Die einfachste Synthese von Methamphetamin aus Amphetamin

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Hallo, "im Vakuum konzentriert" bedeutet, dass eine bestimmte Menge an Lösungsmittel durch einen Rotationsverdampfer reduziert wird.

"getrocknet über Na2SO4 oder MgSO4 wasserfrei" bedeutet, dass man eine dieser Substanzen hinzufügen muss, um alles Wasser aus einer organischen Lösung zu entfernen. Schauen Sie sich hier die Trocknungsanleitung an.
methamph freebase liquid at room temp

Du brauchst keinen Destillationsapparat, ich habe ihn in "Ausrüstung und Glaswaren" nicht erwähnt.
 

ASheSChem

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 10, 2022
Messages
297
Reaction score
161
Points
43
Danke Leute


Wenn wir also keinen Rotationsverdampfer haben (Sie sagen, dass er bei der Ausrüstung und den Glasgeräten optional ist), trocknen wir einfach über Na2SO4 oder MgSO4 wasserfrei?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Sie müssen das Lösungsmittel auf jeden Fall verdampfen. Der Rotovap ist die beste Methode dafür, weil man das verdampfte Lösungsmittel auffangen kann. Man kann auch ein warmes Wasserbad für diesen Zweck verwenden, aber dabei geht ein Teil des Lösungsmittels verloren, außerdem braucht man einen gut belüfteten Arbeitsbereich.
 

ASheSChem

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 10, 2022
Messages
297
Reaction score
161
Points
43

Vielleicht können wir das verwenden?

DZ1hiRxAJ0
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Chinesisches Rotovap ist nicht so teuer. Sie werden ihn oft benutzen und eine Menge Lösungsmittel sparen. Sie können ihn auch als Destillationsapparat für die Rückgewinnung verwenden.
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
411
Points
63
Diese eignen sich nicht zum Verdampfen von Lösungsmitteln. Das verdampfte Lösungsmittel wird einfach in die Pumpe und in die Raumluft geleitet. Da du brennbare Lösungsmittel verwendest, kann das wirklich gaaanz schlimm sein, mmkey?

Das von Ihnen beschriebene Verfahren ist besser: Es ist eine reine Vakuumdestillation des Lösungsmittels. Außerdem wird dabei das verwendete Lösungsmittel zurückgewonnen. Das ist im Grunde das, was ein Rotovap macht, nur ohne die Rotation.
 

ASheSChem

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 10, 2022
Messages
297
Reaction score
161
Points
43
okay okay
danke an euch beide... jetzt kann ich mir das Ergebnis besser vorstellen, das ich erhalten sollte...

:)

jetzt muss ich Schritt 7 verstehen lol
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Das HCl-Gasblasenverfahren wurde in einem Video-Tutorial gezeigt (DET-Synthese).
 

ASheSChem

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 10, 2022
Messages
297
Reaction score
161
Points
43
Nochmals vielen Dank!
Ich werde das alles in den nächsten Wochen studieren.
 

teodor

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 12, 2022
Messages
25
Reaction score
5
Points
3
Hallo. Ich habe das ganze Verfahren in kleinem Maßstab durchgeführt. Am Ende hatte ich ein gelbes Öl.
 

diogenes

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
94
Points
28
Hallo, das bedeutet, dass Rhodium verschiedene Proportionen empfiehlt, einen Überschuss an Formaldehyd? Im Originaltext heißt es ein Mol A und 1 Mol Formaldehyd. Lohnt es sich, vorsichtshalber mit dem Überschuss zu arbeiten?
 

diogenes

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
94
Points
28
Hat jemand einen Bericht über die Verwendung von NaBH4 anstelle von Al/Hg zur Reduktion des Imins in dieser Syntheseroute gesehen? Gibt es irgendwelche Probleme mit dem Wechsel des Reduktionsmittels? Ist es vielleicht nicht mit dem Formaldehyd kompatibel?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Das bedeutet, dass man die kombinierten organischen Schichten mit MgSO4 trocknen muss (um das Wasser loszuwerden) => danach feste MgSO4 filtern => DCM eindampfen und methamphetaminfreie Base erhalten. Für die Synthese im kleinen Maßstab brauchen Sie keine Destillationsapparatur. DCM kann einfach im warmen Wasserbad eingedampft werden.

Haben Sie das verstanden?
 

finch3523

Don't buy from me
New Member
Joined
Nov 11, 2022
Messages
29
Reaction score
4
Points
3
"Imin (3) wurde etwa zwei Stunden lang reduziert, um die Reaktionstemperatur unter ~50-60 °C zu halten. Wenn die Reaktion zu heftig wird, sollte gekühlt werden."

Wie reduziert man für etwa zwei Stunden? Was soll das bedeuten? Wirft man einfach alles zusammen und wartet zwei Stunden, oder braucht man eine spezielle Apparatur?

"Die organischen Schichten mit Methamphetamin (4) werden vereinigt, im Vakuum konzentriert und über Na2SO4 oder MgSO4 wasserfrei getrocknet."

Nach diesem Schritt erhält man Freebase?
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Ja, es bedeutet einfach nur, die Reduktionsreaktion aufrechtzuerhalten, die stattfindet.Watch alhg Amalgam Video für p2np, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie es aussieht und wie es reagiert, das ist so ziemlich das Gleiche.Es ist nicht so einfach wie in den Topf werfen und nichts tun, die Masse dehnt sich aus, erhitzt sich schnell, erzeugt eine Menge Dampf usw. Sie müssen kühlen, indem Sie das Reaktionsgefäß in ein Wasser- oder Eisbad eintauchen, und zwar nur so lange, wie es nötig ist, um zu verhindern, dass der Kondensator ausläuft, oder bei 50-60 °C, wie es das Verfahren empfiehlt.Wenn Sie kein Rührwerk haben, sollten Sie manuell rühren, damit die Reaktion vollständiger abläuft => größere Ausbeute.
Ja, es gibt auch keine Notwendigkeit, es unter Vakuum zu konzentrieren, wenn Sie eine vernünftige Menge an Lösungsmittel haben oder alternativ können Sie Wasserdampfdestillation, die mehr vernünftig zu erreichen ist für Sie ich vermute.Ja, die organische Schicht enthält Freebase.
 

finch3523

Don't buy from me
New Member
Joined
Nov 11, 2022
Messages
29
Reaction score
4
Points
3
ah ok ich brauche einen Rückflusskondensator.

noch einige Fragen:

Es wird also keine Heizvorrichtung benötigt, da die Reaktion genug Wärme erzeugt? Es wäre nur eine Kühlung erforderlich?
Welche Temperatur wäre zu niedrig, denn es klingt, als ob die Reaktion stoppen könnte?

Wenn Sie einen Rundkolben mit drei Öffnungen haben, wie werden Sie das Rühren bewerkstelligen? Wenn Sie einen Rückflusskondensator angeschlossen haben, wie können Sie dann rühren?

Werden Sie Amphetaminbase und Al/Hg auf einmal mischen oder die Amphetaminbase langsam in den Kolben tropfen?

Wie viel Kochsalz fügst du hinzu?

Soll man die Lösung nach den zwei Stunden im Wasserbad für 30 Minuten auf 50 Celsius erhitzen, wie bei der Amphetaminsynthese, um eine höhere Ausbeute zu erzielen?

Ist ein 2-Liter-Kolben ausreichend, wenn man 5 bis 10 Gramm des Endprodukts herstellen möchte? Oder vielleicht nur 1 Liter? Kann der Rückflusskondensator kleiner als 5 Liter sein?

Braucht man einen Buchner-Kolben mit Vakuum, oder kann man einfach einen Kaffeefilter und einen Ventilator verwenden?

Wird ein Scheidetrichter benötigt, kann man mit einer Spritze (Plastik?) trennen, oder funktioniert das nicht?

Wie funktioniert der letzte Schritt mit dem Lösungsmittel, wenn ich keine Wasserdampfdestillation durchführen möchte (ich nehme an, dass man dafür zusätzliche Geräte benötigt)? Was wäre das Ergebnis .... methhcl?
 

finch3523

Don't buy from me
New Member
Joined
Nov 11, 2022
Messages
29
Reaction score
4
Points
3
Wird die Verwendung von Dex-Amphetamin auf diesem Weg zu D-Meth führen? Ich habe irgendwo gelesen, dass man bei der Verwendung von Formaldehyd am Ende racemisches Meth erhält?
 

diogenes

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
94
Points
28
Wenn man mit D-Amph beginnt, erhält man D-Meth. Ich hatte vor, diese Synthese auszuprobieren, und ich plane, razemisches Amph zu verwenden und dann das Meth aufzulösen, nur für den Fall, dass etwas mit einer Route schief geht, die ich noch nie ausprobiert habe, dann wäre D-Amph verschwendet...

Gibt es jemanden, der diese Synthese tatsächlich in der Praxis ausprobiert hat? Ich habe an mehreren Stellen davon gelesen, aber nie einen praktischen Bericht gefunden. Können Sie, liebe Experten, bitte etwas zur Beruhigung beitragen? :)
 
Top