Chemischer Batch-Reaktor

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Okay, haben Sie noch Fragen?
 

Gale

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 30, 2022
Messages
85
Reaction score
50
Points
18
Wäre es besser, einen Zugabe-Trichter mit konstantem Druck zu verwenden oder einfach den mitgelieferten runden Trichter zu benutzen und einen geeigneten Schlauch anzuschließen? Ich war verwirrt, als ich die großen runden Dinger mit rundem Boden gesehen habe. Vielen Dank
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
kein Unterschied
 

Gale

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 30, 2022
Messages
85
Reaction score
50
Points
18
Der Große ist zu groß :( er hat die Verlängerung mit dem Kugelgelenk, auf dem der Kondensator sitzt, das macht ihn zu groß. Ist es möglich, eine Art kugelförmigen Adapter zu bekommen und den Kondensator auf diese Weise zu befestigen oder ist das nicht möglich? Ich denke, es wäre besser, wenn es nur ein gerader Fluss zum Kondensator wäre. Das Rührwerk ist elektrisch :/ ist das ein Problem?

Was die Boro-Reduktion angeht, was könnte ein 100-Liter-Glasreaktor mit MDP2P auf einmal verarbeiten?
 
Last edited:

Gale

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 30, 2022
Messages
85
Reaction score
50
Points
18
Ich meinte, dass der Kondensator einen männlichen Anschluss hat, und ich möchte versuchen, eine kugelförmige Verbindung mit einer Buchse herzustellen. Es scheint, dass der Anschluss aus einem bestimmten Grund kugelförmig ist, vielleicht wegen der Ausdehnung?

Vielen Dank <3
 
Last edited:

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Ich denke, es ist besser, mit dem Reaktorlieferanten zu sprechen. Er muss dies besser wissen. Was ist ein Problem mit einem elektrischen Aufsatzrührer?
 

Gale

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 30, 2022
Messages
85
Reaction score
50
Points
18
I
Ich nehme an, dass ein pneumatischer Rührer vorzuziehen ist, damit bei einem Unfall keine explosiven Dämpfe in die Nähe des elektrischen Rührers gelangen, oder sind sie so konstruiert, dass sie keine Funken erzeugen?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Wahrscheinlich werden sie angefertigt, um jedes Glitzern zu vermeiden. Es ist besser, aus einer technischen Anleitung herauszufinden
 

Gale

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 30, 2022
Messages
85
Reaction score
50
Points
18
Die Partner haben keine geeigneten Halterungen für den 100-Liter-Behälter. Sie sagten mir, dass er eine Betriebshöhe von 6,5 Fuß hat, aber es sind eher 8,5 Fuß. Jetzt haben sie einen beschissenen Schlauch mit Klebeband daran befestigt und wir haben einen 1,5 kg-Lauf gemacht, der Reaktor war so kalt, dass die Reaktion sehr kühl war. Es sind also nicht viele Dämpfe entwichen. I

Jetzt sagen sie mir jedes Mal, ich solle aufhören, wenn ich ein neues Ziel erreiche. Ich bin von 200 g auf 1,1 kg auf 1,5 kg und jetzt auf 4 kg gekommen, ohne auch nur die Hefen zu berechnen und ohne meinen richtigen Rückflusskondensator.


Ich möchte nicht wirklich eine 4kg Reaktion mit einem Klebebandschlauch laufen lassen... Der Schlauch steht nicht einmal senkrecht, 1,5 kg in diesem Gefäß mögen OK sein, aber 4 kg werden es aufheizen und es werden Gase und Dämpfe entweichen. Ich werde einem von ihnen zeigen, was zu tun ist, und dann werde ich wohl Abstand halten und die Show beobachten.
 

Gale

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 30, 2022
Messages
85
Reaction score
50
Points
18
Ich war heute Morgen etwas mürrisch, denn es ist eine Menge Druck, wenn mein Chef mich unter Druck setzt, so schnell zu skalieren, ohne die Dinge wirklich zu durchdenken - ich bin der Chemiker, und ich würde nicht meine eigene pmk in diese Reaktionen stecken, ohne wirklich Zeit zu haben, darüber nachzudenken. Ich würde mir eine Woche oder so Zeit nehmen, um meine Zahlen zu studieren und weitere Nachforschungen anzustellen usw.

Die 1,1 kg Reaktionen liefen gut, aber das war sofortige Skalierung auf 1,1 kg x 3 auf einmal... und Rührer, die links und rechts versagen, das war nicht cool... ich wollte ihnen den Prozess zeigen und ein gutes Produkt herstellen, um es zu zeigen, aber sie haben am Ende Tonnen von Lebensmittelfarben hineingeschüttet und es ruiniert und ich musste es weiter reinigen und ein fertiges Produkt herstellen, während ich es vergrößerte und größere Reaktionen durchführte.e und ich habe einen Cent bezahlt, aber ich verstehe, dass sie $ investiert haben und mir die Möglichkeit geben, zu lernen und $ zu verdienen, aber das muss eine Teamleistung sein, ich habe nur einen Assistenten ohne Chemiehintergrund und sie wollen, dass ich 50 kg mit diesem Reaktor produziere und verarbeite, es scheint nicht unmöglich zu sein, es sind nur ein paar erfolgreiche Reaktionen und Aufarbeitungen. Es ist einfach ärgerlich, weil ich noch nicht einmal das Labor vollständig eingerichtet habe und meine Chemikalien zur Hand habe. Sie denken darüber nach, etwa 9 Krüge Meoh pro Reaktion zu kaufen, was nicht meine Art ist lol
 
Last edited:

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Es ist schwer, sich Ihr Problem vorzustellen. Können Sie Bilder von diesem Schlauch und dem Kondensator zeigen?
 

Gale

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 30, 2022
Messages
85
Reaction score
50
Points
18
IIm

Stellen Sie sich einen 100-Liter-Glasreaktor vor, an dem statt des Kondensators nur ein Abluftschlauch angebracht ist, der aber nicht einmal wie ein Kondensator funktioniert, sondern nur Abluft ausstößt und der Schlauch horizontal nach draußen führt... Ich weiß nicht

Vorzugsweise habe ich diesen Kondensator mit kaltem Wasser durchlaufen während der Reaktion cuz sie nicht erkennen, wie viel Dämpfe entweichen könnte es könnte heiß werden tun 4kg idk, wenn ich bereit bin, eine Reaktion abzuschalten, weil Schlauch versagt seine Aufgabe.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Wenn ich es richtig verstehe, haben Sie ein Problem mit der Höhe Ihrer Labordecke und der Höhe des Reaktors. Sie können diesen Schlauch an einen Rückflusskondensator auf der Höhe des Liebhabers anbringen. Das Kondensat können Sie manuell in den Reaktor zurückleiten. Das System wird wie Dean Stark Trap aussehen.
QH1EZyqxew
 

tucoXxX

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 29, 2022
Messages
83
Solutions
2
Reaction score
11
Points
8
Hallo GR-30L Mantelglasreaktor. Ist dieser Reaktor für die Herstellung von A-Öl geeignet? Ich möchte eine Synthese mit NaBH4/CuCl2 aus 1 kg P2NP durchführen. Bitte prüfen Sie dies vor der Bestellung. Danke
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Können Sie einen Link zur Überprüfung einfügen? Es gibt eine Menge Anbieter von 30-L-Mantelglasreaktoren.
 

tucoXxX

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 29, 2022
Messages
83
Solutions
2
Reaction score
11
Points
8
Vielen Dank für Ihre Antwort.
 

Attachments

  • QOD5xg3y46.jpg
    QOD5xg3y46.jpg
    6.6 MB · Views: 742

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Geräte und Glaswaren:

Sind 30 l genug für 50 l Wasser?
 

tucoXxX

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 29, 2022
Messages
83
Solutions
2
Reaction score
11
Points
8
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Ich lese lieber alles zweimal, als dummes Zeug zu fragen 🤔🙃
 

tucoXxX

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 29, 2022
Messages
83
Solutions
2
Reaction score
11
Points
8
Guten Tag, bitte sehen Sie sich diesen Reaktor 50L an. Ist er für meine Zwecke geeignet? Ich habe ihn durch diesen ersetzt. also Reaktor, Vakuumpumpe, Glaswaren, Reagenzien. rotovap wird jetzt nicht benötigt, richtig?
 

Attachments

  • UK5ykWCQXw.jpg
    UK5ykWCQXw.jpg
    189.1 KB · Views: 321
  • OYP1wLXMtU.jpg
    OYP1wLXMtU.jpg
    189.1 KB · Views: 325

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Haben Sie diese Synthese in kleinem Maßstab ausprobiert? Der Reaktor ist in Ordnung.
 
Top