KI zur Bestimmung der Reinheit von Arzneimitteln nutzen?

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 1, 2024
Messages
311
Reaction score
354
Points
63
Hey, ich habe vorhin einen Beitrag gesehen, in dem gefragt wurde, ob jemandes Meth rein aussieht oder nicht, und das hat mich auf eine Idee gebracht. was wäre, wenn eine KI darauf trainiert wäre, schlechte Drogen (Meth oder andere) zu erkennen? ist das möglich?

am beispiel von meth könnte sie darauf trainiert werden, mittelgroße, klare scherben als gut und zu große oder zu kleine scherben als schlecht zu kategorisieren. einfach ein bild von deinem meth hochladen und es wird mit seiner datenbank abgeglichen. es wäre sehr verallgemeinert (es gäbe einen haftungsausschluss, ich dulde keine falsche werbung), aber vielleicht könnte es einigen leuten helfen. ich weiß nichts über AI oder code, aber ich würde lernen, so etwas zu erstellen. ich muss nur wissen, ob es machbar ist ^^;
 

miner21

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 15, 2023
Messages
502
Reaction score
235
Points
43
Ich schätze, man könnte es für Bilder trainieren? Ich weiß immer noch nicht, wie genau man es von einem Foto ablesen kann.
 

PavelD

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 10, 2024
Messages
29
Reaction score
15
Points
8
Theoretisch ist es möglich, praktisch auch, aber es erfordert sehr umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen
 

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 1, 2024
Messages
311
Reaction score
354
Points
63
Wenn es hier jemanden mit Erfahrung gibt, melde dich bei mir. Vielleicht können wir gemeinsam daran arbeiten ^^;
 

PavelD

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 10, 2024
Messages
29
Reaction score
15
Points
8
Das klingt recht verlockend und profitabel! Doch leider verfüge ich nur über allgemeine Kenntnisse und nicht über das nötige Fachwissen, um diese Idee umzusetzen. Hoffentlich finden Sie Ihren eigenen Zuckerberg oder Heisenberg
 

AnonymouZ_Pickzel

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 27, 2024
Messages
26
Reaction score
12
Points
3
Man bräuchte fortschrittliche Geräte, mit denen man kleine Mengen verschiedener Chemikalien auf eine Platte mit der Substanz geben und die Reaktionen messen kann - im Grunde ein Marquis-Test, aber mit vielen Möglichkeiten für das Gerät, um damit zu stochern und Informationen zu sammeln.

Selbst dann müsste man es so einrichten, dass es einem mitteilt, wenn es nicht genügend Informationen hat. Und ich weiß nichts über die Programmierung dieser Dinger, aber von einem logischen Standpunkt aus und mit dem wenigen, was ich über neuronale Netze weiß, bräuchte man ein Team von Leuten, um das zu realisieren
 

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 1, 2024
Messages
311
Reaction score
354
Points
63
Verdammt, ich habe gar nicht an physikalische Tests gedacht ^^: Ich hatte nur an eine Website gedacht, auf der man Bilder von seinen Drogen hochladen kann und die KI vergleicht sie mit anderen Bildern und sagt einem, ob das Zeug scheiße ist oder nicht

ich bezweifle nicht, dass ich ein team von leuten brauche, ich wollte nur wissen, ob es möglich ist, damit ich anfangen kann zu forschen. wenn es unmöglich wäre, würde ich es einfach sein lassen und mich gar nicht erst bemühen

wenn jemand technisches Wissen hat oder so hmu!! ich will das Ding unbedingt in Gang bringen ^_^
 
View previous replies…

AnonymouZ_Pickzel

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 27, 2024
Messages
26
Reaction score
12
Points
3
Oh, ich verstehe, du denkst an Schnappschüsse der Struktur mit einem Mikroskop, das die Struktur analysiert, und eine KI, die aus verschiedenen Aufnahmen der Struktur Input erhält
 

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 1, 2024
Messages
311
Reaction score
354
Points
63
nein ^^;

ich meine ein Bild der physischen Droge, wie die Meth-Kristalle
 

AnonymouZ_Pickzel

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 27, 2024
Messages
26
Reaction score
12
Points
3
Ich bezweifle, dass es jemals möglich sein wird, die Qualität von Meth-Scherben zu bestimmen, selbst mit einer Kamera höchster Qualität; man bräuchte etwas, das ein Bild auf molekularer Ebene machen kann.

Was du also brauchst, ist ein Gerät, das du den Leuten verkaufen kannst, damit sie es benutzen, und einen Service, der es exklusiv nutzt, wie eine Art Desktop-Mikroskop, das an einen PC oder Laptop angeschlossen wird, und dann eine Website oder App dafür
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,307
Solutions
4
Reaction score
879
Points
113
Könnte man eine KI darauf trainieren, Bilder nach Ihren Vorgaben zu sortieren? Ja, aber man kann anhand eines Bildes nichts über die Reinheit von Meth sagen.
 

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 1, 2024
Messages
311
Reaction score
354
Points
63
Das ist echt ätzend... ich hatte gehofft, ich könnte eine Ressource für Dummies wie mich erstellen ^^;
 

vis

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 21, 2023
Messages
146
Reaction score
102
Points
28
Die künstliche Intelligenz wird superintelligent werden, und wir werden erstaunt sein, was sie sieht... Warte nur du junge Dame darauf du bist futuristisch ich liebe wer wagt gewinnt
 

kpach

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 26, 2023
Messages
60
Reaction score
36
Points
18
KI ist nur ein Trend. Eine Blase der Erwartung, die schon bald enden wird.
 

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 1, 2024
Messages
311
Reaction score
354
Points
63
Fast alle Technologien sind irgendwann veraltet, aber wenn sie im Moment nützlich sind, warum sollte man sie nicht nutzen? ^^;
 

vis

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 21, 2023
Messages
146
Reaction score
102
Points
28
Universelle KI zur Verbesserung von Robotern ist das Endziel....aawwwwwww
 

Caleb

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 28, 2023
Messages
27
Reaction score
27
Points
18
Es gibt keine "KI"... es gibt keine Intelligenz, es ist nur gesammeltes Wissen.
 

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 1, 2024
Messages
311
Reaction score
354
Points
63
Es ist nur ein Begriff ^^;

das ist so, als würde man sagen: "Es atmet nicht, es saugt nur Luft ein und aus"... ja, das ist der Begriff dafür lol. natürlich ist es nicht intelligent, weil es nicht lebt, aber es steckt menschliche Intelligenz dahinter
 

vis

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 21, 2023
Messages
146
Reaction score
102
Points
28
Die KI wird bald so intelligent sein, dass sie sich bewusst wird, dass sie der transhumane Gott sein kann. HEUREKA
 

SoldadoDeDrogas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 16, 2023
Messages
214
Reaction score
141
Points
43
Ich glaube, es wird als intelligent bezeichnet, weil es irgendwann von sich aus die Initiative ergreifen und lernen soll, ohne weiter programmiert zu werden. Man kann auch mit null Wissen intelligent sein. Genauso kann man alles Wissen haben und gleichzeitig ein Idiot sein. Intelligenz ist die Eigenschaft, lernen zu können. Wissen ist die erlernte Information selbst.

Ich würde sagen, dass dies ohne physische Tests weder praktisch noch möglich ist.
 

vis

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 21, 2023
Messages
146
Reaction score
102
Points
28
Turing-Test... wenn eine Maschine einen geschickten Menschen in Aufwand und Eindruck perfekt imitiert... Die Techno-Ingularität beginnt und beschleunigt sich zu einer in der Tat sehr ereignisreichen Zukunft.
 
Top