Ich weiß, dies ist ein alter Beitrag, aber falls noch jemand nach Amphetamin sucht, ist eine gute Ausrede das Medikament Bupropion, das als Antidepressivum namens Wellbutrin erhältlich ist. Noch einfacher zu bekommen ist die Kombination aus Bupropion und Naltrexon zur "Behandlung von chronischer Fettleibigkeit" oder zur Raucherentwöhnung unter dem Markennamen MySimba.
@MadHatter
Nitroethan und Nitromethan werden beide in RC-Modellen in "Nitro-Motoren" verwendet, es geht um kleine Autos oder was auch immer das ist, mit denen die Leute Rennen fahren, anscheinend suchen sie diesen Schub (anscheinend zerstört er den Motor mit der Zeit?), der eigentliche Kraftstoff wird anscheinend in Modellen im Maßstab 5:1 oder größer verwendet. Das Beste wäre, einen Ort zu finden, an dem man mit diesen Dingern Rennen fahren kann, und es als Hobby zu betreiben, ich wette, das ist wie mit Kugeln in Europa... man hat vielleicht keine Genehmigung, aber wenn man einem Schützenverein angehört, ist es kein Problem, eine Kiste zu bekommen... Nitroethan habe ich unter dem Markennamen NIPRON als Treibstoffzusatz UND auch als Motorreiniger und Entkalkungsmittel aufgelistet gesehen... die meisten Nitroverbindungen könnten aus irgendeinem seltsamen Grund als Lösungsmittel verwendet werden, nehme ich an...
@Methylamin
Herstellung von Pestiziden.. Herstellung von NMP-Lösungsmittel... Vielfältige Verwendung in der Landwirtschaft...
Methylamin selbst könnte ein schwieriges Thema sein. Je nachdem, welches Lösungsmittel man zum Lösen von Methylamin verwendet, erhält man eine andere Verbindung. An deiner Stelle würde ich also nachsehen, wie Lösungen von Methylamin genannt werden und wofür sie verwendet werden, so würdest du wahrscheinlich eine viel längere Liste erhalten und könntest dir leichter eine Ausrede aussuchen.