2P zu nah am Endprodukt ist, um es zu entschuldigen. Sie könnten vielleicht versuchen, etwas Parfümchemie zu behaupten, aber das würde Ihnen niemand abnehmen.

Ein Rotovap ist ein perfektes Gerät für eine Menge Chemie. Sie müssten nur jemanden glauben machen, dass Sie das Geld haben, um ein Spielzeug für 800 € für Ihr unschuldiges kleines Hobby zu kaufen. Ich habe aber schon Schlimmeres gesehen - Leute, die Fahrräder, Schuhe und Skier für viel mehr als das kaufen.
Eine 10-Liter-RB ist allerdings übertrieben. Das ist schwer zu erklären.
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
410
Points
63
Benzaldehyd, Nitrobenzaldehyd: Indigosynthese: "Also, Herr Wachtmeister, ich fand die Synthese von Farbstoffen schon immer SO interessant!"

Tatsächlich sind Farbstoffe eine tolle Quelle für Ausreden. Es kommt natürlich auf den Maßstab an.
 

Heartburn

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 10, 2022
Messages
18
Reaction score
13
Points
3
Rotovap: Sie sind Bastler und stellen manchmal ätherische Öle aus Orangenschalen, Lavendel, Minze usw. her (Sie brauchen auch mindestens einen Soxhlet-Extraktor, um Ihre Beichte glaubwürdig zu machen).
10L RBF: Sie haben dieses Gefäß auf einem Flohmarkt (wenn Sie in den USA leben) oder in einem Secondhand-Laden im Internet für ein paar Euro gekauft, weil Sie Winzer sind und dieses RBF als Weinballon für die Gärung dient.
 

dnkr

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 11, 2022
Messages
19
Reaction score
7
Points
3
(Anfrage) - TMCP-Indole

Nicht allzu viele Informationen darüber... Wie bei den meisten Chemikalien, die ich bestelle, lautet meine allgemeine Ausrede "Ich erforsche und entwickle ein neues Reinigungsprodukt [oder] einen botonischen Nährstoff", aber es wäre schön zu wissen, ob TMCP-Indol noch eine andere Verwendung hat
 

Heartburn

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 10, 2022
Messages
18
Reaction score
13
Points
3
Das reine Indol kann mit der Herstellung von stinkenden Teebeuteln zur Abwehr von Ratten/Maulwürfen im Garten erklärt werden, aber das von Ihnen angefragte Indol hat keine bekannteren Verwendungszwecke als die Herstellung von synthetischen Cannabinoiden, es sei denn, es stinkt ähnlich wie Indol und Sie haben einen eigenen Garten, dann können Sie mit dem "Kauf von kontaminiertem Indol gegen Maulwürfe aus dem Internet" argumentieren, aber dafür brauchen Sie ein zusätzliches Alibi.
 

dnkr

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 11, 2022
Messages
19
Reaction score
7
Points
3
Es riecht definitiv komisch... wie ein alter Uringeruch lol. Gut zu wissen, dass ich bei diesem Thema schlauer sein muss, danke!
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
594
Points
93

Bei Bestellungen in China wird nicht wirklich viel verlangt - man könnte im Namen eines Kunden als privater Händler für chemische Waren bestellen. Hat bei mir geklappt, ich habe sofort ein Angebot erhalten
 

s3v3n

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 9, 2022
Messages
38
Reaction score
11
Points
8
Hat jemand eine gute Ausrede für p2np? und was könnte die Polizei tun, wenn ich keine gute Ausrede habe, es ist ja legal, also sollten sie nicht so viel tun können, oder? danke
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
410
Points
63
Für Vorprodukte, die dem Endprodukt so nahe kommen, gibt es in der Regel keine wirklichen Ausreden. Nicht einmal Wikipedia kann eine andere Verwendung für P2NP als die Herstellung von Amphetaminen finden.

Und selbst wenn es nicht illegal ist... wenn Zollbeamte eine Lieferung von P2NP an eine Privatperson sehen, so nehme ich an, dass sie sich mit der Polizei in Verbindung setzen, um eine Hausdurchsuchung bei dieser Person durchzuführen, eine Überwachung einzuleiten oder sie auf eine Überwachungsliste zu setzen.
 

Saul

Don't buy from me
Resident
Joined
May 1, 2022
Messages
325
Reaction score
133
Points
43
p2np ist illegal.
Bei legalen Produkten wird kein Anwalt eine Überprüfung der Hintergrundinformationen oder einen Durchsuchungsbefehl für ein legales Produkt zulassen.
Sie kaufen international.
Übrigens haben die Zollbeamten an den Grenzen alle Hände voll zu tun, illegale Waren zu kontrollieren.
 
Last edited:
Top