Synthese von Mephedron (4-MMC) aus Haloketon in Ethylacetat. 1-10 kg Skala.

yin-yang

Don't buy from me
Resident
Joined
May 18, 2022
Messages
58
Reaction score
29
Points
18
Ich habe diese Reaktion noch nicht ausprobiert. Ich habe mir das hier veröffentlichte Video Iod-Keton-Aminierung angesehen. Dort habe ich gesehen, dass die Freebase schwarz ist und das Pulver bei der Vorbereitung der Kristallisation die Farbe ändert. Vielleicht war es schwarz, weil Iod die abspaltende Gruppe ist, im Gegensatz zu Brom.
Fragen zur Bestätigung:

1. Die obigen Ergebnisse stammen von Ethylacetat als Lösungsmittel?
2. Haben Sie diese Reaktion mit EA und Bromketon durchgeführt, sieht die Freebase anders aus?
3. Ich habe im Video gesehen, dass die Kristalle von EA glasartig aussehen, während NMP viel weißer ist. Ich habe in Ihrem Beitrag über die Stereochemie von 4-MMC gelesen, dass die S- und R-Enantiomere unterschiedlich aussehende Kristalle bilden, sind diese beiden Kristalle gleichermaßen racemisch?
4. Haben Sie einen Unterschied in der subjektiven Wirkung zwischen EA und z. B. NMP im Endprodukt festgestellt?

Vielen Dank für die Veröffentlichung dieser Ergebnisse.
 

DavidNichols

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 7, 2023
Messages
22
Reaction score
19
Points
3
Können Sie mir bitte einen Link zu diesem Beitrag geben?
 

Rush-Benzo

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 13, 2023
Messages
22
Reaction score
2
Points
3
Wie viel BK4 sollte ich einem 2L m40 geben, wenn ich fertiges BK4 verwende?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
View previous replies…

RegulierTier

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Dec 23, 2022
Messages
54
Reaction score
32
Points
18
Würde dies auch für Methamphetamin funktionieren?

EZaLE13sx2
 
View previous replies…

RegulierTier

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Dec 23, 2022
Messages
54
Reaction score
32
Points
18
Was ist daran so lustig? Ich meine, der einzige Unterschied besteht darin, dass die 4-mmc-Vorstufe ein Keton ist und n-Propylbenzol nicht. Warum also sollte das mit der fehlenden O-Doppelbindung nicht funktionieren?
 

RegulierTier

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Dec 23, 2022
Messages
54
Reaction score
32
Points
18
Die Struktur der beiden Stoffe unterscheidet sich nicht wesentlich. Der einzige Unterschied zwischen Mmc und Meth besteht darin, dass das eine ein Keton ist und das andere nicht. Außerdem ist die Sauerstoff-Doppelbindung nicht an der Reaktion beteiligt. Warum sollte der Syntheseweg also nicht auch für Meth funktionieren? Nur weil es sich nicht um dieselbe Substanz handelt, bedeutet das nicht, dass der Syntheseweg nicht für beide Substanzen funktionieren würde. Die Synthese sollte auch auf andere Ausgangsstoffe übertragbar sein.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Hallo, eigentlich sind sie unterschiedlich und die Ketongruppe ist sehr wichtig. Der Sauerstoff mit sp2-Hybridisierung hat dem C2-Atom Elektronen entzogen und ermöglicht eine solche nukleophile Additionsreaktion mit HBr.
 

mocnykutas

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 16, 2023
Messages
168
Reaction score
106
Points
28
Echte einfache Synthese.
 

Attachments

  • ZQWwGp4Kf2.jpg
    ZQWwGp4Kf2.jpg
    4.2 MB · Views: 442
  • Kmrczu6RVP.jpg
    Kmrczu6RVP.jpg
    4 MB · Views: 439
  • lUJqG3CT5x.jpg
    lUJqG3CT5x.jpg
    4.1 MB · Views: 451
  • Ge5UCDRn14.jpg
    Ge5UCDRn14.jpg
    4.6 MB · Views: 432
  • kFE6LYUOHW.jpg
    kFE6LYUOHW.jpg
    4.5 MB · Views: 436
  • iS3dyVernF.jpg
    iS3dyVernF.jpg
    5.4 MB · Views: 923

DavidNichols

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 7, 2023
Messages
22
Reaction score
19
Points
3
Ethylacetat (EA) wird durch Methylamin hydrolysiert und ergibt Ethanol und Methylacetamid. Die Oxidation von 4-mmc-Freebase zu Acetat ist ebenfalls möglich.
https://www.journal.csj.jp/doi/10.1246/bcsj.39.1837
Warum die Destillation von billigem EA durchführen und dabei die wertvolle Freebase gefährden, wenn man einfach hergestellte HCL in EA verwenden und danach destillieren kann?
 

Chemix-Express

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 13, 2022
Messages
45
Reaction score
22
Points
8
Kann ich, wenn ich eine reine 4MMC-Base in Toluol habe, problemlos ein gleiches Volumen Ethylacetat hinzufügen und mit Salzsäure auf PH 5,5 entsalzen?

Ich habe vor kurzem damit begonnen, da ich Ethylacetat viel billiger als Aceton habe.

Wird sich dies negativ auf die Ausbeute oder die Qualität des Produkts auswirken?
 

DavidNichols

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 7, 2023
Messages
22
Reaction score
19
Points
3
Ja, EA ist ein perfektes Lösungsmittel für die Wasserbindung, wenn man nicht IPA-HCL oder EA-HCL bekommt. Die Verluste von 4MMC-HCL, das in wasserfreiem EA gelöst ist, sind verschwindend gering.
 

Chemix-Express

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 13, 2022
Messages
45
Reaction score
22
Points
8
Er ist sich dessen bewusst. Alle empfehlen DCM. Leider muss man dort bei 40 Grad C und einer Reaktionszeit von 2 Stunden einen Rückflusskühler verwenden, was bei meinem Volumen und Arbeitsbereich nicht in Frage kommt.
 
View previous replies…

mocnykutas

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 16, 2023
Messages
168
Reaction score
106
Points
28
Auf Toulen 60° und 2h das Gleiche und viel mehr brauchen Wärme
 

Chemix-Express

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 13, 2022
Messages
45
Reaction score
22
Points
8
3 Stunden bei 60 Grad ergeben das beste Ergebnis. Aber das ist nicht alles. Bei 60 Grad siedet Toluol nicht, während DCM bei 40 Grad siedet, daher verdampft es schnell und ein Rückflusskühler wird benötigt. Oder etwa nicht?
 

mocnykutas

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 16, 2023
Messages
168
Reaction score
106
Points
28
Ich benutze keine Laborgeräte, die ich nicht kenne.
 

Attachments

  • sExYzuKTPc.jpeg
    sExYzuKTPc.jpeg
    5.5 MB · Views: 762

DavidNichols

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 7, 2023
Messages
22
Reaction score
19
Points
3
40 Grad sind ohne eine größere Menge an Wasser in der Aminierungsreaktion nicht möglich. Bestenfalls 38-39. 2 Stunden sind ebenfalls unsinnig. Am Ende erhält man eine große Menge an Pirazinen, 4-MEC (im Falle einer übermäßigen Menge an Methylamin) und möglicherweise Iso-Mephedron (wurde noch nicht durch Experimente bestätigt).
 
View previous replies…

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Auch hier liegt ein Fehler vor, denn es gibt eine Beimischung von Dimethylamin in Methylamin (Standard). Diese Beimischung von Dimethylamin ist in Methylamin immer vorhanden.
 

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
In dem Dokument habe ich nichts anderes gesehen als die Reaktion von Amin mit Formaldehyd (das in unserem Fall nicht existiert und bei der Reaktion auch nicht wiederhergestellt werden muss). Das Dokument hat nichts mit der Beimischung von Dimethylcathinon zu tun, oder ich habe es nicht gesehen, dann, wenn es nicht schwierig für Sie ist, schreiben Sie, wo das Dokument zu suchen.
 

Chemix-Express

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 13, 2022
Messages
45
Reaction score
22
Points
8
Ich weiß, wie es aussehen soll.

4CMC
 

Attachments

  • 4vmD87dK1R.jpeg
    4vmD87dK1R.jpeg
    206.1 KB · Views: 405
  • ICNaTL4QFi.jpeg
    ICNaTL4QFi.jpeg
    4.5 MB · Views: 438
  • IdPg8Mfm7t.jpeg
    IdPg8Mfm7t.jpeg
    348.1 KB · Views: 430
Top