Alprazolam (Xanax)-Synthese. Kleiner Maßstab.

nbnbbnryrtyrt

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 4, 2022
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Gibt es eine einfache Möglichkeit, 2-Amino-5-chlorbenzophenon zu synthetisieren, oder ist es irgendwo erhältlich?
 

Agilent1100DAD

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 27, 2022
Messages
30
Reaction score
74
Points
18
Es ist eigentlich relativ einfach zu bekommen, wenn man ein Konto bei Sigma Aldrich, TRC, Santa Cruz Biotech usw. hat. Es handelt sich nicht um eine geplante Vorläufersubstanz.
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
594
Points
93
Ich wäre auch an einem Bericht interessiert
 

Agilent1100DAD

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 27, 2022
Messages
30
Reaction score
74
Points
18
Ich warte nur noch darauf, dass das Chloracetylchlorid eintrifft, dann habe ich alles, was ich brauche. Ich werde einen kleinen Bericht darüber verfassen. Ich möchte das Ganze um das 100-fache vergrößern, also werde ich nach der Synthese im kleinen Maßstab auch damit herumspielen. Ich habe Zugang zu einer großen Menge 2-Amino-5-Chlor-Benzophenon und bin bereit, es mit anderen zu teilen und vielleicht auch ein Video über diese Synthese zu drehen.

Ich glaube, dass es sehr wichtig ist, dass die Leute es lernen. Da Alprozolam so billig herzustellen ist, würde dies vielleicht zu weniger mit Fentanyl versetzten Xanax-Bars führen. Das kann man nur hoffen. Es ist wichtig zu wissen, dass der Hauptausgangsstoff, 2-Amino-5-chloro benzophenone, KEIN geplanter Ausgangsstoff ist!!!
@madmoney69
@Hedgie
 

Field7

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 16, 2023
Messages
19
Reaction score
20
Points
3
Es gibt "geplant" und es gibt "beobachtet". Die Liste der überwachten Chemikalien ist lang, sehr lang. Sogar Aceton und 40 %iges Wasserstoffperoxid werden überwacht (abhängig von der Menge des gekauften Produkts). So gut wie alles, was wasserfrei ist, wird überwacht: "Warum muss sich jemand 4 Liter wasserfreies Hydrazin in seine Wohnung liefern lassen?" Sie backen keine Kekse, das ist sicher...
 

Agilent1100DAD

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 27, 2022
Messages
30
Reaction score
74
Points
18
Hallo Leute, ich habe eine ähnliche Synthese durchgeführt und erfolgreich etwa 50 g Diazepam hergestellt. Das ist schon eine Weile her, aber jetzt habe ich genug Vorstufen und Lösungsmittel, um etwa 80 g Alprazolam herzustellen.

2-Amino-5-chloro benzophenone ist bei Sigma Aldrich leicht erhältlich. Es ist spottbillig. Ich werde ein paar Fotos von meiner Diazepam-Synthese posten.

Ich bin neu in diesem Forum, habe aber viel Erfahrung in der allgemeinen Synthese, analytischen Chemie und der Entwicklung von Medikamentenverabreichungssystemen. Meine letzte Firma hatte eine DEA Schedule I & 3 Forschungs- und Herstellungslizenz, so dass ich glaube, dass ich einige Kenntnisse habe, die ich zu gegebener Zeit mit den Mitgliedern hier teilen möchte. Die folgenden Fotos sind von der Diazepam-Synthese. Da ich es zum ersten Mal gemacht habe, war die Ausbeute gering (60 %) und die Reinheit vor der Umkristallisierung mangelhaft (95 %). Die Reinheit wurde mittels LC-MS und die Struktur mittels ATR-FTIR bestätigt.
 

Attachments

  • tYWDoHy4hA.png
    tYWDoHy4hA.png
    2.1 MB · Views: 776
  • 9nZDjRVis5.png
    9nZDjRVis5.png
    2 MB · Views: 741
  • Jg1Ba3ojbn.png
    Jg1Ba3ojbn.png
    1.9 MB · Views: 761
View previous replies…

jarredreyes0303

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 3, 2023
Messages
4
Reaction score
4
Points
3
Du machst das nur als Hobby? Ich würde mich gerne mit dir anfreunden, ich baue Pilze und Unkraut an, vielleicht können wir Produkte austauschen und uns darüber unterhalten. du kannst mir gerne eine Nachricht schicken
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
>>>Verkaufen Sie Ihre Ergebnisse oder würden Sie eine Probe schicken, um ein Feedback zu geben?
Was meinen Sie damit? Welche Ergebnisse? Ich schlage vor, dass Sie Ihr Produkt auf dem BB-Marktplatz verkaufen.
 

shadowsoflite

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 13, 2023
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Hydrazin, ernsthaft? Sie wissen doch, wie gefährlich das ist, oder? Ich meine ja nur, vielleicht wäre eine Warnung an alle hilfreich.
 

Agilent1100DAD

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 27, 2022
Messages
30
Reaction score
74
Points
18
Also gut, ich habe den ersten Teil der Alprazolam-Synthese durchgeführt, der ein "lösungsmittelfreies" Verfahren beinhaltet. Ich habe Chloracetylchlorid im Laufe von 30 Minuten in die Benzophenonverbindung getropft. Dann fügte ich Kaliumcarbonat und Ammoniumacetat hinzu und ließ 2,5 Stunden lang rühren. Ich habe filtriert und mit Wasser gewaschen. Ich erhielt etwa 75% Ausbeute an Nordiazepam. Bestätigt mit MP und TLC.

Ich werde nun das Nordiazepam (nach einem Geschmackstest ;)) in 1-Acetyl-7-chloro-1H-benzo 1,4 diazepin umwandeln. Dann wandle ich das in Alprazolam um, indem ich Hydrazin-Monohydrat verwende. Ich werde diesen Schritt draußen durchführen lol.

Ich werde diesen Schritt wiederholen, aber ich werde ihn um das 10-fache vergrößern. Ich werde Fotos posten.

UkF8JTreqX
 
Last edited by a moderator:

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
594
Points
93
Hallo :) Wir haben schon vor einigen Monaten hier im Kommentarbereich miteinander gesprochen.
Dein Profil ist für DMs geschlossen, kannst du mich kontaktieren? Ich habe einige Dinge zu besprechen!
 

Agilent1100DAD

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 27, 2022
Messages
30
Reaction score
74
Points
18
Also, Leute, ich habe den ersten Schritt der Synthese (Nordiazepam-Synthese) noch einmal gemacht, aber in 10facher Vergrößerung. Diesmal habe ich etwa 60% Ausbeute.

Die Probleme, die ich hatte, führten zu einer geringeren Ausbeute:

1. Während der Vakuumfiltration ließ mein Filter mit Fransen das Produkt durch, so dass ich alles umstellen und neu filtern musste.

2. Ich habe 10 ml Chloracetylchlorid anstelle von 12 ml hinzugefügt; glücklicherweise konnte ich die letzten 2 ml gegen Ende der 2,5-Stunden-Marke hinzufügen.

*Nächstes Mal werde ich auch eine Triturarion in einem Kolben durchführen, nach dem Waschen durch Vakuumfiltration; vielleicht mit einem Lösungsmittel, in dem Nordiazepam unlöslich ist.

Nächste Woche werde ich einen größeren Versuch starten und dann mit dem Rest des Verfahrens fortfahren.

Der erste Durchlauf war 0,23 g, dieser Durchlauf war 2,3 g und der nächste wird 20 g betragen. Werde euch auf dem Laufenden halten und einen Bericht mit Videos schreiben, sobald ich mit der vollständigen Synthese fertig bin.
 

Attachments

  • c97uYLlBxS.png
    c97uYLlBxS.png
    2.7 MB · Views: 384
  • Q1qldoksai.png
    Q1qldoksai.png
    2.2 MB · Views: 378
  • 0zHEh2VnZj.png
    0zHEh2VnZj.png
    2.5 MB · Views: 381
  • baxKFHZtgu.png
    baxKFHZtgu.png
    1.9 MB · Views: 391

Agilent1100DAD

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 27, 2022
Messages
30
Reaction score
74
Points
18
@G.Patton

Neues Update:

Teil I von III, Charge 003 (Umwandlung in Nordiazepam)

Verwendetes Verfahren:

"Zu einem kräftig gerührten 2-Amino-5-chlorbenzophenon (6,93 g, 1 mmol) wurde Chloracetylchlorid (35,8 mL, 2 mmol) bei Raumtemperatur unter lösungsmittelfreien Bedingungen während 30 min tropfenweise zugegeben und der Verlauf der Reaktion durch TLC überwacht. Nach Abschluss der Reaktion wurden NH4OAc (6,85 g, 3 mmol) und K2CO3 (12,5 g, 3 mmol) bei Raumtemperatur unter lösungsmittelfreien Bedingungen zugegeben und 2,5 h lang gerührt. Als die Reaktion abgeschlossen war, wie die TLC zeigte, wurde Wasser (300 mL) zugegeben und das Produkt abgefiltert, mit mehr Wasser (2x 500 mL) gewaschen und getrocknet. Das Produkt wurde in hoher Ausbeute und Reinheit (94 % Ausbeute) erhalten.


Interessanterweise ist das Nordiazepam umso gelblicher, je mehr ich es vergrößere.

Wie auch immer, ich habe den Rest meines Chloracetylchlorids (500 ml werden über Nacht geliefert) verwendet, um das Nordiazepam herzustellen. Etwas Seltsames ist passiert...normalerweise ist die Lösung blassgelb, aber dieses Mal war die Lösung rot-orange gefärbt. Die Lösung erstarrte! Vielleicht war das gesamte Chloracetylchlorid aufgebraucht? Nichtsdestotrotz fuhr ich mit dem Waschvorgang fort. Am Ende habe ich ein gelbliches, kristallines Pulver erhalten, das noch den richtigen Schmelzpunkt hat. Ich warte darauf, dass das Dragendorffs Reagenzienspray eintrifft, das die TLC-Analyse wesentlich erleichtern wird. Am Ende habe ich 20 g Nordiazepam aus der oben genannten Charge (003) und insgesamt 15,3 g aus der Charge 01-003

Teil II von III, Charge 002 (Acetylierung von Nordiazepam)

Verfahren für Charge 002:

"Zu einer kräftig gerührten Mischung von Nordiazepam (1) (2,7 g, 1 mmol) wurde eine Pulvermischung aus K2CO3 (5,5 g, 4 mmol)/KOH (2,2 g, 4 mmol) und Essigsäureanhydrid (Überschuss 40 mL, 2 mmol) hinzugefügt. Der Verlauf der Reaktion wurde durch TLC überwacht. Nach Abschluss der Reaktion (3 h) wurde Wasser (3x100 mL) zugegeben und das 1-Acetyl-7-chlor-5-phenyl-1H-benzo[e][1,4]diazepin-2(3H)-on (2) wurde durch einfache filtration mit 3x20 mL Wasser in mehr als 80 % Ausbeute und hoher Reinheit isoliert. Das Produkt wurde im nächsten Schritt ohne jegliche Aufreinigung verwendet."



Charge 001 für Teil II war 1/10 des Maßstabs für Charge 002, es ist ein einfaches Verfahren. Mein Labortechniker vergaß, das Filterpapier auf den gefransten Trichter zu legen, und etwas Produkt lief durch. Wir haben das Wasser wieder zurück in den Filter laufen lassen. Mit Charge 001 bin ich nicht sehr zufrieden, ich sehe Fremdmaterial in der Verbindung und die Ausbeute war sehr gering (40%).

Charge 002: Ich lasse sie über Nacht laufen.

Schlussfolgerung: Sobald ich 20 g des acetylierten Nordiazepam gesammelt habe, werde ich damit beginnen, dieses in Alprozolam umzuwandeln. Vollständiger Bericht mit Videoanleitung folgt in Kürze

*Die beiden hinzugefügten Fotos sind der Vergleich zwischen Teil I, Charge 002 und 003. Charge 002 war gelb und blieb in Lösung, während Charge 003 eine dunkelorange Farbe hatte und erstarrte.
 

Attachments

  • GxLp3jcTH4.jpg
    GxLp3jcTH4.jpg
    4.2 MB · Views: 549

Agilent1100DAD

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 27, 2022
Messages
30
Reaction score
74
Points
18
Ich habe vergessen, das Foto für Teil I Charge 003 hinzuzufügen, nur um die Farben zu vergleichen.
 

Attachments

  • qbBA9SDfVY.jpg
    qbBA9SDfVY.jpg
    3.6 MB · Views: 532

catmando

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 15, 2022
Messages
6
Reaction score
0
Points
1
Gut gemacht, wirklich hervorragende Arbeit.

Ich komme nicht über den ersten Schritt dieser Synthese hinaus, ich lande immer wieder bei einem weißen Pulver MP 118 bis 121, das ich für 2-(Chloracetamido)-5-Chlorbenzophenon halte.

Haben Sie irgendwelche Hinweise für mich, wo ich etwas falsch machen könnte?

Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.
 

Hank Schrader

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 10, 2022
Messages
79
Reaction score
165
Points
33
Ich würde den ersten Acylierungsschritt in Cyclohexan durchführen.
Dazu mischt man 2-Amino-5-Chlor-Benzophenon in Cyclohexan und lässt langsam Chloracetylchlorid eintropfen.


In der Methode haben Sie geschrieben
Chloracetylchlorid (1,2 mL, 2 mmol)
1,2 ml Chloracetylchlorid sind 1,7016 g, was nicht 2 mmol entspricht.
Die molare Masse von Chloracetichlorid beträgt 112,94.
Das ideale Verhältnis für die Acylierung pro 1 Mol Chloramin ist nicht mehr als 1,26 Mol Chlorid in Gegenwart eines Lösungsmittels.
Die Anwesenheit eines Lösungsmittels ermöglicht es, die Temperatur zu kontrollieren und eine gute Ausbeute aufgrund der Temperaturstabilität und des Fehlens von Gummierung zu erzielen.

Ich würde den Cyclisierungsschritt in trockenem Methanol mit Urotropin durchführen.
 

Agilent1100DAD

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 27, 2022
Messages
30
Reaction score
74
Points
18
Ausgezeichnet, vielen Dank für den Hinweis auf Cyclohexan. Ich werde das ausprobieren, sobald meine neue Lieferung von Chloracetylchlorid eintrifft.

XYv1KQbciV

Beziehen Sie sich bei Ihrem zweiten Vorschlag (Methanol mit Urotropin) auf den Zyklisierungsschritt in Teil I (nach der Zugabe von Chloracetylchlorid) oder auf Teil III?
 

catmando

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 15, 2022
Messages
6
Reaction score
0
Points
1
Wie viele ml Methanol pro Gramm Benzophenon würden Sie hinzufügen, sagen wir 5 ml pro Gramm?
Und wie viel Hexamin?

Ich habe den ersten Teil dieser Synthese einige Male mit demselben Ergebnis versucht: ein weißes Pulver mit einem MP von 118 bis 121.

Ich hatte diese Synthese aufgegeben, aber nachdem ich diesen Thread erneut gelesen und die hervorragenden Fortschritte von agilent1100DAD gesehen habe, werde ich es noch einmal versuchen.

Ich fand das "Verkleben" der lösungsmittelfreien Mischung sehr schwierig, hoffentlich wird etwas Alkohol helfen.

Nur zur Klarstellung: Nach der Zugabe von Chlorid zu Benzophenon werden Methanol, Kaliumcarbonat, Ammoniumacetat und Hexamin hinzugefügt?
 

Agilent1100DAD

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 27, 2022
Messages
30
Reaction score
74
Points
18
Ich wollte euch nur auf den neuesten Stand bringen; es ist mir gelungen, etwas zu zaubern und diese unglaublichen, weißen, langen Kristalle zu erhalten. Ich habe die Menge des Ausgangsmaterials von 0,200 g auf 20 g erhöht. Morgen erhalte ich ein 5-Liter-Reaktionsgefäß! Sehr aufgeregt

2AvCYJxBVE
2RPFnaSwoi
 

Attachments

  • awKBInSc7x.jpeg
    awKBInSc7x.jpeg
    1.3 MB · Views: 370
Last edited by a moderator:

Agilent1100DAD

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 27, 2022
Messages
30
Reaction score
74
Points
18
Endlich ist sie da...

Es handelt sich um einen 5-Liter-Reaktor aus ummanteltem Borosilikatglas mit einem Zugabetrichter, einem Kühler, einem digitalen Drehzahlregler für das Rührwerk und einem Temperaturmesser. Ich habe ihn an ein Wasserreservoir angeschlossen, das mit einem 1,5-PS-Kühler von Poly Science mit Verdrängerpumpe und einem Temperaturbereich von -70 °C bis 300 °C verbunden ist.

Ich bin nur ein Fleck in einem Meer von unabhängigen Chemikern, aber dieser Fleck ist LC-MS validiert!!!!!
 

Attachments

  • NwTz9q1WY6.jpeg
    NwTz9q1WY6.jpeg
    3.6 MB · Views: 415
  • hBCfDjK8wd.jpeg
    hBCfDjK8wd.jpeg
    4.1 MB · Views: 415

jarredreyes0303

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 3, 2023
Messages
4
Reaction score
4
Points
3
Ich kann das Endergebnis kaum erwarten, denn ich habe schon lange nicht mehr so sehr auf einen Erfolg gehofft. Du schaffst das, Mann!
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
Welche sichereren Chemikalien können Sie anstelle von Hydrazinhydrat verwenden?
 

TheWaterman

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Aug 4, 2022
Messages
158
Reaction score
48
Points
28
Sind Sie ein Käufer von Aprazolam. Ich habe vielleicht einen Käufer für ein paar hundert Pfund, wenn Sie es haben, wenn Unkraut?
 

Marc-BenzoScam

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 1, 2023
Messages
8
Reaction score
3
Points
3
Ich für meinen Teil habe eine Frage: Wenn die Herstellung von Alprazolam so einfach und kostengünstig ist, warum gibt es dann einen solchen Mangel daran?
 
Top