Synthese von Amphetamin aus P2NP über Al/Hg (Video)

s3v3n

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 9, 2022
Messages
38
Reaction score
11
Points
8
Wäre es möglich, bei der Zugabe der Säure am und die Säure mit mehr Ipa zu verdünnen? Und welchen pH-Wert sollte ich anstreben, wenn ich Phosphorsäure verwende und das einbasige Salz haben möchte? Vielen Dank!
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,737
Points
113
Deals
1
Man muss eine äquimolare Menge Orthophosphorsäure zur erhaltenen freien Amphetaminbase hinzufügen, um Monoamphetaminphosphat zu erhalten.
 

s3v3n

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 9, 2022
Messages
38
Reaction score
11
Points
8
Ja, das verstehe ich, aber woher weiß ich, wie viel Freebase ich habe, die Ausbeute kann sehr unterschiedlich sein
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,737
Points
113
Deals
1
Wussten Sie, dass man es mit einem Zylinder oder einer Waage messen kann?
 

Oppenheimer

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 31, 2022
Messages
11
Reaction score
6
Points
3
Ich werde Ende dieses Monats meine erste Synthese versuchen. Ich bin Doktorand und habe Zugang zu einigen Laborgeräten, mit denen ich im Grunde alles machen kann, ohne dass jemand es absegnen muss. Ich muss nur darauf achten, dass ich danach alles ordnungsgemäß desinfiziere, aber das ist kein Problem. Ich freue mich darauf, meine Fortschritte hier mit euch allen zu teilen.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,737
Points
113
Deals
1
Wir würden uns freuen, Ihren Synthesebericht zu sehen, viel Glück.
 

Mo0odi

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Aug 26, 2022
Messages
148
Reaction score
54
Points
28
Dankeschön
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
595
Points
93
Das hängt nur von Ihrer Quelle für NaBH4 ab. Ich teste demnächst einen neuen Lieferanten, der es für 128€/Kg anbieten wird, was es mit der Al/Hg-Route konkurrenzfähig macht.

In industriellem Maßstab könnten Vorstufen und Chemikalien aus Übersee (Indien, China, Pakistan) bestellt werden, wo sie mit Al/Hg und der CuCL2/NaBH4-Route so billig werden, dass beide Routen auf unter 300€/Liter Freebase reduziert werden könnten (nach meinen Berechnungen)
 

GhostOfHiroshima

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 29, 2022
Messages
3
Reaction score
1
Points
1
hallo, ich bin neu in diesem bereich und jemand hat erwähnt, dass schwefelsäure durch phosphorsäure ersetzt werden kann. jetzt habe ich einige fragen: welche konzentration wird benötigt? was ich gefunden habe, ist säure mit 37 % (aber ich glaube, das funktioniert nur bei zahnärzten) und konzentrationen von 75 bis 85 %. ist das für die verwendung in ordnung und ist das verfahren genau dasselbe wie im video gezeigt? außerdem hatte ich die gleichen probleme mit den anderen zutaten: eisessig, IPA und aceton, welche konzentration wird benötigt? meine vermutung wäre gewesen, je reiner, desto besser, aber da ich absolut neu auf diesem gebiet bin, dachte ich, dass es kein fehler ist, danach zu fragen. und schließlich, das quecksilbernitrat, es ist wirklich schwer zu bekommen. ich konnte nicht einmal oldschool thermometer finden, zumindest dort, wo ich herkomme. kennt jemand lieferanten in europa?


danke im voraus
 

s3v3n

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 9, 2022
Messages
38
Reaction score
11
Points
8
Das Verfahren für Phosphorsäure ist ähnlich, allerdings kann man dafür nicht den pH-Wert verwenden, sondern man muss die Mole der freien Base bestimmen und die gleiche Menge an Molen Phosphorsäure einsetzen. Eine höhere Konzentration ist gut, weil Amphetaminphosphat in Wasser löslich ist, und wenn man das Lösungsmittel ablässt, geht ein Teil des Produkts verloren, aber es ist wirklich nicht viel, wenn man 85% Phosphorsäure hat und das Lösungsmittel verdampfen kann, um eine höhere Ausbeute zu erzielen.
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
595
Points
93
Hallo, ich würde sagen, dass Sie nichts falsch machen, wenn Sie höher konzentrierte Zutaten wählen, insbesondere für die Schwefelsäure.
Ich würde davon ausgehen, dass sich unreine Zutaten negativ auf die Ausbeute und die Qualität des Endprodukts auswirken.

Was IPA, Eisessig und Aceton betrifft, so nehmen Sie am besten die höchste Konzentration, die Sie finden können.

Was das Quecksilber(II)-nitrat betrifft, so ist es derzeit definitiv nicht leicht zu finden, aber ich kann Ihnen einen Anbieter aus Russland empfehlen, der es vertreibt.
Ich habe herausgefunden, dass Quecksilber(II)-chlorid viel einfacher zu beschaffen ist, du kannst es von folgenden Shops/Händlern bekommen

@Constantylious777 ziemlich teuer bei 2.350EUR/Kg
Website: Organische Chemie Polen 168EUR/Kg

Ich hoffe, ich konnte helfen
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
595
Points
93
Willkommen :)
 

contol

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 24, 2022
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Ohne Rückflusskühler werden wir uns mit der Verdampfung von Alkohol beschäftigen. Wenn sich der Niederschlag in einen Stein verwandelt, fügen Sie der Reaktion erneut reinen Alkohol hinzu. Vollständig verschlossene Fässer sind nicht geeignet, da wir es mit stark steigendem Druck zu tun haben.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,737
Points
113
Deals
1
Sie müssen einen Rückflusskondensator verwenden, wie in der Erklärung von HIGGS BOSSON in diesem Video beschrieben
 

meribel

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 24, 2022
Messages
18
Reaction score
14
Points
3
Hallo Leute,

Wie macht man eine Säure-Base-Extraktion für die Freebase? Kann ich Toluol und einen Scheidetrichter verwenden?

Ich konnte leider keine Schwefelsäure auftreiben, also werde ich Phosphorsäure verwenden.
Soll ich die Phosphorsäure einfach dazugeben oder mit Aceton mischen wie bei der Schwefelsäure?
Wie viel Säure sollte ich z.B. für 10ml Freebase Amphetamin zugeben? Ich habe versucht, das g/mol zu verstehen, aber ich kann es nicht.

Vielen Dank für Ihre Antworten!

Meribel.
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Seite 81, keine Verdünnung, 85% werden wie in äquimolaren Mengen zu Freebase hinzugefügt.

https://ia600202.us.archive.org/34/items/Pharmaceutical_Manufacturing_Encyclopedia_Vols_12_2nd_Ed/Pharmaceutical_Manufacturing_Encyclopedia_Vols_12_2nd_Ed.pdf
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,737
Points
113
Deals
1
Hallo. Sie können keine A/B-Extraktion für freie Basen durchführen. Es ist nur möglich, mit Amphetaminsalzen zu arbeiten. Sie können die Anleitung auf der Hauptseite des Abschnitts Amphetamine lesen Amphetaminreinigung durch Säure-Base-Extraktion

Ja, Sie müssen eine Lösung wie Schwefelsäure mit Aceton herstellen.

Um herauszufinden, wie viel Säure du brauchst, nehmen wir 10 ml freie Amphetaminbase wie im Beispiel. 10 ml Amphetaminbase / 0,936 g/ml = 10,6838 g. Man muss die Molmenge berechnen: 10,6838 g /135,21 g/Mol = 0,079 Mol Amphetamin. Zur Herstellung von Monoamphetaminphosphat muss man die gleiche Menge an Säure wie Amphetamin verwenden.
Daraus folgt: 0,079 mol * 97,994 g/mol = 7,743 g reines H3PO4. Im Falle einer 70%igen Säurelösung muss man (7,743 g * 100) / 70 = 11,06 ml 70%iges H3PO4 nehmen .
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,737
Points
113
Deals
1
So steht auf S. 82 eindeutig geschrieben, dass die Lösung von Amphetamin mit Aceton hergestellt wurde:
 
Top