Synthese von Amphetamin aus P2NP über Al/Hg (Video)

ch3wbacca

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 13, 2021
Messages
2
Reaction score
1
Points
3

Metallisches Quecksilber in 50-prozentige Salpetersäure geben und die Dämpfe nicht einatmen, dann damit Al in Wasser oder Alkohol amalgamieren.
Funktioniert immer, zuverlässig und schnell.
Ob das nun das (I)- oder (II)-Nitrat ist, darüber habe ich mir zugegebenermaßen nie Gedanken gemacht.

Aber alle Quecksilbersalze funktionieren, die Löslichkeit ist zweitrangig. Quecksilber allein ist nicht wirklich der Hit, aber etwas Salpetersäure oder etwas HCl und eine Prise Nitrat helfen ihm auf die Sprünge.

Die Amalgamierung ist der Kuchen von der Quecksilberseite des Zauns, die Probleme, die dem Quecksilber angelastet werden, sind IMHO fast immer auf das Aluminium zurückzuführen, speziell auf die blöde Folie, von der man immer noch glaubt, sie sei geeignet.
Besorgen Sie sich ein gutes 99,9%iges Al-Granulat und die Amalgamierung wird das geringste Problem sein, die ganze Reaktion wird dann höchstwahrscheinlich problemlos sein.
 

Montecristo

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 29, 2021
Messages
102
Reaction score
32
Points
18
Toll, danke.
Ich habe etwas Quecksilbernitrat auf dem Weg, aber wenn das nicht klappt, werde ich einige Thermometer besorgen!
Ich habe etwas Al-Granulat für meine Pyrotechnik, aber es ist eher ein Pulver. Wäre es besser, etwas mit einer gröberen Körnung zu kaufen? wenn ja, welche Größe würden Sie empfehlen?
Vielen Dank! Ich bin wirklich aufgeregt, dies zu versuchen!
 

Montecristo

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 29, 2021
Messages
102
Reaction score
32
Points
18
Mehrmaliges gründliches Spülen der KI.
Der Quecksilbergehalt im Vergleich zum verwendeten Endprodukt würde wahrscheinlich auch nicht ausreichen, um sich zu vergiften, vor allem, wenn man den größten Teil abspült. Am gefährlichsten ist wahrscheinlich der Umgang mit dem Quecksilber während der Reaktion und nicht mit dem Endprodukt.
Aber fragen Sie ein erfahrenes Mitglied und sie könnten wahrscheinlich buchstabieren es für Sie, ich bin auch ein Laie :)
 

Gérard Gibert

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 13, 2023
Messages
4
Reaction score
0
Points
1
Das ist nicht immer der Fall. Aber wenn man regelmäßig damit lebt, in einem, sagen wir, vernünftigen Rahmen und nicht jeden Tag, kann es auf lange Sicht ziemlich giftig sein. Ich denke, dass die meisten der auf dem Markt befindlichen Amphetaminsulfate aufgrund ihres relativ einfachen Syntheseverfahrens mit dieser Synthese hergestellt werden. Ich denke, ein ähnliches Verhältnis ergibt sich auch umgekehrt, wenn man sich anschaut, wie viele Leute sich einen Dreck darum scheren, wie viel Quecksilber im Endprodukt verbleibt, und zwar bei denen, die es herstellen und dann auf der Straße verstreuen.
Ich hoffe, dass die von BB formulierten Grundsätze für die nächsten Generationen beispielgebend sein werden. Es ist sicher ein dummes Wort, aber ich denke, das Beste wäre, wenn BB es schaffen würde, aus dem Streben nach Qualität eine "Mode" zu schaffen, die eine neue Ära definiert. Es ist fast unmöglich, die Einstellung derjenigen zu beeinflussen, die es einfacher sehen und/oder weil sie um jeden Preis gewinnorientiert sind... oder das andere Extrem, deren eigene Einschränkungen ihre Entwicklung behindern. Außer, dass sie gezwungen sein werden, den Trends und damit den Bedürfnissen des sich wandelnden Marktes zu folgen.
Aber zurück zum Quecksilber, ich fürchte es auch. Es ist wahr, ich habe ein erschreckendes Beispiel, das einem Familienmitglied in der Vergangenheit passiert ist.
Quecksilber ist ein Schwermetall, das in den meisten Fällen nicht einmal aus dem Körper ausgeschieden wird, dank der für Schwermetalle typischen Halbwertszeit von über 20 Jahren. Das Netz ist voll von Entgiftungsmethoden, ich habe sogar hier im Forum eine ausführliche Beschreibung dazu gefunden, aber es ist viel Arbeit. Wenn es sich in uns ansammelt, kann es ernsthafte Probleme verursachen. Wir wissen, dass es täglich in unseren Körper gelangt, genau wie Blei und alles andere. Aber es ist eine Sache, dass man es indirekt bekommt, und es ist eine andere Sache, dass man es als Kur macht, die sonst vermieden werden könnte.
Ich bin kein Chemieingenieur, ich vermute nur, dass das Quecksilber, das während der Reaktion vorhanden ist, größtenteils in der Schlacke verbleibt, die sich aus den getrennten Schichten bildet. Und der Zweck des wiederholten Waschens kann unter anderem darin bestehen, die Entfernung der Quecksilberkontamination zu maximieren. Aber ich denke, es gibt keine Garantie dafür, dass es vollständig verschwindet.
Verstehen Sie mich nicht falsch, ich wollte Sie nicht belehren. Ich meinte nur die Mitglieder des Forums, die neugierig auf das Thema sind. Auf diese Weise können sie sich ein Bild davon machen, das auf mehreren Gesichtspunkten beruht.😊✌️
 
Joined
Jul 25, 2021
Messages
193
Reaction score
296
Points
63
Meiner Erfahrung nach ist Aluminiumfolie die beste Form von Aluminium für Amalgam. Die wichtigste Voraussetzung ist, dass sie keine Fremdbestandteile enthält, sondern nur 99,9 % Al. Aluminiumpulver und -granulat sind ebenfalls geeignet, aber sie sollten in größeren Mengen für die Reaktion verwendet werden, und die Ausbeute ist nicht so gut wie bei der Verwendung von Folie.
 

ifreezeu

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 3, 2022
Messages
7
Reaction score
0
Points
1

Hallo

Zunächst einmal vielen Dank :) Und hier einige Fragen.

1. Frage zur Konzentration von Säuren?
  • 50 ml Essigsäure(Konzentration ?)
  • 2 ml Schwefelsäure (Konzentration?)
Ich werde auf youtube zeigen, wie man sie herstellt, da wir sie in meinem Heimatland nicht bekommen können.

2. Isopropyl ?
Wäre "IPA Isopropanol Isopropylalkohol 99,9%" in Ordnung?

3. 1-Phenyl-2-Nitropropen ?
  1. Spielt die Reinheit eine so große Rolle, muss ich es ein paar Mal umkristallisieren. Da ich es wahrscheinlich von jemandem bekomme.
  2. Kann ich 50 Gramm 1-Phenyl-2-Nitropropen anstelle von 10 Gramm zugeben , müsste ich die Mengen der anderen im Experiment gezeigten Chemikalien/Verbindungen anpassen?
4. Wasserfreies Aceton?
Ich kann wasserfreies Aceton, wie es heißt, nicht bekommen. Kann ich stattdessen Aceton 100 ml 99,9% Pure ACS/Lab grade high Quality

Yields
verwenden?
Wie viel Amphetamin wurde nach diesem Experiment in Gramm hergestellt?
(60-70%) von 1-Phenyl-2-Nitropropen ?

Mit freundlichen Grüßen
 
Last edited:

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
411
Points
63
Essigsäure ist in der Regel in Fachgeschäften für Bienenzucht zu finden, ebenso wie Ameisensäure, meist sogar in hochkonzentrierter Form. Sie werden zur Bekämpfung von Parasiten im Bienenvolk verwendet.
Wenn Sie jedoch größere Mengen bestellen müssen, sollten Sie auch ein paar Euro für andere Geräte ausgeben, um keinen Verdacht zu erregen.
 

HIGGS BOSSON

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
436
Reaction score
662
Points
93
  • 50 ml Essigsäure(Konzentration ?) 95-98%
  • 2 ml Schwefelsäure (Konzentration?) 95-99%
  • Wäre "IPA Isopropanol Isopropylalkohol 99,9%" in Ordnung? Ja
  • Die Reinheit und die Frische des Ausgangsstoffs sind entscheidend. Im Idealfall sollten hellgelbe Kristalle vorhanden sein. Wenn Sie braune, dunkel gefärbte Kristalle von Phenylnitropropen haben, genügt es, sie einmal aus Isopropylalkohol umzukristallisieren.
  • Wenn Sie die Menge um das Fünffache erhöhen wollen, müssen Sie alle anderen Reagenzien proportional neu berechnen. Ich empfehle aber, bei den ersten Synthesen kleine Mengen anzusetzen, etwa 10 g
  • Ja, es wird wasserfrei sein, Sie haben eine hohe Qualität von Aceton.
  • Wenn wir die Ausbeute in Gramm betrachten, dann kann man bei der Zugabe von 10 g Phenylnitropropen 6-7 g Amphetaminsulfat erhalten.
 
Last edited by a moderator:

ifreezeu

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 3, 2022
Messages
7
Reaction score
0
Points
1

Ich danke Ihnen vielmals.
 

Montecristo

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 29, 2021
Messages
102
Reaction score
32
Points
18
Was die Reinheit der Ausgangsstoffe betrifft, würde ich sie mit Iso mischen, um Verunreinigungen herauszufiltern, und dann eindampfen oder einfrieren?
oder wird es einfach mit Iso gewaschen? Mein p2np ist ziemlich braun.
 

HIGGS BOSSON

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
436
Reaction score
662
Points
93
Wenn Ihr p2np braun ist, sollten Sie es in heißem IPA-Alkohol auflösen und dann im Gefrierschrank abkühlen, bis die Kristalle herausfallen. Sie müssen auf dem Filter aufgefangen werden, und die schmutzige Alkohollösung wird weggeworfen.
 

Honolulu98

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 21, 2021
Messages
61
Reaction score
44
Points
18
Was ist der beste Weg, um hochreine Schwefelsäure zu erhalten? In meinem Land ist der Verkauf von Säure mit einem Gehalt von mehr als 14,5 % beschränkt.
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
411
Points
63
Diese Methode ist allerdings nicht sehr gut geeignet, um hochreine Schwefelsäure zu erhalten. Es kann zwar etwas konzentrierte Schwefelsäure hergestellt werden, aber die Verunreinigungen sind dann genauso konzentriert.

Wenn Sie konzentrierte Schwefelsäure von hoher Reinheit herstellen wollen, müssen Sie sie destillieren. Es gibt Hunderte von Anleitungsvideos auf Youtube, wie man das macht. Es ist allerdings nicht ganz einfach und erfordert einen Destillationsapparat aus gutem Borosilikatglas, da die Destillation bei Temperaturen über 300 °C erfolgt.

Aber wenn du nur Amphetaminsulfat aus Freebase herstellen willst, brauchst du nicht wirklich eine hohe Reinheit und diese Methode sollte ausreichen.
 

ifreezeu

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 3, 2022
Messages
7
Reaction score
0
Points
1

Das werde ich eines Tages auch gebrauchen müssen ;)

 

ifreezeu

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 3, 2022
Messages
7
Reaction score
0
Points
1

Ihr lieben Leute :)

Wie könnte man diesen Prozess oder dieses Video abändern, um mit L-PAC statt P2NP zu arbeiten? Das wäre super cool/abgefahren/richtig und würde die Sache auf den Punkt bringen.





P2NP1-Phenyl-2-Nitropropen
Phenyl-2-nitropropen
C9 H9 N O2
L-PACPhenylacetylcarbinol
1-hydroxy-1-phenyl-propan-2-one
C9 H10 O2
 

HIGGS BOSSON

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
436
Reaction score
662
Points
93
Ich dachte daran, Phenylacetylcarbinol zu verwenden, aber es stellte sich heraus, dass es recht schwierig zu beschaffen ist, da die Substanz nicht in Arzneimitteln verwendet wird und in China und Indien nicht auf dem Markt ist. Aber selbst wenn man es findet, muss man daraus Ephederin herstellen, das zu Methamphetamin umgewandelt werden kann.
 

ifreezeu

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 3, 2022
Messages
7
Reaction score
0
Points
1

Ich wollte versuchen, diesen Leitfaden in Zukunft für L-PAC zu verwenden ? https://www.thevespiary.org/talk/index.php?topic=12453.0

Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Chemie, aber ich weiß, dass ich die Teile mit eurer Hilfe zusammensetzen kann. :)

Ich hoffe also, dass L-PAC mit dem oben beschriebenen Verfahren ein tolles Experiment wird. :)
 

layman

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 30, 2021
Messages
6
Reaction score
0
Points
1
Kann mich jemand aufklären, wofür die GAA zuständig ist?
 

layman

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 30, 2021
Messages
6
Reaction score
0
Points
1
Gibt es einen bestimmten Grund, Isopropanol gegenüber Ethanol zu bevorzugen?
 
Top