1-Phenyl-2-nitropropen (P2NP) Video Synthese aus Benzaldehyd und Nitroethan. Henry-Reaktion.

tankikan

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Dec 28, 2021
Messages
37
Reaction score
18
Points
8
Darf ich wissen, ob Nitromethan mit Nitroethan gleichzusetzen ist?

Und ist es möglich, diesen Artikel (wie auf dem beigefügten Screenshot) als n-Butylamin zu verwenden? Wenn ja, wie würden Sie vorschlagen, vorzugehen?
 

Attachments

  • 0h1LVI52xe.jpg
    0h1LVI52xe.jpg
    365.5 KB · Views: 1,483
Last edited:

MisterAnonymous

Don't buy from me
Resident
Language
🇳🇱
Joined
Sep 3, 2023
Messages
67
Reaction score
24
Points
8
Schicken Sie mir eine DM, ich werde Ihnen einen Kontakt für Nitroethan und N-Butylamin vermitteln...
 

HIGGS BOSSON

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
435
Reaction score
659
Points
93
Die Probleme mit Nitroethan in Europa begannen 2007, und nach und nach haben alle Länder Beschränkungen für dieses wertvolle Reagenz erlassen. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: die Suche nach Lieferanten in Ländern mit schwacher Gesetzgebung und entwickelter chemischer Industrie, z. B. Bangladesch, oder die eigenständige Synthese, für die wir eine Methode vorgeschlagen haben.
 

Alojz

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Feb 11, 2023
Messages
19
Reaction score
5
Points
3
Wodurch kann man Nitroethan ersetzen oder selbst synthetisieren?
 

mactipo01

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 10, 2022
Messages
4
Reaction score
0
Points
1
hallo!!!
Was ist Ipa?
und wie viel Methanphetamin kann ich bei diesem Verfahren erhalten?
ty beforhand :)
 

ActionAyi

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jun 20, 2023
Messages
14
Reaction score
7
Points
3
Isopropylalkohol, auch bekannt als 2-Propan-Ol
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
727
Reaction score
1,017
Points
93
u kann zu Cyclohexylamin ersetzen
 

Macondor

Don't buy from me
Resident
Joined
May 14, 2023
Messages
42
Reaction score
8
Points
8
Hexamethylentetramin kann für Piperonal zu MDP2NP? verwendet werden.
 

rampage

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 9, 2024
Messages
51
Reaction score
33
Points
18
Hallo
Ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Abschnitt ist, aber weiß jemand, ob dieses Rezept funktionieren wird?

Zubereitung von Phenylnitropropanol:
In ein geeignetes Becherglas oder einen Erlenmeyerkolben gibt man 51 ml Benzaldehyd, gefolgt von 33 ml Nitroethan,
Unmittelbar danach gibt man 30 ml einer 30%igen Kaliumcarbonatlösung hinzu und rührt die gesamte
2 Stunden lang bei Raumtemperatur.
Ein kaltes Wasserbad oder ein Eisbad kann erforderlich sein, um die Reaktionsmischung auf Raumtemperatur
(Raumtemperatur) oder darunter zu halten. Das Reaktionsgemisch darf nicht über 25 Grad Celsius ansteigen.
Nach 2 Stunden Rühren gibt man 200 ml Diethylether in das Reaktionsgemisch, kurz darauf gibt man
90 ml einer 10%igen Natriumbisulfitlösung zu und rührt die gesamte Reaktionsmischung 30 Minuten lang mäßig.
Anschließend wird die gesamte Reaktionsmischung in einen Scheidetrichter gegeben und die untere wässrige Schicht entfernt.
Die Etherschicht wird im Trichter belassen und mit 3 x 75 ml kaltem Wasser gewaschen.
kaltem Wasser, wobei jedes Mal die untere wässrige Schicht entfernt wird.
Die Etherschicht in ein geeignetes Becherglas oder einen Erlenmeyerkolben geben und 15 g wasserfreies Magnesiumsulfat hinzufügen.
Magnesiumsulfat zu und rührt die gesamte Mischung 10 Minuten lang, um das im Ether enthaltene Wasser zu absorbieren. Dann filtriert man das
Magnesiumsulfat ab.
Das abfiltrierte Ethergemisch in einen Destillationsapparat geben und den Ether entfernen; wenn kein Ether mehr
Wenn kein Ether mehr übertritt oder gesammelt wird, lässt man den Rückstand auf Raumtemperatur abkühlen und sammelt ihn, da er
aus dem gewünschten Phenylnitropropanol besteht.
 

handle

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 16, 2023
Messages
102
Reaction score
64
Points
28
Das Nitroalken kann mit Fe und HCl reduziert werden. >Hier<
Dl24ZzwxB3
 

BongMan

Don't buy from me
Resident
Joined
May 31, 2022
Messages
34
Reaction score
3
Points
8
Zinn(II)-chlorid hingegen ist einfacher und sowohl im Labor als auch im großen Maßstab durchführbar.
 

strong

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 23, 2024
Messages
2
Reaction score
1
Points
3
Ich habe Schwefelsäure und Ethanol gemischt, dann habe ich kein Kalziumkarbonat verwendet, sondern nur Natriumkarbonat hinzugefügt und Natriumethylsulfat hergestellt, dann habe ich Nitroethan durch Erhitzen von Natriumethylsulfat und Natriumnitrit hergestellt.

Lässt sich mit dieser Methode ein P2NP und P2P herstellen?
 

handle

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 16, 2023
Messages
102
Reaction score
64
Points
28
Gut gemacht, ich habe die P2NP-Route gewählt. Wir können jetzt Amphetamin oder Methamphetamin über Phenylaceton herstellen.
 
Top