Welche Droge ist in Ihrem Land beliebt?

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Wissen Sie, welches Medikament in Ihrem Land das beliebteste ist? In diesem Thema finden Sie eine interessante Infografik über den Arzneimittelverbrauch in Deutschland, dem Vereinigten Königreich, der Türkei, Spanien und Polen.
J4Ndxl3tOZ

Deutschland

In Deutschland hat mehr als ein Viertel der erwachsenen Bevölkerung im Laufe ihres Lebens illegale Drogen konsumiert, während weniger als 1 von 10 dies in den letzten 12 Monaten getan hat; von diesen hat etwa die Hälfte in den letzten 30 Tagen illegale Drogen konsumiert. Aus den Studien von 2015 geht hervor, dass Cannabis nach wie vor die mit Abstand häufigste illegale Droge in Deutschland ist, sowohl bei Erwachsenen als auch bei Jugendlichen. Im Jahr 2015 wurde erstmals berichtet, dass Amphetamin das beliebteste Stimulans ist, das von deutschen Erwachsenen in den letzten 12 Monaten konsumiert wurde, gefolgt von Kokain und MDMA. Etwa 2,8 % der Erwachsenen in Deutschland haben irgendeine Art von neuen psychoaktiven Substanzen (NPS) konsumiert, während etwa 2,2 % der jungen Erwachsenen (18-25 Jahre) angaben, diese Substanzen in der Vergangenheit konsumiert zu haben.
NjPe0HhzbO

VEREINIGTES KÖNIGREICH

Im Vereinigten Königreich findet der Drogenkonsum häufig in geselliger Runde oder auf Partys statt. Mit schätzungsweise 313 971 Personen (im Alter zwischen 15 und 64 Jahren), die im ganzen Land Drogen konsumieren, wirkt sich die Abhängigkeit von Substanzen weiterhin jedes Jahr auf zahlreiche Menschenleben aus. Es überrascht nicht, dass Cannabis in 80 % der Regionen des Vereinigten Königreichs nach wie vor die am weitesten verbreitete illegale Droge ist. Darüber hinaus ist das starke Halluzinogen LSD oder "Acid" im ganzen Land weit verbreitet. Was die Beschlagnahmungen durch die Strafverfolgungsbehörden betrifft, so zeigen die Untersuchungen einen atemberaubenden Anstieg der polizeilichen Beschlagnahmungen um 207 % seit 2010.

KlC9RNbGcE

Türkei

Cannabis und Inhalationsmittel werden als die am häufigsten konsumierten Drogen in der Türkei angegeben. In geringerem Umfang wird jedoch auch über den gemeinsamen Konsum von Heroin und anderen Opiaten, Benzodiazepinen und Barbituraten berichtet. In allen Städten werden Tendenzen eines zunehmenden Drogenkonsums festgestellt. So werden aus allen Städten verstärkte Tendenzen beim Konsum von Lösungsmitteln, Cannabis und Ecstasy sowie in einigen Städten neben diesen Substanzen auch ein verstärkter Konsum von Benzodiazepinen, Heroin und injizierendem Drogenkonsum gemeldet. Die gestiegene Verfügbarkeit und die gesunkenen Preise werden als die beiden Hauptgründe für den aus den Städten gemeldeten Anstieg des Konsums der verschiedenen Drogen genannt. Dies gilt insbesondere für den Anstieg des Konsums von Lösungsmitteln und Ecstasy.
AEKB6JfXuc
Spanien
Die Prävalenz des Konsums illegaler Substanzen in Spanien ist in den letzten Jahren relativ stabil geblieben, wobei etwa ein Drittel der erwachsenen Bevölkerung den Lebenszeitkonsum einer illegalen Substanz angibt. Cannabis, gefolgt von Kokain, ist die am häufigsten konsumierte Droge, wobei sich der Konsum hauptsächlich auf Jugendliche und Erwachsene unter 35 Jahren konzentriert. Obwohl die jüngsten verfügbaren Daten aus der Allgemeinbevölkerungsstudie 2015 bestätigen, dass die Prävalenz des Konsums beider Substanzen in den letzten zehn Jahren zurückgegangen ist, ist der Cannabis- und Kokainkonsum in Spanien nach wie vor höher als in anderen Ländern der Europäischen Union. Die verfügbaren Daten zeigen, dass das "Experimentieren" mit Cannabis unter der heutigen jüngeren spanischen Generation zur Gewohnheit geworden ist; obwohl der Dauerkonsum nach wie vor gering ist, konsumieren diejenigen, die Cannabis weiterhin konsumieren, dies fast täglich.
Ow3D4qn8ut

Polen

In Polen ist Cannabis die am häufigsten konsumierte illegale Droge in der Allgemeinbevölkerung, gefolgt von Amphetaminen, MDMA/Ecstasy und Kokain. Der Drogenkonsum konzentriert sich hauptsächlich auf junge Erwachsene, wobei die 25- bis 34-Jährigen häufiger als jüngere oder ältere Erwachsene angeben, im letzten Jahr eine illegale Substanz konsumiert zu haben. Im Jahr 2014 gab 1 von 10 jungen Erwachsenen zwischen 15 und 34 Jahren an, im letzten Jahr Cannabis konsumiert zu haben. Die Prävalenz des Cannabiskonsums ist zwischen den Erhebungen 2006 und 2014 gestiegen.
AGW7OdgHtQ

Krakau nimmt an den europaweiten jährlichen Abwasserkampagnen der Sewage Analysis Core Group Europe (SCORE) teil. Diese Studie liefert Daten über den Drogenkonsum auf kommunaler Ebene, die auf dem Gehalt verschiedener illegaler Drogen und ihrer Metaboliten in Abwasserquellen basieren. Im Jahr 2016 war Amphetamin der häufigste im Abwasser von Krakau gemessene Rückstand der Zieldroge. Die im Abwasser nachgewiesenen Mengen an Methamphetamin-, Kokain- und MDMA-Metaboliten waren gering, was auf einen begrenzten Konsum dieser Substanzen in Krakau hindeutet.

Schlussfolgerung

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Cannabis in verschiedenen Formen die beliebteste Droge in diesen EU-Ländern ist. Danach folgen aufputschende Substanzen wie Kokain und Amphetamine. Teilen Sie uns im Kommentarbereich mit, welche Substanz Ihrer Meinung nach in Ihrem Land am beliebtesten ist.

Quellen:

 

xile

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 25, 2023
Messages
102
Reaction score
50
Points
28
Da Cannabis nicht wirklich eine Sucht ist, sondern ein Medikament, ist XTC die am häufigsten konsumierte Droge in meiner Umgebung. Aber die meisten Süchtigen sind von Heroin und Meth abhängig. Amphetamine kommen an zweiter Stelle und erst dann kommt der ganze andere Mist.
 

blosuetoday

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 28, 2022
Messages
44
Reaction score
31
Points
18
"Cannabis ist nicht wirklich eine Sucht, sondern eine Medizin", ich kenne nur einen Menschen, der Cannabis als Medizin benutzt. CBD gilt als Medizin, THC-haltige Produkte zu rauchen und sie als Medizin zu bezeichnen, ist nur eine Bewältigung, weil es wirklich keine Medizin ist. Sie flüchten vor der Realität. Auf dieser Grundlage können wir im Grunde alles als Medizin bezeichnen, weil wir vor unserer Realität flüchten, um uns nicht mit unseren Problemen auseinandersetzen zu müssen (nicht die Ursache unserer Probleme herauszufinden und sie zu lösen).
 

blosuetoday

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 28, 2022
Messages
44
Reaction score
31
Points
18
Unkraut auf dem ersten Platz und Amphetamin auf dem zweiten.
 

hermano

Don't buy from me
Resident
Language
🇷🇺
Joined
Jun 18, 2023
Messages
51
Reaction score
50
Points
18
alpha pvp
4 mmc
und Cannabis
 

aaronstevens

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 18, 2022
Messages
67
Reaction score
126
Points
33
Deals
16
Es überrascht mich, dass die USA nicht auf dieser Liste stehen, denn dort ist der Drogenkonsum sehr hoch. Ich würde sagen, Marihuana und Kokain sind dort die beliebtesten Drogen, aber niemand nimmt mehr Crack, alle Crack-Konsumenten sind auf Eis umgestiegen.
 

paletto10

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 21, 2023
Messages
6
Reaction score
4
Points
3
Dem kann ich mich nur anschließen!
Marihuana in vielen verschiedenen Formen scheint hier die wichtigste Droge zu sein. THC-Vaporizer und Esswaren gehören meiner Meinung nach zu den am meisten konsumierten Produkten.
 

Mr Gonzo

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 13, 2023
Messages
75
Reaction score
30
Points
18
UK 1. mit großem Abstand Alkohol, 2. Marihuana, 3. Kokain.
 

username81

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 30, 2023
Messages
2
Reaction score
2
Points
3
Das beliebteste in Australien ist Meth und ghb ist hier sehr beliebt geworden
 

gfs241

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 7, 2023
Messages
8
Reaction score
1
Points
1
Meth, Blues (Fent M30-Fälschungen) und neuerdings auch Tranq. In meiner Gegend missbrauchen fast alle Obdachlosen das starke D-Meth, das wir aus Arizona bekommen, und rauchen viel Blues. Diese aktuelle Charge von Meth, die im Umlauf ist, ist allerdings beschissen, fühlt sich sehr schwach an, und das kann man nicht haben, wenn man slammt und raucht.
 

Mr Gonzo

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 13, 2023
Messages
75
Reaction score
30
Points
18
Tranq, Fent und Benzos. Die Menschen, die auf diese Weise ins Verderben geführt werden, tun mir leid! Es ist eine Schande, eine traurige Darstellung der am meisten missbrauchten Drogen zu sehen, Kensington Philly ist das Schlimmste, was ich gesehen habe, nicht so schlimm bei meinem alten Herrn in Vancover, aber trotzdem, ich fühle mit jedem, der in dieser Scheiße gefangen ist!!!! Hoffentlich ändern sich die Dinge. ENDE DER PROHIBITION !!!!!
 

abbadon

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 4, 2022
Messages
50
Reaction score
11
Points
8
Die Jugend in meiner Stadt wird auch heute noch mit EXOTIC WHIP-Gasflaschen mit Luftballons versorgt.
In meiner Jugend haben wir LSD oder XTC probiert, heute werden sie von diesem Gas süchtig, ohne vorher eine andere Droge probiert zu haben.
Nahezu jeder kleine Laden verkauft es. 24/7 Die leeren Gasflaschen sind überall und schädigen die Umwelt. Ich kann nicht verstehen, wie das immer noch legal verkauft werden kann.
Und es richtet bei den Konsumenten Schäden an, wie ich sie noch nie bei einer anderen Droge gesehen habe.
Ich habe einen 20-jährigen Jungen gesehen, der mehr als einen Monat lang kein Gefühl mehr in den Beinen hatte und nicht mehr laufen konnte,
wegen dieses Gases ein paar Flaschen pro Tag. Und es ist teurer als Kokain.

Ist das in jeder Stadt in Deutschland so oder nur in meiner?
 

gus.fring

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Oct 13, 2023
Messages
100
Reaction score
64
Points
28
Hash/Mdma/Pregabalin/Cocaïne
 

amphmnamii

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 10, 2022
Messages
47
Reaction score
30
Points
18
In der Tschechischen Republik ist THC am beliebtesten, jeder 4. hat Gras probiert. An zweiter Stelle steht Meth, gefolgt von MDMA und LSD. Heroin ist fast verschwunden.
 

handle

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 16, 2023
Messages
102
Reaction score
64
Points
28
Weltweit lautet die Antwort ALKOHOL ! Das ist klar.
 

marekzmarek

See my products
Seller
Language
🇬🇧
Joined
Mar 18, 2024
Messages
45
Reaction score
31
Points
18
Deals
11
Ja, das ist der wahre Feind
 

61-50-7

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 21, 2023
Messages
27
Reaction score
10
Points
3
Für mich ist es nur ein Lösungsmittel, niemand würde auf die Idee kommen, DCM zu trinken, warum trinken die Leute Ethanol?
 
Top