Kristallisation von Mephedron (4MMC)

Joined
Jul 25, 2021
Messages
193
Reaction score
295
Points
63
Kristallisationsbedingungen für 4-Methylmethcathinon:
- Konstante Temperatur 22-24 ºC.
- Trockene Luft (<40% relative Luftfeuchtigkeit).
- Volumen des Behälters.
Einfache Methode
Isopropylalkohol (IPA) oder Ethanollösung mit Wasser wird im Verhältnis 30/70, 50/50, 70/30 hergestellt. Die Proportionen werden je nach Aufgabe und Volumen des Kristallisationsbehälters angepasst. Die Kristallisationszeit und die Kristallgröße hängen von der Menge des Wassers in der Lösung ab. Je mehr Wasser, desto größer die Kristalle und desto länger die Kristallisationszeit. Das durchschnittliche Verhältnis von Mephedronhydrochlorid zu Wasser beträgt 1 g pro 2-3 ml Lösungsmittel. Die Lösung wird bis zum leichten Sieden erhitzt (kleine Blasen). Dann wird Mephedronhydrochlorid portionsweise zugegeben, damit es Zeit hat, sich aufzulösen. Anschließend wird das Produkt aufgelöst, ein paar Minuten lang gekocht und die Lösung in eine Kristallisationsschale gegossen. Meist werden Kunststoff- oder Glasschalen verwendet. Die Lösungsschicht mit einer Höhe von 1-2 cm ergibt eine Fraktion mit einer Zuckerkristallgröße. Die Lösungsschicht von 3-5 cm Höhe ergibt eine Fraktion von bis zu 5 mm. Für dieses Verfahren können klimatisierte Boxen, Abzugshauben und Lufttrockner verwendet werden. Nach dem Verdampfen des Lösungsmittels erhält man feuchte Kristalle, die unter trockenem Luftstrom, Infrarotstrahlung (IR-Lampe oder IR-Strahler) oder in einem Vakuum-Exsikkator gut getrocknet werden.
16082
16083
16085

Methode derallmählichen Abkühlung
Dfhgmv

Kristallisationszentren bilden sich in der Lösung, wenn die Lösung um 50% oder mehr eingedampft wird. Um den Kristallisationsprozess zu beschleunigen, wird die Mischung allmählich abgekühlt. Eine Kristallisationsschale wird für 8-12 Stunden in einen Kühlschrank (4 ºC) gestellt, dann wird sie für 8-12 Stunden in einen Gefrierschrank (-17-20 ºC) gebracht.

Rotationsverdampfer-Kristallisationstechnik (Feinfraktion)
Mephedronhydrochlorid wird in einem Lösungsmittel im Verhältnis von 1 g pro 1 ml gelöst. Die Lösung wird in den Rotationsverdampferkolben gegeben und destilliert. Je tiefer das Vakuum, desto niedriger der Siedepunkt der Lösung. Auf diese Weise erhält man eine große Menge feiner Kristalle.

Es ist möglich, die Lösung mit einem Heißluftgebläse aus einer Kristallisationsschale im
Gehäuse desRotationsverdampfers zu verdampfen . In diesem Fall werden hitzebeständige Glas- oder Keramikgefäße verwendet. Es ist wichtig, eine Überhitzung des Produkts und damit seine Verschlechterung zu vermeiden.

Kristallisationstechnik mit schneller Abkühlung
Mephedronsalz wird in kochendheißem Wasser in einem Verhältnis von 1 g pro 1 ml gelöst . Nach dem vollständigen Auflösen werden 0,5 l Ethanol oder ein anderes polares organisches Lösungsmittel hinzugefügt. Die heiße Lösung wird in einen Kunststoffbehälter gegossen, um ½ oder 2/3 des Volumens aufzufüllen, versiegelt und in einem Gefrierschrank bei -17-20 ºC gekühlt. Es besteht die Möglichkeit, dass sich das Produkt nicht ausscheidet. In diesem Fall werden die Kristalle abfiltriert und die Lösung wird zusätzlich eingedampft.

Сrystallisationsmethode in Salzlösung
Natriumchlorid (NaCl) 23 g wird in destilliertem Wasser (H2O) 100 ml gelöst. In dieser Salzlösung löst man 100 g Mephedronhydrochlorid auf, wobei die Lösung zur besseren Löslichkeit erwärmt werden sollte. Die Lösung wird in einen Kunststoffbehälter gegossen, der zu ½ oder 2/3 gefüllt ist, und fest verschlossen. Die Kristalle werden bei einer niedrigen Temperatur von -18 ºC gezüchtet. Wird die Temperatur unter -18 ºC abgekühlt, wird die Salzlösung eingefroren.
 
Last edited by a moderator:

justlooking403

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 23, 2022
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Danke für den Beitrag. Wie hoch ist die durchschnittliche Ausbeute des Endprodukts bei den von Ihnen verwendeten Anteilen?
 

dark_side_of_chemistry

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 23, 2022
Messages
35
Reaction score
15
Points
8
Ich möchte 3cmc kristallisieren. Welches Lösungsmittel ist am besten für die Gefriermethode geeignet? Ich verstehe, dass ich 1g 3cmc in 1 ml Wasser auflöse. Ich verstehe, dass 0,5 des Lösungsmittels gleich der Menge sein soll, in der sich das Produkt auflöst. z.B. für 1kg 3cmc in 1l Wasser werden 0,5l Lösungsmittel hinzugefügt? was denken Sie über die Kristallisation in dcm?
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
727
Reaction score
1,017
Points
93
Keine DCM-Kristallisation. Nur Wasser+Alkohol (Wodka), Wasser+Aceton. Proportionen - 1:1 - 1:3 Pulver:Flüssigkeit. Das Verhältnis von Aceton/Alkohol in Wasser hängt von der Qualität und Reinheit des Pulvers ab: je schmutziger, desto mehr. Die Wachstumsrate und Größe der Kristalle hängt von der Gesamtmenge des Lösungsmittels ab.
 
Last edited by a moderator:

dark_side_of_chemistry

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 23, 2022
Messages
35
Reaction score
15
Points
8
Ok, das heißt, 0,5 l Aceton werden in einem Liter Wasser sein? Wir gehen davon aus, dass das Schießpulver sauber ist.
 

Jamroz

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 16, 2022
Messages
16
Reaction score
2
Points
3
Die Salzkristallisation führt nicht zu den erwarteten Ergebnissen (die Kristalle sind nicht so transparent wie auf dem Bild, sondern ein fester Stein mit weißer Beschichtung). Haben Sie eine Idee, welchen Fehler ich gemacht habe?
 

dark_side_of_chemistry

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 23, 2022
Messages
35
Reaction score
15
Points
8
Wie schnell haben Sie mit dieser Methode einen Kristall erhalten? Können Sie auf dem Bild zeigen, welchen Kristall Sie erhalten haben?

"Ich lade Sie zu meinem neuen Beitrag ein, in dem ich meine Ideen für Mef-Produktionsgeräte vorstellen werde ... Ich würde mich auch freuen, Ihre Ideen kennen zu lernen."
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
727
Reaction score
1,017
Points
93
Die richtige Frage
 
Joined
Jul 25, 2021
Messages
193
Reaction score
295
Points
63
Kristalle können sich je nach Herstellungsmethode in Form und Aussehen unterscheiden. Die Kristalle auf dem Foto wurden aus einer 50/50-Alkohol/Wasser-Lösung im Verhältnis von 3 ml pro 1 g mmc in einem trockenen Raum gewonnen.
Wenn Sie mit der Kristallisation experimentieren wollen, schicken Sie mir eine PM, und wir werden die wichtigsten Nuancen herausfinden.
 
Last edited by a moderator:

WhalterWhite

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 4, 2022
Messages
26
Reaction score
13
Points
3
Hallo. Wenn ich 100 g fertiges 4mmc-Pulver habe, wie viel ist das Produkt nach der Kristallisation?
 
Joined
Jul 25, 2021
Messages
193
Reaction score
295
Points
63
Es hängt von der Reinheit des Mephedron-Pulvers ab. Der Kristall ist zunächst ein reiner Teil des Produkts, und wenn das Lösungsmittel verdampft, schleichen sich Verunreinigungen ein. Wenn das Pulver 98-99% rein genug ist, erhält man Kristalle von ~90% der Pulvermasse.
 

dark_side_of_chemistry

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 23, 2022
Messages
35
Reaction score
15
Points
8
Ich verstehe also, dass die Option "Sole" verwendet wurde: 50ml h20 / 50ml Alkohol und 23g Nacl, richtig?
 

Bazooka90

Don't buy from me
Resident
Joined
May 8, 2022
Messages
40
Reaction score
3
Points
8
Weiß jemand, wie man die Reinheit von 3cmc prüft und welches Lösungsmittel für die Reinigung besser ist? Kann ich es mit Aceton reinigen?
 
Last edited:

Bazooka90

Don't buy from me
Resident
Joined
May 8, 2022
Messages
40
Reaction score
3
Points
8
I
Ich habe 200 g 3cmc sehr schmutzig erhalten, ich habe es in den Mixer gegeben, um es zu pulverisieren, ich habe es mit Aceton gereinigt, danach habe ich das 3cmc-Pulver in 200 ml Wasser gegeben, um es aufzulösen und 400 ml Äthylalkohol hinzuzufügen. Die Kristallisation hat stattgefunden, aber die Farbe ist sehr bräunlich. Irgendeine Idee warum?
 

Khaafii

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 30, 2022
Messages
37
Reaction score
16
Points
8
Hallo, ich habe eine Frage.

Wenn ich die Synthese von Mephedron durchführen will. Sobald ich meine Ausbeute dieser Synthese habe. Was ist der Unterschied zwischen dem Verkauf nach der ersten Synthese und der Kristallisierung des Mephedrons, das ich hergestellt habe?

Gibt es einen großen Preisunterschied? Ist es das wert oder kann ich es einfach in reiner Form nach der ersten Synthese verkaufen, ohne es mit irgendetwas zu zerschneiden.

Das Ziel ist es, schließlich in größeren Mengen zu verkaufen. Aber ich bin neugierig, was der Unterschied wäre, wenn ich mich für die Kristallisation entscheiden würde oder nicht.

Danke
 

Venom2021

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 24, 2022
Messages
33
Reaction score
28
Points
8
4mmc 100g
woda 200ml
aceton 50ml
witamina c 3g

erhitzen Sie das Wasser auf 60 ° fügen Sie 4mmc, rühren, bis es sich auflöst, fügen Sie Aceton und fügen Sie Vitamin c halten die Temperatur bei 60 °. Gießen Sie die Lösung in eine Schüssel, kann Glas oder Kunststoff sein, und in ein paar Tagen bei 22 ° -25 ° erhalten Sie einen Kristall in Form von Stöcken. vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Das rekristallisierte Produkt ist reiner und daher wirksamer. Außerdem erhält man große, schöne Kristalle, die für die Verbraucher äußerst attraktiv sind.
 

Dxrk

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 3, 2022
Messages
7
Reaction score
1
Points
1
Welche Methode ist also die beste in Bezug auf Zeit und Qualität?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Hallo, das hängt davon ab, was Sie brauchen (große oder kleine Kristalle)
 

SonicNL

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 22, 2023
Messages
84
Reaction score
74
Points
18
Hallo, was ist der beste Weg, um große Kristalle zu erhalten, wenn die Kristallisationszeit maximal 7 Tage betragen würde?
 
View previous replies…
Top