Die einfachste Synthese von Methamphetamin aus Amphetamin

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
V58yjrZIsF

Einführung

Es gibt viele Verfahren zur Herstellung von N-Methyl-Amphetaminen (Methamphetaminen) aus verschiedenen Ausgangsstoffen wie Phenyl-2-propanon (P2P), Phenylacetaldehyd oder Ephedrin, aber was ist, wenn man bereits ein Amphetamin hat und eine Methylgruppe an die Aminogruppe anhängen möchte? Wenn man die erste Reaktion, die einem für die Umwandlung in den Sinn kommt, nämlich die Alkylierung des Amphetamins mit Methyljodid oder Dimethylsulfat, anwendet, wird man enttäuscht, denn man erhält eine Mischung von Produkten, vor allem N,N-Dimethyl-Amphetamin (mit sehr geringer Aktivität), denn sobald das Amphetamin zu Methamphetamin methyliert wurde, ist das Molekül viel anfälliger für eine weitere Alkylierung, so dass das Dimethyl-Amphetamin viel schneller gebildet wird als das verbleibende Amphetamin zu Methamphetamin alkyliert wird. Tatsächlich würde man in der Reaktionsmischung nicht umgesetztes Amphetamin, N-Methyl-Amphetamin, N,N-Dimethyl-Amphetamin und sogar etwas von einem quaternären N,N,N-Trimethyl-Amphetammoniumsalz finden.

Um dies zu vermeiden, müssen wir normalerweise auf indirekte Methoden zur Einführung der Methylgruppe zurückgreifen. Eine Möglichkeit besteht darin, das Amphetamin mit Formaldehyd (entweder als wässrige Lösung oder als Paraformaldehyd) umzusetzen, um das Amphetamin-Formaldehyd-Imin zu erhalten, das dann mit verschiedenen Reduktionsmitteln, z. B. Al/Hg oder Pt/H₂, zu N-Methylamphetamin reduziert werden kann.

In diesem Thema habe ich die einfachste Synthese von Methamphetamin (4) aus Amphetaminsalz über Imin (3 ) mit Hilfe der Al/Hg-Reduktion beschrieben.

Ausrüstung und Glaswaren:

Reagenzien.

  • 1 Mol Amphetaminsalz;
  • ~1 L 20%ige Natriumhydroxid (NaOH)-Wasserlösung;
  • ~700 mL DCM oder Petroliumether;
  • 1 Mol (81 mL 37% oder 75 mL 40%) wässriger Formaldehyd (CH2O);
  • 350 mL EtOH (Ethanol 96-98%);
  • ~70 g Al-Folie;
  • 1,62 g Quecksilber(II)nitrat (Hg(NO3)2);
  • ~500 mL 20 %ige Salzsäure aq Lösung (HCl);
  • ~200 g Natrium- oder Magnesiumsulfat (Na2SO4 oder MgSO4), wasserfrei.

Verfahren

J417eyKxt9

  1. Manerhält 1 Mol amphetaminfreie (1) Base durch Zugabe eines Amphetaminsalzes (Sulfat oder Phosphat) zu einer 20%igen NaOH-Wasserlösung bis zum pH-Wert 12. 15 Minuten lang rühren und die amphetaminfreie Base mit DCM oder Petroliumether 3 x 75 mL extrahieren.
  2. Bereiten Sie Al-Amalgam vor. Manbenötigt ca. 70 g Al-Folie und 1,62 g Quecksilber(II)nitrat (Hg(NO3)2), um Amalgam herzustellen, wie im folgenden Abschnitt beschrieben.
  3. Ein Gemisch aus 1 Mol Amphetamin-Freebase (136 g) und 1 Mol wässrigem Formaldehyd (2) (81 mL 37% oder 75 mL 40%) in 350 mL EtOH (Ethanol) wird in einen 5-Liter-Rundkolben mit Rückflusskühler und einem Überschuss an Aluminiumamalgam gegossen, das im Voraus hergestellt wurde.
  4. Imin (3) wird etwa zwei Stunden lang reduziert, um die Reaktionstemperatur unter ~50-60 °C zu halten. Wenn die Reaktion zu heftig wird, muss gekühlt werden.
  5. 1 l gekühltes destilliertes Wasser wird der Reaktionsmasse zugesetzt, Aluminiumhydroxid-Feststoffe werden abfiltriert.
  6. Die gesamte Reaktionsmasse wird mit 20 % HCl auf pH 3 gebracht und mit DCM oder Petroliumether 3 x 75 mL extrahiert. Die DCM-Extrakte werden vereinigt. Die bei der Filtration entstehende Wasserschicht wird mit 20 % NaOH aq auf pH 12 alkalisiert und mit DCM oder Petroliumether 3 x 75 mL extrahiert. Dieorganischen Schichten mit Methamphetamin (4) werden vereinigt(aus der ersten und zweiten Extraktion der alkalisierten Wasserschicht), über Na2SO4 oder MgSO4 wasserfrei getrocknet und im Vakuum konzentriert.
  7. Die Herstellung von Methamphetaminhydrochlorid erfolgt durch Einblasen von trockenem HCl-Gas über die organische Schicht (DCM mit Methamphetamin). Der Methamphetaminhydrochlorid-Niederschlag wird durch Saugfiltration abfiltriert und getrocknet. Außerdem können Sie Methamphetamin-Eis mit den folgenden Methoden herstellen.
 
Last edited:

diogenes

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
93
Points
28
Hallo Patton, haben Sie vor, einige Bilder dieser Synthese hinzuzufügen? Wie hoch ist die übliche Ausbeute?
 

diogenes

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
93
Points
28
Ist es auch stereospezifisch? Wird D-Methamphetamin gewonnen, wenn man von D-Amphetamin ausgeht?
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
410
Points
63
Im Originalartikel von Rhodium wird es als stereospezifisch beschrieben:
"70 g d-Amphetamin in Alkohol mit Aluminium und 1 Mol Formaldehyd ergaben d-Methamphetamin, das in das Phosphatsalz umgewandelt wurde. 1-Phenyl-2-aminopropanol ergab in ähnlicher Weise Ephedrin."
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Hallo. Nein, ich habe nicht vor, es jetzt zu tun. Ich kann es nicht genau sagen.
 

BongMan

Don't buy from me
Resident
Joined
May 31, 2022
Messages
34
Reaction score
3
Points
8
Ich weiß nicht, was schief gelaufen ist, aber ich habe fast 20 g reines Amphetamin verloren, ich habe versucht, es mit NaOH zu neutralisieren und mit Petrolether zu extrahieren, nichts blieb beim Verdampfen übrig, ich habe es noch einmal mit DCM versucht, wieder nichts blieb beim Verdampfen übrig, hat irgendjemand diese Methode ausprobiert, wenn irgendjemand versuchen will, eine kleine Menge zu verwenden.
 

metux

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 9, 2023
Messages
111
Reaction score
41
Points
28
20 Gramm ist viel, ich denke, du brauchst mehr Übung, aber verliere keine weiteren 20 Gramm, du kannst mit einer 1-Gramm-Skala beginnen.
 

BongMan

Don't buy from me
Resident
Joined
May 31, 2022
Messages
34
Reaction score
3
Points
8
ich habe es 4-5 mal versucht und habe insgesamt 20 Gramm verloren.
 

redsm

Don't buy from me
New Member
Joined
Nov 13, 2023
Messages
4
Reaction score
2
Points
1
Beziehen Sie sich auf den ersten Schritt der Synthese?

wenn sie bei der umwandlung von amphetaminsalz in freebase scheitern, müssen sie grundlegende chemiekenntnisse erlernen. versuchen sie es mit einem lehrbuch für organische chemie sowie mit einem praktischen/experimentellen leitfaden für organische chemie.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Haben Sie Tiefvakuum verwendet? Sind Sie sicher, dass es sich um Amphetaminsalz handelt? Was genau haben Sie getan, können Sie Ihr Verfahren beschreiben?
 

diogenes

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
93
Points
28
Hallo Patton, was machen Sie mit dem Lösungsmittel (Petrolether) nach der Extraktion der freien Base? Verdampfen Sie es, bis es nur noch eine sehr kleine Menge ist, und fügen dann EtOH hinzu? Kann auch IPA verwendet werden? (Nur weil EtOH schwer zu trocknen sein kann - oder ist Trockenheit in diesem Stadium keine Voraussetzung)?

Wenn die organische Schicht, die Methamphetamin enthält, zusammengeführt und dann im Vakuum konzentriert wird, wird dann das Lösungsmittel ebenfalls erhitzt oder nur das Vakuum hinzugefügt? Was ist der Vorteil dieses Verfahrens gegenüber einer sanften Verdampfung durch Erhitzen der organischen Schicht?

Entschuldigung für die vielen Fragen, aber das ist ein wirklich toller Weg und ich würde ihn gerne ausprobieren, sobald ich die Zeit dazu habe, also wäre es toll, alle Details zu klären, damit es relativ reibungslos abläuft. Vielen Dank, dass Sie dies mit uns teilen.

Wenn ich das richtig verstehe, was du geschrieben hast, BongMan, hast du die wässrige Amphetaminlösung mit NaOH neutralisiert. Du musst den pH-Wert auf etwa 12-13 anheben, und wenn der richtige pH-Wert erreicht ist, bildet sich eine Schicht aus freier Base auf deiner wässrigen Lösung. Wenn diese Schicht erscheint, können Sie mit der Extraktion beginnen.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Hallo, Diogenes =)
Du musst freies Basisöl von Amphetamin erhalten. Es hat ein anderes Aussehen.
vielleicht
Du gibst wässrigen Formaldehyd hinzu, du brauchst kein absolutes EtOH für die Zugabe zu wässriger Lösung, das ist klar.

Die freie Base von Meth kann beim Erhitzen teilweise durch Luftoxidation oxidiert werden, und die Ausbeute ist geringer. Der Goldstandard ist das Abdestillieren im Vakuum.
Sie sind herzlich willkommen! Teilen Sie uns bitte Ihre Ergebnisse mit. Viel Erfolg!;)
 
Last edited by a moderator:

BongMan

Don't buy from me
Resident
Joined
May 31, 2022
Messages
34
Reaction score
3
Points
8
ich löse Amphetaminsulfat in 20 % NaOH und rühre 15 Minuten, extrahiere mit MDC X 3 mal, stelle die Lösung auf Verdampfung, genau das habe ich gemacht. und ja, ich habe den Marquis-Test für die Konformation von Amphetamin gemacht und es war 100 % amphi.
 

BongMan

Don't buy from me
Resident
Joined
May 31, 2022
Messages
34
Reaction score
3
Points
8
.... oops i didn't check pH ich dachte, ich war um 12-13 bereits als in der Regel NaOH pH und wartete nicht auf Schichttrennung..........bitte teilen Sie Ihre Ergebnisse, wenn Sie gehen, um zu versuchen.
 

BongMan

Don't buy from me
Resident
Joined
May 31, 2022
Messages
34
Reaction score
3
Points
8
Können wir dieses Amphetamin in Meth umwandeln, bevor es bei der Amphetaminsynthese in Sulfat umgewandelt wird ....?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Ja, Sie können diese Reaktion mit einer amphibischen Base durchführen (Stufen 3-7).
Sie müssen eine 20%ige NaOH-Lösung zu einer wässrigen Amphylsulfatlösung geben, um einen pH-Wert von 12-13 zu erreichen. Dann mischen Sie dies und extrahieren dreimal mit DCM (nicht MDC).
Wie haben Sie dies eingedampft?
 
Last edited by a moderator:

BongMan

Don't buy from me
Resident
Joined
May 31, 2022
Messages
34
Reaction score
3
Points
8
in heißer Luft ...
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Amphitheater kann nicht in heißer Luft verdampft werden
 

primitiveintelectual

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 12, 2022
Messages
88
Reaction score
91
Points
18
für diese Reaktion wäre ein 4L Rundkolben ausreichend ?
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Einfach verkleinern, aber wahrscheinlich ja
 

ASheSChem

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 10, 2022
Messages
297
Reaction score
161
Points
43
Hallo Leute;
@G.Patton, @Dragovich, & co

ich verstehe diesen Schritt nicht...


handelt es sich um eine Vakuumfiltration oder eine Vakuumdestillation (wenn ja, bei wie viel Grad Celsius?)
Keine Videos für diesen Schritt?

und... das Ergebnis ist ... blassgelbes Methamphetamin (flüssig? Pulver?), das man für Eis verwendet?

Entschuldigung für die Zeit als Noob
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Ich habe ein allgemeines Schema für die Vakuumdestillation beigefügt, oder wenn Sie ein All-in-One-Fix können Sie einen kurzen Weg Kopf wie ein attached.You're auch gonna brauchen eine Vakuumpumpe, die Mini diejenigen aus aliexpress den Job zu tun, oder Sie können sich mit einem richtigen ein ORR gönnen bekommen eine Wasserstrahlpumpe und wirklich starke Aquarienpumpe, um es in plug.You're auch gonna brauchen eine Kühlfalle wahrscheinlich, ich glaube, Patton hat einen Thread zu diesem.
Oder rotovap, das ist das bequemste.
 

Attachments

  • hkYzIaKdnm.png
    hkYzIaKdnm.png
    104.8 KB · Views: 496
  • LGTiBljUMF.jpg
    LGTiBljUMF.jpg
    17.6 KB · Views: 497

ASheSChem

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 10, 2022
Messages
297
Reaction score
161
Points
43
Tut mir leid, aber ich habe das noch nie gemacht, also... ich weiß nicht weiter.

Kann ich diese Baugruppe als Beispiel verwenden?
TKmwOq7GlR


also... ich lege die "organischen Schichten mit Methamphetamin (4) kombiniert" (und mein MgSO4? oder in den 500ml...?) in den 2000ml Ballon ... und.. ich lege wie viele Temp... das ganze Destillat wird zurückgehalten?
 
Top