Synthese von 4-MMC (Mephedron). Bromierung in Dichlormethan.

Chemix-Express

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 13, 2022
Messages
45
Reaction score
22
Points
8
Ich bin sehr an Ihrem Kommentar interessiert. Jemand hat dies bereits hier im Forum erwähnt.

Ich habe vor, die Temperatur starr auf 34 Grad (die Hälfte des angegebenen Bereichs von 32-36 Grad) und die Reaktionszeit auf 4 Stunden festzulegen.

Derjenige, der diese Informationen gegeben hat, hat auch Proportionen für diese Reaktion angegeben.

Und zwar:
- 100g bk4
- 250ml DCM
- 150ml m40

1. Sind diese Proportionen der Reagenzien korrekt?
2. Ich soll 1/2 m40 zu Beginn und 1/2 m40 nach einer Stunde Reaktionszeit zugeben. Was ist der Zweck davon? Ich verstehe, dass es darum geht, die Temperatur zu zähmen, aber welchen Unterschied macht es, ob wir es in einem Durchgang machen oder auf zwei Ansätze verteilen?

Ich habe bereits einen Ansatz für diesen Versuch gehabt. Ich habe alles in den oben genannten Proportionen hinzugefügt. Ich habe die Mischung auf 20 Grad erhitzt und mit der Zugabe des m40 begonnen. Leider begann die Temperatur nicht von alleine zu steigen. Nachdem ich die Heizung von außen eingeschaltet hatte, sprang die Temperatur plötzlich auf 40 Grad. Die Flüssigkeit kochte, und das Ausschalten der Heizung half nicht.

Was ich denke. Die Reaktionsmasse vor der Zugabe des m40 auf 25-30 Grad erhitzen und erst nach und nach das m40 zugeben, um die genannten 36 Grad nicht zu überschreiten? Ist das in Ordnung? Oder muss ich das Ganze auf die Reaktionstemperatur von 34 Grad erhitzen und erst dann das m40 zugeben?

Ich habe noch eine Frage. Wie reinige ich die freie Basis?

Reicht es aus, die freie Base zweimal mit einem gleichen Volumen einer 10%igen Natriumtrisulfatlösung zu waschen, um etwaige Bromketonreste zu entfernen, und sie anschließend zweimal mit sauberem Wasser zu waschen? Ist es notwendig, etwas anderes zu verwenden?


Warum färbt sich die freie Base, wenn ich sie mit Salzsäure in Aceton auf pH 6 neutralisiere, nach Zugabe des HCL-Aceton-Gemischs bunt? Es ist furchtbar schwierig, das Pulver danach wieder schneeweiß zu waschen.

Die Farben, die mir in den Sinn gekommen sind, sind blau, grün, dunkelrot und rosa.
 

subzero013

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 28, 2022
Messages
32
Reaction score
22
Points
8
Sie müssen kühlen und nicht erhitzen, wenn Sie bei einer Temperatur von 34 Grad arbeiten wollen. Nach der Zugabe von Methylin in 10 - 15 Minuten, wird die Mischung beginnen, sich selbst zu heilen, erhitzt Bromketon vor der Zugabe von Methyline. Es ist nicht besonders klar, warum genau 34 Grad, Dichlormethan kochen mit gelöstem Bromketon bei hohen Temperaturen sein wird. Wenn sauer, Aceton gibt oft die Farbe zu Mephedron, empfiehlt jemand, dass es stattdessen Ethylacetat verwenden und säuern mit Salz -Säure Isopropanol, jemand, um mit Wasser sauer und dann entfernen Sie es.
 

Chemix-Express

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 13, 2022
Messages
45
Reaction score
22
Points
8
Hi. Nach der Rekonstitution von BK4 in DCM (25-26 Grad C) wurde der Kolben auf den Rührer gestellt und das maximale Rühren eingeschaltet. Die Heizung ist ausgeschaltet. Das gesamte m40 wurde auf einmal zugegeben, nach 5-10 Minuten begann die Temperatur auf 35-37 Grad in 30-35 Minuten zu steigen, danach begann sie von selbst zu sinken. Sie erwähnten, dass die gesamte Reaktion etwa 3,5-4 Stunden dauern sollte und beendet ist, wenn die Temperatur automatisch zu sinken beginnt. Bei mir hat sie sich in 30-35 Minuten nur auf 35-37 Grad erwärmt und begann dann zu sinken. Was mache ich falsch?
 

StarWars

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 7, 2022
Messages
132
Reaction score
71
Points
28
Wie berechnet man die Menge an dcm in dieser Synthese?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
im Verhältnis
 

WhalterWhite

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 4, 2022
Messages
26
Reaction score
13
Points
3
Ich habe diese Methode x bereit 2b4chloro versucht. Ich bekam kalte weiche Steine. Nach der Reinigung mit Aceton war die Ausbeute gering +- 20%.
 

WhalterWhite

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 4, 2022
Messages
26
Reaction score
13
Points
3
Dies nach 12 h Gefrierschrank
 

Attachments

  • MmWKsIxTZd.jpg
    MmWKsIxTZd.jpg
    185.2 KB · Views: 312
  • baKWE6PDQ9.jpg
    baKWE6PDQ9.jpg
    144.6 KB · Views: 312

Zetetic

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 2, 2022
Messages
18
Reaction score
4
Points
3
ich grüße sie, meine herren! was kann dichlormethan ersetzen? zur verfügung stehen benzol, aceton, isopropylalkohol, ethylacetat, petrolether. ich hoffe auf eine schnelle antwort. noch fünf stunden und das labor wird geschlossen.
 
Joined
Jul 25, 2021
Messages
193
Reaction score
296
Points
63
Benzol wird gut funktionieren, aber die Methodik wird sich ein wenig ändern. Schicken Sie mir eine PM und ich werde Ihnen alles im Detail erklären.
 

Chemix-Express

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 13, 2022
Messages
45
Reaction score
22
Points
8
Darf ich Sie auch um einige Tipps zur Reaktion auf Benzol bitten? Bei Benzol liegt die Ausbeute an Kristallen derzeit bei etwa 53-55 %. Vielleicht ist das nützlich. Mit freundlichen Grüßen und Alletings
 

StarWars

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 7, 2022
Messages
132
Reaction score
71
Points
28
Verwenden Sie nicht
Bezen ist toxisch verwenden Sie toulen oder dcm
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Sie sind nämlich auch giftig. Bei angemessenem Schutz (gut belüfteter Raum und Gesichtsmaske) kann jeder Schaden mit 0 multipliziert werden.
 

euphoria84

Don't buy from me
Member
Joined
Dec 29, 2022
Messages
3
Reaction score
2
Points
3
In einem russischen Forum habe ich Folgendes gefunden: 100 % Bromoketon reagiert in 7 Stunden bei 30 Grad Celsius
 

Attachments

  • 9bmrcLKsCH.jpg
    9bmrcLKsCH.jpg
    112.3 KB · Views: 486

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Autor Linx (verboten) die Informationen sind nicht zuverlässig. Die Reaktion in Dichlormethan dauert durchschnittlich 2 Stunden bei 30 Grad.
 

StarWars

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 7, 2022
Messages
132
Reaction score
71
Points
28
Polizei Chemiker sagen, 24h in 20°c mit Toulen ist viel Synthese am besten ist schnell rein und viel.
 

breathing.fire

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Oct 19, 2022
Messages
37
Reaction score
11
Points
8
Wenn ich kein Aceton oder IPA habe, kann ich es durch einen anderen Alkohol wie Methanol oder Ethanol ersetzen?
 

hexen

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 2, 2023
Messages
29
Reaction score
7
Points
8
Nicht nur Ethylacetat
 
Joined
Jul 25, 2021
Messages
193
Reaction score
296
Points
63
Die Alkohole müssen von guter Qualität sein, damit sie passen. IPA ist der am leichtesten erhältliche. Methyl- und Ethylalkohol sollten ebenfalls geeignet sein, aber es ist schwieriger, die richtige Qualität zu finden.
 
Top