1-Phenyl-2-propanon (P2P) Leuckart-Aminierung zu Amphetamin und Methamphetamin. Smale-Skala.

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Benutzen Sie Rückflusskühler und Abzugshaube?
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
148
Reaction score
66
Points
28
G. Patton: Sir, kann ich bei der Amphetaminsynthese Ethylacetat statt DCM verwenden? Oder sollte ich stattdessen Xylol verwenden? Ich meine, wenn ich die Hydrolyse durchgeführt habe.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Bitte sehen Sie sich das entsprechende Thema an und fragen Sie dort nach. Nicht hier.
 

Hank Schrader

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 10, 2022
Messages
79
Reaction score
165
Points
33
Ich werde die Tabelle mit Ihnen teilen.
Khi3lZJupI
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Vielleicht ist es nur fair, hinzuzufügen, dass Temperaturen über 180 °C wie die genannten 200 und 210 °C mit Sicherheit P2P und sogar das Formamid vollständig zerstören, die entstehenden Dämpfe und Gase sind hochgiftig. Entlüften Sie alles, was von oben aus dem Kondensator kommt, nach außen! Ganz im Ernst!
Halten Sie die Temperatur unter 180, besser unter 175 °C und kalibrieren Sie das Infrarot-Thermometer auf den Kolben/das Gerät, das Sie verwenden, sonst wissen Sie nie genau, wie heiß es ist.

Viel Glück!
 
View previous replies…

Acab1312

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Sep 20, 2022
Messages
138
Reaction score
73
Points
28
Das entsprechende Papier zur Isomerentrennung
 

Attachments

  • JuqFbr0xSp.jpg
    JuqFbr0xSp.jpg
    1.6 MB · Views: 8

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Und als kostenlosen Service von mir, die Verhältnisse für P2P:

Formamid 50 ml 1,5 mol
Ameisensäure 56 ml 1,5 mol
P2P 66 ml 0,5 mol
 
View previous replies…

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
148
Reaction score
66
Points
28
Noch einmal: Ich verstehe das wirklich nicht. Das werde ich auch nie. Warum wollen Leute Amphetamine synthetisieren und scheitern, selbst wenn jemand die richtigen Molverhältnisse angibt, und dann beschweren sie sich, dass sie alles so gemacht haben, wie es in der Anleitung steht, und scheitern immer wieder. Selbst wenn die richtigen molaren Verhältnisse angegeben werden, gibt es so viel, was man wissen muss. Oder manchmal sogar nur sehr wenig, aber das bisschen Information ist meistens entscheidend, damit die Dinge funktionieren. Zum Beispiel, wie viel von diesen Reagenzien im richtigen molaren Verhältnis im Reaktionskolben sein MUSS, damit die Sache funktioniert. Wenn du zu faul bist, auch nur ein einziges gutes Kochbuch zu lesen, oder wenn du einfach nicht genug Interesse hast, auch nur ein einziges Amphetaminkochbuch zu finden und zu lesen, warum kaufst du dann nicht einfach das Mittel? In diesen Foren sehe ich diese Art von Menschen, die ich noch nie so oft irgendwo gesehen habe. Ja, es ist sehr gut, ein wenig zu lehren und gute Ratschläge zu geben, und ich bin nicht Einstein selbst, aber ich habe alle meine Reaktionen aus dem Internet studiert. Synthesen im Forum, eine Menge Bücher und Patente gelesen, Reaktionen auf verschiedenen Websites. Ich habe viele grundlegende Bücher über organische Chemie heruntergeladen usw. In der Schule war ich schlecht in Chemie, weil mich die Schule selbst nicht interessiert hat. Überhaupt nicht. Aber als ich vor etwa 8 Jahren anfing, Chemie zu lernen, war ich süchtig danach, neue Synthesen auszuprobieren, nicht mehr die Drogen. Aber so bin ich eben, jeder ist anders, aber manchmal ärgert mich das so sehr, dass ich etwas sagen muss. Und Peace out! Tut mir leid für den langen Text.

P.S Dieser Text war nicht an dich OrgUnikum gerichtet, sondern .. du weißt schon, die im Text.

TheNut.
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
148
Reaction score
66
Points
28
Ich war wohl etwas zu müde, was meinen letzten langen Beitrag angeht! :)
 

edy's

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jan 1, 2023
Messages
63
Reaction score
45
Points
18
Respekt, nicht unbedingt meine Idee, aber dennoch
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Manche Leute wollen Medikamente herstellen und andere wollen Geld verdienen, das ist der Hauptunterschied. Ich kann beide Ansätze akzeptieren, solange die Qualität nicht beeinträchtigt wird. Leider ist das bei beiden Ansätzen in der Regel der Fall, und das ist der Punkt, an dem ich aussteige: Ich liefere nicht den schnellsten und billigsten Weg zu etwas, das als Droge an den üblichen zurückgebliebenen Drogenkonsumenten verkauft werden kann.
Entschuldigung.
Qualität ist viel, viel schwieriger als nur etwas zu kochen, was einen Knall hat.
Zuerst versucht man einfach, ein brauchbares Ergebnis zu erzielen.
Dann versucht man, es jedes Mal zu erreichen.
Dann fängt man an, nach besseren Ergebnissen zu streben.
Und schon wenn du ein brauchbares Ergebnis hast, investierst du einen guten Teil davon, um deine Aufbereitungs-/Reinigungsfähigkeiten zu verbessern. Sei dir bewusst, dass dies am Anfang ein harter Weg ist, also verwende immer nur einen Teil von dem, was du hast, denn meistens löst sich das Zeug irgendwie in Luft auf und es fallen Unmengen von Lösungsmitteln an. Versuchen Sie nicht, sich zu erholen, das ist es nicht wert. Verwenden Sie nur einen Teil, lachen Sie darüber und versuchen Sie es erneut. Das macht mehr Sinn.
Viel Glück!
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
148
Reaction score
66
Points
28
Ja, mir ist schon oft aufgefallen, dass ich viele Lösungsmittel kaufe und sie dann für nichts brauche. Und wieder, und wieder. Aber das ist so interessant, dass ich nie aufgebe!
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
148
Reaction score
66
Points
28
Sie haben nicht verstanden, was ich gesagt habe, und ich weiß das, weil ich nicht verstanden habe, was ich jetzt geschrieben habe... :) Ich bezog mich auf diejenigen, die faul sind und die richtigen molaren Verhältnisse und all das usw. mit dem Löffel gefüttert bekommen wollen ... und sich nicht die Mühe machen, irgendwelche Bücher oder Texte über die Herstellung von Verbindungen zu lesen. Das ist für mich frustrierend.
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
148
Reaction score
66
Points
28
Wenn ich nun mit dem Erhitzen (Amphetamin) fertig bin, führe ich die Formylhydrierung mit einer Base durch. Muss ich also in den letzten Reaktionsschritten immer noch H2O2 (30 %) als erstes einsetzen? Welche Rolle spielt H2O2 in diesem Fall?
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
148
Reaction score
66
Points
28
Nun, ich habe die Informationen selbst gesucht. Die Rolle von H2O2 ist ziemlich wichtig, wenn man die Erträge betrachtet. H2O2 ist ein Oxidationsmittel, aber im Hinblick auf seine molekulare Form habe ich immer gedacht, dass es auch als Reduktionsmittel wirken kann. Ziemlich faszinierende Verbindung!
 
View previous replies…

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
148
Reaction score
66
Points
28
Aber ich bin auch immer noch skeptisch, weil ich diese Informationen über die Verwendung von H2O2 vom KI-Roboter-Chemieassistenten erhalten habe, und das ist der schlechteste Ort, um Informationen über Chemie zu erhalten. Mir ist auch aufgefallen, dass niemand H2O2 bei dieser Art von Synthese verwendet. Also, wenn ich jetzt an der gleichen Stelle in dieser Synthese bin, denke ich, dass ich nur reines Wasser verwenden werde, wenn mich jemand mit etwas Wissen darüber aufklären könnte. Sollte ich also 30 % H2O2 herstellen oder in diesem Stadium nur reines Wasser verwenden?
 

edy's

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jan 1, 2023
Messages
63
Reaction score
45
Points
18
Kann ich einfach die Menge an H2O2 verdoppeln, wenn mein Peroxid knapp über 15 +% liegt, ist es schwierig, eine stärkere Verbindung zu finden, oder kann ich eine andere Verbindung ersetzen?
 
View previous replies…

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
148
Reaction score
66
Points
28
Einmal habe ich aus meinen 12 % H2O2 etwa 25 % H2O2 gemacht (falsche Berechnungen), und es hat trotzdem für meine Peressigsäure funktioniert!
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
148
Reaction score
66
Points
28
edy's: Man kann berechnen, wie viel man von den 15 % H2O2 eindampfen muss, um 35 % zu erhalten, und dann kann man eine gute Persäure herstellen. Das war das erste Mal, dass ich aus 40 g MPB ---> 35,60 g Acetoxyphenylpropen erhalten habe. Also, wow. Und ich habe aus 12% H2O2 30% H2O2 gemacht, um zu berechnen, wie viel Wasser ich durch vorsichtiges Verdampfen entfernen muss, und die Persäure hat so gut funktioniert! Aber um genau zu sein, werde ich die Persäure 3 bis 4 Tage lang mit H2SO4-Katalysator ansetzen, damit es funktioniert.
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
148
Reaction score
66
Points
28
Ich habe meine stärkeren Wasserstoffperoxide aus 12 % H2O2 hergestellt. Ich habe einfach vorsichtig Wasser daraus verdampft.
Ich habe den KI-Roboter-Assistenten für Chemie um Berechnungen gebeten. Er ist gut im Rechnen, aber man sollte nicht erwarten, dass er richtige Antworten gibt
von Halogenierungen oder ähnlichem ...
 
Last edited:

loadingST

Don't buy from me
Resident
Language
🇧🇬
Joined
Sep 10, 2023
Messages
98
Reaction score
64
Points
18
Ich habe die Reaktion noch nicht ausprobiert, aber mit einer guten Hydrolyse mit KOH und dann mit HCL sollte sie eine hohe Ausbeute ergeben, und ich fürchte, ich muss mit H2O2 arbeiten, damit sich keine explosiven Peroxide bilden und bei der Destillation nicht explodieren.
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
148
Reaction score
66
Points
28
Wenn man es sehr sorgfältig und richtig macht (nicht kochen, wie manche es tun) und ohne Destillation (ich bin auch besorgt über diese Peroxide/Explosionen), habe ich 35% H2O2 hergestellt (es macht die Finger weiß, wenn man ein paar Tropfen verschüttet), um wirklich funktionierende Peressigsäure mit meinem selbst hergestellten H2SO4-Katalysator (etwa 75%) herzustellen. Ich bewahre die Lösung 3-4 Tage in meinem Schrank auf, dann ist sie einsatzbereit.
 
Top