LSD-Synthese aus Lysergsäure mittels PyBOP

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
727
Reaction score
1,017
Points
93
Reagenzien:
Ulw59gWEFp
  • Lysergsäure (cas 82-58-6)2,80 g.
  • Methylenchlorid (DCM; CH2Cl2) 190 ml.
  • N,N-Diethylmethylamin (cas 616-39-7) 1,81 g.
  • PyBOP (cas 128625-52-5) 5,70 g.
  • Diethylamin (cas 109-89-7) 0,84 g.
  • Ammoniumhydroxid (NH4OH) 100 ml 7,5 M.
  • Natriumbicarbonat (kalte gesättigte wässrige Lösung) NaHCO3 40 ml.
  • Ethylacetat (EtOAc) 60 ml.
  • Natriumsulfat (MgSO4) ~50 g;
  • Entionisiertes H2O ~200 ml;
Ausrüstung und Glaswaren.
E15abbe2adb53833689a866723d688c7 50951421

Lysergsäure 2,80 g wird unter ständigem Rühren in 100 ml Methylenchlorid (DCM; CH2Cl2) gegeben. N,N-Diethylmethylamin 1,81 g wird dem Reaktionsgemisch zugegeben und die Lösung 5 Minuten lang gerührt. Dann werden 5,70 g PyBOP zugegeben, und die Lösung wird weitere 5 Minuten gerührt. Dann werden 0,84 g Diethylamin zugegeben und die Reaktion 60 Minuten lang bei Raumtemperatur gerührt.

Das Reaktionsgemisch wird mit konzentriertem Ammoniumhydroxid (NH4OH) 100 ml 7,5 M gequencht. Die Schichten werden getrennt, die wässrige Phase wird mit 3x30 ml DCM extrahiert.
Dieorganischen Schichten werden vereinigt und in einer Rotovap-Maschine bei 35 °C unter Hochvakuumeingedampft .

Der Rückstand wird in Natriumbicarbonat (kalte gesättigte wässrige Lösung) NaHCO3 40 ml gelöst und mit 3x20 ml EtOAc extrahiert.
Die organischen Schichten werden vereinigt und mit entionisiertem H2O und Salzlösung gewaschen und über MgSO4 getrocknet. Die Lösung wird filtriert und in einer Rotovap-Maschine bei 40 °C unter Vakuum bis zur Gewichtskonstanz eingedampft. Die Ausbeute beträgt 3,13 g vor der chromatographischen Reinigung (optional), die Reinheit 93 %.
 
Last edited by a moderator:

MrChan

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 9, 2022
Messages
11
Reaction score
2
Points
3
Was versteht man unter Waschen mit deionisiertem Wasser und Salzlake? Nur eine hochkonzentrierte Lösung aus Natriumchlorid und Wasser? Was ist der Zweck der Sole?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Sie können es mit destilliertem Wasser im Scheidetrichter waschen, dann mit konzentrierter NaCl-Lösung waschen und schließlich die Schichten trennen und die organische Schicht über MgSO4 trocknen.
Es hat eine höhere Dichte und lässt sich leichter von der organischen Schicht trennen als destilliertes Wasser.
 

Gale

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 30, 2022
Messages
85
Reaction score
50
Points
18
Das scheint zu einfach zu sein lol...aber ich bin schon mit zu vielen Projekten beschäftigt, die mich nicht auslasten lol
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
514
Reaction score
278
Points
63
Das sieht fenomenal aus und macht absolut Sinn... es gibt nichts, worauf ich mich mehr freuen könnte als diese Vorbereitung... die Beschaffung des schwer zu beschaffenden Materials ist der größte Nachteil, aber sobald ich es habe, werde ich es in ein Buch mit dem Titel "Herr der fantastischen Moleküle und wie man sie herstellt" von J.K. Rowlkien aufnehmen, das ich schreiben werde (mehr als Redakteur denn als Autor)
 

Nicoino

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Dec 21, 2022
Messages
21
Reaction score
3
Points
3
Wirkt die hydratisierte Form von LA genauso oder muss sie getrocknet werden?
 

psy

Don't buy from me
Resident
Joined
May 4, 2023
Messages
45
Reaction score
47
Points
18
Deals
2
Es muss getrocknet werden. Das Trocknen von LA ist jedoch ziemlich einfach. Man braucht nur Wärme und ein starkes Vakuum.
 

Nicoino

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Dec 21, 2022
Messages
21
Reaction score
3
Points
3
Ich melde, dass wasserfreie Bedingungen nicht erforderlich sind
 

CH3Tryptamental

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 4, 2023
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Ergibt diese Synthese eine gewisse Menge an ISO-LSD?
 

psy

Don't buy from me
Resident
Joined
May 4, 2023
Messages
45
Reaction score
47
Points
18
Deals
2
Ja, aber das ganze Iso kann mit KOH umgewandelt werden.
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
514
Reaction score
278
Points
63
Stimmt, aber es handelt sich um eine chiral reine Kopplung, die, wenn sie korrekt durchgeführt wird, nur in kleinen Mengen erfolgen sollte, weshalb eine Säulenelution empfohlen wird. ISO kann racemisiert werden und das verbleibende Iso wieder und so weiter, aber das trifft eher auf die älteren Methoden zu.
 

psy

Don't buy from me
Resident
Joined
May 4, 2023
Messages
45
Reaction score
47
Points
18
Deals
2
Das hängt von der verwendeten Lysergsäure ab. Wenn Sie reine d-Lysergsäure verwenden, bildet sich meines Erachtens kein Iso-lsd.
 

HerbalHerb

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 24, 2023
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Hat jemand so etwas gemacht? Funktioniert es?
 

psy

Don't buy from me
Resident
Joined
May 4, 2023
Messages
45
Reaction score
47
Points
18
Deals
2
Das klappt. Dies ist das Werk von Casey Hardison, der wegen der Herstellung von LSD mit dieser Methode verurteilt wurde.
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
514
Reaction score
278
Points
63
Danke, ich werde mich über den Mann informieren.
 

eu.lab

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 25, 2023
Messages
29
Reaction score
13
Points
3
Hat jemand ein Video von dieser Methode gemacht? Das würde mir sehr helfen.
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
514
Reaction score
278
Points
63
Das würde allen helfen, deshalb plane ich, die Synthese durchzuführen und je nach Ergebnis ein Video zu drehen. Ich habe noch keine Inhalte gepostet, so dass es schon ein Erfolg wäre, wenn ich der erste wäre. Wenn nicht, wird das Experiment selbst unabhängig vom Ergebnis sein. Negative Daten sind auch Wissenschaft.
 

Molecula25

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 31, 2023
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Hallo Leute, weiß jemand etwas über die Hydrolyse von Ergotamin mit Natriumdithionit und KOH?
Ci4CKfQpFG
 

psy

Don't buy from me
Resident
Joined
May 4, 2023
Messages
45
Reaction score
47
Points
18
Deals
2
Warum sollten Sie Dithionit verwenden? Sie versuchen, es zu hydrolysieren, nicht zu reduzieren. Sie haben 2 Doppelbindungen, die sicherlich reduziert werden könnten, und wie wollen Sie mit KOH einen pH-Wert von 5 erreichen?
 

Nicoino

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Dec 21, 2022
Messages
21
Reaction score
3
Points
3
Wenige mg Dithionit werden in einigen Patenten als Antioxidans verwendet.
 

The Alchemist

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 7, 2023
Messages
45
Reaction score
25
Points
8
Dieses Thema scheint stark unterschätzt zu werden. Es scheint geradezu revolutionär im Vergleich zu dem, wie ich gelernt habe, es herzustellen.

Ich habe einen Austausch gelesen, in dem jemand meinte, dass der Methylester während der Hydrolyse racemisieren könnte. Ist dies ein Problem mit dem entiopuren D-Isomer? Mir ist aufgefallen, dass die TLC nicht in der Aufarbeitung enthalten ist.

Ist ein Rotovap wirklich optional? Diese Methode kommt einer Badewannensynthese ohne Rotovap sehr nahe. Keine Hitze? Das klingt einfacher als Mdma oder Amphetamin.

Was übersehe ich hier? Arbeiten wir unter gelbem oder rotem Licht? Was sind die größten Komplikationen? Ergibt das Endprodukt überhaupt Isolsd?
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
514
Reaction score
278
Points
63
Licht sollte vermieden werden oder rot sein. Rotavap möchte ich vorher haben (ich habe einen Satz seiner Glaswaren, aber die Maschine ist verloren). Ich empfehle dringend eine Säulenchromatographie als letzten Schritt sowie eine TLC während der Reaktion.
 

Nicoino

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Dec 21, 2022
Messages
21
Reaction score
3
Points
3
Es ist schwierig, einigermaßen reines LA zu erhalten, da fast alle Hydrolysevorgänge zu einem braunen/schwarzen Produkt führen, das gereinigt werden muss.
Selbst bei guter LA-Qualität wird die Kupplungsreaktionsmischung braunschwarz und die Aufarbeitung ist nicht so einfach wie angegeben (wenn man mit 100 % reinen Ausgangsstoffen, entgasten Lösungsmitteln und professioneller Ausrüstung beginnt, hat man vielleicht eine kleine Chance, dass das nicht passiert, aber für den Heimchemiker muss man mit einer dunklen Lösung rechnen).
Die Reinigung des Produkts ist kein Kinderspiel, wenn man keinen Zugang zur Säulenchromatographie hat oder nicht literweise Lösungsmittel unter Vakuum entfernen will.
 

PlanckB1

Don't buy from me
Member
Joined
Sep 26, 2023
Messages
4
Reaction score
1
Points
3
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht: Wiederholte Umkristallisationen der Lysergsäure aus der Hydrolyse führen zu einem Pulver, das jedes Mal heller wird, aber immer noch nicht so hell/rein ist, wie man es erwarten würde. Empfehlen Sie eine Säulenchromatographie der LA oder nur eine Säulenchromatographie des endgültigen Freebase-LSD?
 

Nicoino

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Dec 21, 2022
Messages
21
Reaction score
3
Points
3
Ich glaube nicht, dass es sich für die LA lohnt, wahrscheinlich ist es bei einer guten Ausarbeitung und genügend Experimenten nicht einmal für das Endprodukt erforderlich.
Große Säurechemiker wie Pichard haben jeden Monat Kilos synthetisiert, und ich bezweifle, dass sie in der Lage waren, diese Menge an Produkt zu chromatographieren, was in einer Fabrik fast unmöglich ist.
 
Top