- Language
- 🇺🇸
- Reaction score
- 23
Ethylacetat (EA) wird durch Methylamin hydrolysiert und ergibt Ethanol und Methylacetamid. Die Oxidation von 4-mmc-Freebase zu Acetat ist ebenfalls möglich.
https://www.journal.csj.jp/doi/10.1246/bcsj.39.1837
Warum die Destillation von billigem EA durchführen und dabei die wertvolle Freebase gefährden, wenn man einfach hergestellte HCL in EA verwenden und danach destillieren kann?- Language
- 🇺🇸
- Reaction score
- 16
HCL in Ethylacetat leitet ebenfalls eine säurekatalysierte Hydrolyse des EA ein, weshalb es meines Wissens zwingend erforderlich ist, das gesamte EA zu destillieren und durch Aceton zu ersetzen, bevor es angesäuert wird.
- Reaction score
- 24
Kann ich, wenn ich eine reine 4MMC-Base in Toluol habe, problemlos ein gleiches Volumen Ethylacetat hinzufügen und mit Salzsäure auf PH 5,5 entsalzen?
Ich habe vor kurzem damit begonnen, da ich Ethylacetat viel billiger als Aceton habe.
Wird sich dies negativ auf die Ausbeute oder die Qualität des Produkts auswirken?
Ich habe vor kurzem damit begonnen, da ich Ethylacetat viel billiger als Aceton habe.
Wird sich dies negativ auf die Ausbeute oder die Qualität des Produkts auswirken?
- Language
- 🇺🇸
- Reaction score
- 23
- By DavidNichols
Ja, EA ist ein perfektes Lösungsmittel für die Wasserbindung, wenn man nicht IPA-HCL oder EA-HCL bekommt. Die Verluste von 4MMC-HCL, das in wasserfreiem EA gelöst ist, sind verschwindend gering.