- Reaction score
- 166
Ich werde die Tabelle mit Ihnen teilen.
- Language
- 🇬🇧
- Reaction score
- 281
Vielleicht ist es nur fair, hinzuzufügen, dass Temperaturen über 180 °C wie die genannten 200 und 210 °C mit Sicherheit P2P und sogar das Formamid vollständig zerstören, die entstehenden Dämpfe und Gase sind hochgiftig. Entlüften Sie alles, was von oben aus dem Kondensator kommt, nach außen! Ganz im Ernst!
Halten Sie die Temperatur unter 180, besser unter 175 °C und kalibrieren Sie das Infrarot-Thermometer auf den Kolben/das Gerät, das Sie verwenden, sonst wissen Sie nie genau, wie heiß es ist.
Viel Glück!
Halten Sie die Temperatur unter 180, besser unter 175 °C und kalibrieren Sie das Infrarot-Thermometer auf den Kolben/das Gerät, das Sie verwenden, sonst wissen Sie nie genau, wie heiß es ist.
Viel Glück!
↑View previous replies…
- Reaction score
- 10
Aber wie viele Minuten, 30 Minuten wie angegeben oder 10 Minuten aufgeteilt in drei Portionen bei 60 W? 150 - 160C?
Ich möchte diese Synthese ausprobieren, da ich einen Kollegen habe, der zufällig einen Mikrowellenreaktor besitzt
@G.Patton @William Dampier Hat jemand einen Tipp dazu?
- 15 Minuten insgesamt, denn ich habe gelesen, dass einige das getan haben.
Ich möchte diese Synthese ausprobieren, da ich einen Kollegen habe, der zufällig einen Mikrowellenreaktor besitzt
@G.Patton @William Dampier Hat jemand einen Tipp dazu?
- Oder vielleicht wird das Ende der Reaktion bestimmt , wenn die Gase nicht mehr freigesetzt werden?
Last edited:
- Language
- 🇬🇧
- Reaction score
- 281
Ich füge den Artikel als Anhang bei, damit Sie sich selbst ein Bild machen können. Ich habe an anderer Stelle einen Beitrag gesehen, in dem jemand eine gute Ausbeute von etwa 80 % in einer modifizierten Haushaltsmikrowelle (mit Loch für den Kondensator) bei Temperaturen von nicht mehr als 175 °C angibt, um die Zersetzung von Formamid zu vermeiden. Es wurden keine weiteren Details dazu angegeben.