Welches sind die besten Laptops für Opsec?

41Dxflatline

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 23, 2022
Messages
320
Solutions
1
Reaction score
153
Points
43
Der beste Laptop für Opsec ist SSH/VNC in einen Raspberrypi, auf dem Tails läuft, getarnt als Verteilerkasten hoch oben an der Seite Ihres Hauses.
 

freedum

Buying through escrow
New seller
Language
🇬🇧
Joined
Nov 4, 2023
Messages
61
Reaction score
42
Points
18
Deals
1
Nur Schwänze
Lesen Sie die dnm-Bibel. Sie ist sehr grundlegend, enthält aber ein paar Punkte für den Anfang.
 

V€ctor Company

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 19, 2023
Messages
24
Reaction score
7
Points
3
Es ist wirklich egal, was für einen Laptop du bekommst, solange er mit Tails oder einem anderen verschlüsselten Betriebssystem wie Whonix, Qubes usw. läuft.

Chromebooks können tails ausführen und wie ein anderer Benutzer sagte, sind sie verdammt billig und man kann sie wegschmeißen, wenn man sie braucht, aber wenn man tails verwendet oder ein anderes verschlüsseltes Betriebssystem von einem USB-Stick ausführt, kann man die Festplatte einfach wegwerfen, da auf dem Computer sowieso keine Spuren zu finden sind.
 

zeus

Don't buy from me
Member
Joined
Sep 21, 2022
Messages
4
Reaction score
2
Points
3
Das spezifische Modell des Laptops ist unerheblich. Ich werde jedoch keinen von Apple oder Microsoft verwenden.

Hier sind einige Sicherheitshinweise.
  • Installieren Sie das Betriebssystem immer neu, nachdem Sie den Laptop gekauft haben.
  • Verwenden Sie Whonix in Virtualbox, innerhalb eines VeraCrypt-Containers.
  • Leite den gesamten Whonix-Verkehr über Tor.
  • Benutze ein starkes VPN im Hauptbetriebssystem, damit dein ISP nicht sieht, dass du Tor benutzt.
  • Verschlüsseln Sie den Hauptspeicher und verwenden Sie ein vernünftiges sicheres Passwort für das Betriebssystem.
  • Schließe IMMER das Veracrypt-Laufwerk, wenn die Arbeit beendet ist.
  • Speichere niemals Darknet-Dateien außerhalb eines verschlüsselten Veracrypt-Containers.
  • Lesen Sie die hier empfohlenen Bücher über Opsec.
 

thecurious

Don't buy from me
Member
Joined
Jan 29, 2024
Messages
6
Reaction score
9
Points
3
Wenn ich mir die Gründe anschaue , warum Menschen in den letzten 5 Jahren inhaftiert wurden, sind sie wie folgt:

- Verwendung von schmutziger Kryptowährung zur Bezahlung von Pizza (Admin von Wallstreet-Market, Chemical-Revolution "joko7/sicario")
- Verwendung einer E-Mail-Adresse, die eine Verbindung zur realen Welt hatte (Silkroad/DPR)
- Fehlende Verschlüsselung
- Verrat durch ehemalige Partner und vermeintliche Freunde


Ich habe die Erfahrung gemacht und musste durch die Strafverfolgungsbehörden erfahren, dass TrueCrypt seinerzeit kugelsicher war und VeraCrypt heute kugelsicher ist.

Meine Untersuchung wurde kürzlich abgeschlossen, die beschlagnahmte (und verschlüsselte) Hardware wurde nicht ausgehändigt, aber es konnte nichts gefunden werden.

Meine persönliche Empfehlung (abhängig von den lokalen Gesetzen) neben all den verzweifelten Rufen nach Linux und Co:
- Den Laptop nur mit einem Stromkabel benutzen (Akku entfernen)
- Installieren Sie die neueste Version von VeraCrypt
- Verwenden Sie niemals schmutziges Geld, das Sie anderweitig verdienen, für Konsumzwecke, d.h. für Essen, Trinken, etc. Wandeln Sie es zuerst in Bargeld um, verwenden Sie auch kein Monero - nur Geld ist absolut anonym.
 
Top