Bei den Verweisen handelt es sich lediglich um Aussagen von Forschern, dass andere Forscher vermuten, dass es sich um einen Wirkstoff handeln könnte. Es gibt keine empirischen Daten oder Berichte über persönliche Erfahrungen. Kein Gehirnscan, kein MRT, keine chemische oder Aktivitätsanalyse.
Stoffwechselwege und Produkte, die hinter einer Bezahlschranke versteckt sind, was bedeutet, dass ich die Kurzfassung oder die Zusammenfassung lesen kann, aber Wiley online oder Research Gate ect. Sie wollen, dass ich 30 Dollar oder so zahle, um das gesamte Dokument zu sehen. Ich glaube, in einem Dokument wurden 13 Stoffwechselprozesse des ersten Durchgangs erwähnt, also ja, mir ist bewusst, dass es mehr als einen gibt.
MAO-a macht nn dmt inaktiv. MAO-b macht Phenylethylamin inaktiv. Dies sind Stoffwechselvorgänge. Zu behaupten, dass der First-Pass-Stoffwechsel irrelevant ist, ist .... unsinnig. Sicher, man könnte es spritzen oder rauchen, um einige Prozesse zu umgehen, aber ich würde nicht sagen, dass es dadurch "irrelevant" wird.