Hallo, ich melde mich zum ersten Mal und lese schon lange die Foren hier und viele andere Chemie-Gruppen.
Zunächst einmal großen Respekt an die Experten hier, die einer Gemeinschaft von aufstrebenden Chemikern helfen. Ihr habt mir Glauben und viel mehr Hoffnung auf meiner Reise des Lernens gegeben, und sobald ich mehr Wissen über organische Chemie erlangt habe, hoffe ich, dass ich in der Lage sein werde, in naher Zukunft etwas zurückzugeben.
Nun aber zum Thema meines Beitrags. Ich habe in letzter Zeit viel im Internet gelernt, z. B. in den Archiven von Rhodium und erowid, um meinen Horizont und mein Verständnis für gängige Techniken in der Chemie im Allgemeinen zu erweitern, und ich bin fest davon überzeugt, dass ich langsam ein gutes Verständnis für alle Grundlagen erhalte. Man könnte jedoch sagen, dass ich auf eine Mauer gestoßen bin und einen Rat brauche.
Ursprünglich hatte ich gehofft, die Herstellung von Phenyl-2-Propanon (P2P) zu erlernen, um dann Crystal Meth herzustellen, das ich in der Vergangenheit verwendet habe.
Doch ohne die richtige Ausrüstung im Moment
(wird bald den Kauf einer Destillation Kit, richtige Glaswaren Kit, Magnetrührer und Vakuum etc.) Ich habe ehrlich gesagt den Glauben verloren und wurde zu entmutigt, um einen anständigen Versuch zu unternehmen.
Ich fand eine gute Quelle für die Beschaffung von Nitro-Ethan für einen der Synthesizer, die ich ernsthaft in Erwägung zog, über eBay, als eine flüssige Form von "Nail Brush Saver" zusammen mit anderen Regeants, aber ich war immer noch zögerlich in meiner Fähigkeit ohne die Ausrüstung zur Hand derzeit.
In der Zwischenzeit, nach diesem anfänglichen Misserfolg, habe ich versucht, positiv zu bleiben und so viel wie möglich über organische Chemie zu lernen.
Wie auch immer, ich bin dann zufällig über diese Seite gestolpert, als ich in anderen Foren darüber gelesen habe, und habe diesen erstaunlichen Ort gefunden, wo der Inhalt viel frischer ist und die Gemeinschaft viel gebildeter zu sein scheint als in anderen Foren, die ich gesehen habe, und dann habe ich diesen speziellen Thread gefunden, der meine Aufmerksamkeit erregt hat. Ich finde die Art und Weise, wie das Video zusammengestellt wurde, wirklich toll und habe meinen Fokus nun auf die Herstellung von 4-MMC für das Endprodukt meines ersten legitimen Experiments verlagert.
Ich werde bald über die gesamte Ausrüstung verfügen, die für einen echten Versuch erforderlich ist, und ich hatte gehofft, dass ich ein paar Dinge erbitten kann, ohne gleichzeitig zu viel zu verlangen.
Ich habe Zugang zu allen Zutaten gefunden, mit Ausnahme einiger offensichtlicher, die, soweit ich weiß, im Allgemeinen ziemlich streng kontrolliert werden.
Die Stoffe, von denen ich spreche, sind 4-Methylpropiophenon und Methylaminhydrochlorid (40%ige wässrige Lösung).
Ich habe beide Links, die ich unten angehängt habe, bezüglich der Herstellung von Grund auf gelesen. Allerdings frage ich mich, erstens mit dem Methylamin, gibt es eine Möglichkeit, das ganze Rezept nach unten zu skalieren, während immer noch mit genau dem gleichen Video-Methode in den Thread gibt. Es würde mir wirklich helfen, indem es meine ersten Versuche insgesamt erschwinglicher macht. Oder gibt es hier eine kleinere Methode, auf die Sie mich hinweisen könnten, die ebenfalls großartig wäre =)
Methylaminhydrochlorid-Synthese-Großmaßstab
Was den Maßstab betrifft, so ist die unten vorgeschlagene Methode, die ich für 4-Methylpropiophenon gefunden habe, für mich praktikabel, aber in diesem Stadium hatte ich gehofft, dass ein Experte hier möglicherweise (bitte schön) ein ausführliches Video machen könnte oder mir die richtige Richtung für eine gute Methode zeigen könnte, die ein wenig mehr "Amateur-Chemiker"-freundlich ist lol?
Synthese von 4-Methylpropiophenon aus Toluol durch eine Friedel-Reaktion im 1kg-Maßstab
Vielen Dank für eure Zeit, Jungs und Mädels, und ich hoffe, dass ich euch alle in naher Zukunft auf dem Laufenden halten kann, was meine Reisen und Trailruns angeht. Ich bin sehr engagiert, so viel wie möglich zu lernen, und jede Hilfe ist sehr willkommen. Bitte schickt mir eine PM, wenn ihr euch wohler dabei fühlt, die Dinge auf diese Weise zu besprechen.
Zum Wohl,
Sitr1x.