Synthese von 4-MMC (Mephedron) in DCM

SonicNL

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 22, 2023
Messages
84
Reaction score
74
Points
18
Ich habe diese Synthese ausprobiert und eine Ausbeute von 30 % bis 45 % erzielt. Ich teile es, falls es für andere hilfreich sein könnte. Umgekehrt könnten andere Personen Änderungen an dieser Synthese kennen, um höhere Ausbeuten zu erzielen.

Verbesserungen sind immer willkommen.

Benötigt werden:
100 g 2-Brom-4-methylpropiophenon
500 ml DCM
200 ml Methylamin 40%ige wässrige Lösung
60 ml HCI 30÷ wässrige Lösung
550 ml Aceton
2 L entmineralisiertes Wasser
PH-Mess-Streifen
1 L IPA

Ausrüstung:
Rundbodenkolben 2 L
Heizplatte
Messbecher 1 L
Kristallisationsschale
Vakuumpumpe
Buchner-Kolben

1. Man gibt 100 g 2-Brom-4-methylpropiophenon in 500 ml DCM und lässt es sich auflösen.
2. 200 ml Methylamin in 4 Portionen zugeben
3. Nach 30 Min. auf die Heizplatte stellen und rühren.
4. Temperatur 32-36 C für 4 Stunden, oder 40 C für 2 Stunden.
5. Im Messbecher mit Demi-Wasser spülen, bis kein Methylamingeruch mehr vorhanden ist. Nach dem Hinzufügen umrühren oder schütteln.
6. Eine eiskalte Aceton/HCI-Lösung (550 ml/60 ml) zugeben oder eiskaltes Aceton zugeben und danach HCI zugeben.
7. Messen Sie den PH-Wert, er sollte 6 betragen.
7. Lege die 4-MMC Freebase für 12h in den Gefrierschrank.
8. Mit eiskaltem Aceton durch den Buchner-Filter spülen.
9. Wenn Sie trockenes 4-MMC erhalten haben, bereiten Sie eine Lösung aus 50/50 Demi-Wasser und IPA vor. 1 g pro 2-3 ml Lösungsmittel zugeben. Aufkochen, bis 4-MMC entsteht (nicht länger als nötig, ca. 1-3 Min.). In eine Kristallisationsschale gießen. Wenn die Kristallisation bei Raumtemperatur aufhört, die Schale in den Kühlschrank stellen. Danach in den Gefrierschrank stellen, um schön aussehende Kristalle zu erhalten.
 

SonicNL

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 22, 2023
Messages
84
Reaction score
74
Points
18
@HerrHaber das ist die Methode, die ich bisher verwendet habe.
 

SonicNL

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 22, 2023
Messages
84
Reaction score
74
Points
18
Nasskristall
 

Attachments

  • 9HNRIJXl5E.jpg
    9HNRIJXl5E.jpg
    1.2 MB · Views: 468

pachemguy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 25, 2023
Messages
22
Reaction score
21
Points
3
That's some fine crystal you got there ican smell it threw the screen already 😄 4mmc war zumindest bei mir hier in den USA nie wirklich populär, aber ich habe ein paar Kilo gekauft, bevor es auf den Index gesetzt wurde, leider weg, aber sehr vermisst. Aber 4mmc unbedingt als nächstes auf meiner Liste. Während ich den a-pvp Synth fertigstelle. Sie kaufen also das Bromoketon und lassen das Bromonatio aus. Alles zusammen? Ich habe ein paar scheinbar gute Quellen für Methylpropiophenon gefunden, aber ich konnte nie die 2 Bromo-Arten finden, die fantastisch wären!
 

SonicNL

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 22, 2023
Messages
84
Reaction score
74
Points
18
Vielen Dank. Es riecht wirklich gut. Ich war aber nicht zufrieden, also habe ich das Wasch- und Kristallisationsverfahren wiederholt.

Ja, ich versuche, die Arbeit mit Brom zu vermeiden. Und ja, mein Lieferant liefert hochwertiges Bromketon und weiß, wie man es versendet.
 

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
4 Punkt. Bei 35 Grad läuft die Reaktion in zwei Stunden ab, bei 40 Grad gibt es mehr Verunreinigungen. Wie hoch ist die Ausbeute an Pulver? Der Kristall ist schmutzig.
 

SonicNL

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 22, 2023
Messages
84
Reaction score
74
Points
18
Sie irren sich. Es sind 4 Stunden bei 35°C.
Lesen Sie, anstatt nur auf mein Kristall zu schauen. Deine Antworten stehen in meinen Beiträgen lol.
 
Last edited:

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Entschuldigung, ich habe die Freigabe des Stoffes nicht bemerkt. Jetzt sehe ich, dass es frustrierend ist, 35-45.
 

OttoBulletproof

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 2, 2023
Messages
18
Reaction score
15
Points
3
In anderen Synthesen wird auch NMP verwendet. Ist es wirklich nicht notwendig? Wird der Verzicht darauf die Ausbeute verringern?
 

SonicNL

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 22, 2023
Messages
84
Reaction score
74
Points
18
Ich bin mir da nicht sicher. Diese Synthese funktioniert, aber vielleicht gibt es bessere Methoden. Probieren Sie es aus und Sie werden es herausfinden. Das hat bei mir funktioniert.
 

Sailor

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 24, 2023
Messages
13
Reaction score
5
Points
3
@SonicNL, ich frage mich, wenn Sie NMP durch DCM ersetzen, ob es dann immer noch notwendig ist, Benzol hinzuzufügen, bevor Sie die Schichten auseinandergehen lassen? Haben Sie das getestet? Bist du auch neugierig, ob du die Freebase über MgSO4 getrocknet hast?

Ich untersuche diese Synthese https://bbgate.com/threads/mephedrone-synthesis-4-mmc-in-nmp-solvent-large-scale.231/, verwende aber DCM anstelle von NMP sowie Ethylacetat anstelle von Aceton und bin mir nicht sicher, ob Benzol erforderlich ist oder nicht.
 

SonicNL

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 22, 2023
Messages
84
Reaction score
74
Points
18
Hey, späte Antwort, aber um deine Frage zu beantworten:
Nein, die Zugabe von Benzol ist nicht notwendig, da DCM das Lösungsmittel anstelle von Benzol ist. Benzol ist krebserregender als DCM.

Ich habe NMP noch nicht ausprobiert und bin kein Experte, vielleicht kann das jemand anderes beantworten.
 

Dexterror

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 29, 2023
Messages
8
Reaction score
3
Points
3
Warum hcl 30 % und nicht 35-38 %?
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Weil es genauso funktioniert und wahrscheinlich billiger/einfacher zu finden ist
 
View previous replies…

Heineken

Don't buy from me
Member
Joined
Jun 8, 2023
Messages
111
Reaction score
55
Points
28
ja ist viel Land ist schwer zu finden 35-38% Säure
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Sie können auch Silylchloride zur Herstellung von wasserfreiem HCl finden oder in Ether oder Methanol kaufen.
 

TheVacuumGuy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 20, 2023
Messages
122
Reaction score
50
Points
28
Ich habe danach gesucht, konnte aber keine brauchbaren Informationen finden. Könnten Sie das näher erläutern?
 

Dexterror

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 29, 2023
Messages
8
Reaction score
3
Points
3
Wird für diese Synthese kein Rückflusskühler benötigt? Dcm, das auf 40 Grad (Siedepunkt) erhitzt wird, manchmal zu einer Explosion führen kann, wenn es für eine solche Zeit bei einer solchen Temperatur in einem geschlossenen Kolben erhitzt wird?
 
View previous replies…

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
In der Praxis ist es besser, einen Kühler mit einem Ballon oder einem Handschuh zu verwenden, der den Ausgang abdeckt; ein dichtes Verschließen ist nicht erforderlich.
Ich führe diese Synthese in DCM durch und verwende 0 Hitze, rühre nur gut um und lasse sie über Nacht stehen.
 

Dexterror

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 29, 2023
Messages
8
Reaction score
3
Points
3
Aber wenn ich diese Synthese mit einem geschlossenen Kolben auf 40 Grad erhitze, ist dann eine Explosion möglich?
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Wahrscheinlich eher als möglich würde ich sagen, wenn die ganze Masse bei 40C in einem geschlossenen Glassystem ist
der Autor hat wahrscheinlich einfach 40C eingestellt, ohne die Temperatur der Masse zu messen, oder vielleicht unterschätze ich ihn
 

TheVacuumGuy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 20, 2023
Messages
122
Reaction score
50
Points
28
Vielleicht liegt es an mir, aber ich habe nirgendwo gelesen, dass ein geschlossener Kolben verwendet wurde. Und warum sollten Sie das tun? Geschlossener Kolben, wenn der Druck zu hoch wird, springt der Stopfen ab, nicht mehr und nicht weniger.
 

TheEnthusiasticCat

Don't buy from me
New Member
Joined
May 28, 2024
Messages
4
Reaction score
1
Points
1
Wenn Sie den Behälter vollständig verschließen, würde ich empfehlen, ihn leicht geöffnet zu halten, um einen Druckaufbau zu verhindern und auch, um etwaige Dämpfe/Gerüche einzudämmen; natürlich ist eine Absaugung zu empfehlen. Bei einer 4MMC-Synthese mit DCM fühle ich mich bei einer Temperatur zwischen 38°C und 40°C wohl. Sie können auch 18 bis 24 Stunden lang bei 0 °C arbeiten, wobei 24 Stunden vorzuziehen sind.
 
Top