1-Phenyl-2-propanon (P2P) Leuckart-Aminierung zu Amphetamin und Methamphetamin. Smale-Skala.

Hank Schrader

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 10, 2022
Messages
79
Reaction score
165
Points
33
Ich werde die Tabelle mit Ihnen teilen.
Khi3lZJupI
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Vielleicht ist es nur fair, hinzuzufügen, dass Temperaturen über 180 °C wie die genannten 200 und 210 °C mit Sicherheit P2P und sogar das Formamid vollständig zerstören, die entstehenden Dämpfe und Gase sind hochgiftig. Entlüften Sie alles, was von oben aus dem Kondensator kommt, nach außen! Ganz im Ernst!
Halten Sie die Temperatur unter 180, besser unter 175 °C und kalibrieren Sie das Infrarot-Thermometer auf den Kolben/das Gerät, das Sie verwenden, sonst wissen Sie nie genau, wie heiß es ist.

Viel Glück!
 
View previous replies…

Throw-off

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 18, 2024
Messages
69
Reaction score
36
Points
18
Warten Sie eine Sekunde... @OrgUnikum bedeutet das, dass man nach dem Trocknen des Methylenchlorids möglicherweise einfach D-(-)-Weinsäure (cas 147-71-7) und das dazugehörige d-meth-Salz hinzufügen kann?

Wenn ja, gibt es mehr Literatur über Mikrowellenbestrahlung? Ihr seid euer Gewicht in Gold wert, danke.
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Viel Literatur, aber seien Sie sich bewusst, dass der Trick weniger in den Mikrowellen liegt, sondern darin, dass es sich um einen Druckbehälter in einem Mikro handelt und der Druck dafür sorgt, dass dies geschieht. Das habe ich selbst erst vor kurzem erkannt: Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Leuckart-Reaktion für Amphetamin ist die Verwendung eines Druckbehälters für Reaktion und Hydrolyse. Methamphetamin kann mit der Leuckart-Reaktion ohne Druckgefäß hergestellt werden, die Ausbeute ist allerdings nicht überragend, Al/Hg oder NaBH4 sind dafür viel besser geeignet.

Und die Trennung der Stereoisomere von d-Meth und l-Meth ist nicht so einfach wie die Zugabe von D-(-)-Weinsäure, sorry. Aber man braucht nicht die seltene und teure D-(-)-Weinsäure, man kann die normale Weinsäure, die natürlich gewonnene, verwenden. Das Verfahren umfasst die natürliche Weinsäure 1/4 mol, HCl 1/2 mol, d/l-meth 1 mol und beinhaltet eine Salzbildung und eine teilweise Auflösung/Reformation des Salzes (Reifung), bis eine nahezu vollständige Trennung erreicht ist. Nicht trivial. Sehr temperatur- und einrichtungsabhängig AFAIK.
 

Throw-off

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 18, 2024
Messages
69
Reaction score
36
Points
18
Wenn Sie sagen, dass die Ausbeute nicht überragend ist, um welche Art von Prozentsatz handelt es sich dann? Ist es nicht ähnlich wie bei der obigen Studie mit dem Methlyderivat von Formamid?

Der Grund für die Verwendung von D-(-)-Weinsäure anstelle des natürlichen Derivats ist, dass ich es leicht und kostenlos zur Verfügung habe. Der Feststoff ist das D-Isomer und die Lösung ist das L-Isomer, richtig?
 

Throw-off

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 18, 2024
Messages
69
Reaction score
36
Points
18
Vergessen Sie die Frage nach dem Weinstein, ich habe es heute herausgefunden. Danke, mein Freund.
 

Throw-off

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 18, 2024
Messages
69
Reaction score
36
Points
18
Mit Hydrolyse des Formylamids in diesen Messungen.
NMF - 130ml
P2P - 100 ml
Ameisensäure - 84 ml
Wie viel Naoh-Lösung brauchen Sie und wie viel HCI? Ist 35%ige Laborqualität ausreichend?
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Und als kostenlosen Service von mir, die Verhältnisse für P2P:

Formamid 50 ml 1,5 mol
Ameisensäure 56 ml 1,5 mol
P2P 66 ml 0,5 mol
 
View previous replies…

Throw-off

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 18, 2024
Messages
69
Reaction score
36
Points
18
Bei Verwendung von N-Methylformamid ist 89,5ml 1,5 mol in Ihrem Verhältnis @OrgUnikum
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Schlagen Sie das Molekulargewicht von N-Methylformamid - mol/g - auf Wikipedia nach und multiplizieren Sie es mit 1,5, wie in dem Beitrag von mir, auf den Sie sich beziehen. Ich werde dies nicht für Sie tun.
 

BamBam

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 10, 2023
Messages
15
Reaction score
2
Points
3
7. Die rohe methamphetaminfreie Base wird unter Vakuum (2 mbar, 60-100 °C) mit Hilfe einer Kugelrohr-Destillationsapparatur (fakultativ) destilliert, um Methamphetamin als klares bis blassgelbes Öl (2,5 g, 42 %) zu erhalten.

Was ist die andere Möglichkeit? Einfache, fraktionierte oder Dampfdestillation? Wenn Sie keinen Kugelrohr-Destillationsapparat haben?
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Ihr Gemisch hat leicht trennbare Komponenten mit einem sehr großen Bereich von bp's, so dass fraktioniert nicht in Frage kommt.
Ihr Produkt baut sich ab, bevor es den bp-Wert erreicht, und zwar in noch stärkerem Maße als das primäre Aminderivat, so dass eine normale Destillation ebenfalls nicht in Frage kommt.
Dampf ist das Mittel der Wahl, vorzugsweise aus einer alkalischen Lösung von höchstens 35 % NaOH, um alkalische Hydrolyse zu verhindern.

Wenn Sie dies bevorzugen, können Sie auch einfach eine Lösungsmittelextraktion aus einer basischen Lösung durchführen, z. B. mit Toluol, die organische Schicht abziehen und auf pH 2-3 ansäuern, gefolgt von Wasser. Anschließend wird das zugesetzte Wasser abgetrennt und die organische Fraktion verworfen, wobei die wässrige Schicht basisch bleibt und mit sauberem Lösungsmittel erneut extrahiert wird.
 

gus.fring

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Oct 13, 2023
Messages
100
Reaction score
64
Points
28
Ich habe eine Frage: 🙏🙂 Kann ich dieses Rezept für größere Mengen verwenden? Oder nur für den kleinen Maßstab?
 

Throw-off

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 18, 2024
Messages
69
Reaction score
36
Points
18
Der Leuckart ist großartig für die Skalierbarkeit, wenn Sie einen Reaktor haben, können Sie ihn auf die richtige Größe bringen.
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,021
Points
93
Die Verwendung einer zusätzlichen Menge Wasser bei der Leuckart-Reaktion kann die Ausbeute erhöhen. Wer es geschafft hat, kann hier darüber schreiben.
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
148
Reaction score
66
Points
28
Ja, bei Leuckart muss man darauf achten, dass es überhaupt kein Wasser gibt.
 

loadingST

Don't buy from me
Resident
Language
🇧🇬
Joined
Sep 10, 2023
Messages
98
Reaction score
64
Points
18
Ich bin sehr daran interessiert, diese Reaktion nachzuvollziehen (ja, ich habe Leuckard noch nicht ausprobiert), ich habe einige Fragen:
1. Ist die Reaktionsausbeute für primäre Amine und sekundäre Amine gleich?
2. Perfekte Temperatur: 175C oder niedriger?
3. Vielleicht kann die Ausbeute gesteigert werden, wenn die Reaktion mit Dean-Stark-Apartikeln trocken gehalten wird?
4. HCL-Hydrolyse des Reaktionsgemischs, dann Zugabe von etwas Methanol und KOH oder NAOH zur Hydrolisierung des verbleibenden Formilderivats und Vorbereitung von Destillationsapparaturen zur direkten Destillation der freien Base im Vakuum ist die beste Vorgehensweise, die mir einfällt ?
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
148
Reaction score
66
Points
28
1. Nein, das ist es nicht. Bei der Erhitzung ist sie es, aber der Rest der Arbeit ist es nicht.

2. Ich halte die Temperatur bei 155 C für 24-27 Stunden. Viele Leute haben gesagt, 180 C oder sogar 175 C sei viel zu heiß. Onkel Fester sagt in seinen Büchern, man solle die niedrigste Temperatur halten, bei der die Reaktion abläuft (es bilden sich immer wieder Blasen). Geringe Hitze und lange Reaktionszeit. Das Gegenteil von zu viel Hitze und zu wenig Zeit.
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
148
Reaction score
66
Points
28
Wenn ich nun mit dem Erhitzen (Amphetamin) fertig bin, führe ich die Formylhydrierung mit einer Base durch. Muss ich also in den letzten Reaktionsschritten immer noch H2O2 (30 %) als erstes einsetzen? Welche Rolle spielt H2O2 in diesem Fall?
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
148
Reaction score
66
Points
28
Nun, ich habe die Informationen selbst gesucht. Die Rolle von H2O2 ist ziemlich wichtig, wenn man die Erträge betrachtet. H2O2 ist ein Oxidationsmittel, aber im Hinblick auf seine molekulare Form habe ich immer gedacht, dass es auch als Reduktionsmittel wirken kann. Ziemlich faszinierende Verbindung!
 
View previous replies…

loadingST

Don't buy from me
Resident
Language
🇧🇬
Joined
Sep 10, 2023
Messages
98
Reaction score
64
Points
18
Warum braucht man ein Oxidationsmittel, wenn in allen Patenten, die ich studiert habe, kein H2O2 verwendet wird? Können Sie den Wirkmechanismus erklären?
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
148
Reaction score
66
Points
28
Ich habe nur etwa die Hälfte des Mechanismus erzählt. Ich war selbst ein bisschen skeptisch, weil ich auch nichts darüber gefunden habe. Das H2O2 verhält sich wie ein Reduktionsmittel.
Wasserstoffperoxid reduziert P2P-Formamid zu ---> N-Formylbenzedrin, so dass die Formylgruppe jetzt eine bessere Abgangsgruppe ist, und wenn man die Hydrierung durchführt, bleibt das Amin im Benzedrinmolekül intakt, und die Formylgruppe geht ab, wodurch Benzedrin in besserer Ausbeute entsteht, denke ich. Der Punkt ist, dass die Formylgruppe das Molekül leichter verlässt.
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
148
Reaction score
66
Points
28
Aber ich bin auch immer noch skeptisch, weil ich diese Informationen über die Verwendung von H2O2 vom KI-Roboter-Chemieassistenten erhalten habe, und das ist der schlechteste Ort, um Informationen über Chemie zu erhalten. Mir ist auch aufgefallen, dass niemand H2O2 bei dieser Art von Synthese verwendet. Also, wenn ich jetzt an der gleichen Stelle in dieser Synthese bin, denke ich, dass ich nur reines Wasser verwenden werde, wenn mich jemand mit etwas Wissen darüber aufklären könnte. Sollte ich also 30 % H2O2 herstellen oder in diesem Stadium nur reines Wasser verwenden?
 

edy's

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jan 1, 2023
Messages
63
Reaction score
45
Points
18
Kann ich einfach die Menge an H2O2 verdoppeln, wenn mein Peroxid knapp über 15 +% liegt, ist es schwierig, eine stärkere Verbindung zu finden, oder kann ich eine andere Verbindung ersetzen?
 
View previous replies…

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
148
Reaction score
66
Points
28
Einmal habe ich aus meinen 12 % H2O2 etwa 25 % H2O2 gemacht (falsche Berechnungen), und es hat trotzdem für meine Peressigsäure funktioniert!
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
148
Reaction score
66
Points
28
edy's: Man kann berechnen, wie viel man von den 15 % H2O2 eindampfen muss, um 35 % zu erhalten, und dann kann man eine gute Persäure herstellen. Das war das erste Mal, dass ich aus 40 g MPB ---> 35,60 g Acetoxyphenylpropen erhalten habe. Also, wow. Und ich habe aus 12% H2O2 30% H2O2 gemacht, um zu berechnen, wie viel Wasser ich durch vorsichtiges Verdampfen entfernen muss, und die Persäure hat so gut funktioniert! Aber um genau zu sein, werde ich die Persäure 3 bis 4 Tage lang mit H2SO4-Katalysator ansetzen, damit es funktioniert.
 
Top