Ein-Topf-Amphetamin-Synthese aus P2NP mit NaBH4/CuCl2 (1 kg Maßstab)

diogenes

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
94
Points
28
Hallo Patton, meinen Sie, dass Sie zuerst das IPA absaugen und dann mit trockenem Aceton waschen und das Aceton abfiltern sollen?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Ja. Außerdem können Sie auch mit trockenem IPA waschen. Aceton verdunstet schneller.
 

diogenes

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
94
Points
28
Fantastischer Beitrag, danke Eidolon für die Weitergabe des Wissens der alten Meister, der auch die Rolle von Cu in der Reaktion verdeutlicht.
Das ist eine großartige Idee, und ich habe sie noch nirgendwo anders gesehen. Kann dies auf jede Säure-Base-Extraktion im Allgemeinen angewendet werden?

Das ist der einzige Teil, den ich nicht verstanden habe. Wenn man das Amin aus dem IPA in die wässrige Schicht drückt und es dann mit Dampf wieder abtrennt, scheint das einige zusätzliche Schritte und Reagenzien zu erfordern, wenn der Großteil des Amins bereits im IPA enthalten ist, warum kann man es nicht einfach zusammen mit den Extrakten abdestillieren? Was ist der Vorteil dieses Verfahrens?
 

diogenes

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
94
Points
28
Dies wirft eine weitere Frage auf. Empfehlen Sie, auch handelsübliches IPA zu trocknen? Ich habe es nicht getrocknet, da auf den Flaschen normalerweise 99,9 % angegeben sind, aber das könnte nicht stimmen oder es kann hygroskopisch sein. Vielen Dank!
 

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3
Hallo!

Ich habe heute meinen zweiten Versuch unternommen, und diesmal lief es viel reibungsloser.



Wie Sie auf dem Bild sehen können,

Links die "Wasserschicht" nach der Extraktion mit NaOH 25% und rechts das Amphetamin-Öl, Freebase, A-Öl, wie auch immer man es nennen möchte.

In der Waterlyerflasche sieht man etwa 5ml A-Öl, das ich nicht extrahieren konnte. Ich habe die Wasserschicht mit IPA gemischt und die IPA-Schicht extrahiert, leider hat mein selbstgebauter Destillierapparat nicht funktioniert, zu viele Fugen zu fetten und zu viel Arbeit, meiner Meinung nach ist es den zusätzlichen Aufwand für ein paar zusätzliche ml nicht wert.

Ich werde später in einen Rotovap investieren müssen.

Das Amphetamin-Öl wurde dreimal durch einen Buchner-Trichter und jedes Mal durch einen sauberen Filter gereinigt.

Lassen Sie mich wissen, was Sie denken.

Mit besten Grüßen
 
Last edited by a moderator:

blackburn

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 18, 2022
Messages
103
Reaction score
48
Points
28
Sehr schön :) Wie groß ist Ihre Charge? Und für wie lange fügen Sie das P2NP hinzu, um die Temperatur unter 60°C zu halten?

Mit freundlichen Grüßen
 

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3

Ich stelle derzeit Chargen von 200 g P2nP her.

Ich habe eine recht gute Kühlmethode, so dass meine Temperatur nie 47 Grad Celsius überschreitet.

Es dauert 1 Stunde, um die gesamte Portion von 200 g hinzuzufügen.

Sobald man das P2nP hinzufügt, dauert die Reaktion beim ersten Mal etwas länger, und es beginnt zu schäumen, während des Aufschäumens. Geben Sie nicht mehr P2nP hinzu! Warten Sie, bis sich der Schaum gesetzt hat und Sie 60% Schaum und 40% Flüssigkeit sehen können, das ist der "weiche Punkt", um eine weitere Portion hinzuzufügen.
 

Gerald Cotten

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 16, 2022
Messages
32
Reaction score
30
Points
18
Hey Mann, kannst du mir mehr über deine Kühlmethode erzählen? Ich bin sehr neugierig.
 

ASheSChem

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 10, 2022
Messages
297
Reaction score
161
Points
43
Hallo;
wie sieht es mit dem Aluminiumamalgam aus? bereiten Sie eines für 200 g oder 400 g vor?
 

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3

Sie sind im falschen Thema, in dieser Synthese gibt es kein Aluminiumamalgam.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Ja, ich empfehle, dies zumindest über MgSO4 zu tun.
 

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3
Frage,

Ich führe derzeit die folgende Inhaltsstoffskala durch:

IPA 2:1, 3,6l
NaBH4, 348g
P2nP, 200 g
CuCl2, 20g + 40ml H2O
NaoH 25%, 1,6l

Ich habe gelernt, dass die Skala linear ist, also sind das die Messungen, die ich gemacht habe.

Nun zur Frage, wenn ich alle Zutaten auf der gleichen Skala belasse, aber stattdessen nur das P2nP auf 300g erhöhe, wie würde das Ergebnis aussehen?

Mit freundlichen Grüßen
 

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3
Hallo!

Folgefrage zu Amphetamin-Öl.

Amphetamin-Öl hat einen Siedepunkt von ≈201⁰c

IPA hat einen Siedepunkt von ≈84⁰c

Aceton hat einen Siedepunkt von ≈54⁰c

Wenn wir keinen Rotovap oder eine Destillationsanlage mit Vakuum verwenden. Ist es möglich, das IPA/Aceton auf einer Heizplatte zu sieden?

Hätte dies einen negativen Einfluss auf das Amphetaminöl?

Mit freundlichen Grüßen
 

Netflix

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 9, 2022
Messages
54
Reaction score
52
Points
18
Haben Sie das Öl mit einer Spritze oder einem anderen Gerät aus dem Gefäß entnommen?
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
595
Points
93

Vielen Dank, das ist genau die Information, nach der ich gesucht habe.

Was für eine Kühlmethode haben Sie?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Wahrscheinlich ja, denn die freie Base von Amphenol kann durch Luftsauerstoff oxidiert werden, wenn sie über einen längeren Zeitraum an der Luft erhitzt wird. Die Reinheit des Amphibiensalzes ist dann geringer.
 

Mystery_chemistry

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 12, 2022
Messages
82
Reaction score
32
Points
8
Hallo, hat jemand eine Reaktion mit Methanol durchgeführt? Ich habe es mit Ethanol gemacht und jetzt habe ich eine ganze Menge reines Methanol und ich frage mich, ob die Reaktion auch erfolgreich sein wird ...
 

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3
Hallo!

Ich habe eine Frage zu meinem A-Öl, bitte sehen Sie sich das Bild an.

Nachdem ich mein a-Öl fertiggestellt hatte, hatte ich keine Zeit, es zu Amphetamin zu "kristallisieren", also habe ich es über Nacht in den Gefrierschrank gelegt, und als ich es herausnahm, hatte es sich in zwei Schichten getrennt, das a-Öl oben und das "Gele" unten. Was ist diese "Gele"-Flüssigkeit, die ich habe?

Ich habe das Öl extrahiert und das "gele" in der Flasche gelassen und ein paar Stunden bei Raumtemperatur stehen lassen, um zu sehen, ob es "schmilzt", aber es schmilzt nicht, es bleibt einfach im "gele"-ähnlichen Zustand.

Meine einzige Vermutung wäre, dass das Wasser und Ipa eine chemische Reaktion in der Tiefkühltruhe hatte und wurde eine Art Gel, im Gegenzug "purifing" meine a-Öl von Verunreinigungen, aber ich bin nur Vermutungen hier.

Sqv5izpKC1
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Das ist unmöglich. War Ihr Kolben im Gefrierschrank verschlossen? Haben Sie vor dem Einfrieren ein Trockenmittel hinzugefügt?
 

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3
Ja, ich hatte es zuerst in meinem Rundkolben und habe den Einlass mit einem Deckel verschlossen, während ich es im Gefrierschrank hatte.

Nein, es wurden keine Trocknungsmittel verwendet.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Eigentlich habe ich keine Ahnung, was das ist. Man kann Amphetaminöl aus diesem "Gelee" mit unpolaren Lösungsmitteln wie IPA oder Ether/Petrolether extrahieren. Vielleicht wurde Amphetamin polymerisiert...
 
Top