Tolles Video! Ich habe gerade etwas p2np bekommen und bin fast fertig, ich muss nur noch etwas Schwefelsäure und etwas Hg besorgen. Ich spreche mit meinem Lieferanten über Hg und habe eine Frage an euch. Ich kann Quecksilbernitrat und -chlorid bekommen, welches sollte ich nehmen? Das Chlorid ist billiger als das Nitrat, so dass ich annehme, dass wäre besser, aber es wird ein Leben lang dauern, so dass ich wirklich nichts dagegen, in etwas Besseres zu investieren ($ 45 für Chlorid und $ 70 für Nitrat).
Auch reine Schwefelsäure ist nicht für die Öffentlichkeit, wo ich bin, ich denke, ich kann 60% Reinigung Zeug bekommen, denken Sie, ich könnte kochen / destillieren diese bis zu einem guten Prozentsatz oder sollte ich versuchen, härter, die 95% Zeug zu kaufen?
Außerdem habe ich einen 5000ml und 2000ml Erlenmeyerkolben mit flachem Boden, wie viel ist die maximale Menge, die ich verwenden könnte?
Könnte ich auch ein Glasgefäß (21 l oder 11,5 l) und ein Eisbad verwenden, um 100 g sicher herzustellen, oder wäre das schwer zu handhaben bzw. würde es die exotherme Reaktion nicht aushalten?
Vielen Dank für Ihre Zeit, frohes neues Jahr!