Synthese von Methylphenidat (Ritalin)

cokemuffin

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 11, 2022
Messages
66
Reaction score
27
Points
18
Würden Sie andere Ester der Ritalinsäure erhalten, wenn Sie den letzten Schritt in anderen Lösungsmitteln durchführen würden (IPA = Isopropylphenidat, EtOH = Ethylphenidat usw.)?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Hallo, ja, das werden Sie.
 
View previous replies…

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Hi. NaOH in IPA wird dein Ritalin*HCl komplett zerstören. Sie können Ritalin mit wässriger NaOH in freie Base überführen und dann verestern.
 

cokemuffin

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 11, 2022
Messages
66
Reaction score
27
Points
18
Wäre das Verfahren also so, dass man das Ritalin hcl in NaOH-Lösung gibt, die freie Ritalinbase erhält und diese dann einfach in Ipa gibt, um Isopropylphenidat zu erhalten? Ich würde vermuten, dass das HCl nach der Veresterung hinzugefügt werden sollte, um das OH der Carboxylgruppe nicht durch ein Cl zu ersetzen, aber ich bin mir da nicht 100% sicher.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Hallo, Entschuldigung für die lange Antwort. Ich habe Ihre Frage nicht gesehen.
Nein, Eterefizierung funktioniert nicht so, wie Sie es beschreiben. Sie müssen Ritalinsäure-Natriumsalz erhalten und dann Ester mit IPA in saurem Zustand erhalten.
Es wird nicht so funktionieren, wie du gesagt hast =) Was ist der Grund für diese Manipulationen? Eigentlich bin ich mir nicht sicher, ob die Reaktion erfolgreich sein wird. Außerdem würdest du einen Teil deines Ritalins verlieren.
 
View previous replies…

cokemuffin

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 11, 2022
Messages
66
Reaction score
27
Points
18
Ich habe mich nie mit Eterefizierungen beschäftigt, aber wenn die Vollsynthese ohnehin die einzige praktikable Option zu sein scheint, muss ich das wohl auch nicht. Stattdessen habe ich ein bisschen mehr nach Wegen gesucht, um Methylphenylglyoxylat zu bekommen. Ich dachte, dass es eine gute Möglichkeit wäre, es aus Benzoylchlorid zu gewinnen, aber ich habe nur Synthesen gefunden, die Cyanide beinhalten. Mit Gringard-Reagenzien anstelle von Cyaniden wäre es viel sicherer, aber aus irgendeinem Grund konnte ich nirgendwo eine Synthese der Reaktion darunter finden?

ZLXaYEy1j0

Ich schätze, man könnte einfach Benzylchlorid durch Benzoylchlorid ersetzen und die gleiche Reaktion durchführen, um PAA zu erhalten, aber ich bin mir nicht sicher, ob es etwas gibt, das stört.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Hallo, da ist Sauerstoff. Sie können eine solche Synthese nicht durchführen.
 

cokemuffin

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 11, 2022
Messages
66
Reaction score
27
Points
18
Scheiße, jetzt weiß ich wenigstens, dass es stört. Benzoylchlorid und CuCN ist dann der einzige Weg von Benzoylchlorid?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Was bedeutet das? Es handelt sich nicht um PAA (Phenylessigsäure).
 

cokemuffin

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 11, 2022
Messages
66
Reaction score
27
Points
18
Wenn Sie bei der obigen Reaktion stattdessen Benzylchlorid verwenden, erhalten Sie PAA. Ich dachte, wenn man statt Benzylchlorid Benzoylchlorid verwendet, erhält man Phenylglyoxylsäure, aber da der Sauerstoff in die Reaktion eingreift, wäre die einzige Möglichkeit, die ich kenne, die Verwendung von Cyaniden stattdessen:

0ax1NDIqsJ
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
147
Reaction score
66
Points
28
Wenn ich eine Synthese mit Cyaniden durchführe, gehe ich in die Poolchemie-Abteilung meines örtlichen Baumarktes und kaufe Na DCCA oder TCCA. Sie bewirken die gleiche Reaktion wie die giftigeren Cyanidformen. Ich habe so viele Male Phenylessigsäure aus DLPA hergestellt, und so weiter ...
 

Lordoftheshard

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 16, 2023
Messages
20
Reaction score
13
Points
3
Ich habe einen Freund, der sich diese Tabletten zu 10 mg eingepackt hat.
Er fragte mich, ob es eine Möglichkeit gibt, das Ritalin aus den Tabletten zu extrahieren und es in eine rauchbare Form wie Meth zu bringen.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Hi, Säure/Base-Extraktion
 
View previous replies…

Lordoftheshard

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 16, 2023
Messages
20
Reaction score
13
Points
3
Thankyou sir as I tried normal Extractions first with ethanol doesn't matter if you filter and so forth end up blockers and other junk#. Coming over mit ihm kaufen Zufall sah ich Ihren Thread und dachte, ich würde fragen, und Bruder danke dies ist der einzige Weg, können Sie Ritalin sauber und richtig extrahieren Ich sah auf Reddit und so weiter habe ich nicht gesehen, jeder andere so sauber wie diese
 

Attachments

  • j1gZSEdOpJ.jpg
    j1gZSEdOpJ.jpg
    927.1 KB · Views: 262

Lordoftheshard

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 16, 2023
Messages
20
Reaction score
13
Points
3
Ich habe zuerst mit Alkohol extrahiert, um Wanzenblocker usw. zu erhalten.
Dann habe ich eine Ab-Extraktion durchgeführt, um dies zu erhalten
 

toffifee

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 27, 2023
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Hallo zusammen, können Sie mir helfen, einen Marktplatz für den Kauf von 1-Phenyl-2-(piperidin-1-yl)ethanon-1,2-dion. oder Methylphenylglyoxylat zu finden? Welches ist die beste Website für die Bestellung von Reagenzien und Laborausrüstung? GUS-Länder
 

blackshwan

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 10, 2023
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Hallo @G.Patton.


Zu diesem Schritt (refluxieren).
[Die Reaktionsmischung wurde für 3-12 Stunden mit Rückflusskühler sanft unter Rückfluss gehalten (wie durch Überwachung mittels TLC bestimmt). ]


Wie hoch ist die Temperatur der Wärmequelle? Vielen Dank!


https://bbgate.com/attachments/lwndic7fo8-png.2904/

 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Hallo. Die Temperatur, die ausreichen würde, um das Gemisch aus 1-Phenyl-2-(piperidin-1-yl)ethan-1,2-dion (1) in Dimethoxyethan zu sieden , wurde mit p-Toluolsulfonhydrazid (2) (1,1 Äquivalent) unter normalen Bedingungen (22*C, 760 mm Hg) versetzt.
 

dupskoslonia

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 9, 2023
Messages
1
Reaction score
1
Points
1
Hallo Leute. Ich habe Ritalinsäure. Was brauche ich, um Metylphenidat und Etylphenidat herzustellen? Ich bin ein absoluter Neuling, könntet ihr mir bitte Schritt für Schritt erklären? Wäre euch sehr dankbar
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
514
Reaction score
278
Points
63
Sie müssen Ihre Carbonylgruppe dazu bringen, mit Methanol bzw. Ethanol einen Ester zu bilden. Dies ist mit den üblichen chemischen Mitteln ziemlich einfach, und Sie sollten nach eher milden Methoden wie Enzymen (Lipasen) oder einfachem ClSiMe3 in Methanol mit Substrat suchen.
 

kotkata

Don't buy from me
Resident
Language
🇧🇬
Joined
May 27, 2023
Messages
15
Reaction score
12
Points
3
Gibt es ein Protokoll, einen Leitfaden für Anfänger oder eine Art Rezept für die Umwandlung von Ritalinsäure in Methylphenidat?

Soweit ich weiß, ist das keine Rakete, aber ich bin etwas verwirrt, wie man aus Ritalinsäure Methylphenidat erhält.
 
View previous replies…

untryrgos

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 19, 2024
Messages
17
Reaction score
11
Points
3
Hallo, vielen Dank für Ihre Synthese way.I folgen Sie Ihren Weg und einige Unterschied erschienen.wenn ich sicher, dass alle Säure verschwinden und fertig ersten Schritt, fand ich so viel Salz Trennung. Ist es das Methylphenidat-Sulfat? Der pH-Wert ist etwa 1 bis 2.
 

Attachments

  • 1UutT2HidC.jpg
    1UutT2HidC.jpg
    1.5 MB · Views: 53
Top