- Solutions
- 1
- Reaction score
- 662
- Deals
- 8
Hier sind die genauen Details, wie ich es gemacht habe, ich muss es in diesen Mengen gemacht haben, weil ich nicht genug Natriumborhydrid hatte (neue Bestellung ist eingetroffen ;-)) und ich habe einen großen Glasreaktor benutzt, also achten Sie nicht so sehr auf die Mengen, die Originalsynthese, die hier gepostet wurde, hat die richtigen Mengen an Produkten, konzentrieren Sie sich nur auf den Prozess.
Synthese:
1. Lösung IPA/H2O 2:1 (10,4L) wurde in den Reaktor gegeben und bei Raumtemperatur gerührt.
2. NaBH4 (500 g) wurde unter Rühren auf einmal zugegeben.
3. P2NP (287 g) wird in kleinen Portionen zugegeben, so dass die Temperatur der Mischung 60 *С nicht überschreitet.
4. CuCl2 (30 g) in Wasser (57,50 ml) wird zugegeben, sobald die Temperatur des Gemisches 80 *С nicht überschreitet.
5. Danach wird die Reaktion 30 Minuten lang bei 80 °C mit Hilfe einer externen Heizung gehalten.
6. Das Gemisch wird mit einem Buchner-Trichter filtriert, um es von den festen Abfällen des CuCl2 zu reinigen.
7. 25 %ige wässrige NaOH-Lösung (2,3 Liter) wurde dem Reaktionsgemisch zugegeben, 5 Minuten gerührt und nach Beendigung des Rührens 1 Stunde lang getrennt belassen.
8. Die wässrige Phase wurde anschließend mit 2,3 Litern IPA extrahiert.
9. Die erste abgetrennte Schicht wird mit der IPA-Extraktion vermischt und das Gemisch mit wasserfreiem Natriumsulfat getrocknet und mit einem Buchner-Trichter filtriert.
10. IPA wurde im Vakuum zu einem Öl eingedampft.
11. Dem Öl wird Wasser zugesetzt, um eine Wasserdampfdestillation durchzuführen.
12. Das destillierte Gemisch wird zweimal mit DCM extrahiert (ca. 250 ml DCM für je 2 Liter Gemisch).
13. Die Extraktion wird im Vakuum in einem Rotavap verdampft, bis das gesamte DCM entfernt ist.
14. Man erhält 254 g Amphetamin-freie Basis (transparentes Öl mit PH 13)
15. Die abgekühlte Freebase wird mit kaltem Methanol (533 ml) gemischt.
16. 34,5 ml gekühlte reine Schwefelsäure wird langsam tropfenweise unter starkem Rühren zugegeben, bis ein PH-Wert von 6 erreicht ist, wobei sich eine zunehmend dichte Paste bildet.
17. Es werden 790 g Amphetamin-"Nudeln" erhalten.
18. Die Mischung wurde für 12 Stunden in den Gefrierschrank gelegt.
19. Nach diesen 12 Stunden kannst du wählen, ob du es filtern und trocknen willst, um das Amphetaminsulfat zu erhalten (wasche es mit Aceton, damit das Ergebnis sauber und rein bleibt), oder ob du es direkt als "Nudeln" im Gefrierschrank aufbewahren willst.
20. Um das Produkt in der "Nudelform" zu konsumieren, nehmen Sie eine kleine Portion davon und verteilen Sie sie zum Beispiel auf einem Blatt Papier oder auf einer heißen Platte, bis sie trocknet.
Synthese:
1. Lösung IPA/H2O 2:1 (10,4L) wurde in den Reaktor gegeben und bei Raumtemperatur gerührt.
2. NaBH4 (500 g) wurde unter Rühren auf einmal zugegeben.
3. P2NP (287 g) wird in kleinen Portionen zugegeben, so dass die Temperatur der Mischung 60 *С nicht überschreitet.
4. CuCl2 (30 g) in Wasser (57,50 ml) wird zugegeben, sobald die Temperatur des Gemisches 80 *С nicht überschreitet.
5. Danach wird die Reaktion 30 Minuten lang bei 80 °C mit Hilfe einer externen Heizung gehalten.
6. Das Gemisch wird mit einem Buchner-Trichter filtriert, um es von den festen Abfällen des CuCl2 zu reinigen.
7. 25 %ige wässrige NaOH-Lösung (2,3 Liter) wurde dem Reaktionsgemisch zugegeben, 5 Minuten gerührt und nach Beendigung des Rührens 1 Stunde lang getrennt belassen.
8. Die wässrige Phase wurde anschließend mit 2,3 Litern IPA extrahiert.
9. Die erste abgetrennte Schicht wird mit der IPA-Extraktion vermischt und das Gemisch mit wasserfreiem Natriumsulfat getrocknet und mit einem Buchner-Trichter filtriert.
10. IPA wurde im Vakuum zu einem Öl eingedampft.
11. Dem Öl wird Wasser zugesetzt, um eine Wasserdampfdestillation durchzuführen.
12. Das destillierte Gemisch wird zweimal mit DCM extrahiert (ca. 250 ml DCM für je 2 Liter Gemisch).
13. Die Extraktion wird im Vakuum in einem Rotavap verdampft, bis das gesamte DCM entfernt ist.
14. Man erhält 254 g Amphetamin-freie Basis (transparentes Öl mit PH 13)
15. Die abgekühlte Freebase wird mit kaltem Methanol (533 ml) gemischt.
16. 34,5 ml gekühlte reine Schwefelsäure wird langsam tropfenweise unter starkem Rühren zugegeben, bis ein PH-Wert von 6 erreicht ist, wobei sich eine zunehmend dichte Paste bildet.
17. Es werden 790 g Amphetamin-"Nudeln" erhalten.
18. Die Mischung wurde für 12 Stunden in den Gefrierschrank gelegt.
19. Nach diesen 12 Stunden kannst du wählen, ob du es filtern und trocknen willst, um das Amphetaminsulfat zu erhalten (wasche es mit Aceton, damit das Ergebnis sauber und rein bleibt), oder ob du es direkt als "Nudeln" im Gefrierschrank aufbewahren willst.
20. Um das Produkt in der "Nudelform" zu konsumieren, nehmen Sie eine kleine Portion davon und verteilen Sie sie zum Beispiel auf einem Blatt Papier oder auf einer heißen Platte, bis sie trocknet.
- Language
- 🇩🇪
- Reaction score
- 0
Nach dem Eindampfen von Ipa in einem Rotationsverdampfer erhalte ich immer ein Öl, das sich bei der anschließenden Wasserdampfdestillation nicht vom Wasser trennt und daher nicht oben schwimmt, es ist eine homogene Lösung, wenn ich dann fiese Wasserdampfdestillation durchführe, erhalte ich auch eine homogene trübe Lösung im Auffangkolben. Woran kann das liegen? weiß jemand, was ich falsch mache? Bitte um Hilfe!