Bericht über die Synthese von Amphetamin (aber erfolglos, Suche nach Lösungen)

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 27, 2022
Messages
291
Reaction score
167
Points
43
Hallo,
hier ist mein Bericht über eine Amphetaminsynthese, die leider aufgrund der Ausbeute am Ende nicht sehr gut verlaufen ist.
Zunächst einmal zu meiner Person, ich bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und hatte schon ein wenig Erfahrung mit der Amphetaminsynthese.
Aber hier fand ich jemanden, dem ich alle möglichen Fragen stellen konnte und der mir auch den Mut gab, meinen Bericht hier zu veröffentlichen. Herr G.Patton war mir eine große Hilfe, er hat immer ein offenes Ohr und beantwortet jede noch so dumme Frage.

Ich habe nicht jeden Schritt genau beschrieben, denn dafür sind die Anleitungen im Forum viel besser, ich habe viele Fotos gemacht und meist nur die Unterschiede zur Anleitung hervorgehoben.

Ich werde kurz meine Einsätze für die Synthese nennen und dann geht es direkt los. Für die A/B-Extraktion und die anschließende Acetonwäsche gebe ich hier keine Details an, entweder im Bericht unten oder aus der Anleitung hier im Forum entnehmen.

Einsätze:
IPA: 2x 250ml
Essigsäure: 2x 125ml
Wasser: 2x 50ml
P2NP: 50g (5g+45g)
Alu: 60g
NaOH/Wasser: 250g/250ml
Quecksilber(II)-nitrat: 0.5g

Ich habe 3 Synthesen gefahren, diese mit den nächsten Fotos war die letzte.

Die Amalgamierung wurde mit etwa 2 Litern Wasser, Aluminium und Quecksilbersalz gestartet.
Es hat über 40 Minuten gedauert, bis die Reaktion fertig war, ziemlich heftige Reaktion, so lange habe ich noch nie gewartet.
Ich habe fast alle 5 Minuten ein Foto gemacht, nachdem ich das Quecksilbersalz hineingegeben hatte, und es zwischendurch immer wieder geschüttelt. Man kann sehr gut die verschiedenen Phasen sehen, einschließlich des Höhepunkts der Reaktion und des anschließenden Abklingens. Ab Minute 25 stieg die Temperatur langsam an und erreichte ab Minute 35 die Höchsttemperatur von 70°C.
8ltmLqVaRi
GiA3J9dHMw
DGCAI8O9S0
PedTkIQbHM
K2HWMBEe7N
5yYQrECTj4
6u8EvjqhOm
FpxMorlnuy
XV1gchGnaK
Nachdem ich das Wasser abgelassen habe, spüle ich das Aluminium nicht ab.
Ich stelle 2 Lösungen her, indem ich die Eingangsmengen der Flüssigkeiten halbiere, eine mit 10% P2NP und eine mit 90% P2NP. Die 10%ige Lösung kommt direkt in den Kolben, um die Reduktion zu starten. Die Flüssigkeit mit den 90 % lasse ich langsam durch einen Trichter laufen, verwende einen Rührer und beobachte die Temperatur. Diesmal musste die Reduktion allerdings mit ein wenig Quecksilbersalz eingeleitet werden. Das habe ich auch am Ende, etwa 1 Stunde später, noch einmal gemacht.
YEIDcGVjmN
NmyK4DENZ7
Normalerweise filtriere ich die Reaktionsmasse vor der Zugabe von Natronlauge, weil ich danach einen Scheidetrichter verwende, um die Phasen zu trennen. (keine Fotos)
Diese Phase trockne ich über Nacht über MgSO4 und salze sie dann aus.
Ich sammle immer alle Flüssigkeiten auf, bevor ich sie recycle oder aufarbeite. Als ich das Isopropanol nach dem Vakuumfiltrieren zusammenkippte, bemerkte ich, dass sich etwas am Boden des Becherglases absetzte. Ich habe den pH-Wert aller 3 zusammengekippten Filtrate gemessen, der bei ca. 6,5 lag.
Und ich dachte, ich gebe Schwefelsäure dazu und filtriere erneut, aber zuerst stelle ich es in den Gefrierschrank und schaue, was passiert.
Was ich nach ca. 3 Stunden zu sehen bekam war erstaunlich (Foto), ich titrierte die "Abfall"-Lösung mit zusätzlichen 7ml 1:5 H2SO4:IPA-Lösung auf ca. pH6,0 herunter und filtrierte, die Ausbeute war die optisch größte der 4.
Ich werde die Waage immer erst am Ende benutzen, wenn das Produkt verbrauchbar ist, alles andere ist Abfall, was mich nicht kümmert.

Also habe ich jetzt 4 Ausbeuten statt 3. Wenn es mir egal wäre, würde ich von nun an auch alles zusammenwerfen und eine Gesamtausbeute ermitteln.

Bis jetzt sieht es so aus, als ob die erste Synthese ein Glückstreffer war, weil sie ohne vollständige Verschmelzung durchgeführt wurde.
Auch dass meine erste Synthese die sauberste ist, zeigt, dass meine Art, das Reaktionsgemisch nach der Reduktion zu filtern, die richtige ist. Alle anderen sehen so schmutzig und eklig aus, das braucht kein Mensch.

Bei der zweiten Synthese habe ich etwa 40 Minuten mit der Amalgamierung gewartet, aber dann habe ich einen Fehler gemacht. Als ich den Rundkolben gewechselt habe und die 90%ige P2NP-Lösung langsam hineingelaufen ist, hat die Reduktion nicht begonnen. Ich habe zu lange gezögert oder gewartet, bis ich mich entschloss, wieder Quecksilbersalz hinzuzufügen. Ich sah zu spät, dass der Trichter schon zu 2/3 leer war, ich hätte vorher handeln sollen, so hatte ich jetzt eine große Reaktionsmasse im Kolben, die für mich zu einem Problem werden könnte, wenn ich nicht aufpasse. Ich sorgte für Kühlung und holte etwas zum Auffangen für die heiße Suppe, die oben aus dem Rückflusskühler herausschießen konnte.
Und so geschah es, die Reaktion war trotz Kühlung nicht zu bändigen, sie ging durch den Kühler und spritzte oben raus, durch ein Becherglas was ich oben drüber stellte wurde das Schlimmste verhindert, ich musste dann nur noch etwas Reinigung machen. Habe ich mal wieder Glück gehabt.
Auch hier habe ich nach der Reduktion eine Filtration durchgeführt, bevor ich die Alkalisierung gemacht habe. Ich denke, die Verfärbung wurde durch die starke Reaktion verursacht, auch die geringste Ausbeute war hier zu sehen.

Dritte Synthese, 40 Minuten Amalgamierung, Zugabe von Quecksilbersalz zum Start der Reduktion, aber diesmal nur mit den 10% im Rundkolben, den Trichter habe ich diesmal geschlossen gelassen. Nach dem Start, mit Abkühlung und Zufuhr von Lösung, habe ich die Temperatur auf 60°C-70°C reguliert und gegen Ende die Reduktion erneut mit Quecksilbersalz gestartet, was ebenfalls erfolgreich war.
Diesmal wurde vor dem Filtrieren alkalisiert, aber das Filtrieren half nicht viel, ich musste diese graue Suppe in meinen Scheidetrichter zur Phasentrennung füllen.

Das waren die drei Vorgeschichten, jede ein wenig anders als die andere, aber dennoch entscheidend für das Ergebnis. Nun die Bilder vom Salzen und dem Zufallsfund der vierten Ausbeute.

Noch kurz zu den Bildern:
Sie sehen ein elektrisches pH-Meter mit Glaskörper und Sonde, das ich zur Titration verwende. Da einige davon ausgehen, dass man mit so einem Gerät den pH-Wert nicht richtig bestimmen kann, wenn kein Wasser in der Lösung ist, habe ich zum Vergleich einen analogen Weg gewählt. Ich mache das normalerweise nicht, ich vertraue dem Gerät, weil ich es getestet habe, die pH-Bestimmung ist perfekt, meiner Meinung nach gibt es nichts Bequemeres bei der Titration mit einem solchen Gerät.
XEHhpwvu1G
QoC61KEe7v
LpWmw9Jznk
CWi3gUL0bM
RO4tU1opMb
2eMym3TbBJ
L3cNaxAOq8
2S8EVaUBL3
03BmYNAhU2
Die vier ersten Erträge nach dem ersten Einsalzen.
W3GJ8ZHS2K
F347P56ROe
L6I1UrFZfC
SsAqK6iOyT
Ich habe die vier Ernten getrocknet und dann mit einer Mühle gemahlen.
VBUFMWVrkT
7w8pay2Wz9
Nun habe ich das Salz in Wasser unter leichtem Erhitzen aufgelöst, dann die Feststoffe abfiltriert und die Lösung mit einem Tropfen Salzsäure auf unter pH6 gebracht.
Dann wurde die Lösung 3 mal mit 30ml, 20ml und 10ml Petrolether gewaschen/ausgeschüttelt und die Lösung mit einem Scheidetrichter abgetrennt. Der Petrolether wurde verworfen. Nach dem Auswaschen der unpolaren Verunreinigungen wurde die Lösung mit Natriumhydroxid auf einen pH-Wert von über 13 gebracht. Auch hier wurde die Lösung dreimal mit 60 ml, 40 ml bzw. 20 ml Petrolether gewaschen/ausgeschüttelt und dann durch Zugabe von NaCl mit einem Scheidetrichter getrennt.
Der abgetrennte Petrolether wurde mit MgSO4 versetzt und für 3 Stunden in den Gefrierschrank gestellt, dann wurde das MgSO4 abfiltriert und der Petrolether unter Temperaturkontrolle auf einer Heizplatte bei 40°C eingedampft.
FSeBcT3KGm
SHKBlJjOqF
Ky6JS7nCWF
VLZ7mSWjQw
UICojZx4RN
SQLiylCBtK
H0zaIdXBeL
G2owM7vxsR
M5WYjfzro6
Rz8nMZFfsO
Hal0iIb5xe
TGbRIVp0WM
WLR7gT63vx
ThiNPXbWr7
FQaqzC4ZO8
RNfZyGE2Qb
Das reine Amphetaminöl wird in ein Becherglas gegossen, das mit Isopropanol gefüllt ist. Dann wird es wie zuvor durch Titration ausgesalzen, filtriert und getrocknet. Bevor ich einen Exsikkator hatte, habe ich immer eine Wärmelampe zum Trocknen benutzt, was sehr gut funktioniert und auch relativ schnell geht.
EKb249SqvD
GHE75JeuhC
JsYU4I3eQ7
IEeVutOCli
XDTjRPs0qc
GzOsoxFb6h
739D8rfXU0
Zum Schluss wird noch eine Acetonwäsche gemacht, dafür benutze ich eine Mühle und Siebe, um das Sulfat so fein wie möglich zu bekommen, damit die Oberfläche gut gereinigt werden kann.
Wieder wurde die Lampe genommen, die Lampe sollte so hoch gehängt werden, dass das Produkt nicht viel wärmer als 60°C wird.
Loi5kMqjxH
NahlgGk92j
DE9kezLRIr
FOr4LPbjBT
TRAXHyipWN
1Q0XtMfC9h
Ja und leider mein sehr schlechtes Ergebnis von 18,5g, das sind nur 33% von 70%. Nicht einmal die Hälfte von dem, was üblich ist.
Das ist einfach nur frustrierend. Ich weiß einfach nicht, was ich hier falsch mache, dass ich so schlecht bin.
Nach diesem Ergebnis habe ich die anderen 3 nicht mehr einzeln gemacht, sondern zusammengeworfen, was insgesamt etwa 20g ergab. Alles in allem nicht sehr viel, aber ein sehr sauberes Produkt.

Ich bin für jeden Vorschlag offen.
 

Attachments

  • yAr1SBPHZm.jpg
    yAr1SBPHZm.jpg
    34.5 KB · Views: 421
  • mq9jDOh6EH.jpg
    mq9jDOh6EH.jpg
    35 KB · Views: 385

ASheSChem

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 10, 2022
Messages
297
Reaction score
161
Points
43
Danke, dass Sie all Ihre Erfahrungen mit uns teilen!
Ich werde bald das Gleiche versuchen, also verfolge ich es sehr genau :)

Ich bin nicht Profi genug, um dir Ratschläge zu geben; andererseits fällt mir auf, dass du nicht alles genauso machst wie im Video, aber vielleicht ist es gleichwertig, ich weiß es nicht;)
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,663
Solutions
3
Reaction score
2,738
Points
113
Deals
1
Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihren ausführlichen Bericht!
 
Last edited by a moderator:

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,663
Solutions
3
Reaction score
2,738
Points
113
Deals
1
@Pennywise Haben Sie ein Bild von Ihrem p2np? Sind Sie sich der Qualität des P2NP sicher?
 

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 27, 2022
Messages
291
Reaction score
167
Points
43
Mein P2NP hat eine schöne gelbe Farbe und wenn ich es in Isopropanol umkristallisiere, habe ich einen Verlust von weniger als 0,1 g. Ich denke also, dass es sehr sauber und rein ist.
OOIcrh9isf
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
411
Points
63
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Arbeit und Erfahrung mit uns zu teilen!
Was die Ausbeute betrifft: Ich kann leider nicht erkennen, wie hoch Ihre Rohausbeute war? Vor A/B und Waschen? Haben Sie bei der Aufreinigung viel Ausbeute verloren, oder war Ihre Ausbeute sogar beim Rohprodukt gering?
 

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 27, 2022
Messages
291
Reaction score
167
Points
43
Ja, das stimmt, aber Sie werden feststellen, dass es nicht so einfach ist, die Reduktion mit ein wenig Schütteln und kühlem Wasser unter Kontrolle zu halten, sobald Sie die Menge an P2NP und Aluminium höher als 5 g wählen. Bei 20g P2NP und 30g Aluminium wirst du eine böse Überraschung erleben, wenn dein Rundkolben nicht die richtige Größe hat und du ihn nicht mit wirklich kaltem Eiswasser kühlst, wird alles oben herauskotzen, das verspreche ich dir. Aus diesem Grund erhöhe ich langsam die Menge an P2NP im Kolben, so dass die Reaktion viel langsamer abläuft.
Ob das jetzt die richtige Technik ist und ob sie auch so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, ist eine andere Sache.
Aber das Problem der unkontrollierbaren Reaktion habe ich auf diese Weise gelöst.
Dass ich die Reaktionsmasse vor dem Alkalisieren erst filtriere, liegt daran, dass im Scheidetrichter die dicke Suppe alles verstopfen würde. Ich finde, das ist die elegantere Lösung, auch dass ich weniger Schmutz beim Aussalzen habe,
Einen Vorteil finde ich, man muss nur den Filter richtig durchspülen.
Die zwei Reinigungsschritte am Ende, waren für mich schon immer Teil der Systematik. Und sonst habe ich eigentlich nicht viel anders gemacht.

Wie ich versucht habe mitzuteilen, habe ich die Zwischenschritte nie gewogen, bis ich den Reinigungsschritt abgeschlossen habe, das Gewicht ist nicht interessant, weil einfach noch Schmutz drin ist.
Ich kann es gerne wiegen, aber was bringt es mir? Ich interessiere mich nur für das saubere und reine Produkt am Ende, und daran messe ich den Erfolg.
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
411
Points
63
Das ist wichtig, wenn Sie herausfinden wollen, was bei der Reaktion schief gelaufen ist, um Ihre Ausbeute zu minimieren. Dazu analysiert man das Produkt in jedem Schritt, so wie man versucht, durch Messung der Spannung und des Stroms in verschiedenen Teilen eines Stromkreises herauszufinden, was mit diesem nicht stimmt.
Wenn die Rohausbeute des Zwischenprodukts viel höher ist als die des Endprodukts, wissen Sie, dass Sie viele Verunreinigungen haben. Dabei kann es sich um nicht umgesetzte, getrocknete Vorstufen oder Nebenprodukte handeln. Zusammen mit der Farbe, dem Geruch und der Beschaffenheit des Zwischenprodukts kann man feststellen, um welche Verunreinigungen es sich handelt und welcher Teil der Reaktion sie verursacht.
Außerdem ist es gut zu wissen, wie viel in den verschiedenen Abschnitten des Reinigungsprozesses ausgewaschen wird, um besser bestimmen zu können, um welche Verunreinigungen es sich handelt.
Wenn Ihre Roh- und Endausbeute einigermaßen übereinstimmen, bedeutet dies, dass Sie vor dem Trocknen des Rohprodukts eine Menge nicht umgesetzter Vorstufen ausgewaschen haben.
Wenn Sie keine Messwerte haben, können Sie nur raten und es noch einmal blind versuchen.

Um die Reaktion mit dem Amalgam besser kontrollieren zu können, wenn Sie größere Mengen von P2NP und Amalgam verwenden, sollten Sie einen oder mehrere der folgenden Schritte versuchen:
1. Investieren Sie in einen druckausgleichenden Tropftrichter und führen Sie die Zugabe langsamer durch.
2. Stellen Sie ein geeignetes Salz-/Eisbad unter Ihr Reaktionsgefäß oder alternativ einen ummantelten Reaktionskolben, in dem Sie den Durchfluss von salzhaltigem Eiswasser einstellen können.
3. Verwenden Sie dickeres Aluminium. Die Reaktion verläuft dann weniger heftig und ist leichter zu kontrollieren. Dies kann auch die Ausbeute erhöhen, wenn das Problem ein nicht umgesetzter Ausgangsstoff ist.
 

ASheSChem

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 10, 2022
Messages
297
Reaction score
161
Points
43
Haben Sie schon einmal kleinere Mengen wie in dem Video ausprobiert?
wie
10 g 1-Phenyl-2-Nitropropen;
100 ml Isopropylalkohol;
12 g Aluminium (in Form von geschnittener Haushaltsfolie);
0,1 g Quecksilbernitrat;
 

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 27, 2022
Messages
291
Reaction score
167
Points
43
Vielen Dank für Ihre Gedanken, ich werde in Zukunft auch die Zwischenschritte abwägen, um Ihre unbeantworteten Fragen beantworten zu können.

Zu Ihren Punkten:
1) Ich verwende diese Art von Trichter, um das Futter zu kontrollieren.
2) Ich habe immer eine große Schüssel mit Eissalzwasser, das auf -21°C gekühlt ist, bereit und wenn die Temperatur zu hoch ist, kühle ich auch ab. Bei großen Reaktionsmassen reicht selbst diese Kühlung nicht mehr aus, eine kontrollierte Zuführung ist meiner Meinung nach bisher die beste Idee.
3) Ich verwende Industriealuminiumfolie, die viel dicker ist als normale Küchenaluminiumfolie, diese hat 36μm. Aber die nächste Rolle wird 50μm haben.
Natürlich habe ich mit kleinen Mengen angefangen, mich langsam hineingetastet und die Mengen langsam erhöht.
Es gab auch schon bessere Ausbeuten, aber für mich sieht das eher nach Glück aus, als dass es an meiner Arbeitsweise oder meinen Techniken liegen könnte, aber das kann ich nicht glauben. Es wird etwas geben, dem ich mehr Aufmerksamkeit schenken muss und das ich noch nicht im Kopf habe.
 

Mclssmxxl

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 28, 2022
Messages
74
Reaction score
32
Points
18
Bei 30g rno2 und papierdünn geschnittener Folie ist ein todsicheres Rezept für Überlauf hehe.Wenn ich über 5g Substrat gehe, ballere ich mein Alu mit der Hand auf und mache nicht zu lockere, nicht zu feste Kugeln.Hilft, die Reaktion unter Kontrolle zu halten, braucht vielleicht etwas Hitze, um es zu Ende zu bringen, aber nicht die ganze Zeit.
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
411
Points
63
Nun, Glück spielt immer eine Rolle. Organische Chemie ist schließlich Kochen, und so wie es einem sehr erfahrenen Koch immer gelingt, ein Soufflé zuzubereiten, nur weil er spürt , wann es Zeit ist, es herauszunehmen und die Zutaten zu mischen, wird ein weniger erfahrener Koch die Hälfte der Zeit scheitern, fluchen und nicht wissen, warum :), sagte Alexander Schulgin: "Organische Chemie ist für Leute, die gerne kochen".
Aber vielen Dank, dass Sie es versucht haben und Ihre Erfahrungen geteilt haben, das ist sehr wertvoll. Ich würde mich freuen, wenn sich auch die erfahreneren Chemiker einschalten und ihre Erfahrungen mitteilen würden.
 

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 27, 2022
Messages
291
Reaction score
167
Points
43
Ich koche wirklich gern, aber um erfolgreich zu sein, ist mehr Intuition bei der Verwendung von Gewürzen gefragt. Beim Kochen mit Chemie geht es wahrscheinlich mehr um die Technik und wie man sie anwendet, vor allem, wenn man versucht, die Qualität des Produkts konstant zu halten. Was ich mit Glück meine, ist eher das Ergebnis der Reaktion, dass dieses nicht vorhersehbar ist und es immer zufällig ist, wie viel P2NP nun zu Amphetamin reduziert wird, unter immer den gleichen Bedingungen. Als ob ich die Reaktion nicht beeinflussen kann und sie nehmen muss, wie sie kommt. Und daran glaube ich nicht, es muss eine Technik geben, die mir garantiert, dass ich immer gleichbleibend eine bestimmte Menge mit einer bestimmten Qualität herausbekomme.
 

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 27, 2022
Messages
291
Reaction score
167
Points
43
Wie gesagt, ich verwende etwas dickere Industriealuminiumfolie und zerkleinere sie mit einem Schredder, was sehr schnell und sehr gleichmäßig geht. Andere Techniken habe ich hier nie verwendet.
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,022
Points
93
Wenn es sich um zerknitterte Folie handelt, könnte es ein Problem geben. Große Stücke von Aluminium in chemischer Qualität (Granulat) reagieren, wenn die Oxidschicht entfernt wird und Aluminium aktiv wird, indem es mit Wasser (Säure) reagiert. In Ihrem Fall ist industrielles Aluminium nicht der richtige Begriff.
 

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 27, 2022
Messages
291
Reaction score
167
Points
43
Moment, ich sollte keine Folie verwenden? Ich habe es bisher immer so gemacht, was ist daran falsch?
 

Saul

Don't buy from me
Resident
Joined
May 1, 2022
Messages
325
Reaction score
133
Points
43

Sie haben unterschiedliche Dicken in allu-Folie Standard ist 15 Mikron Dicke
aber wenn Sie suchen, finden Sie auch 5 Mikron.
das funktioniert viel besser, denke ich ;-)
 

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 27, 2022
Messages
291
Reaction score
167
Points
43
ok, also liegt es an meiner Folie, dann kannst du das auch erklären und auch sagen, warum trotz der Folie ganz andere Ausbeuten möglich sind, denn ich habe nie eine andere als diese verwendet und es gab schon sehr gute Synthesen mit viel und guter Ausbeute. Wenn ich verstehe, warum die dickere Folie der Grund ist, warum meine Ergebnisse so unterschiedlich sind, würde mir das sehr helfen. Soweit ich gelesen und verstanden habe, reagiert eine dünne Folie viel schneller und heftiger als eine dicke Folie, die langsamer reagiert und leichter zu kontrollieren ist.
 

Mclssmxxl

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 28, 2022
Messages
74
Reaction score
32
Points
18
Ich würde denken, dass eine Reaktion, die bis zum Ende bei einer konstanten Temperatur von z. B. 60 °C abläuft, eine bessere Ausbeute hat als eine Reaktion, die schnell auf 80 °C ansteigt, dann abgekühlt und wieder erhitzt wird usw. Vielleicht kann mich jemand korrigieren. Zweimal habe ich nach diesem Schritt auf Papier gefiltert und beide Male war meine Ausbeute gering, aber das könnte Zufall sein.Ein bisschen Al ist in Ordnung vor der Alkalisierung, es wird nur mit dem Soda reagieren und sich in der Wasserschicht auflösen.
Betonen Sie es nicht zu viel auch, nur halten tun kleinen Maßstab immer und immer wieder und du wirst bald konsistente Erträge zu bekommen.
 

Loooow

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 30, 2022
Messages
34
Reaction score
9
Points
8
Top