Klar!
Zunächst einmal, sorry für mein Englisch, ich weiß, dass es manchmal "seltsam" ist.
Also, ich habe verschiedene Mengen bei der Basen-Säure-Methode ausprobiert, bis ich die richtige gefunden habe.
DER SCHLÜSSEL IST DIE VAKUUMDISTILLATION, ich schreibe über Capital, weil ich gesehen habe, dass (wie bei mir am Anfang) nach der Basen-Säure-Methode, wenn wir das Ergebnis sehen (ein schmutziger und extrem dichter, beschissener Honig) wir denken, dass etwas falsch war, dann machen wir nicht weiter... aber hier ist der Schlüssel.
FÜR 50 g WACHS (ich habe mich für einen kleinen Maßstab entschieden, weil ich nur eine kleine Menge Wachs habe)
1. 50 g Wachs mit 70 ml dH2O und 12 g Lauge vermischen, die Temperatur langsam auf 80º C erhöhen, wenn die 80º erreicht sind, eine Stunde lang rühren.
2. 32,5 g HCL 65% zu der Mischung hinzufügen und 1 Stunde lang bei 80ºC weiterrühren.
3. in einen Sep-Trichter geben, die Wasserschicht verwerfen und eine ordentliche Menge dH2o mit 5% Natriumbicarbonat hinzufügen (oder einfach eine gesättigte Lösung herstellen) und die typische Operation im Sep-Trichter durchführen und 30 Minuten stehen lassen
4. 2 x wiederholen Sie das Waschen mit der gesättigten Lösung, verwerfen Sie das Wasser immer und waschen Sie 1 x nur mit Wasser.
(falls eine Emulsion entsteht, versuchen Sie es mit einer Salzlakenwäsche)...
5. vakuumdestillieren, bis alles Wasser verschwunden ist (es ist nur eine kleine Menge, die Probleme macht) und kann im Rotovap durchgeführt werden.
und....
VOILA! Sie haben das gewünschte Produkt, nur mit einer anderen Farbe als das alte Glycidat gibt... das Ergebnis wird ein dunkelrot-braunes Öl sein.