Ein-Topf-Amphetamin-Synthese aus P2NP mit NaBH4/CuCl2 (1 kg Maßstab)

diogenes

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
94
Points
28
Ich glaube, das hat mit dem pKa-Wert der Amphetaminbase zu tun, der bei 9-9,5 liegt, wenn ich mich recht erinnere.
 

guero1k

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 29, 2022
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Wie hoch sind die Kosten für die Herstellung eines Kilogramms fertigen Eises?.... Natürlich mit dieser Methode.
 

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3

Hi,

Beiträge wie diese machen mich einfach nur wütend.

Man meldet sich in einem Forum an, loggt sich ein und stellt innerhalb einer Sekunde eine Frage, ohne auch nur das Geringste zu recherchieren.

Eine Antwort haben Sie nicht verdient, da sie eigentlich schon im Forum beantwortet wird.
 

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3
Hallo!

Ich habe also mein kleines Experiment bezüglich der Synthese durchgeführt.

Das waren meine Messungen:

IPA/H20 2:1 - 3,6L
NaBH4 - 348G
P2nP - 480G (Erhöht von 200G)
CuCl2 - 40G
NaOH 25% - 1,6L

Dies ist das Ergebnis meiner Synthese und der Dreifachfiltration.

Bei meiner vorherigen Synthese (200g P2nP) war das Amphetaminöl hellgelb.

Dieses Amphetaminöl (480g P2nP) ist dunkelorange, sieht für mich sehr gut aus.

Morgen werde ich herausfinden, wie hoch die endgültige Ausbeute bei dieser Reaktion sein wird, und ich werde die Ergebnisse mitteilen.
 

Bartholomeus

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 23, 2022
Messages
127
Reaction score
67
Points
28

Die Farbe der fertigen Reaktion sieht so aus, als ob einige p2np nicht vollständig umgesetzt wurden.
Und was haben Sie dabei herausgefunden?
 

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3
Das mag stimmen, aber nach 1 1/2 Stunden kam die Reaktion irgendwie zum Stillstand und die Temperatur sank nur noch.

Sobald ich das CuCl2 in die Mischung gegossen hatte, änderte sich nur noch die Farbe, und es war schwierig, die Temperatur am Ende auf 80°C zu halten, aber ich habe es geschafft.

Ich begann die Kristallisation mit der Schwefelsäure, aber das Problem war, dass die pH-Sticks die gleiche Farbe wie das Amphetaminöl behielten, dunkelorange, egal wie viel ich hineingegossen habe, also habe ich am Ende aufgegeben und das Ganze entsorgt.

Es ist nicht wert all die Hektik, nur um auf einige IPA und NaBH4 zu speichern.
 

Bartholomeus

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 23, 2022
Messages
127
Reaction score
67
Points
28

Danke für das Update. Darf ich fragen, wie groß Ihr Kolben ist? 5L?
Wie hoch ist Ihre Ausbeute an trockenem Sulfat aus Ihren früheren 200 g p2np-Reaktionen?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,737
Points
113
Deals
1
Haben Sie die Siedetemperatur Ihrer "Amphetaminbase" überprüft? Es sieht nicht nach Amphetaminöl aus. Haben Sie nach der Zugabe von H2SO4-Lösung einen Bodensatz erhalten?
 

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3
Nein, ich habe die Siedetemperatur der Amphetaminbase nicht überprüft.

Nun, es war Amphetaminöl, da es tatsächlich während des Schwefelsäureprozesses kristallisierte, mein einziges Problem war, dass ich den Wert des pH-Sticks wegen der Verfärbung des Öls nicht sehen konnte, es wurde sehr, sehr dunkelorange, sobald ich anfing, Schwefelsäure hinzuzufügen, so dass meine beste Vermutung wäre, man müsste ein digitales pH-Meter verwenden, um zu bestimmen.

Ich gehe Amphetaminöl > Filtration > Kristallisation > Vakuum.
 
Last edited:

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3
Ich verwende einen 10-Liter-Flachbodenkolben, der perfekt mit meiner Reaktionsskala zusammenarbeitet.

Meine Ausbeute lag bisher bei 90 %, und damit bin ich sehr zufrieden.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,737
Points
113
Deals
1
Hmm, Sie haben gesagt, dass Sie Schwefelsäure hinzufügen und nicht H2SO4 verwenden :unsure: Ich bin etwas verwirrt. Man kann auch eine Dampfdestillation der amphibischen Base durchführen, um reines Öl zu erhalten.
 

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3
Mein Fehler, ich war ganz durcheinander, ich habe falsch geantwortet, es wurde bearbeitet.

Ja, ich weiß, ich habe versucht, eine Destillationsanlage zu bauen, aber es gibt zu viele Verbindungen, die man mit Vakuumfett schmieren und den Druck usw. überwachen muss, und ich sehe keinen Grund, einen Rotovap zu kaufen.

Man kann das Produkt auch direkt nach der Zugabe von NoAH 25% kristallisieren, so mache ich das auch. Ich habe auch mein Amphetamin zur Analyse geschickt und es kam zu 90-95% rein zurück.
 

Bartholomeus

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 23, 2022
Messages
127
Reaction score
67
Points
28

Danke für die Antwort. Verwenden Sie den Kühler über der Reaktion? Nehmen Sie ihn ab, wenn Sie p2np portionsweise hinzufügen?
Und welche Temperatur haben Sie, wenn Sie cucl2 zur Reaktion hinzufügen? Erwärmen Sie die Reaktion, nachdem die Zugabe von p2np beendet ist, und fügen dann cucl2
oder fügst du nach der p2np-Zugabe einfach cucl2 hinzu und erhitzt die Reaktion dann eine halbe Stunde lang zum Sieden?
Bitte erläutern Sie Ihren Prozess ein wenig, denn ich möchte wissen, wie Sie eine so hohe Ausbeute erzielen. :)
 

Bartholomeus

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 23, 2022
Messages
127
Reaction score
67
Points
28

Hallo Kumpel, hast du diese Reaktion vielleicht auch in Methanol versucht?
 

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3
Um ehrlich zu sein, halte ich mich strikt an das "Rezept" und verwende nur abgestufte Geräte.

Wenn Sie genau so vorgehen, wie es geschrieben steht, werden Sie die gleichen Fortschritte machen.
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
595
Points
93
Welches Kühlsystem verwenden Sie für Ihren 10-Liter-Kolben?
 

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3
Diese Frage ist schwer zu beantworten, da ich mein eigenes Kühlsystem gebaut habe.
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
595
Points
93
Das habe ich mir auch gedacht.

Können Sie mir das beschreiben? Das ist das große Fragezeichen, das ich noch habe. Da meine Laborausrüstung bereits bestellt ist und ich bald anfangen kann, würde ich dieses Problem gerne vorher lösen.
 
Top