Synthese von Phenylaceton (P2P) aus Benzaldehyd mit Butanon

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
411
Points
63
Warum sollten Sie Chloroform ersetzen wollen? Das lässt sich mit Aceton und Bleichmittel leicht selbst herstellen. Schauen Sie auf youtube.
Aber wenn Sie es aus irgendeinem Grund wirklich brauchen, sind Dichlormethan und Chloroform normalerweise austauschbar.
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
152
Reaction score
67
Points
28
Ich habe es zum ersten Mal mit DCM versucht, und es ist völlig misslungen.
Ich habe das Produkt mit einer Mischung aus Ethylacetat (mehr) und Xylol (weniger) extrahiert.
 

Cbison

Don't buy from me
Member
Language
🇬🇧
Joined
Nov 29, 2023
Messages
13
Reaction score
0
Points
1
Wie bringen Sie das MPB zum Erstarren? Im Gefrierschrank sehe ich die Kristalle, aber außerhalb des Gefrierschranks verflüssigt es sich.
 

Fenster

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 26, 2022
Messages
92
Reaction score
31
Points
8
Aldol-Kondensation.

Die Anleitung dazu finden Sie in Organische Reaktionen



Dieser Text scheint mehr mit dem übereinzustimmen, was ich sehe. Hat jemand tatsächlich versucht, mit einem Lösungsmittel aus der organischen Schicht zu extrahieren. Die Verwendung von Chloroform wird nicht funktionieren, da es mit der organischen Schicht mischbar ist. Wenn ich nichts übersehe, muss die Beschreibung getestet und geändert werden.

Hat jemand diese Synthese schon einmal ausprobiert?
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
152
Reaction score
67
Points
28
ALSO GUT. Erhitzen Sie Benzhydroxid und MEK mit Salzsäure etwa 3-5 Stunden. Temperatur: 90-110 C.
Danken Sie mir einfach. :)
 
View previous replies…

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
152
Reaction score
67
Points
28
Sie führt die Aldolkondensation von MEK und Benzaldehyd durch. Das Produkt ist: Mehtylphenylbutenon.
 

lalalander

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jun 17, 2023
Messages
50
Reaction score
20
Points
8
Sie scheinen von Ihrem Verfahren sehr überzeugt zu sein. Können wir daraus schließen, dass Sie es ausprobiert haben und erfolgreich waren?
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
152
Reaction score
67
Points
28
NA GUT. Ich habe Hunderte von Euro ausgegeben, damit es funktioniert, und jetzt fragen Sie, ob es funktioniert?!
Ich bin gerade wirklich sauer! Von nun an werde ich meine Informationen hier nicht mehr veröffentlichen... löffeln.
Verdammt noch mal! Ich schlage vor, Sie lesen auch Chemie, bevor Sie meine Methoden in Frage stellen. Wenn dich Chemie nicht interessiert, du aber Informationen über diese ganze Synthese haben willst, die ich 16 Mal mit Schwierigkeiten versucht habe, vergiss es. Ich werde überhaupt keine Fragen beantworten, denn ich habe mein Wissen selbst aus wissenschaftlichen Artikeln, aber ich habe es mit meinen eigenen Chemiekenntnissen in die Praxis umgesetzt. Ja. Die Aldolkondensation am Ort der Synthese funktioniert mit besseren Ausbeuten als bei der Vergasung. Zu allen anderen Punkten der fraglichen Synthese werde ich keine Antwort geben. Vielen Dank und auf Wiedersehen!
 

lalalander

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jun 17, 2023
Messages
50
Reaction score
20
Points
8
Ich verstehe nicht, warum Sie das so beleidigend finden. Ich habe nur versucht, mich in einer formalen Sprache zu verständigen.
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
152
Reaction score
67
Points
28
Es tut mir leid, dass ich so frustriert war. Ich war zu der Zeit sehr müde. Das Aldol funktioniert.
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
152
Reaction score
67
Points
28
Und mit dem Verfahren von "Twodogs" und "Bio" funktionierte auch das Acetoxyphenylpropen wie am Schnürchen.
 

lalalander

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jun 17, 2023
Messages
50
Reaction score
20
Points
8
Das ist in Ordnung. Letztendlich sind wir alle Menschen. Können Sie uns mitteilen, welche Mengen an Reagenzien Sie verwenden?
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
152
Reaction score
67
Points
28
Die beste Menge, die ich erhielt, war die minimale Menge, die ich für die Reagenzien verwendete. Ich habe also 10 g Benzaldehyd + 25 g MEK + 30 g Salzsäure gegeben. Ich erhielt 28 g Kristalle, die nass waren, und als ich sie trocken bekam, erhielt ich 13 g Methylphenylbutenon.
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
152
Reaction score
67
Points
28
Nächste Woche bekomme ich neue Glasgeräte, so dass ich mit dem Experimentieren beginnen kann.
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
152
Reaction score
67
Points
28
Ich habe den Schmelzpunkt von MPB falsch angegeben, er liegt bei: 37-38°C
 

Fenster

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 26, 2022
Messages
92
Reaction score
31
Points
8
Ok, Schritt 3 - Ich fügte NaOH-Lösung hinzu, erhitzte sie auf 50°C und stellte sie in den magischen Rührer. Nach 6 Stunden war eine dicke, fast feste, cremige Masse in meinem rbf. Ich fügte DCM hinzu und es erschienen zwei Schichten. Zuerst war ich sehr glücklich!!! Denn die cremige, dicke Schicht saß am Boden und ich dachte, die klarere Schicht sei die DCM-extrahierten Leckereien oben. Nein nein nein..... Die milchige dicke Schicht war das DCM. Ich weiß mit Sicherheit, dass wenn ich das DCM entferne, ich kein gelbes, klares Öl aka p2p haben werde.


@HEISENBERG

Hat Ihr Team diesen Prozess vor der Veröffentlichung überprüft. Es scheint, als ob die Experten zu diesem Verfahren geschwiegen haben. Es wäre schön, etwas Unterstützung für eine von Ihrem Team veröffentlichte Methode zu bekommen.

Ok, ich werde die Destillation an dem cremigen Durcheinander ausprobieren und sehen, was dabei herauskommt.
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
152
Reaction score
67
Points
28
Ich verwende einfach meine eigene Methode, das heißt: Erhitzen Sie MEK und Benz mit Salzsäure: 90-110 C, 3-5 Stunden.
Geben Sie dann 10%ige KOH-Lösung hinein, und es bilden sich sofort Kristalle. Das Wasser loswerden. Lege sie in den Gefrierschrank. Das Öl wird entfernt. Reine, weiße Kristalle. ...Sie sind herzlich willkommen!
 
View previous replies…

Cbison

Don't buy from me
Member
Language
🇬🇧
Joined
Nov 29, 2023
Messages
13
Reaction score
0
Points
1
Kühlen Sie die Mischung aus BENZ und MEK ab, bevor Sie die 10%ige KoH-Lösung hinzufügen. Bei diesem Verfahren ist eine Vakuumdestillation nicht erforderlich.
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
152
Reaction score
67
Points
28
Es wird auf Raumtemperatur abgekühlt. Dann sammelt man die braune organische Schicht. Gib 20 ml 10%ige KOH-Lösung hinein. Wenn der pH-Wert zu sauer oder zu basisch ist, bringe ihn auf pH: 7. Entferne das Wasser, wenn der pH-Wert 7 beträgt. Stelle den Kolben für mindestens 4 Stunden in den Gefrierschrank. Verwerfe den oberen öligen Teil nach dem Einfrieren. Es ist nicht nötig, die Lösung zu destillieren oder gar zu trocknen, da die Kristalle sofort im Kolben erscheinen, man muss sie nur einfrieren, um die ölige Schicht zu erhalten, die nur ein Nebenprodukt ist.
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
152
Reaction score
67
Points
28
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass man vor der KOH-Lösung die organische Schicht mit der gleichen Menge an Säure waschen sollte, die man verwendet hat.
 

Cbison

Don't buy from me
Member
Language
🇬🇧
Joined
Nov 29, 2023
Messages
13
Reaction score
0
Points
1
Ich habe bereits die MPB-Lösung und würde die Kristalle gerne ohne Destillation gewinnen. Die Adolkondensation wurde durch Säurebegasung durchgeführt. Glauben Sie, dass die Kristalle sofort ausfallen, wenn die Säure durch Begasung in die Benz + MEK-Lösung eingebracht und 3-5 Stunden lang auf 90-110°C erhitzt und mit HCl gewaschen wird, bevor 10% KoH hinzugefügt wird? Ist es wichtig, die Lösung einzufrieren, um Kristalle zu erhalten, und wie lauten Ihre Reagenzienmessungen?
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
152
Reaction score
67
Points
28
Oh mein Gott! NICHT mit Säure waschen, OK. Die gleiche Menge Wasser, die Sie für die Säure verwendet haben.
 

bigbadbear

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jul 1, 2023
Messages
20
Reaction score
8
Points
3
 

bigbadbear

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jul 1, 2023
Messages
20
Reaction score
8
Points
3
Kann ich für den zweiten Schritt einen 15-Liter-Kolben verwenden und den Extraktionsprozess in einem 50-Liter-Plastikfass durchführen?
 

Irving Langmuir

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jan 23, 2024
Messages
11
Reaction score
6
Points
3
Hallo zusammen!

Ich habe diese Synthese zweimal versucht, und hier ist mein Fazit dazu.

Zunächst einmal bin ich weit davon entfernt, ein ausgebildeter Chemiker zu sein, also sollte das, was ich sage, mit Vorsicht genossen werden. Sie können mich gerne korrigieren.

Die Reaktionen und Mechanismen sind das Ergebnis meiner Forschung und meines Verständnisses von Synthese und können daher auch kritisiert werden.

Ich habe gerade gesehen, dass das Thema bereits von vielen Leuten diskutiert wurde, daher hoffe ich, dass mein Beitrag nicht überflüssig ist. Auch der Link am Ende meines Beitrags wurde bereits zu diesem Thema gepostet. Es tut mir leid, wenn Sie nichts aus meinem Beitrag lernen.


Schritt 1: gekreuzte Aldolkondensation :
Normalerweise verwenden wir bei dieser Reaktion einen kleinen Überschuss an MEK, da Ketone selbstkondensieren können, aber diese Reaktion ist thermodynamisch entführbar und wird in der Literatur, die ich finden konnte, bis zu einem Maximum von 5 % durchgeführt. Laut diesem Artikel kann Benzaldehyd jedoch mit dem Endprodukt reagieren, was die Ausbeute stark verringern würde. Daher wird ein Überschuss an MEK verwendet, um sicherzustellen, dass das Benzaldehyd mit dem richtigen Molekül reagiert. (Außerdem ist laut demselben Papier eine Destillation zwischen der gekreuzten Aldolkondensation und der Baeyer-Villiger-Oxidation nicht sinnvoll, da die Nebenprodukte bei der Baeyer-Villiger-Oxidation nicht reagieren und bei der nächsten Destillation eliminiert werden können). Ich habe mich gefragt, ob es nicht besser wäre, das Benzaldehyd tropfenweise zuzugeben, um sicherzustellen, dass ein Überschuss an MEK vorhanden ist, und so zu verhindern, dass das Benzaldehyd mit dem neu gebildeten Produkt reagiert. Und da die Aldol-Selbstkondensation von Ketonen nicht sehr günstig ist, könnte diese Vorgehensweise für die Ausbeute besser sein. Aber wie gesagt, was ich sage, muss noch überprüft werden.

Als Katalysator können wir bei Aldolreaktionen normalerweise entweder eine Säure oder eine Base verwenden. Ich nehme jedoch an, dass wir hier eine Säure verwenden, um eine Cannizzaro-Reaktion zu vermeiden, da Benzaldehyd nicht enolisierbar ist. Wenn wir einen sauren Katalysator verwenden, bilden wir ein Enol anstelle des Enolats.

Als Säurekatalysator habe ich bei der ersten Reaktion eine starke Zugabe von konzentrierter H2SO4 ausprobiert, beim zweiten Mal habe ich nur ein paar Tropfen zugegeben. Der Unterschied zwischen den beiden Versuchen bestand darin, dass das Produkt polymerisierte, wenn zu viel H2SO4 zugegeben wurde, was die Destillation aufgrund von Stößen fast unmöglich machte.

Die gekreuzte Aldolkondensation führt zu 3-Methyl-4-phenyl-3-buten-2-on.

Für die Baeyer-Villiger-Oxidation wollte ich es mit Perborat oder Natriumpercarbonat versuchen. Das einzige Problem, das ich bei der Verwendung von Natriumpercarbonat sah, war, dass es mit der GAA reagieren und sie allmählich neutralisieren würde. Und das ist in der Tat eine ziemlich schlechte Idee, wie ich in kleinem Maßstab ausprobiert habe. Percarbonat lässt sich nur schwer auflösen und benötigt ein Medium mit etwas mehr Wasser. Danach muss man aufpassen, dass man nicht zu viel CO2 freisetzt. Peressigsäure wird in situ gebildet und mit 3-Methyl-4-phenyl-3-buten-2-on umgesetzt. Um mein Percarbonat löslich zu machen, habe ich etwas H2O2 hinzugefügt. Aber ich würde sagen, wenn Sie nicht 50% H2O2 haben, verschwenden Sie Ihre Zeit nicht mit dieser Synthese. Und das ist meine Schlussfolgerung. Auch wenn diese Synthese verlockend erscheint, ist sie mühsam und arbeitsintensiv, vor allem mit all den Vakuumdestillationen (ich habe es ohne versucht, es funktioniert, aber man muss mit hohen Temperaturen arbeiten, und ich habe es sogar geschafft, das Produkt auf diese Weise zu zerstören!) Ich würde also jedem raten, sich einer anderen Synthesemethode zuzuwenden. Am Ende habe ich zwar das gewünschte Produkt erhalten, aber meiner Meinung nach nicht genug, um das ganze Verfahren zu rechtfertigen. Wer mehr wissen will, dem empfehle ich, die Arbeit zu lesen, nach "Two dogs aldol" zu suchen und sich über die Mechanismen der Aldolreaktion, der Baeyer-Villiger-Oxidation und der Hydrolyse von Estern zu informieren.



 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,022
Points
93
Überschüssiges MEK dient auch als Lösungsmittel für die Reaktion (abgesehen von dem, was Sie geschrieben haben). Die Freisetzung eines Produkts ohne Destillation ist nach Verdünnung mit Wasser (überschüssiges MEK und andere Verunreinigungen) und Extraktion des Bodensatzes in Form von Öl möglich. Das Öl kristallisiert nach Umkristallisation mit Ethanol zu einem Zwischenprodukt aus. In diesem Stadium erhalten wir das Produkt der ersten Stufe ohne komplizierte Manipulationen (es ist nicht notwendig, Chloroform zu extrahieren, und im Allgemeinen muss die Technik in diesem Thema leicht korrigiert werden). Wir können kein Hydroxid verwenden, da dies ein weiteres Nebenprodukt zur Folge hat.
 
View previous replies…

Irving Langmuir

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jan 23, 2024
Messages
11
Reaction score
6
Points
3
Das ist interessant, vielen Dank! Was würden Sie an der Technik in diesem Bereich korrigieren?
 

Cbison

Don't buy from me
Member
Language
🇬🇧
Joined
Nov 29, 2023
Messages
13
Reaction score
0
Points
1
Bitte teilen Sie uns mit, wie man MPB-Öl aus einer Rohölmischung gewinnt, wenn man keine Vakuumdestillation durchführen möchte.
 

Cbison

Don't buy from me
Member
Language
🇬🇧
Joined
Nov 29, 2023
Messages
13
Reaction score
0
Points
1
William D. Können Sie bitte das Verfahren zur Gewinnung von MPB-Kristallen ohne Vakuumdestillation erklären. Ich habe die vorgeschlagenen Schritte befolgt, aber es scheint, dass ich es nicht richtig hinbekomme. Ich habe gewaschen, neutralisiert, in Ethanol aufgelöst und eingefroren, aber aus irgendeinem Grund weiß ich nicht, warum sich meine Kristalle bei Raumtemperatur verflüssigen. Was mache ich bei diesem Verfahren falsch? Kann ich mit der Baeyer-Villiger-Reaktion fortfahren, ohne den Kristall zu extrahieren? Ich würde mich über Ihre Erfahrung sehr freuen.
 
Top