Von L-Meth zu D-Meth

Selassi

Don't buy from me
Resident
Joined
May 10, 2022
Messages
102
Reaction score
53
Points
28
Hallo Leute,

Vielleicht ist es eine Anfängerfrage, aber gibt es einen Weg oder einen Pfad, um das L-Meth-Isomer in das D-Isomer umzuwandeln?
Ich meine, nachdem wir das racemische Gemisch mit Weinsäure getrennt haben, was sind die Möglichkeiten mit dem L-Stereoisomer?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,737
Points
113
Deals
1
Was meinen Sie mit "Optionen"?
Sie können dasselbe Verfahren mit Meth durchführen, wie hier für Amphetamin beschrieben.
 

Selassi

Don't buy from me
Resident
Joined
May 10, 2022
Messages
102
Reaction score
53
Points
28
Ja, ich weiß, wie man das Racemat in D und L trennt.

Ich meinte, dass es nach der Trennung des Racemats möglich ist, das L in das D-Isomer umzuwandeln?

Nur das D-Isomer wird dann als Meth verkauft, was machen also die großen Hersteller mit dem L-Isomer? Das meinte ich mit "Optionen".
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,737
Points
113
Deals
1
keine
Sie verkaufen es auch als D-Isomer, oder als Racemat.
 
Last edited by a moderator:

Selassi

Don't buy from me
Resident
Joined
May 10, 2022
Messages
102
Reaction score
53
Points
28
Ich weiß, dass es theoretisch möglich ist, diese optische Umkehrung durchzuführen.
Ich werde mich in diese Angelegenheit vertiefen und alle auf dem Laufenden halten.
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
411
Points
63
Nur eine Frage: Was würde passieren, wenn man das L-Methamphetamin in Amphetamin umwandelt? Man würde L-Amphetamin erhalten, richtig? Was nicht völlig nutzlos ist.
 

sharetea

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 19, 2023
Messages
19
Reaction score
8
Points
3
Sobald Sie das d und l getrennt haben.
wird der Prozess als Racemitatuon bezeichnet..

der dann das L-Meth zurück in die racetische Mischung... von L/D zurückführt.
Sie lösen auf und wiederholen den Prozess...


RRR racemitization resolution und ich denke das letzte ris recycle
 

41Dxflatline

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 23, 2022
Messages
320
Solutions
1
Reaction score
153
Points
43
S Patent 2797243

Verbessertes Verfahren zur Umwandlung von l-Amphetamin in d-l-Amphetamin



Diese Erfindung bezieht sich auf ein verbessertes Verfahren zur Erzielung größerer Ausbeuten eines gewünschten optisch aktiven Isomers aus racemischen Mischungen und insbesondere auf ein Verfahren, bei dem optisch aktive Isomere in die entsprechenden optisch inaktiven racemischen Mischungen umgewandelt werden.

Beispiel 1:

Ein Gemisch aus 50 g L-Amphetamin und 5 g Raney-Nickel wurde in einen Magne-Dash-Autoklaven gefüllt und die Bombe mit Wasserstoff auf einen Anfangsdruck von 100 lbs unter Druck gesetzt. Das Gemisch wurde gerührt und 5 Stunden lang auf 95-100*C erhitzt. Nach dieser Zeit wurde die Reaktion abgekühlt und das Nickel durch Filtration entfernt. Die behandelte Base zeigte eine Drehung von -3,1*. Dies entspricht einer Racemisierung von etwa 65 % der ursprünglich vorhandenen l-Base.

Beispiel 2:

Eine Mischung aus 135 g L-Amphetamin, 50 g Raney-Nickel und 1,7 g Ammoniakgas in 10 ccm Methanol wurde in eine Magne-Dash-Bombe gefüllt und mit Wasserstoff auf 100 lbs unter Druck gesetzt. Dann wurde die Mischung auf 150*C erhitzt und unter Rühren 19 Stunden lang auf dieser Temperatur gehalten. Die Reaktion wurde dann abgekühlt, die Gase abgelassen und das Reaktionsgemisch filtriert, um den Nickelkatalysator zu entfernen. Ein aliquoter Teil von 50 g wurde destilliert und ergab 37,4 g (75 %) Amphetamin; Blutdruck: 83-87*C/15 mmHg, und 4,8 g Rückstand, der aus Diamin bestand. Die Drehung des im Wesentlichen d-l-Amphetamins betrug -0,3*.

Beispiel 3:

Eine Mischung aus 135 g L-Amphetamin, 50 g Raney-Nickel und 0,5 g Ammoniakgas in 10 ml Methanol wurde in einen Magne-Dash-Autoklaven gefüllt und auf einen Anfangsdruck von 100 lbs Wasserstoff gebracht. Die Reaktion wurde bei 150*C unter Rühren 13,5 Stunden lang erhitzt. Die Gase wurden aus dem abgekühlten Reaktionsgefäß abgelassen, und das Gemisch wurde filtriert, um den Katalysator zu entfernen. Eine aliquote Probe von 50 g wurde unter vermindertem Druck destilliert, um 37,4 g Amphetamin zu erhalten; Blutdruck: 83-86*C/15 mmHg, und einen Diaminrückstand von 10,4 g. Die Ausbeute an Amphetamin betrug 74,5 %, und die Drehung von im Wesentlichen d-l-Amphetamin betrug -0,2*.

Beispiel 7:

35,5 g l-Amphetamin wurden in eine Magne-Dash-Bombe gegeben, die einen gebrauchten Raney-Nickel-Katalysator enthielt. Diese Mischung wurde in Eis gekühlt und mit einer kalten Lösung aus 2,2 g Ammoniakgas und 10 ml Methanol behandelt. Dieses Gemisch wurde dann 10 Stunden lang in einer Wasserstoffatmosphäre (Anfangsdruck 100 lbs) und bei 150-155 °C geschüttelt. Während dieser Heizperiode wurde ein Druck von 250 lbs entwickelt. Die Bombe wurde abgekühlt, der Nickelkatalysator setzte sich ab und die Base wurde durch Dekantieren abgegossen. Das Lösungsmittel Methanol wurde durch Destillation im Vakuum entfernt und das Restöl fraktioniert. BP: 82-86*C/15mmHg., Die Ausbeute betrug 30g (85%), kein Vorlauf und nur eine kleine Menge an Rückstand. Die Drehung war -2,4*.

Andere Beispiele waren verfügbar, jedoch mit geringerer Ausbeute und geringerer Racemisierung.
 

Amphibian

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 30, 2022
Messages
9
Reaction score
9
Points
3
von der Europäischen Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht (EMCDDA):

HEF13fANcT
Quelle: https://www.emcdda.europa.eu/publications/eu-drug-markets/methamphetamine/main-production-methods-europe_en
 

SoldadoDeDrogas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 16, 2023
Messages
214
Reaction score
142
Points
43
Kann mir jemand helfen zu verstehen, ob es möglich ist, generische nasale Inhalatoren zu verwenden, die Levmetamfetamin 50mg" enthalten, um an D-Meth zu gelangen.
https://bbgate.com/threads/methamphetamine-synthesis-vicks-inhaler.4974/#post-46343 Werden diese Anweisungen theoretisch funktionieren?
Oder muss ich die oben genannte Razemisierung und Auflösung verwenden, die von Amphibian bereitgestellt wird? Oder 41Dxflatline, usw.?
 

SoldadoDeDrogas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 16, 2023
Messages
214
Reaction score
142
Points
43
Ich habe meine eigene Frage beantwortet, und es sieht so aus, als ob die RRR oder ähnliche Verfahren erforderlich sein werden.
 

azides

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 5, 2024
Messages
48
Reaction score
9
Points
8
Auch wenn es funktionieren würde... einige dieser Chemikalien sind schwer zu bekommen oder könnten gefährlich sein, wie mein Benutzername, stattdessen solltest du Naproxen verwenden. Ich habe die vollständige Anleitung unten gepostet
 
View previous replies…

SoldadoDeDrogas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 16, 2023
Messages
214
Reaction score
142
Points
43
Hallo @azides Vielen Dank für die Antwort und die Informationen. Ich habe das alles gerade durchgelesen und versuche immer noch, den Inhalt zu verdauen. Ich bin kein Chemiker, also versuche ich gerade, mir einen Reim darauf zu machen. Im Grunde genommen verstehe ich das so: Wenn wir Levo-Meth nehmen und Naproxen und Wärme hinzufügen, können wir es in ein Racemat verwandeln? Oder verstehe ich das nicht richtig?
Ich muss fragen - wenn es so einfach ist, warum spricht dann niemand darüber oder tut es? Haben Sie ein Work-up oder Informationen über das Verfahren?
 

SoldadoDeDrogas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 16, 2023
Messages
214
Reaction score
142
Points
43
Ich werde auf jeden Fall einen Versuch wagen. Ich frage mich, ob jemand die Nasensprays mit "Levomefamfetamin 50mg" extrahiert hat - was ist das beste Verfahren dafür und kristallisiert es wie Eis? Oder was kann ich erwarten, wie das isolierte Produkt aussehen wird?
 

azides

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 5, 2024
Messages
48
Reaction score
9
Points
8
Ich habe nie behauptet, dass es das ist, ich habe gesagt, dass es am zugänglichsten und besser ist als einfache Weinsäure. ;)
 

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
Ich habe verstanden, dass das besser für die Auflösung war und dass nur das Erhitzen des L-Meths, das aus dieser Auflösung erhalten wurde, racemisch ist, tut mir leid, wenn ich falsch lag.
 

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
Ich stehe kurz davor, dies zu erreichen!!!!;-)
 

riahisunak

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 19, 2023
Messages
5
Reaction score
2
Points
3
Werden Sie es veröffentlichen Bruder
 

azides

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 5, 2024
Messages
48
Reaction score
9
Points
8
Auf diese Weise... oder durch meine einfacheren, unten geposteten Requisiten, wenn Sie sich die Mühe gemacht haben XD
 

azides

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 5, 2024
Messages
48
Reaction score
9
Points
8
Was ist das für ein Scheißdreck? Das ist BBgate/ der neue Bienenstock... AIBN, Methylthioglykolat, Dimyristylperoxydicarbonat, Thioglykolsäure? Kann jemand diese leicht oder billig bekommen? Ist es für den durchschnittlichen Chemiker sicher?

Scheiße, einfach mal googeln: DIMYRISTYL PEROXYDICARBONAT zersetzt sich heftig oder explosiv bei Temperaturen von 0-10°C aufgrund selbstbeschleunigender exothermer Zersetzung; mehrere Explosionen klingen nicht sehr ähmmm unsicher für den durchschnittlichen Chemiker, der dieses Forum liest. Verdammt, das erinnert irgendwie an den Benutzernamen dieses Typen. Und während Meth-Chemiker AIBN verwendet haben, um Meth in großem Maßstab mit D-Weinsäure zu racematisieren.

Geheime Chemiker haben auch schon vor Ewigkeiten NAPROXEN verwendet, um das L mit Hitze in das Racemat umzuwandeln... ja ja, das NASID. Das hat tatsächlich einen 2-fachen Vorteil, abgesehen davon, dass es sicher ist, also wirklich 3, 4, wenn man es mitzählt, ist es verdammt leicht zugänglich. Der Weg wird Pope-Peachy genannt und ich werde alles für Sie dokumentieren, es ist wirklich so einfach, wie es sich anhört ;)

Der Trick besteht darin, die billigste optisch aktive Säure zu finden, die an ein Isomer bindet, aber nicht an das andere, und die die Löslichkeit ausreichend verändert, so dass eines der Produkte (sei es die nicht umgesetzte freie Base oder das umgesetzte Amid, Sulfonat oder was auch immer) in ein anderes Lösungsmittel (das mit dem ersten Lösungsmittel nicht mischbar ist) gewaschen werden kann, so dass am Ende ein Isomer im ersten Lösungsmittel und das andere Isomer im zweiten Lösungsmittel gelöst ist.

Dann kommt der coole Dreh, den die Meth-Hersteller verwenden - die Verwendung von AIBN (das Sie inzwischen alle kennen), das mit dem sekundären Amin (über ein Imin) reagiert, so dass 50 % des weniger aktiven/aktiven Isomers in das aktive Isomer umgewandelt werden.)
Nachfolgend finden Sie Beispiele für die in der oben genannten Arbeit genannte Klasse der Racemisierung. AIBN (Azabisisobutyrlonitril) ist ein Katalysator für die radikalische Reaktion
https://www.academia.edu/81633940/T...Racemization_of_Nonactivated_Aliphatic_Amines


Aber diese Naproxen-Forschung basierte auf... nichts Neues, nur altes Zeug, aber 2 und 2 zusammen und Bingo war sein Name für den idealen Papst-Peachy. Diese Auflösung kann praktische Anwendung finden, da die Effizienz der Auflösung im gleichen Bereich wie bei der Weinsäure liegt, aber nur 0,25 molare Äquivalente des Auflösungsmittels für die Auflösung von 1 mol Base erforderlich sind. Chiralität 11:373-375, 1999. © 1999 Wiley-Liss, Inc.


Wie auch immer, PROFF funktioniert mit Meth, ohh IDK vielleicht das
Studie über den Mechanismus der optischen Auflösung von N-Methylamphetamin durch diastereoisomere Salzbildung mittels der Pope-Peachey-Auflösungsmethode, wie sie später in der Retorte diskutiert wird

https://sci-hub.wf/10.1016/s0957-4166(00)86170-4

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0957416600861704

Allerdings ... anstelle von AIBN verwenden wir Naproxen, um l mit Hitze in racemisch zu verwandeln ... Wahrscheinlich habe ich auf der Grundlage dieser Retorte auch gefunden. Die gleiche Pope-Peachy erwähnt früher .

Wie ich bereits sagte, besteht der Trick darin, die billigste optisch aktive Säure zu finden, die sich an ein Isomer bindet, aber nicht an das andere, und die die Löslichkeit ausreichend verändert, so dass eines der Produkte (sei es die nicht umgesetzte freie Base oder das umgesetzte Amid, Sulfonat oder was auch immer) in ein anderes Lösungsmittel gewaschen werden kann (das mit dem ersten Lösungsmittel nicht mischbar ist), so dass am Ende ein Isomer im ersten Lösungsmittel und das andere Isomer im zweiten Lösungsmittel gelöst ist.

http://www1.udel.edu/chem/sametz/Sa..._Diastereomeric_Salt_Formation__Naproxen.html

Das Schema https://dump.li/image/ac34d7b4b88983a0.jpeg

Die Retorte

Auflösung von Enantiomeren durch diastereomere Salzbildung: Naproxen

In meinen Biochemie-Folien aus CHE322 wird das Schmerzmittel Naproxen auf ganz ähnliche Weise aufgetrennt, wie es in CHE321 besprochen wurde. Naproxen ist eine chirale Carbonsäure, und es ist das (d)-(S)-Enantiomer, das als aktiver Wirkstoff verkauft wird.
Racemisches Naproxen wird durch eine Abwandlung der Salzbildungstechnik, die wir im Unterricht gelernt haben, aufgelöst. Das Protokoll weist zwei Änderungen auf, die das Verfahren für die kommerzielle Herstellung von enantiomerenreinem Naproxen noch nützlicher machen. Erstens wird bei der so genannten Pope-Peachy-Methode nur ein halbes Äquivalent des chiralen Amins verwendet. An seiner Stelle wird ein halbes Äquivalent einer billigeren, optisch inaktiven Aminbase verwendet. Dies macht das Verfahren nicht nur billiger, sondern führt auch zu einem stärkeren Unterschied in den Löslichkeiten. Die konjugierte Base des gewünschten (d)-(+)-Enantiomers kristallisiert mit der konjugierten Säure des chiralen Amins mit hoher Selektivität aus. Das löslichere Salzprodukt von (l)-(-)-Naproxen und das achirale Amin bleiben in Lösung zurück.
Der zweite Clou ist, dass durch einfaches Erhitzen der "Mutterlauge" (der Lösung, die nach der Filtration übrig bleibt) das unerwünschte Enantiomer von Naproxen wieder in ein Racemat umgewandelt werden kann. Sie werden in CHE322 lernen, dass Protonen neben einem Carbonyl mäßig sauer sind; das bedeutet, dass Sie bei einem Methin-Stereocenter neben einem Carbonyl immer darauf achten müssen, dass seine Konfiguration durch Deprotonierung/Reprotonsierung "durcheinandergebracht" werden kann. In diesem Fall wollen wir jedoch, dass sich die Konfiguration wieder zu einem racemischen Gemisch ausgleicht, und die verwendete achirale Base sowie Wärme reichen aus, um diese Aufgabe zu erfüllen.
Mit diesem Verfahren kann Naproxen auf einem einfacheren und billigeren Weg als Racemat anstelle eines einzelnen Enantiomers synthetisiert werden. Mit diesem Verfahren können nicht nur die beiden Enantiomere aufgetrennt werden, sondern das "unerwünschte" Enantiomer wird auch in das gewünschte umgewandelt, anstatt verworfen zu werden, wodurch sich die Ausbeute des Produkts verdoppelt.
Referenz: Harrington, P.J.; Lodewijk, E. "Zwanzig Jahre Naproxen-Technologie". Organic Process Research and Development, 1997, 1, 72-76.
Oder dies Nicht-enzymatische dynamische kinetische Auflösung von racemischen α-Arylalkansäuren: eine fortgeschrittene asymmetrische Synthese von chiralen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten (NSAIDs)
Es wurde ein effizientes Protokoll entwickelt, um chirale 2-Arylalkansäureester in hoher Ausbeute (bis zu 99 %) aus racemischen Carbonsäuren herzustellen, indem die Racemisierung der aus den Säurekomponenten erzeugten Mischanhydride mit Pivalinsäureanhydrid in Gegenwart eines Acyl-Transfer-Katalysators genutzt wird. Die vorliegende DKR beinhaltet die enantiodiskriminierende Veresterung der racemischen 2-Arylalkansäuren und die schnelle Racemisierung der chiralen 2-Arylalkansäuren unter geeigneten Reaktionsbedingungen mit Pivalinsäureanhydrid, Diisopropylethylamin, und Benzotetramisol (BTM) in einem polaren Lösungsmittel, und diese Methode wurde erfolgreich für die Herstellung pharmakodynamisch aktiver (S)-Enantiomere von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten (NSAIDs) wie Ibuprofen und Naproxen eingesetzt.

https://pubs.rsc.org/en/content/articlelanding/2012/cy/c2cy20329d

https://doi.org/10.1039/C2CY20329D


Jemand sagte mir, dass sie Naproxen verwenden, aber ich konnte nichts finden... also habe ich ein wenig gegraben.
 

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
Die Art und Weise, wie ich prüfe, hat nichts mit den Produkten und Prozessen zu tun. Die AIBN-Methode ist sehr schwierig zu skalieren, bis ich weiß, dass nur ein kleiner Maßstab möglich ist, und der Geruch ist einer der schlimmsten, die es gibt.
In der Tat ist mehr einfach, dass all dies sowieso jeder tun kann, was sie wollen kein Problem.
Über Post es oder nicht, erstens muss ich es vollständig zu erreichen und einmal, dass möglicherweise als zusätzliche Info an die Beratung Service-Kunden angeboten werden.
 
Top