Das ist nicht immer der Fall. Aber wenn man regelmäßig damit lebt, in einem, sagen wir, vernünftigen Rahmen und nicht jeden Tag, kann es auf lange Sicht ziemlich giftig sein. Ich denke, dass die meisten der auf dem Markt befindlichen Amphetaminsulfate aufgrund ihres relativ einfachen Syntheseverfahrens mit dieser Synthese hergestellt werden. Ich denke, ein ähnliches Verhältnis ergibt sich auch umgekehrt, wenn man sich anschaut, wie viele Leute sich einen Dreck darum scheren, wie viel Quecksilber im Endprodukt verbleibt, und zwar bei denen, die es herstellen und dann auf der Straße verstreuen.
Ich hoffe, dass die von BB formulierten Grundsätze für die nächsten Generationen beispielgebend sein werden. Es ist sicher ein dummes Wort, aber ich denke, das Beste wäre, wenn BB es schaffen würde, aus dem Streben nach Qualität eine "Mode" zu schaffen, die eine neue Ära definiert. Es ist fast unmöglich, die Einstellung derjenigen zu beeinflussen, die es einfacher sehen und/oder weil sie um jeden Preis gewinnorientiert sind... oder das andere Extrem, deren eigene Einschränkungen ihre Entwicklung behindern. Außer, dass sie gezwungen sein werden, den Trends und damit den Bedürfnissen des sich wandelnden Marktes zu folgen.
Aber zurück zum Quecksilber, ich fürchte es auch. Es ist wahr, ich habe ein erschreckendes Beispiel, das einem Familienmitglied in der Vergangenheit passiert ist.
Quecksilber ist ein Schwermetall, das in den meisten Fällen nicht einmal aus dem Körper ausgeschieden wird, dank der für Schwermetalle typischen Halbwertszeit von über 20 Jahren. Das Netz ist voll von Entgiftungsmethoden, ich habe sogar hier im Forum eine ausführliche Beschreibung dazu gefunden, aber es ist viel Arbeit. Wenn es sich in uns ansammelt, kann es ernsthafte Probleme verursachen. Wir wissen, dass es täglich in unseren Körper gelangt, genau wie Blei und alles andere. Aber es ist eine Sache, dass man es indirekt bekommt, und es ist eine andere Sache, dass man es als Kur macht, die sonst vermieden werden könnte.
Ich bin kein Chemieingenieur, ich vermute nur, dass das Quecksilber, das während der Reaktion vorhanden ist, größtenteils in der Schlacke verbleibt, die sich aus den getrennten Schichten bildet. Und der Zweck des wiederholten Waschens kann unter anderem darin bestehen, die Entfernung der Quecksilberkontamination zu maximieren. Aber ich denke, es gibt keine Garantie dafür, dass es vollständig verschwindet.
Verstehen Sie mich nicht falsch, ich wollte Sie nicht belehren. Ich meinte nur die Mitglieder des Forums, die neugierig auf das Thema sind. Auf diese Weise können sie sich ein Bild davon machen, das auf mehreren Gesichtspunkten beruht.