Von L-Meth zu D-Meth

SoldadoDeDrogas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 16, 2023
Messages
214
Reaction score
142
Points
43
Kann mir jemand helfen zu verstehen, ob es möglich ist, generische nasale Inhalatoren zu verwenden, die Levmetamfetamin 50mg" enthalten, um an D-Meth zu gelangen.
https://bbgate.com/threads/methamphetamine-synthesis-vicks-inhaler.4974/#post-46343 Werden diese Anweisungen theoretisch funktionieren?
Oder muss ich die oben genannte Razemisierung und Auflösung verwenden, die von Amphibian bereitgestellt wird? Oder 41Dxflatline, usw.?
 

azides

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 5, 2024
Messages
48
Reaction score
9
Points
8
Auch wenn es funktionieren würde... einige dieser Chemikalien sind schwer zu bekommen oder könnten gefährlich sein, wie mein Benutzername, stattdessen solltest du Naproxen verwenden. Ich habe die vollständige Anleitung unten gepostet
 
View previous replies…

azides

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 5, 2024
Messages
48
Reaction score
9
Points
8
Die Ausarbeitung wurde bereits früher veröffentlicht, aber noch einmal

Sie lautet ....

Untersuchung des Mechanismus der optischen Auflösung von N-Methylamphetamin durch diastereoisomere Salzbildung mit der Pope-Peachey-Auflösungsmethode, wie sie später in der Retorte diskutiert wird

https://sci-hub.wf/10.1016/s0957-4166(00)86170-4

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0957416600861704


refences und Anmerkungen
I.) Newman,P. Optical Resolution Procedures for Chemical Compounds, Bd.l-3, optical Resolution Informztion
Catre, Manhattan College, New York, 1978-84;

2.) Jacques,J.; Collet,A.; Wilen,SH. Enantiomers, Racemates and Resolutions, Wiley and Sons, New York,
1981,378.p.

3.) Fogassy,E.; hs,M.; Faigl,F ; Rohonczy,J, Ecsery,Z. J.Chem.Soc.Perkin Trans.2, 1986, 1881
4.) Pope,W.J.; Peachey,S.J. J.Chem.Soc.,1899,75,1066

5.) 7,84 g (0,0525 mol) racemisches N-Methylamphetamin und 9,73 g (0,0525 mol) racemisches N-
Methylamphetaminhydrochlorid wurden in 70 ml abs. Ethanol gelöst und 7,91 g (0,0525 mol) R,R-
Tartaxinsäure in 56 ml abs. Ethanol gelöst. Beide Stammlösungen wurden mit einer Bürette in fünfzehn Volumenportionen aufgeteilt
Bürette in fünfzehn Volumenportionen aufgeteilt und bei 22+1 "C zur Reaktion gebracht. Die Mischungen wurden 15, 90 Minuten und 5, 24, 1 IS
Stunden stehen gelassen, dann wurden die Ausfällungen filtriert und getrocknet. Von 0,4 g eines jeden Salzes wurde die Base mit ccNaOH
freigesetzt und mit Dicblorometban aus der wässrigen Phase extrahiert.
6.) Alle Versuche wurden auf demselben Arbeitstisch bei 2Ul'C Raumtemperatur durchgeführt. Stammlösungen von
des Racemats und des Auflösungsmittels wurden verwendet, um Fehler bei der Gewichtsmessung zu vermeiden. Alle verwendeten Kolben
hatten die gleiche Größe und Form
7.)Der Tartrat- und Hydrochloridgehalt der Salze wurde potenziometrisch mit einem RADIOMETER-
85 TTT automatischen Titrator mit 0,1 N NaOH und 0,1 N AgNO, bestimmt.
8.) Die spezifischen Drehungen wurden mit einem Perkin Elmer 241 Polarhneter gemessen. Die spezifische Drehung des
optisch reinen R-N-Methylamphetamins ist [a]: - -18,90 (c 0,1, IN HCI).
9.) Die Salze wurden bei der Filtration nicht gewaschen. Die geringe Menge an Hydrochlorid, die in den Salzen gefunden wurde, stammt wahrscheinlich
Die geringe Menge an Hydrochlorid, die in den Salzen gefunden wurde, stammt wahrscheinlich aus der Mutterlauge, die an der Oberfläche des Salzes klebt und getrocknet ist.
10.) Dies stimmt mit den Ergebnissen3 überein, dass R-l II das stabilere Salz ist als S-1.11

Wenn Sie mehr wollen, können Sie auch die Retorte unten lesen, alles sollte in der https://sci-hub.wf zu finden sein. ;)

Stattdessen wird in diesem Dreh nur ein halbes Äquivalent eines chiralen Amins verwendet. An seiner Stelle wird ein halbes Äquivalent einer billigeren, optisch inaktiven Aminbase verwendet. Dies macht das Verfahren nicht nur billiger, sondern führt auch zu einem deutlicheren Unterschied in der Löslichkeit. Die konjugierte Base des gewünschten (d)-(+)-Enantiomers kristallisiert mit der konjugierten Säure des chiralen Amins mit hoher Selektivität aus. Das löslichere Salzprodukt von (l)-(-)-Naproxen und das achirale Amin bleiben in Lösung zurück.
 
Last edited:

azides

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 5, 2024
Messages
48
Reaction score
9
Points
8
Ich werde es Ihnen nicht leicht machen, denn Sie müssen Ihre Moleküle berechnen.
 

azides

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 5, 2024
Messages
48
Reaction score
9
Points
8
Sie werden viele Kristallisationen benötigen, nur weil Menthol und Kampfer in Ihrem Produkt enthalten sein werden
 

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
Ich habe diese Entschließung in der Vergangenheit gelesen, und sie ist die einzige, die besagt, dass bei Verwendung von RR-Weinsäure (d-Weinsäure oder L+Weinsäure) das R-Enantiomer von N-Methylamphetamin im Feststoff verbleibt.
Ich habe es mehrmals gelesen, um zu verstehen, warum, und ich habe es noch nicht verstanden. Sie können in diesem Experiment sagen, was sie wollen, aber ich kann Ihnen versichern und beweisen, dass nach Hunderten von durchgeführten Auflösungen das R-Enantiomer von N-Methylamphetamin bei der Verwendung von RR-Weinsäure in der Flüssigkeit verbleibt, das ist eine Tatsache, auch in diesem Experiment.
 

azides

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 5, 2024
Messages
48
Reaction score
9
Points
8
Sie vermissen den "Twist" oder die Retorte, wenn Sie stattdessen Naproxen einsetzen, glaube ich. Anstelle von -Weinsäure oder L+Weinsäure verwenden Sie Naproxen

Das macht das Verfahren nicht nur billiger, sondern führt auch zu einem größeren Unterschied in der Löslichkeit. Die konjugierte Base des gewünschten (d)-(+)-Enantiomers kristallisiert mit der konjugierten Säure des chiralen Amins mit hoher Selektivität aus, so dass das besser lösliche Salzprodukt von (l)-(-)-Naproxen und das achirale Amin in Lösung zurückbleiben.
 
Last edited:
View previous replies…

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
Ich habe nur über das Dokument des Links gesprochen, den Sie geschickt haben, nicht über den Naproxen-Prozess.
 

azides

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 5, 2024
Messages
48
Reaction score
9
Points
8
Es basiert alles auf Pope Peachy... nur Variationen und dass es verwendet werden kann und wurde, um racemisches Meth von L
 

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
In meinem Fall geht es nicht darum, dass ich einen logischeren Weg einschlagen werde, wir werden sehen, ob ich es vollständig erreiche, ich habe es im Moment teilweise.
Wie auch immer, hier getestet viele Säuren auch Naproxen und scheint, dass O,O'-dibenzoyltartaric Säure besser funktioniert (Ich benutze nicht diese ein)
 

SoldadoDeDrogas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 16, 2023
Messages
214
Reaction score
142
Points
43
Entschuldigung, ich glaube, ich habe das nicht ganz verstanden. Ich versuche nicht, das Racemat in d- und l- aufzulösen und zu trennen. Ich versuche zu verstehen, ob es möglich ist, l- in racemisch zu recyceln. Ich bin immer noch verwirrt, da ich nicht weiß, ob Sie sich vertippt haben. In dieser Ausarbeitung ist die Rede von der Beschickung mit racemischem Meth und dem Ersatz von Weinsäure durch 1 Teil HCl und 1 Teil Naproxen zur Trennung? Nochmals, ich versuche zu verstehen, ob es möglich war, das l- aus den Naseninhalatoren mit einem Ersatz für AIBN/Thiol in racemisches Meth zu verwandeln. Bitte entschuldigen Sie meine Verwirrung. Ich danke Ihnen.
 
View previous replies…

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
Er sagte, dass ein Isomerengemisch nach dieser Methode bereits beim Erhitzen racemisch wird.
Ich arbeite an einer anderen Option
 

azides

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 5, 2024
Messages
48
Reaction score
9
Points
8
Der Kommentar unten ist richtig. Sie sollten jedoch die entsprechenden Werkzeuge verwenden.
 

azides

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 5, 2024
Messages
48
Reaction score
9
Points
8
Ich versuche zu verstehen, ob es möglich ist, l- in racemische Verbindungen umzuwandeln.


Ja, Kumpel, wir haben das gesagt.
Man nennt es RRR resolved racemate and recycle Resolution OR

Auflösung-Racemisierung-Recycling


Man trennt mit Naproxen gegen L+Weinsäure

Erhitzen Sie Lauge von L Meth mit Naproxen und dieses wandelt sich im Laufe der Zeit in DL Meth um.

Erneute Trennung mit Naproxen

Erneut erhitzen, um DL herzustellen

Mehr brauchen Sie nicht, und alles ist in dem Bericht ausführlich beschrieben. Stattdessen subtrahieren Sie Naproxen in den molaren Mengen, die in der Spezifikation angegeben sind. Sie müssen sowohl die Retorte als auch das Original lesen, um zu verstehen, was zu tun ist.


Auflösung-Racemisierung-Recycling
Es ist ziemlich klar, was zu tun ist. Es tut mir leid, dass es für Sie keinen Sinn ergibt, denn es ist bereits ziemlich klar, was zu tun ist.

Es gab hier MEHR als genug Informationen für jeden NEWBEE, um anzufangen.
 
Last edited:

SoldadoDeDrogas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 16, 2023
Messages
214
Reaction score
142
Points
43
Wenn Sie es noch einmal kopieren, verstehe ich es vielleicht. Vielleicht sollten Sie für Ihre erstaunliche Entdeckung mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet werden, oder vielleicht sollte ich einfach mein Geld sparen und meine Zeit nicht verschwenden. Trotzdem danke.
 

azides

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 5, 2024
Messages
48
Reaction score
9
Points
8
7,84 g (0,0525 mol) racemisches N-Methylamphetamin und 9,73 g (0,0525 mol) racemisches N-
Methylamphetaminhydrochlorid wurden in 70 ml abs. Ethanol gelöst und 7,91 g (0,0525 mol) R,R-
Tartaxinsäure in 56 ml abs. Ethanol gelöst. Beide Stammlösungen wurden mit einer Bürette in fünfzehn Volumenportionen aufgeteilt
Bürette in fünfzehn Volumenportionen aufgeteilt und bei 22+1 "C zur Reaktion gebracht. Die Mischungen wurden 15, 90 Minuten und 5, 24, 1 IS
Stunden stehen gelassen, dann wurden die Ausfällungen filtriert und getrocknet. Von 0,4 g eines jeden Salzes wurde die Base mit ccNaOH
freigesetzt und mit Dicblorometban aus der wässrigen Phase extrahiert.
6.) Alle Versuche wurden auf demselben Arbeitstisch bei 2Ul'C Raumtemperatur durchgeführt. Stammlösungen von
des Racemats und des Auflösungsmittels wurden verwendet, um Fehler bei der Gewichtsmessung zu vermeiden. Alle verwendeten Kolben
hatten die gleiche Größe und Form
7.)Der Tartrat- und Hydrochloridgehalt der Salze wurde potenziometrisch mit einem RADIOMETER-
85 TTT automatischen Titrator mit 0,1 N NaOH und 0,1 N AgNO, bestimmt.
8.) Die spezifischen Drehungen wurden mit einem Perkin Elmer 241 Polarhneter gemessen. Die spezifische Drehung des
optisch reinen R-N-Methylamphetamins ist [a]: - -18,90 (c 0,1, IN HCI).
9.) Die Salze wurden bei der Filtration nicht gewaschen. Die geringe Menge an Hydrochlorid, die in den Salzen gefunden wurde, stammt wahrscheinlich
Die geringe Menge an Hydrochlorid, die in den Salzen gefunden wurde, stammt wahrscheinlich aus der Mutterlauge, die an der Oberfläche des Salzes klebt und getrocknet ist.
10.) Dies stimmt mit den Ergebnissen3 überein, dass R-l II das stabilere Salz ist als S-1.11

Wenn Sie mehr wissen wollen, können Sie auch die untenstehende Retorte lesen. Alles sollte in der https://sci-hub.wf nachzulesen sein. ;)

Stattdessen wird in diesem Dreh nur ein halbes Äquivalent eines chiralen Amins (Naproxen) verwendet. An seiner Stelle wird ein halbes Äquivalent einer billigeren, optisch inaktiven Aminbase verwendet. Dies macht das Verfahren nicht nur billiger, sondern führt auch zu einem größeren Unterschied in der Löslichkeit. Die konjugierte Base des gewünschten (d)-(+)-Enantiomers kristallisiert mit der konjugierten Säure des chiralen Amins mit hoher Selektivität aus. Das löslichere Salzprodukt von (l)-(-)-Naproxen und das achirale Amin bleiben in Lösung zurück.
 

azides

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 5, 2024
Messages
48
Reaction score
9
Points
8
Stattdessen basierte diese Naproxen-Forschung auf... nichts Neues, nur altes Zeug, aber zähle 2 und 2 zusammen und Bingo war sein Name - der ideale Papst-Peachy. Diese Auflösung kann praktische Anwendung finden, da die Effizienz der Auflösung im gleichen Bereich wie bei der Weinsäure liegt, aber nur 0,25 Moläquivalente des Auflösungsmittels für die Auflösung von 1 Mol Base erforderlich sind. Chiralität 11:373-375, 1999. © 1999 Wiley-Liss, Inc.

Sie würden zwischen 0,5 und 0,25 mol weniger als Weinsäure verwenden.
 

SoldadoDeDrogas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 16, 2023
Messages
214
Reaction score
142
Points
43
@azides Ich glaube, Sie haben Schwierigkeiten, Ihre eigenen Informationen, meine oder diesen Thread im Allgemeinen zu verstehen. Das ist BS, dieser Thread war schon vor einiger Zeit tot, ich weiß nicht, warum Sie ihn immer wieder ankicken.
 

azides

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 5, 2024
Messages
48
Reaction score
9
Points
8
Was ist das Problem mate.... ? auch wenn das Mononatrium-d-tartrat in Lösung dann bevorzugt ein wasserlösliches Salz mit d-Methamphetamin bildet, während das l-Methamphetamin (das noch in seiner freien Form vorliegt) mit einem unpolaren Lösungsmittel extrahiert werden kann...

Ich glaube, Sie haben Schwierigkeiten zu verstehen... es ist in der Tat machbar



h ttps:// www.reddit.com/r/TheeHive/comments/18ycbjh
1Azol
- vor 6 Tagen

Naproxen wäre ein interessantes Reagenz für die chirale Aminauflösung

PsychedStrawberry
- vor 6 Tagen

Wie kommt das?



SunderedValley
- vor 6 Tagen

Das wurde schon mal gemacht, IIRC.
Ich habe es ziemlich schnell gelesen, aber der Konsens schien zu sein "funktioniert sehr gut, kann manchmal sogar billiger mit anderen Methoden gemacht werden". Sollte entweder hier, im drugnerds sub oder auf Vespiary zu finden sein.


1Azol
- vor 6 Tagen

Zugänglich, enantiomerenrein, nützliche Carbonsäurefunktionalität, großes pi-System, Arylmethoxy, all das lässt es wie einen nützlichen Kandidaten erscheinen, wobei die letzten beiden Deskriptoren Gründe sind, warum es besonders interessant sein könnte
 

SoldadoDeDrogas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 16, 2023
Messages
214
Reaction score
142
Points
43
OK, ich schicke Ihnen eine PM und wir machen weiter, OK? Ich habe alles, was ich dazu brauche, und nichts Besseres zu tun, also schauen wir mal, ob ich auch zu einem Gläubigen gemacht werden kann.
 
View previous replies…

azides

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 5, 2024
Messages
48
Reaction score
9
Points
8
Nach dem Gespräch mit soldadoDeDrogas ist keine neue Biene. Aber wahrscheinlich eine lernende Larve. Nichts für ungut, wir haben alle im Großen und Ganzen mit den TS2-Büchern angefangen. (Dies ist für alle anderen), wie er bereits bekam die eingehende Diskussion.



Wie auch immer, wenn es um diese Reaktion geht, kann dies als halbwegs einfach eingestuft werden und von EINFACH für jemanden wie mich zu verstehen, was für einen neuen Commer mittelschwer bis schwer ist



Dies alles stammt aus einem Beitrag von vor 2 Wochen.







Notdrugs



Vor einiger Zeit habe ich gehört, dass einige Labore Naproxen (wie das NSAID) als enantiomere Säure verwenden. Aber ich habe keine Informationen über diese Methode finden können, also kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.



Ich grabe...





u/Notdrugs



Wahrscheinlich auf der Grundlage dieser Erwiderung? Wie ich bereits sagte, besteht der Trick darin, die billigste optisch aktive Säure zu finden, die an ein Isomer bindet, aber nicht an das andere, und die die Löslichkeit ausreichend verändert, so dass eines der Produkte (sei es die nicht umgesetzte freie Base oder das umgesetzte Amid, Sulfonat oder was auch immer) in ein anderes Lösungsmittel gewaschen werden kann (eines, das mit dem ersten Lösungsmittel nicht mischbar ist), so dass am Ende ein Isomer im ersten Lösungsmittel und das andere Isomer im zweiten Lösungsmittel gelöst ist. Was denken Sie auf der Grundlage dieser Aussage?



http://www1.udel.edu/chem/sametz/Sa..._Diastereomeric_Salt_Formation__Naproxen.html



Dann nicht Drogen Antwort...





Nicht-Drogen

- vor 13 Tagen - Bearbeitet vor 13 Tagen



Das ist wirklich interessant! Ich kann mir vorstellen, dass diese Hinweise die kommerzielle Produktion viel einfacher machen. Es kommt nicht allzu oft vor, dass wir die "Details der Massenproduktion" in einer grundlegenden Anleitung beschrieben bekommen, also danke dafür.



Später, diese Woche

selbst wenn das Mononatrium-d-tartrat in Lösung dann vorzugsweise ein wasserlösliches Salz mit d-Methamphetamin bildet, während das l-Methamphetamin (das noch in seiner freien Form vorliegt) mit einem unpolaren Lösungsmittel extrahiert werden kann...



Ich glaube, Sie haben Schwierigkeiten, das zu verstehen... es ist in der Tat machbar



https://www.reddit.com/r/TheeHive/s/J1b0573Y7V



https://www.reddit.com/r/TheeHive/comments/18ycbjh
1Azol

- vor 6 Tagen



Naproxen wäre ein interessantes Reagenz für die chirale Aminauflösung



PsychedStrawberry

- vor 6 Tagen



Wie kommt das?







SunderedValley

- vor 6 Tagen



Das wurde schon mal gemacht, IIRC.

Ich habe es ziemlich schnell gelesen, aber der Konsens schien zu sein "funktioniert sehr gut, kann manchmal sogar billiger mit anderen Methoden gemacht werden". Sollte entweder hier, im drugnerds sub oder auf Vespiary zu finden sein.





1Azol

- vor 6 Tagen



Zugänglich, enantiomerenrein, nützliche Carbonsäurefunktionalität, großes pi-System, Arylmethoxy, all das lässt es wie einen nützlichen Kandidaten erscheinen, wobei die letzten beiden Deskriptoren Gründe sind, warum es besonders interessant sein könnte



Deshalb ist mein Beitrag besser



Nein, ich werde keine Details wie Temperatur und Zeit angeben, das steht alles im ORIGINAL von pope peachy.



Nein, wenn du DCM, Benzol usw. bekommst, werde ich dir nicht sagen, welches Lösungsmittel du verwenden sollst, denn alles ist BENUTZE DIE VERDAMMTE SUCHMASCHINE Google, hier hive, usw... wird alle Antworten haben.



Und nein, ich werde deine Mole nicht berechnen. Und wenn 1 weitere Person, die mich fragt, spezifische Zeit usw...



Sie werden ignoriert werden alles ist gut dokumentiert



Nochmals für alle, 1 Mal mehr



Notdrogen



Vor einiger Zeit habe ich gehört, dass einige Labore Naproxen (wie das NSAID) als enantiomere Säure verwenden. Aber ich habe keine Informationen über diese Methode finden können, also kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.



Ich grabe...





u/Notdrugs



Notdrugs



- vor 13 Tagen - Bearbeitet vor 13 Tagen







Das ist wirklich interessant! Ich kann mir vorstellen, dass diese Vorbehalte die kommerzielle Produktion viel einfacher machen. Es kommt nicht allzu oft vor, dass wir die "Details der Massenproduktion" in einer grundlegenden Anleitung beschrieben bekommen, also danke dafür.



noch einmal die Theorie von L VICKS zu D meth . Ist es MÖGLICH, ja. Kann jemand, der einen nicht gut dokumentierten mdma-Pfad entwickelt hat, es tun, ja. Kann jemand, der fragt, ob er 40% Ethanol verwenden kann, DSMO vs. DCM usw. usw. Sie sind nicht bereit.



Kann man MDA/MDMA aus Kaffee/Kaffeesäure oder ähnlichem herstellen? ja. Scheint 12% Ertrag zu Kosten machbar zu sein, wenn Piperonalacatat oder andere Analoga nur ein paar Cent kosten und man Piperonal in 1-2 Schritten herstellen kann und daraus Safrol oder Isosafrol ... nur weil man es kann, heißt das nicht, dass 10g Vicks Inhaler "kosteneffektiv" sind.

Man muss vielleicht für jeden, der das liest, etwas graben, aber für jeden, der ein Verständnis von ts2 hat, um seine EIGENEN Precourser oder Pre-Precursor herzustellen, macht das Sinn. Wenn man es als Karte und Kompass und nicht als Rezept befolgt.

Während jeder will, dass es A+B + Flüssigkeit + Hitze ist, um Chemikalie X herzustellen, und es funktioniert 0-80-95% der Zeit.

Es gibt eine Zeit, in der man versucht, einen Kuchen zu backen, aber nur Brot macht.

Man fügt z.B. 1 zu viele Kohlenstoffe hinzu usw. usw. Rekristallisationen und Abtrennungen von polymorphen oder getrennten Eniomen sind eine Kunst für sich.

Traurigerweise sind meine Sachen NEUE MDMA- und MDP2P-Produktion und weniger chirale Resulierung, aber ich kann den Papst gut genug lesen, um mit 99% Rückendeckung dazu zu stehen, und wenn jemand Löcher stoßen will, so sei es. Und ich werde reden, aber bitte nicht was Lösungsmittel Fragen oder Berechnungen von mols alles ist früher gepostet und es ist def machbar
 

azides

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 5, 2024
Messages
48
Reaction score
9
Points
8
Auch hier wird alles gepostet, alles ist praktikabler als das AIBN, das früher in einem kleineren Rahmen gepostet wurde.

Aber denken Sie daran: Das ist wirklich interessant! Ich kann mir vorstellen, dass diese Vorbehalte die kommerzielle Produktion viel einfacher machen. Es kommt nicht allzu oft vor, dass wir "Details zur Massenproduktion" in einer grundlegenden Anleitung beschrieben bekommen, also vielen Dank dafür.

Sie brauchen eine Mengenwaage. Nicht 1,5 g Vicks L. Mit schmutzigem oder einfach zerkleinertem Naproxen. Kaufen Sie einfach das verdammte Salz
 
Last edited:

azides

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 5, 2024
Messages
48
Reaction score
9
Points
8
Enzyme als Auflösungsmittel
Eine Klasse von Enzymen, die in diesem Zusammenhang besondere Beachtung gefunden hat, sind die Esterasen,
Sie katalysieren die Hydrolyse von Estern (Abschnitt 14.1C) zu einem Alkohol und einer Carbonsäure.
Carboxylsäure katalysieren. Wir veranschaulichen diese Methode anhand der Auflösung von (R,S)-Naproxen. Die
Ethylester sowohl von (R)- als auch von (S)-Naproxen sind Feststoffe mit sehr geringer Löslichkeit in Wasser.
Chemiker verwenden dann eine Esterase in alkalischer Lösung, um den (S)-Ester selektiv zu hydrolysieren,
der als Natriumsalz der (S)-Carbonsäure in die wässrige Lösung übergeht. Der
(R)-Ester wird durch diese Bedingungen nicht beeinträchtigt. Durch Filtrieren der alkalischen Lösung erhält man die
Kristalle des (R)-Esters. Nachdem die Kristalle entfernt wurden, wird die alkalische Lösung angesäuert
um reines (S)-Naproxen auszufällen. Der zurückgewonnene (R)-Ester kann racemisiert werden (Umwandlung
in ein R,S-Gemisch umgewandelt) und erneut mit der Esterase behandelt werden. Durch das Recycling des (R)-Esters wird also
wird der gesamte racemische Ester in (S)-Naproxen umgewandelt

https://pa01000125.schoolwires.net/cms/lib/PA01000125/Centricity/Domain/366/Chap6%20Chirality.pdf


Elfspice nahm fälschlicherweise an, dass die NaOH der Lösung zugesetzt wurde, um das zugesetzte Aminhydrochlorid freizusetzen. Das ist nicht der Fall. Das freigesetzte Amin soll verwendet werden, und der Zweck der NaOH besteht darin, das Mononatriumsalz der Weinsäure (die eine Dicarbonsäure ist) herzustellen.

In Lösung bildet das Mononatrium-d-tartrat dann bevorzugt ein wasserlösliches Salz mit d-Methamphetamin, während das l-Methamphetamin (das noch in seiner freien Form vorliegt) mit einem unpolaren Lösungsmittel extrahiert werden kann.

Der Grund dafür ist, dass die Molekülform der d-Weinsäure so beschaffen ist, dass sie in Lösung besser mit d-Methamphetamin zusammenpasst als mit l-Methamphetamin, wenn man ihr die Wahl lässt (sie bildet jedoch mit beiden Formen ein Salz, wenn genügend Säure vorhanden ist, weshalb eine Carbonsäuregruppe an jedem Weinsäuremolekül durch die Zugabe von einem Äquivalent NaOH "deaktiviert" wird).

Stattdessen wird in diesem Fall Naproxen verwendet, das, wie ich annehme, fest sein sollte.
 
Last edited:

azides

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 5, 2024
Messages
48
Reaction score
9
Points
8
Elfspice nahm fälschlicherweise an, dass die NaOH der Lösung zugesetzt wurde, um das zugesetzte Aminhydrochlorid freizusetzen
 

Attachments

  • DjhIJ016Pn.png
    DjhIJ016Pn.png
    191.3 KB · Views: 61
Top